Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:25


Moertelsaeckchen

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Moertelsaeckchen

BeitragDo 1. Nov 2012, 20:43

So, werde hier auch mal mein Tagebuch beginnen. :klatsch:

Aktuelle Situation:
TTR 1380
Spielklasse: 1. Kreisklasse
Spielposition: an 3
Bilanz 1. Kreisklasse 2:6
Bilanz Kreisliga (Ersatz in unserer 1.) 2:0

Samstag steht das nächste Spiel an. Bin gespannt wie es ausgeht.
Werde berichten.

:yes:
Zuletzt geändert von moertelsaeckchen am Fr 2. Nov 2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragDo 1. Nov 2012, 23:57

Habe vorhin nochmal ein bisserl gelesen, über Tischtennis und Abwehr und so :ichweisswas:
Da ist mir wieder aufgefallen das ich in meinen Spielen oft zu passiv bin. Besonders bei Beginn des
Spieles. Dort beginne ich immer vorsichtig und schaue erst mal was mein Gegner so macht.
Das kostet mich des öfteren ein paar Punkte.
Das muss aufhören. In meiner Lektüre stand...
"EXTREM WICHTIG!! Retourniere den gegnerischen Aufschlag nie als reinen Sicherheitsball, ..."
Das werde ich versuchen ab sofort umzusetzen. :thumpsup:

:yes:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Moertelsaeckchen

BeitragFr 2. Nov 2012, 12:45

Welche Lektüre ist das denn, wenn man fragen darf? Bin schon lange auf der Suche nach nem "Lehrbuch" zur Abwehr. Vornehmlich Taktiken etc.
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragFr 2. Nov 2012, 14:19

Ich habe von einem netten TT-Herrn aus einem anderen Forum per Mail mal ein paar Blätter mit
Tips und so bekommen. Einiges für das Abwehrspiel. Fand und finde ich teilweise hilfreich.
Ich habe ihn jetz mal gefragt ob ich das weiterleiten darf. Wenn er zustimmt und du Interesse hast,
kann ich es dir gerne schicken. :)

:yes:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Moertelsaeckchen

BeitragFr 2. Nov 2012, 14:35

moertelsaeckchen hat geschrieben:Ich habe ihn jetz mal gefragt ob ich das weiterleiten darf. Wenn er zustimmt und du Interesse hast, kann ich es dir gerne schicken. :)

Evtl. kannst du sie hier auch veroeffentlichen, wenn du darfst? Ansonsten wuerde ich mich auch darueber freuen! :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Moertelsaeckchen

BeitragFr 2. Nov 2012, 15:21

Wäre auf jeden Fall sehr interessiert! Infos zu dem Thema sind leider sehr rar...
Hoffe, er stimmt zu =)
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragFr 2. Nov 2012, 20:14

Alles klar, schickt mir per PN eure Mailadresse, dann leite ich sie gerne weiter
:)

:yes:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSa 3. Nov 2012, 10:22

Hi,
wenn ihr was interessantes zur Abwehr habt, würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;)

Und sonst können wir hier gerne über Sachen daraus die ihr interessant fandet sprechen ;)

:yes:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSa 3. Nov 2012, 11:01

Vielen Dank! Hab alles schonmal grob durchgeguckt. Sind definitiv viele interessante Sachen dabei und auch viele Übungen.
Erste Erkenntnis: Mehr drehen zum Schupfen -.- War mir aber eigentlich auch klar. Drehen zum RHT find ich net so problematisch wie zum Schupfen... warum auch immer, ist ja auf US die gleiche Situation.
"Leider" bekomme ich mit der Noppe einen qualitativ ausreichenden Ball hin um nicht abgeschossen zu werden (Druckschupf/Wischer, schnell und platziert) und wieder in die Abwehr zu kommen. Auch gegen erheblich stärkere Gegner. Der Zwang zum Drehen fehlt^^
Naja, verschandeln wir dein Tagebuch mal nicht weiter ;)
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSa 3. Nov 2012, 11:44

Ach du verschandelst mein Tagebuch nicht. Da muss ja schließlich Leben rein ;)

Kannst ja mal berichten wenn du was probiert hast und was du gut fandest.
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSa 3. Nov 2012, 11:49

So, da ich ja die ganze Zeit über mein Holz nachdenke, womit ich spiel und so...
hatte ich jetzt schon wieder eine verrückte Idee :twisted:

Mein KFD-Original wird noch mal verkleinert. War mir immer noch zu groß.
Ich denke ich bin seit Menschengedenken an kleine Hölzer gewöhnt also soll es auch so bleiben.
Die größe meines Advance ist da schon super.
Diesmal wird die verkleinerung aber direkt meine Frau vornehmen :D

Momentan beklebe ich mein ursprüngliches Angriffsholz, DHS TG7-BL mal wieder.
Ich dachte mir, wieso nicht, vielleicht ist es ja genau das was ich suche.
Ich glaube am Anfang meiner Noppenkarriere habe damit nur ox-Noppen gespielt. Jetzt wird mal mit Schwamm
getestet. Bin gespannt.

Es kommt drauf:
VH: Lion Roar 2,0 rot
RH: P1R 1,0 schwarz

:yes:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 4. Nov 2012, 14:53

Gestern war wieder ein Spiel angesagt. Gegen den jetzigen Tabellen 1.
War ein gute schönes Spiel mit vielen umkämpften Spielen.

Meine Bilenz gestern: Einzel 1:1
Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Habe gut gespielt aber leider das 2. Einzel halt verloren.

Bin spontan mit meiner neuen Kombi angetreten.
DHS-TG7-BL
VH: Lion Roar 2,0
RH: P1r 1,0

Die Vorhand klappte richtig gut. Da ging der Block, der Schuss und der Topspin super. Das hatte ich seit
einigen Spielen vermisst. Die Rückhand war so naja. Recht unsicher in der langen Abwehr und am Tisch
klappte auch nicht alles was ich so wollte. Da habe ich schon den Tempounterschied vom Holz gemerkt.
Die RH muss ich Dienstag im Training auf jeden fall üben. Wenn die noch besser wird, dann denke
ich wird das meine Kombi der Zukunft sein. 8-)
Aber das habe ich ja scon öfter gesagt :twisted:
So wie sich das anfühlte und wenn das mit der RH was wird, dann denke ich wird mein Spielsystem
moderne Abwehr werden. Dann kann ich schön angreifen mit der VH und abwehren mit der RH.
Bin gespannt ob ich dabei bleibe :mrgreen:
Mein Spiel hat mir selber auf jeden Fall gestern gut gefallen. Das hatte ich schon länger nicht mehr.
Da war ich echt zufrieden. :)

So, bis denne :yes:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 4. Nov 2012, 15:08

So, hier noch was zum Holz
DHS TG-7 BL

Das scheint es nicht mehr zu geben.
Hier eine kurze Beschreibung die ich noch gefunden habe:

"DHS TG-7-BL

Wie auch beim TG7-AL handelt es sich hierbei um ein Präzisionswerkzeug, welches durch seinen 7-schichtigen Furnieraufbau ein Höchstmaß an Spielfreude bietet. Ein im Vergleich zum TG7-AL etwas härterer Kern sorgt für mehr Tempo und lässt dieses Holz im aktiven Spiel förmlich explodieren. Auch hier wurde wieder auf harte Außenfurniere gesetzt, welche im Sinne der „High Pressure Ballonet Technology“ für ein Maximum an Energieübertragung sorgen und somit dieses Holz zu einer Waffe im tischnahen Spiel werden lassen.

Tempo 93 Kontrolle 92 Biegefestigkeit 99 "

Hier noch die Beschreibung von DHS, da lese ich gerade das es ALL+ sein soll. Das hätte ich nicht gedacht :horror:

"Blade Speed 71
Blade Control 84
Number of Layers 7
Blade Weight (grams) 90
Blade Type ALL+
Blade Thickness (mm) 6.0
Handle Type N/A
This blade is a very precise tool. 7 ply construction offers to the players a lot playing variations. It has a little bit harder inner ply comparing to TG7-AL. Playing an active game you get the feeling that the blade gives explosive power. Special wooden technology ensures the maximum of energy transmission and allows performing effectively near the table. The blade is packed in exclusive presentation box."

Das Holz gab/gibt :?: es auch in der Ausführung "AL" aber da dacht ich immer das wäre langsamer.
Jetzt lese ich bei DHS das das schneller sein soll. Na ja, wieder was gelernt.
Ist ja auch egal, wichtig ist das ich mich damit wohl fühle :)
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 7. Nov 2012, 21:46

Am Dienstag war User "Noppenrocken" bei uns beim Training. Schöne Grüße erstmal :wink:
Hat Spaß gemacht ihn kennen zu lernen und mal gegen ihn zu spielen.
Er hat ein fieses Stör-/Krökelspiel am Tisch. Er spielt den Dtecs-spezial ox. Damit drückt und wischt er die
Bälle immer recht unangenehm in die Ecken. Da hatte ich leider keine Chance :D
Hat aber trotzdem Spaß gemacht :)

Meine wiedergefundene VH mit dem TG7 gefällt mir immer noch sehr gut. Leider finde ich das die Sense mit
der RH nicht mehr so schnittig kommt. Da merke ich die erhöhte Geschwindigkeit des Holzes. Dafür kann ich damit
mehr Druck machen und agressiver spielen. Ich hoffe das ich die Sense noch anpassen kann und das ganze wieder
sicherer und schnittiger wird.

Kann das mit dem gefühlten weniger Schnitt am Holz liegen? Passen nicht alle Noppen zu allen Hölzern?
Bekommt man weniger Schnitt rein, wenn es nicht zusammen passt? :?:

:yes:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Noppenrocken

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1727

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 7. Nov 2012, 23:50

War ein wirklich sehr netter Trainingsabend mit freundlichen Leuten vom Niederrhein! :2thumps:

Irgendwie ist das immer das gleiche. Ich muss mir überall anhören, dass ich ein fieses Spiel habe :mrgreen:
Aber als Noppenspieler darf man das wohl als Lob auffassen.
Moertelsäckchen hat aber auch eine äusserst unangenehme Noppenpeitsche ...wenn ich ihn auf der Rückhand angespielt habe, flogen mir die Bälle nur so um die Ohren :clap:

Ich freue mich schon auf die nächste "Runde"
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragDo 8. Nov 2012, 10:41

:thumpsup:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragDo 8. Nov 2012, 21:22

Bäumchen Bäumchen wechsel dich, die Unbeständigkeit ist beständig.

Ich habe schon wieder umgeklebt. :twisted: Mir gefiel meine VH mit dem TG7 und meine RH mit dem Advance.
Aber da ich ja nicht mit 2 Schlägern gleichzeitig spielen kann, habe ich nun den VH-Belag auf mein
Advance geklebt. Vielleicht ist die Kombi ja dann komplett meins.
Werde diese Kombi Sonntag beim Meisterschaftsspiel testen. Mal wieder ohne Training vorher :D
Also Kombi für Sonntag:
KFD-Advance, VH Lion Roar 2,0 , RH P1r 1,0

:yes:


Och, ich glaube meine letzten Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft leben nicht mehr.
Schade :cry:

:yes:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 11. Nov 2012, 18:11

Maaaaan schon wieder so ein Scheiß-Spiel gespielt und verloren :banghead: :puke :evil: :cry: :horror:

:yesbad:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 11. Nov 2012, 18:13

Irgendwie klappt alles nicht mehr so wie ich es gerne hätte.
Doch wieder ox-Noppen?
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Noppenrocken

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1727

Re: AW: Moertelsaeckchen

BeitragSo 11. Nov 2012, 18:36

Dann wirst Du aber die aggressive NI-Technik nicht mehr so fahren können.
Nächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste