Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:16


Moertelsaeckchen

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Moertelsaeckchen

BeitragFr 17. Mär 2017, 08:54

Viel Erfolg!

Bin gespannt wie du weiterhin mit dem Yap zurecht kommst...!

:cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 19. Mär 2017, 23:07

Doppel gewonnen und im Einzel 1:1 gespielt.
Na ha, hätte gerne ein 2:0 geschafft.
Aber immerhin 8-)
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 22. Mär 2017, 10:25

Gestern hatten wir das nächste Spiel. Gegen den Tabellenersten.
Wir Tabellenvorletzter.
Haben sehr überraschend 9:3 gewonnen :mrgreen:

Ich habe Doppel im 5. verloren und Einzel 1:1 gespielt.
Gegen die Nr. 1 gewonnen im 5. Satz. 2:0 geführt, dann 2:2 und ich dachte das wird wie immer, jetzt verkacke ich.
Aber zum Glück lief es dann wieder im 5. Satz. Das Gute war, der hatte echte Probleme mit meinem YAP.
Und er hatte immerhin 120 Punkte mehr als ich :mrgreen:
Das zweite Spiel war leider gar nicht meins. Ganz klar 3:1 verloren.

Das gesamte Spiel hat echt Spaß gemacht. Richtig viele Emotionen gewesen :D

:cheers:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 11. Jun 2017, 10:49

Gestern habe ich ein kleines Turnier in Grevenbroich gespielt bis 1500.
Es gab 6-er Gruppen. War ganz gut, so hat man auf jeden Fall 5 Spiele gemacht.
Ergebnis 3:2
Hat leider nicht gereicht um weiter zu kommen. Schade. Ein spiel hätte ich gewinnen müssen, habe 2:3 verloren. Hatte keine Kraft und Kondition mehr. So ein shit. Sonst hätte ich denke ich gewonnen.
Na ja, habe mal überschlagen, sollte mir trotzdem +20 Punkte bringen :mrgreen:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMo 27. Nov 2017, 11:57

Moin alle! :cheers:

Hat jemand Tips, wie man gegen einen mit KN-Vorhand spielt?
Muss morgen dagegen und tue mich immer recht schwer.
Der spielt glaube ich Spectol. Schupft mit der der RH (Noppeninnen), und umläuft dann und schießt mit der VH.
Die Vorhand ist sehr fies. Normal blocken geht ja nicht wegen seiner KN.

Danke für kurzfristige Tips :cheers:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 143
  • Reputation: 7
  • TTR: 0

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMo 27. Nov 2017, 14:03

Du schreibst über deinen Gegner: "Der spielt glaube ich Spectol. Schupft mit der der RH (Noppeninnen), und umläuft dann und schießt mit der VH. Die Vorhand ist sehr fies. Normal blocken geht ja nicht wegen seiner KN."

Ich habe jetzt dein Tagebuch nicht ganz parat, aber viel probiert hast du ja selbst schon, auch KN. Überlege dir, was dir auf der Materialseite selbst am meisten weh tut. Das würde ich deinem Gegner als Medizin anbieten.

Mögliche Taktiken:
- Dränge den Gegner vom Tisch, dann hat er es mit KN bereits deutlich schwieriger. Gerade mit Spectol wird er dir eher kontern, blocken und schlagen wollen, also vermeide es, ihm einen TS oder kurzen Schnittball in die VH zu spielen.
- Aufschläge auf KN: lang, schnell, schnittlos - geht mit Anti wunderbar.
- Immer schön abwechseln mit viel Effet auf seine NI-Seite, so dass er sich nicht einstellen kann.
- Nimm ihm die Winkel zum Blocken -> lang anspielen.
- Nimm ihm seinen Spielzug Schupf - Umlaufen - VH-Schuss. Ich versuche das auch gerne, aber mag es gar nicht, wenn der Ball auf meinen Schupf dann in die weite VH kommt. Selbst wenn ich den Ball erwarte, ist der Angriff nur halb so gefährlich. Also: nicht 2x hintereinander in die RH spielen, bzw. nicht auf den gleichen Punkt (höchstens zur Abwechslung).

Hau rein und viel Erfolg!
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMo 27. Nov 2017, 18:34

In unserem Verein spielt genau so ein Vh-Kurznoppler.
Bei dem treffen die genannten Tipps exakt zu!
Zum Aufschlag: er mag es nicht, wenn der Aufschlag lang auf den Körper kommt und der nächste Ball weit in die Ecke, die er aufgemacht hat.
Viel Erfolg!
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragDi 28. Nov 2017, 11:46

Danke.
Falls er heute Abend spielt werde ich versuchen davon was umzusetzen.
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Moertelsaeckchen

BeitragDo 30. Nov 2017, 19:37

Hi!

Wie war das Spiel gegen den KN-Gegner?
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSa 2. Dez 2017, 12:29

Leider im 5.Satz verloren
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 3. Apr 2019, 20:38

Hallo mal wieder an alle,
habe mich ja lange nicht mehr gemeldet.
Hier ein kleiner Zwischenstand.
Ich spiele die ganze Saison mit dem schwarzen YAP auf der Rückhand. Anfang der Saison noch mit Waran auf der Vorhand, dann aber gewechselt auf Noppeninnen. Erst Stiga Airoc M. Der ging leider irgendwann an der Plattenkante kaputt und ich habe gewechselt auf Stiga Astro Airoc M. War/Ist beides ok. Ich hatte in einigen Situationen mehr Sicherheit da ich nun wieder einen Topspin spielen kann.
Die Hinrunde habe ich in der 1. Kreisklasse unten gespielt, hoch positiv. Ich hatte den jüngeren den Vortritt für Mitte und Oben gegeben. Passte zum Glück Puntemäßig. In der Rückrunde spiele ich Kreisliga unten. Wird wohl auf ausgeglichen rauslaufen.
Ungeplant steigen wir sogar in die Bezirksklasse auf.
Falls jemand zu uns wechseln möchte und die Stärke für Bezirksklasse hat, immer gerne :mrgreen: :cheers:
Falls ich nächste Saison weiter in der 1. spielen darf, muss ich mich anstrengen bei Bezirksklasse unten.
Da bin ich mal gespannt.
Ich überlege ob ich beim YAP bleiben soll. Es ist bisher meistens so, wenn darauf jemand nicht gut kann habe ich gute Karten zu gewinnen. Wenn es jemand kann sieht es nicht mehr so gut für mich aus. Dafür mache ich dann zu wenig mit meiner Vorhand.
Also schauen wir mal wo das ganze hin führt.

Das war ein kurzer Einblick in meine verrückte Welt. Viel Spaß beim Lesen :wink: :cheers:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 3. Apr 2019, 20:39

Ach ja, habe mich jetzt in der Rückrunde bei 1440 Punkten eingependelt.
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Moertelsaeckchen

BeitragDo 4. Apr 2019, 20:20

moertelsaeckchen hat geschrieben:
Es ist bisher meistens so, wenn darauf jemand nicht gut kann habe ich gute Karten zu gewinnen. Wenn es jemand kann sieht es nicht mehr so gut für mich aus. ...


Hm, solch eine fundamentale TT-Weisheit kann eigentlich nur von Kant oder Konfuzius kommen :mrgreen: .

Bei mir sieht das natürlich ganz anders aus 8-) .

Im Ernst: das kann ja wohl kaum ein Argument für ein anderes Material sein, denn egal, was du nimmst, der Spruch gilt immer.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMo 8. Apr 2019, 15:57

Moin,

ich überlege gerade, was du so mal zwischendruch spielen könntest, damit ich es dann günstig erstehen kann... :cheers:

Gruß
Lusor

P.S. Ich brauche tatsächlich gerade nichst..., spiele unverändert das gleiche Material, wie immer....
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste