Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:07


Umstieg von GlAnti auf LN

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Umstieg von GlAnti auf LN

BeitragFr 10. Jul 2015, 12:13

Mahlzeit,
die letzten 2-3Jahren habe ich relativ erfolgreich mit GlAnti gespielt.
Hab meinen TTR Wer von knappen 1270 auf 1450 hochgeschraubt und mich dem entsprechend von der 2.KK in die KL gespielt.
Da mich mittlerweile zu viele Spieler auf Kriesebene kennen und sich auf mein Spielstil immer mehr einstellen, ist es Zeit für was neues.
Zwar hätte ich noch weiter mit GlAnti spielen können, aber es fehlt neben Zeit auch irgendwie an der Lust.
Normalerweise habe ich immer mit etwas Spielwitz die Spiele gestaltet aber Leider ist mir das alles abhanden gekommen.

Aus Spaß habe ich mir dann mal ein Arbalest Horsa mit einer LN (Yinhe Qing) belegt und siehe da.
Der Spielwitz ist wieder da, ich stehe nicht wie vorher einfach Stur an der Platte und Blocke und Drücke, sondern ich gehe mal auch weg von der Platte und probiere durch andere Schlag variationen meinen Gegner unter Druck zu setzen.

Da habe ich dann den Entschluss gefasst, meine GlAnti Karriere an den Nagel zu hängen und auf LN umzustellen.
Am Anfang soll das ganze Spiel noch eher an der Platte und in der Halbdistanz stattfinden.
Sobald ich mich dann gefestigt habe, endlich mal 20kg abgenohmen habe werde ich das ganze etwas weiter nach hinten verlegen.

Dementsprechend habe ich mir auch schonmal das erste Material geordert.
Holz: Sword 309 (habs mit 100g bestellt mal gucken was für eins ich bekomme)
VH: YInhe Uranus Poly (Hab die KN Technik jetzt zu sehr drinne als das ich noch parallel auf NI umstellen kann)
RH: Palio CK531A ox

Mein Ziel für die kommende Spielzeit ist es, das ich meinen TTR Wert halte.
Ich hab auch keinen Druck, da meine Mannschaft eigentlich so stark aufgestellt ist, das wir zu den Meisterschaft bzw Aufstiegfavoriten gehören.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Umstieg von GlAnti auf LN

BeitragSa 11. Jul 2015, 09:27

Ich denke Spaß ist sehr wichtig. Wenn es für dich so wieder Spaß macht, dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg :)
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste