Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 16:55


von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 30. Jul 2015, 18:52

Danke für den Tip!

Habe ein Video von Diego Hinz gefunden....Spielt viel mit Stoppbällen.....
Ist auch von der Taktik her sehr interessant!
Weißt du was für Material er spielt?

Ja Hou und He Zhi wen sind schon außergewöhnlich....Wenn man dann noch das Alter von He bedenkt... :geil:
Werde es trotzdem mit meiner aktuellen Kombi mal versuchen....
Morgen endlich mal wieder Training....Freu mich schon riesig... :clap:

:cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSa 1. Aug 2015, 15:56

mhh du hast den zusammenschnitt da gesehen, bei den videos von den füchsen gibts mehr von dem, da sieht man dann auch wie sehr der seinen gegnern in der liga überlegen ist, der könnte wohl auch höher spielen, keine ahnung warum er das nicht macht.
normal spielt der nicht soviele stopbälle, eher das gegenteil :mrgreen:

was spielt ihr eiegntlich für aufschläge ?

ich habe mich letztens mal am par gerell service versucht und obwohl des viel weniger schnitt hat als mein wurstreversependulum scheinen gegner mehr probleme damit zu haben und ich selbst komm auf den rückschlag auch besser klar.
eigentlich ist mein standartaufschlag qualitativ besser aber irgendwie bringt der mir keinen vorteil.
nun die frage soll ich einen eigentlich schlechteren aufschlag spielen.... eigentlich einfach zu beantworten, aber ..
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 3. Aug 2015, 16:03

...was spielt ihr eiegntlich für Aufschläge ?


VH/RH - AS meistens von der RH Seite aus. Dabei habe ich gelernt, dass für mich das Optimum erreicht ist, wenn sie wirklich flach genug über das Netz gehen und halblang sind. Die Ausnahme bestätigt die Regel und sorgt für den gewissen Überraschungseffekt. Z.B. von meiner VH - Seite ein RH AS diagonal. Wichtig gegen höherklassige Gegner ist, dass echt nur noch ein Blatt Papier zwischen Netz und Ball passen. Auch dann eher zu kurz als zu lang. Und die Platzierung ?
In die kurze / halblange VH ist sehr safe oder auf den Wechselpunkt. Seit der Renaissance der BH ist man in der Tischmitte oder auch auf der RH ziemlich gefährdet, da mittlerweile viele sehr gut mit der RH über dem Tisch agieren können ( Flick / Banane ). Beim VH AS habe ich zur Zeit bemerkt, dass ein früherer/höherer Balltreffpunkt kürzere AS ermöglicht als ein tieferer/späterer Balltreffpunkt. Kann das Jemand bestätigen ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 4. Aug 2015, 02:30

Pendulum, (Reverse ist gerade in der Mache), Hightoss-Aufschläge und Aufschläge ala Steger.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 4. Aug 2015, 12:43

reverse pendulum mach ich eigentlich schon immer, leider ist es mir nie gelungen die mit us zu spielen oder mit vernünftig su.

ich verbesser die gerade mit hilfe dieser vids:

YouTube

der mann scheint bissl merkwürdig auf den ersten blick, aber seine tips sind echt gold wert.

ich kann nun mit su reversen, danach versuche ich das mit dem topspin serve zu kapieren, irgendwie will das grad nicht so in meinen kopf.

ps: ich hab mir nun einfach das msp terror bestellt, langsames steifes holz mit extrem flachen absprung klingt einfach zu verlockend ums nicht mal auszuprobieren :mrgreen:
ich erhoffe mir ein langsameres def classik, bin gespannt ...
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 4. Aug 2015, 14:00

ich hab mir nun einfach das msp terror bestellt, langsames steifes holz mit extrem flachen absprung klingt einfach zu verlockend ums nicht mal auszuprobieren :mrgreen:
ich erhoffe mir ein langsameres def classik, bin gespannt ...


:ichweisswas: Das TSP x.Series Defense nicht vergessen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 6. Aug 2015, 12:38

Spectokulär hat geschrieben:
ich hab mir nun einfach das msp terror bestellt, langsames steifes holz mit extrem flachen absprung klingt einfach zu verlockend ums nicht mal auszuprobieren :mrgreen:
ich erhoffe mir ein langsameres def classik, bin gespannt ...


:ichweisswas: Das TSP x.Series Defense nicht vergessen


sollte das terror nichts sein, kommt das xseries als nächstes :evil:

so langsam werde ich auch zum genußtester, habe mir heute direkt nochn degu 2 geordert.
laut martins test und auch anderen quellen im netz, soll der degu 2 der neueste und heißeste scheiß im kn abwehrsektor sein.

ich hatte den nager ja schonmal vor ewigkeiten im test, damals allerdings einmal mit 2,0er standartschwamm und danach aufm 1,8er chinabetonschwamm.
empfand ich damals als nix besonderes, aber es hat sich in der zwischenzeit einiges geändert ... meiner neuesten erfahrung nach, sind zu griffige kn weniger geeignet, da die einfach zuviel spin annehmen.
ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

falsch machen kann ich erstmal kaum etwas, die vh ist dank schmidti so gut wie nie und meine kn abwehr mehr oder weniger gleich was die konstanz angeht - ausbaufähig xd

ps: gestern war nen vbol abwehrer da, name unbekannt, aber wie alle abwehrer die ich so gesehen habe in meiner umgebung, war auch sein angriff eher mau.
woran liegt das?
daran das die in ihren klassen eh kaum zum angreifen kommen, da die gegner dort so viel druck machen ?

abwehrtechnisch war der natürlich geil, was der für granaten gefischt hat und ich verreck ständig an diesen lullertops :motz:

ansonsten läuft, us service dauert noch ne woche und dann isses safe, dank brett clarke :thumpsup:
reverse pendulum dauert wohl noch bissl länger, heute im keller kam vielleicht die hälfte.

bis bald "freunde" ;)
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 6. Aug 2015, 13:43

woran liegt das?
daran das die in ihren klassen eh kaum zum angreifen kommen, da die gegner dort so viel druck machen ?


Durfte in letzter Zeit ja gegen den einen oder andereren 1900+er spielen. Ja, deren Angriff ist besser/konsistenter als die eines guten Abwehrers und sowieso besser als z.B. mein Angreiferle. Schau Dir mal Shiono an... wenn der angreift, bekomme ich immer Mitleid mit ihm... Es hat schon seine Gründe warum einer zum Verteidiger(le) wird ;)

Die richtig guten Spieler 1900+ und so .. sind dann auch passiv sehr stark z.B. in der Ballonabwehr :oops:
Zuletzt geändert von Referre am Do 6. Aug 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 6. Aug 2015, 17:11

Hängt immer vom Abwehrspieler ab. Es gibt Abwehrspieler bei denen man in Deckung geht wenn die zur Vorhand kommen. Es gibt andere bei denen man getrost einen 10 Meter Turm stellen kann und es passiert nichts weltbewegendes. Das ist immer von der Spielerpersönlichkeit abhängig. Und mit einem guten Aufschlag kommt man auch in den Gefilden größer 1900 noch selber zum Angriff.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 13. Aug 2015, 11:46

so, mal was zu meinen zwei testkandidaten: terror und degu 2..

das terror ist obwohl letzten do liefertermin war immernoch nicht da, da ist wohl etwas schief gelaufen :?:

das ist aber überhaupt nicht schlimm, da der degu im letzten training mehr als überzeugt hat !

ich hatte den 1er degu ja schonmal getestet und als nix besonders gutes für die abwehr empfunden, das genaue gegenteil ist aber dem ersten eindruck nach beim 2er der fall.
ich hatte nun ja schon viele kn zum sägen auf dem schläger und teile die mal grob in folgende kategorien ein:

angriffs kn mit denen man auch mal passabel abwehren kann wenns sein muss: dazu zähle ich fast alle schnelleren kn die aber keinen ausgeprägten fk effekt haben und nicht zu arg griffig sind,z.b tsp v101 - spinpips - challanger usw..

allround kn mit denen man sehr gut abwehren kann: referenz hier sicherlich spectol und auch der koku 2 mit grünen schwamm.

und dann gibts noch die ganz wenigen kn die für abwehr quasi gemacht sind: bisher kannte ich da nur den chop 2, dort ist für mich jetzt aber die referenz jetzt der degu 2.

beim blocken am tisch noch ganz normal mit dem koku vergleichbar, offenbart der gerät aber beim sägen auf einmal unglaubliche qualitäten.
die flugkurve des nagers ist extremst flach, so das ich mich gestern ab und zu mal schon abschenkend weggedreht habe weil ich dachte "der geht ins netz"
doch aus dem augenwinkel nahm ich wahr wie das ding mehr als einmal noch haarscharf über die netzkante segelte und das mit sagenhaftem schnitt.
dasselbe wenn ich dachte " oh mist zu stark reingegangen" der schwamm bremst teilweise stark ab in der abwehr, so das
die murmel noch haarscharf auf der grundlinie landete.
da waren echt unglaubliche bälle gestern dabei und ich bin da eigentlich einiges vom spectol gewohnt :horror:

angriff gelang mir wieder besser als mit dem spectol - koku vergleichbar(mit dem war meine off quote ja sehr sehr hoch) und auch die reine kontrolle ist überragend , da kamen aus unmöglichsten lagen noch die bälle auf den tisch.

nun habe ich das ding in den himmel gelobt, aber ich weiß natürlich das der erste euphorische eindruck nur zu leicht täuschen mag und ich bitte den ersten testbericht unter vorbehalt zu genießen.
ich weiß mittlerweile das sich die schwächen eines neuen belagen bei mir erst nach 2-3 wochen zeigen.
aber die stärken des degu sind doch so immens auffallend, das die sicherlich so stehen bleiben können.

rein schnitttechnisch, möchte ich jetzt noch nicht soviel darüber sagen, da bin ich mir noch nicht sicher ob diese übelst flache flugkurve, da nicht vielleicht in dieser hinsicht mehr schein als sein ist.

auch denke ich das diese sehr feine riffelung der noppen, ein problem werden könnte, da der belag seine eigenschaften vielleicht sehr schnell wieder verliert und oft gewechselt werden muss.

ich weiß ja nicht, ob die spinlorddruiden den belag genauso haben wollten und ob der wirklich zum abwehren gemacht wurde, aber auf jeden fall ist denen in der hinsicht ein ganz großer wurf gelungen, damit kann wirklich jeder halbwegs begabte sägefred nen abwehrspiel aufziehen.

oli falls du das liest und das wirst du mit sicherheit :D , dann musst du das ding unbedingt noch vor saisonstart testen, ich weiß der koku hatte dich nicht so begeistert, aber das ding ist eine liga für sich mein freund versprochen!! :ichweisswas:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 13. Aug 2015, 15:45

oli falls du das liest und das wirst du mit sicherheit :D , dann musst du das ding unbedingt noch vor saisonstart testen, ich weiß der koku hatte dich nicht so begeistert, aber das ding ist eine liga für sich mein freund versprochen!! :ichweisswas:


Hatte ich schon getestet. Hatte gegen den Spectol verloren. Frag mich nicht warum, aber das war bei mir halt so.
Ich erinner mich zumindest an einen wesentlichen Punkt : Er war mir zu schnell, d.h. ich empfand ihn schneller als den Spectol. Den flachen Ballabsprung kann ich bestätigen.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 18. Aug 2015, 15:46

neubelagstesteuphorie verdammte xd

nachdem ich vom degu, nun am ersten tag so überzeugt war und ich hatte an dem tag wirklich unglaublich gut damit gespielt, war beim nächsten training schonwieder flaute.
nichts ging so richtig, die sicherheit war nicht mehr da, die sägen kaum schnitt und schwierigkeiten bei der as annahme sowie beim normalen schupfen.
woher kommt das bloß, ich mein es ist ja nicht bei jedem belag so, manche leg ich auch nach ein paar min wieder weg, obwohl ich mir viel von denen verprochen hatte.

genauso mit technischen dingen, an einen tag kommt die neue aufschlagbewegung und ich denke wow endlich habe ich diesen verdammten us aufschlag drinne und am nächsten bekomm ich einfach diese lockere bewegung nicht mehr hin und mache as wie vor 5 jahren.

ich bekomm diesen simplen us aufschlag einfach nicht mehr hin,geschweige denn den reverse pendulum, im keller letzte woche noch ganz entspannt super lockere extrem schnitte us aufschläge wo der ball summt vor schnitt und auf der anderen seite kaum noch abspringt und ab dem nächsten training und danach selbst im keller - nichts .....einfach weg, ich bekomm die dinger kaum noch aufn tisch :roll:

das nervt....

ich kümmer mich ja nun schon länger um meine aufschläge (ca halbes jahr) und sie sind immernoch nicht besser als davor.
das komische, ich bin dann so verzweifelt, das ich eine veränderung der bewegung probiere und die geht dann an dem tag wieder saugut, aber dann beim nächsten mal "pfffffffffffffffffffft" (frustriertes pupsgeräusch) ..........weg :x

mittlerweile empfinde ich schonwieder mein holz als zu schnell und in meinem kopf formt sich gerade wieder so eine blöde "ichbraucheinlangsameseresholzdamitalleswiedergutwird" idee xd
auch liebäugel ich gerade mit meinem heißgeliebten skyline3-60 obwohls mit der vh gerade sehr gut läuft.

auch das xseries muss doch noch getestet werden, immerhin hat oli damit 100000 ttr punkte zugelegt und liegt mir ja nun schon seit längerem damit in den ohren - zurecht ? :D

gestern training mit nem alten abwehrer gehabt, der sagte:
spectol schnell, holz schnell, klar das du da nicht konstant abwehren kannst :roll:

schlimm fänd ichs nicht, nochmal ne stufe runter zu gehen, die vh hat zur zeit mehr als genug dampf mit dem explode in max und da bin ich auch nicht so empfindlich und paae mich schnell wieder an.

das nervt mich einfach, das ich vielleicht 2 - 3 gute abwehraktionen pro spiel mache und der rest einfach über meine vh läuft, ich will das gefühl haben es ginge auch anders herum rein theoretisch.

so wie bei oli z.b :D

was für ein sport oh man ....

gruss der verzweiflungstäter :mrgreen:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 18. Aug 2015, 21:33

TSP x.Series Defense und gut is ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 18. Aug 2015, 22:47

Mach mal ein Video von deinen Aufschlägen. Willst du die eigentlich kurz, halblang oder lang machen?
Und sei froh, dass du dein Spiel über die Vorhand abwickeln kannst. Wenn man Verteidigerle zuschaut, fällt eben auf, dass die Vorhand in Sachen Angriff heftig gegen seine Rückhand und seine Verteidigungsqualitäten abstinkt.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 19. Aug 2015, 13:40

ich habe bisher alle möglichen aufschläge gemacht, lang kurz über unter schnell usw.
problem war immer das ich mi tden rückschlägen dann oft überfordret war, auch wenn ich durch das viele wechseln viele punkte machte.
das glich sich aber immer so leicht gegen mich aus.

also habe ich das ein wenig eingeschränkt und mache jetzt fast immer halblang pendulum reverse su halblang in kurze vh und als überraschung maln schnellen oder einen mit os.
wenn ich aber sehe wie dieser eine kn abwehrer aus den westchester vids, einfach immer denselben us aufschlag spielt und dort halt nur mit länge und schnitt varriert und selbst damit immer gut ins spiel kommt, dann gibt mir das schon zu denken.
man sieht genau, das der nie überrascht werden kann, weil auf sein service einfach rückschlagmäßig nicht soviel möglich ist.

es ist aber eben auch verlockend diese seitschnitzeldinger zu spielen, weil die oft direkte punkte in meiner klasse bringen, die dann ein wenig darüber hinwegtäuschen, das es sich mit den überraschenden rs wieder ausgleicht.

ich nehm mal die cam mit heute..
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 19. Aug 2015, 16:22

Lange Aufschläge würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Das Problem dabei ist nämlich, dass der Angreifer den Ball sehr früh über dem Tisch abfasst und das Tempo zurückgibt. Ergo hast du kaum Zeit nach hinten zu kommen.

Was sich anbietet sind
- 1. halblange Aufschläge die gerade so hinten runter fallen (ala Joo se Hyuk, die bringen dich in die Abwehr)
- 2. lasche oder unterschnittene kurze Aufschläge (ala chtchtinine, dann kannst du den ersten Ball lang schupfen und dich in die Abwehr verziehen)
- 3. giftige halblange Aufschläge ( ala hou yingchao/chen weixing, danach sofort volles Kanonenrohr drauf).

Das sind so grob die meisten Verteidigungsstrategien. Du musst im Training eben immer auch überlegen, was nach deinem Aufschlag kommt. Wenn du sagst, dass dir zum Beispiel das direkte 3. Ballspiel zu kompliziert ist, schlägst du eben nach Option 1 und 2 auf.

Zu dem jungen von Westchester: Der ist technisch schon sehr gut. Kaum Rückschlagfehler oder hochgestellte Bälle. Sein Aufschlag ist mMn. sogar mit das schwächste in seinem Spiel. Er hat eine gute Athletik, gute Beiarbeit und einer saubere, sicher und variantenreiche Technik. Das einzige, was bei ihm etwas wackelt ist manchmal der Vorhandtopspin, aber das hat (fast) jeder Abwehrspieler mal. Mit dem Aufschlag will er einfach nur seine Stärke ausbauen, nämlich die Defensive (was er auch schafft). Nichtsdestotrotz wird er gegen einen Gegner, der seine Abwehr knackt mit dem Aufschlag ganz schön aufgeschmissen sein, da er damit selbst den Angriff/Fehler beim Gegner nur schwer erzwingen kann.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 19. Aug 2015, 16:32

Das ist um ehrlich zu sein eine schwierige und fast schon philosophische Frage, ob man "einen" Aufschlag in allen Variationen spielt, oder eben viele unterschiedliche und die dann eventuell noch variiert.
Ich für meinen Teil versuche das vom Gegner abhängig zu machen, und eben das Set an Aufschlägen, die ich auch sicher beherrsche! 8-) , zu spielen, mit denen ich am besten ins Spiel komme.

Im konkreten Fall heißt das bei mir: Erst standard linkshänder Pendulum Aufschläge in verschiedensten Variationen und wenn das nicht klappt der normale kurze Unterschnittaufschlag meist mit viel Schnitt. Bei manchen Gegnern klappt ersteres bei manchen letzteres und z.B. bei manchen Materialspielern spiele ich "Einwürfe", die ich als einen der vorher genannten Aufschläge "maskiere". Seit kurzem spiele ich auch vermehrt Rückhandaufschläge, die taktisch als völlig andere Variante genutzt überproportional viele Punkte bringen, obwohl qualitativ doch wahrnehmbar schlechter als meine Vorhandaufschläge. :roll:

Übrigens die von dir beobachteten Schwankungen, sind eher die Norm als die Ausnahme, der eine hat sie mehr der andere weniger. Oft resultiert die, wohlgemerkt subjektive, Verschlechterung aus einer Verbesserung, da man aufgrund der investierten Zeit nun eine verbesserte Wahrnehmung der Materie hat, d.h. jetzt erst merkt wie viele Aspekte des Aufschlags eigentlich noch verbesserungswürdig sind, oder wirklich durch "Erneuerung/Verbesserung" das System durcheinandergebracht hat, also aufgrund von Überforderung erst mal schlechter wird. :banghead:

Ich kann nur aus dem Bereich der Musik für Blechblasinstrumente den Professor Malte Burba, seines Zeichens u.a. Spezialist für Atemtechnik, indirekt zitieren: Übungsergebnisse erfolgen nicht linear, es geht sogar meist bergab, bis es auf einmal sprunghaft hochgeht, und das oftmals, wenn man meint es könne nicht mehr schlechter werden und aufgeben möchte.

Also kopfhoch, systematisch weiterüben und nicht alles über den Haufen schmeissen. :2thumps:
Zuletzt geändert von Grobmotoriker am Mi 19. Aug 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 19. Aug 2015, 17:37

Grobmotoriker hat geschrieben:Ich für meinen Teil versuche das vom Gegner abhängig zu machen, und eben das Set an Aufschlägen, die ich auch sicher beherrsche! 8-) , zu spielen, mit denen ich am besten ins Spiel komme.


:D
Ich werd s mir merken für unser nächstes Doppel. ;)
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 19. Aug 2015, 18:27

Vieleicht tun die Spieler mit einer Aufschlagbewegung(aber auch Schnittwechsel...) ihre Aufschlag-Fehlerquote
dadurch auch niedriger halten.....?!?!? :dontknow:

Bei vielen Profis sieht man weniger Wechsel von der Bewegung finde ich.....
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSa 22. Aug 2015, 10:08

Heute Abend um 17:00 spielt Hou Yingchao ! --> Laola.tv <--

Edit : Los geht's

image.jpg


Hou musste nochmal spielen. Auch dieses Match
hat er dann für Weinviertel geholt.

image.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste