Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:01


von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

badu

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 16. Okt 2015, 10:51

Aus einem anderen Thread, vom 11.10.2014:

badu hat geschrieben:Nun ja. Die neue Saison läuft und ich warte eigentlich täglich auf eine neue :pig: . Ich tippe auf OX Noppen, mit denen er unter dem neuen Namen "Oxymoron" spectokulär utilitaristisch angreiferlt.

Aber vielleicht liege ich auch falsch, in diesem Fall ein :god: vor Spectokulärs Beständigkeit. :oops:

;)


Es waren zwar schon mal leichte Rückfalltendenzen erkennbar, aber er hat das jetzt über ein Jahr lang durchgezogen.
Von daher: :god: :god: :god:

Altersweisheit?
;)
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 16. Okt 2015, 10:58

Spiel doch eine mittellange Noppe.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 16. Okt 2015, 11:14

Durchhalten ist jetzt angesagt!!!!!
Stärker sein als der Zweifel.....Der Erfolg wird kommen....
Bei Zweifel gleich ein Video von Hou ansehen 8-)

Drücke die Daumen! :cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 18. Okt 2015, 12:23

danke leute, ihr habt mir nochmal mut gemacht :thumpsup:

ich muss einfach einsehen, das ich wohl immer unzufrieden sein werde, egal welchen belag ich auf der rh habe.
um mich vom rh dilemma abzulenken, hab ich jetzt einfach den vh belag gewechselt, das sollte mich erstmal ne weile beschäftigen.

das mit dem hou video, war auch ein guter tip ^^
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 18. Okt 2015, 23:35

Ich verstehe, um ehrlich zu sein nicht, warum du deinen VH Belag wechselst. Du schreibst hier immer wieder, dass du deine Vorhand durch Training verbessert hast. Da macht es doch mäßig Sinn, das zu destabilisieren?
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 19. Okt 2015, 13:58

Grobmotoriker hat geschrieben:Ich verstehe, um ehrlich zu sein nicht, warum du deinen VH Belag wechselst. Du schreibst hier immer wieder, dass du deine Vorhand durch Training verbessert hast. Da macht es doch mäßig Sinn, das zu destabilisieren?


Das ist nur ein Reflex, quasi eine normale Materialjunkie - Übersprungshandlung :D Das eigentliche Thema ist ja die RH :ichweisswas: Das Wechseln des VH Belages befriedigt nur den Wunsch nach Veränderung/Konsum im Zusammenhang mit Tischtennis ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 19. Okt 2015, 15:45

Liest sich wien joke, trifft es aber erschreckend präzise :D
Zu meiner Verteidigung, es ist ein belag den ich schon eine längere Zeit gespielt habe als den jetzigen.
Ich habe ihn einfach vermisst meinen skyline 3-60 und es war so wie man sich ein Treffen mit na alten liebe vorstellt - traumhaft, als wären wir nie getrennt voneinander gewesen und als hätte es die ganzen Probleme zwischen uns nie gegeben :cry:
Ich frage mich ob wir es diesmal schaffen werden, hach :oops:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 27. Okt 2015, 12:58

cronsen hat geschrieben:Ich habe ihn einfach vermisst meinen skyline 3-60 und es war so wie man sich ein Treffen mit na alten liebe vorstellt - traumhaft, als wären wir nie getrennt voneinander gewesen und als hätte es die ganzen Probleme zwischen uns nie gegeben :cry:
Ich frage mich ob wir es diesmal schaffen werden, hach :oops:


antwort ist: nein ! :mrgreen:

ich frage mich, wann ich es endlich lernen werde, bei einer kombi die eigentlich gut funzt, dann auch zu bleiben.

war ich im ersten training der schnittmöglichkeiten und dem mehr an bumms noch sehr euphorisch, muss ich nach gestern einsehen, das dies alles der sicherheit meines xplode einfach nicht das wasser reichen kann.
klar gegen einen agressiven angreifer, kann ich mir ein paar fehler im sicheren spiel schon erlauben.
aber nicht gegen einen krummen gegner, bei dem ich nie so recht weiß was er tut und bei dem ich selbst erstens den ball auf den tisch bringen und zweitens auch selbst oft den angriff einleiten muss.

ich bekomm mit dem chinateil, einfach auf dauer keine konstante qualitativ gute eröffnung hin und genau das ist es was ich gegen solche leute brauche.
solch jemand interessiert es kaum, wieviel schnitt im us service ist, oder wie flach die säge.
da wird eh nur versucht den ball iwie auf den tisch zu bringen und bei der erst besten gelegenheit das ding schräg eingehämmert, da nutzt mir der skyline einfach nix.

was ein wenig materialkonstanz ausmacht, seh ich mittlerweile am koku, damit hab ich mich nämlich grad sehr gut eingespielt und mache in der abwehr und auch sonst kaum noch einen fehler.

leider gottes, scheint der skyline aber meiner rh sehr gut zu tun, irgendwie bremst der die noppe und die säge scheint allein durch den harten schwamm der vh sehr viel konstanter in der flugbahn.
der schläger ist allgemein ein wenig kompakter und steifer/schwerer, weniger wabbelig.

aber das nutzt alles nix, wenn ich selbst nicht gescheit in den angriff komme, gegen krumme leute.
klar ist, ich muss erst diese leute im griff haben um an die starken gegner zu kommen.

was sonst noch:

ich bin seit knapp nem monat vegetarier und habe in der zeit 6-7 kg abgenommen.
das macht sich schon ganz gut bemerkbar, auch wenn ich das gefühl habe, mein gehirn hat das mehr an beweglichkeit des körpers noch nicht so ganz mitbekommen.
ich bewege mich zwar besser aber weniger als ich eigentlich könnte, schwer zu beschreiben.
auch sehe ich jetzt ganz furchtbar aus, die proportionen stimmen nicht mehr ganz, bissl wie ne giraffe mitm kinderschwimmring :D
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 2. Nov 2015, 15:45

YouTube

Der MEISTER kam nicht ins Spiel :klatsch:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 2. Nov 2015, 16:51

ja merkwürdig, den ganzen tag auf das spiel gefreut und dann sowas..

schon nach den ersten ballwechseln, dachte ich, was ist den mit dem los, da stimmte ja garnix :(
ich finde man siehts bei ihm aber auch extrem an den bewegungen, ob das was an dem tag wird oder nicht.
entweder läuft oder läuft nicht, der große comebacker und ins spiel reinbeißer war hou nie.

das macht ihn mir aber auch symphatisch iwie, bei mir ist das genauso, es gibt so gegner die passen mir einfach so gar nicht in mein konzept und die müssen dann nichtmal iwas besonderes können.
das sind manchmal so kleine nuancen in ihren bewegungen die mich ausflippen lassen und bei denen ich null antizipieren kann wo der ball hingeht.

ansonsten gibt es zu berichten, das ich vereinstechnisch in einem dilemma stecke.
die versprechungen erwiesen sich mal wieder als unwahr, damals wurde von allen eine große trainingsbegeisterung versprochen und alle wären total geil darauf sich für die LL den arsch aufzureißen,inkl. der ol damen, bei denen wir in deren proffesionelles training einsteigen könnten.

nun sieht es so aus, das ich wieder einmal mit meinem alten trainingspartner allein in der halle stehe und von den anderen läßt sich einfach keine sau blicken.
weder von den damen, noch aus der eigenen mannschaft.

ein ganz großes problem wird nun auch noch werden, das dieser langjährige trainingspartner nun auch noch mit tt aufhören wird und ich dann ganz alleine dastehen werde.
zurück zum alten verein, werde ich auch nicht können, da ich dort als mensch zwar gern gesehen bin und auch jederzeit trainieren darf, aber die leute dann doch ein wenig von unserem abgang enttäuscht sind und sich punktspieltechnisch nicht mehr auf uns oder mich verlassen wollen.

man kann sagen ich habe wohl damals zu hoch gepokert und viel verloren.
was bleibt ist, falls sich die jetzige mannschaft tatsache auflöst, das ich mich erstmal aus dem spielbetrieb zurückziehe und einfach bei meinem alten verein solange trainiere, bis die leute sich dort entschließen mir wieder vertrauen zu schenken und mich vielleicht als 7ten mann irgendwo mit reinstecken.

in der zeit würde ich dann wohl von turnier zu turnier tingeln und werbung für mich machen, ein bissl wie hou :mrgreen:

ich verstehs iwie nich, alle wollen immer besser werden und tt hier und tt da, aber so richtig was tun, will kaum einer.
klar wir werden jetzt keine bäume mehr ausreißen, aber man will doch immer am limit spielen und sich weiterentwickeln und das wenigste ist, das man 2-3 mal die woche zum training erscheint oder ?
aufhören, kommt für mich eigtl. nicht in frage, dafür habe ich einfach zu krass für diesen kn abwehr scheiß gearbeitet, das muss sich doch iwann mal auszahlen xd
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 2. Nov 2015, 17:41

Das hört sich echt traurig an.
Aber du musst auch verstehen, dass es Leute gibt, für die tt nicht an erster Stelle steht.
Da gibt es noch die Familie und die Arbeit. Evtl. auch noch andere Hobbys.

Das mit deimem alten Verein ist doof, aber sprich doch einfach erst mal mit denen, vielleicht sind die auch froh, wenn du wieder zurück kommst.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 2. Nov 2015, 18:26

Gibt es bei dir in der Region nicht mehr Vereine???

Ich habe jetzt einige male gewechselt und wenn ich wo Probleme habe würde ich das auch wieder tun. Wozu sich in der FREIZEIT ärgern - wenn die anderen Spieler das so nicht wollen?

Ich hatte früher auch das Problem das ich trainieren wollte und sonst keiner Ambitionen hatte. Jetzt gut 12 Jahre später habe ich auch keine Lust und Zeit für viel Training.

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 2. Nov 2015, 22:49

Man muss auch berücksichtigen, das materialkonstante SpielerInnen oft weniger Antrieb zum Training haben, als Vieltester/Suchende. Ich merke das bei mir zur Zeit auch etwas. Heute nur eine gute Stunde trainiert und dann nicht körperlich erschöpft zufrieden das Training beendet.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 2. Nov 2015, 23:57

ich meine natürlich nicht jene, die beruflich eingespannt oder familiär einfach kaum zeit haben.
ich rede von denen, die anfang der saison große versprechungen machen und die "endlich" mal richtig durchstarten wollten, dann aber nichtmal alle 2 wochen zum training kommen, sondern es gerade so zu punktspielen schaffen.

ich habe auch familie und muss morgens um halb 3 aufstehen, wenn ich deshalb der meinung wäre, das mit dem sport nicht mehr ganz so ernst nehmen zu können, dann würde ich das meinen mannschaftskameraden einfach mitteilen und gut ist, das wird sicherlich jeder verstehen.

ich habe in meinem alten verein schonmal durch die blume nachgefragt, wie gesagt ich bin gerne gesehen und das sagt mir auch mein bauchgefühl, aber die sind dort sehr familiär und ich denke ich würde über kurz oder lang sicherlich wieder reinkommen, dann aber wohl auch nur erstmal unterklassig.
es gibt aber auch immer leute die so etwas nicht verzeihen können und einen bis in alle ewigkeit schräg ankuckn :|

das mit meinem langjährigen trainingspartner ist echt heftig, reißt mir grad bissl den boden unter den füßen weg... ich weiß grad nicht wie ich damit umgehen soll, er war immer der einzige der genauso bock auf den sport hatte wie ich :yesbad:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 3. Nov 2015, 11:26

cronsen hat geschrieben:ich habe in meinem alten verein schonmal durch die blume nachgefragt, wie gesagt ich bin gerne gesehen und das sagt mir auch mein bauchgefühl, aber die sind dort sehr familiär und ich denke ich würde über kurz oder lang sicherlich wieder reinkommen, dann aber wohl auch nur erstmal unterklassig.

das regelt sich doch über die TTR-Punkte.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 3. Nov 2015, 18:07

Whizzkid hat geschrieben:
cronsen hat geschrieben:ich habe in meinem alten verein schonmal durch die blume nachgefragt, wie gesagt ich bin gerne gesehen und das sagt mir auch mein bauchgefühl, aber die sind dort sehr familiär und ich denke ich würde über kurz oder lang sicherlich wieder reinkommen, dann aber wohl auch nur erstmal unterklassig.

das regelt sich doch über die TTR-Punkte.

Nicht zwingend, kannst dich ja auch mit Sperrvermerk unten aufstellen "lassen".
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 16. Nov 2015, 16:43

ahhhrrrg :twisted:

war wieder janz knapp dieses we, war kurzfristig mitte aufgestellt und direkt war die vorfreude wieder da.
LL mitte sind einfach sehr angenehme gegner für mich zur zeit, ich nenn sie mal "kontrollzieher"
immer auf angriff aus, aber nie harakiri sondern immer mit kontrolle und spin, dabei aber auch mal einen fehler machend.

ich entferne mich immer mehr von meiner alten spielvorstellung der gegner.
am anfang oder eigtl bis vor kurzem, dachte ich noch, es ist derjenige der bessere spieler, der die besten topspins spielt aber dem ist beileibe nicht so.

umso höher die liga umso sicherer werden die leute einfach allgemein in dem was sie tun.

war echt ein schönes spiel und respekt an meinen gegner, auch wenn ich mich im nachhinein über mich selbst ärgere das ich es nach dem letzten punkt nicht schaffe, dem gegner gerade in die augen zu sehen und mich zu bedanken.
es ist immernoch dieses arrogante/verärgerte im vorbeilaufen handshakeding und auch mein schläger musste natürlich im hohen bogen in meine klamottenecke fliegen - unnötig und auch ein wenig dumm im nachhinein :yes:

auch ist es mir unerklärlicherweise mal wieder passiert, das ich nach einem riesenpunkt von mir mitten im satz denke das der satz automatisch damit beendet ist und ich einfach mal so los laufe zum handtuch und mir die flasche schnappe, einen großen schluck trinke und mich wundere warum mich mein choach mit großen augen ankuckt, während der gegner noch verdutzt am tisch steht :o

bande hab ich nebenbei auch noch umgerissen, bevor ich merkte: oh 8-3 .............ok dann öhm joa......weiter gehts ne ^^
ganz komisch, passiert immer dann, wenn ich seitschnitt plus schnittlossäge und dazu noch nen houchn seitschnittschwinger auspacke und dazu noch gerade total im flow bin.

ansonsten spielsystem passt, das merke ich immer öfter.
ich muss nun an den feinheiten arbeiten, als ab nach vorne gegenangriff wenn die säge gute qualität hatte.
bis jetzt schau ich da nämlich immernoch staunend hinterher oder dreh mich schon provokant weg, wenn ich merke der gegner versucht sein glück - ich mongo :klatsch:

material passt auch, da gibts erstmal nix zu rütteln, ich liebe das xseries mit dem koku und vh habe ich mit dem rhyzm-p auch alles was ich brauche.

was noch fehlt ist die sicherheit bei so kleinen bällen, also die kleinen schupffehler/ fehlaufschläge und auch der harakirischwinger kommt noch selten vor.
spectakulär schrieb jüngst, das sein system eigentlich immer simpler wird und genau das merke ich auch.
wenn du für jede situation nen guten schlag parat hast, plus hier und da mal ne überraschung, dann ist das plus eine hohe grundsicherheit, einfach schon alles was man in unseren ligen braucht.
wie oft ich bei spielern und auch bei mir selbst beobachte, das jeder hektische kawummtopspin zu 90 prozent weg geht, ist schon wahnsinn.
wir haben einfach nicht die technik dazu und müssen uns selbst bremsen um immer schön auf spin usw zu achten.
dann eben lieber noch 2-3 mal nachziehen ...
ich werde weiter daran arbeiten, es würde mich aber natürlich extrem motivieren, wenn ich mal son knappes ding gewinnen würde.

ich bin trotzdem sehr zufieden mit mir, ich weiß wie ich zu spielen habe und was ich beim training zu tun habe, das ist sehr beruhigend.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 16. Nov 2015, 20:25

Du wolltest doch auch mal ein Video machen. Woran hakt es?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 16. Nov 2015, 20:26

Wahrscheinlich an seinen Wutausbrüchen, die er lieber verstecken möchte :D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 16. Nov 2015, 20:27

Spielst du eigentlich den 119er 1 oder 2?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste