Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:38


von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 13. Dez 2015, 01:03

Lalala ich habs garnich gelesen :twisted:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 13. Dez 2015, 10:59

tstollen hat geschrieben:.....wunderbare Abwehr mit kurzen Noppen (Palio Flying Dragon) ... :horror: .....seinen TTR von 1541 auf 1728 in der Hinrunde gesteigert. Es geht also doch. :) ......von der Tribüne aus zuschaut sieht man diese wunderbaren Flugbahnen, die mit langen Noppen so nicht spielbar......


Nochmal das Wesentliche ..... :mrgreen:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 16. Dez 2015, 14:22

so, maln kleiner zwischenbericht:

die letzten einheiten, haben wir uns quasi nur auf meine beine/körperhaltung und bewegung konzentriert.
am wichtigsten scheint zu sein, sich immer auf einer ebene zu bewegen und die ist bei mir 1,94m riese verdammt tief.

normal richte ich mich ja nach jedem schlag auf, das versuche ich nun zu vermeiden und es klappt auch sehr gut.

postiv ist daran, das ich nun jeden ball mit besserer qualität und auch quantität spielen kann, auch ableger,fummelbälle,heber usw, wo ich normalerweise direkt aus dem konzept gerate, machen mir kaum etwas aus.
das ist ein riesen unterschied zu meinem spiel davor, es soll auch optisch viel professioneller ausehen wurde mir gesagt.

es hat eigtl nur einen riesengroßen nachteil:

es ist sauanstrengend !!!

wirklich ein unterschied wie tag und nacht.
habe ich vorher locker 1,5 std trainiert, so bin ich jetzt nach einer halben schon völlig aus der puste :roll:

das liegt zum teil daran, das ich natürlich einfach tiefer stehe, aber auch daran das ich mich wirklich die ganze zeit bewege auf den füßen und viel dynamischer agiere.
vorallem aber sind die ballwechsel jetzt alle gefühlt 5mal so lang, es gibt iwie keine kurzen ballwechsel mehr:

aufschlag/schupf/topspin/säge/ablage/ranhechten/schupfen/wieder topspin/gegentop/nachziehen/scheiße stehen/wieder 3 mal schupfen und oft gehts dann nochmal von vorne los!
ballwechsel über 15stationen waren gestern vermehrt an der tagesordnung und das schlaucht gewaltig.
mag natürlich auch immer am trainingspartner liegen.

aber es macht ein riesenspaß und ich habe mich gestern ein paar mal ganz kurz sogar wie ein echter leichtfüßiger abwehrer gefühlt, das hatte ich so noch nicht :D
schwer zu beschreiben, aber manchmal haben meine füße im ballwechsel so ganz kleine schnelle korrekturen gemacht, geiles gefühl !!

ich bin gespannt, wie lange meine beine brauchen oder ich allgemein bis man sich daran gewöhnt.

auf der rh klebt der fette p4 und manchmal vermisse ich die seitschnittsäge der kn.
das ist aber oft erst zuhause so, beim training, habe ich für solch frevelhafte gedanken keine zeit, da macht der p4 seine arbeit einfach sehr zuverlässig und gibt mir keine gründe an ihm zu zweifeln.

abwehrer sein ist verdammt harte arbeit, das weiß ich jetzt und jedes mal wenn ich für iwelche übungen als blockspieler herhalten muss, dann weiß ich das ich nie mehr ein normaler angreifer sein werde.
das ist mir einfach zu langweilig ...
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 16. Dez 2015, 14:34

Ja, anstrengend das ist ! Seitschnittsense geht mit dem P4 natürlich auch. Das liest sich jetzt alles sehr vielversprechend.
Weiter so ! :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 16. Dez 2015, 22:30

Keine Ausreden, Gionis ist auch um 1,90 und schafft es auch
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 16. Dez 2015, 23:17

Wichtig ist auch, dass dein Stand breiter ist. Ich (1.88) habe nämlich festgestellt, dass man ab einem gewissen Punkt beim Beugen der Beine wieder unbeweglicher wird. Deswegen haben mir auch diverse Trainer geraten einen tiefen und breiten Stand zu wählen (ala Boll).
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 17. Dez 2015, 00:00

Deserteur hat geschrieben:Wichtig ist auch, dass dein Stand breiter ist. Ich (1.88) habe nämlich festgestellt, dass man ab einem gewissen Punkt beim Beugen der Beine wieder unbeweglicher wird. Deswegen haben mir auch diverse Trainer geraten einen tiefen und breiten Stand zu wählen (ala Boll).


Genau das habe ich heute auch bemerkt und fällt mir jetzt wo du es schreibst wieder ein, die Balance wurde dadurch besser.
Ich habe bis jetzt nur darauf geachtet tief und auf den fußballen zu stehen, aber iwas stimmte trotzdem nicht.

Nicht das der Eindruck entsteht bei mir läufts jetzt fantastisch, oft genug kommt noch das alte Schema durch.
Vorallem dieses nach dem schlag aufrichten und Nem geilem Ball hinterherschauen passiert noch sehr oft.
Aber wenn ichs schaffe es richtig zu machen, spiele ich direkt ne klasse besser.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSa 19. Dez 2015, 17:35

weinviertel trotz 3-0 gegen hennebont in der championsleague als dritter raus und was am schlimmsten ist:

hou`s vertrag wurde nicht verlängert, wegen schlechter leistungen, so heißt es ....

tja, das ist echt schade, aber verständlich, oft hat man bei ihm das gefühl er kämpft einfach nicht genug und gibt ein spiel auch mal weg wenns nicht läuft.
nun werden die videos von hou noch seltener, bin gespannt wo er als nächstes zu sehen ist, falls er in europa überhaupt zu sehen sein wird.
wird auch schwer werden da infos zu bekommen :(

iwie passt das aber auch gerade, mein spiel hat kaum noch was mit hou zu tun.
nur ab und zu noch den hou`chn seitschnittgedächnisschwinger auf die alten zeiten, ansonsten stinknormale moderne abwehr :D

gruss von cronsen und seinen beinen :wink:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 22. Dez 2015, 20:39

YouTube

8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 5. Jan 2016, 11:11

da isser wieder :)

eigtl. gibts nix spannendes zu berichten, bin immernoch standhaft was mein material angeht.
ich zieh das jetzt erstmal durch mit dem fetten p4, denn ich spiele auf jeden fall nicht schlechter damit, eher besser durch die höhere sicherheit.
gestern ein kurzes intermezzo mit nem 1,1er schwamm, aber direkt nach 5 min gemerkt nein das ist garnix.
ich bildete mir ein durch den dünneren schwamm mehr sicherheit haben zu können, leider änderte sich das spielgefühl so frapierend und auch die vh war direkt total pappig, das ich heute schnell wieder den dicken schwamm raufgenagelt habe.

es gab auch überhaupt keinen grund für diese aktion, keine ahnung was mich da manchmal reitet xd

der musa ist nach wie vor gesetzt, es ist so wie es die werbeprosa sagt, das ding minimiert bei mir einfach die unforced errors, ohne das ich einbußen beim angriff machen muss - perfekt.
manchmal würd ich gern bissl mehr spin haben,aber ok iwas is immer.
ich bin aber immer wieder aufs neue überrascht was ich damit für granaten ziehe auf meinem xseries, wenn ich überlege was ich früher so auf der vh hatte( joola rhyzm max auf iwelchen off hölzern usw)

am sonntag hatte mich kurzfristig schmidti im stich gelassen, so das ich erst garnich zum tt gehen wollte.
zuhause hielt ichs nach 4 tagen nichtstun aber auch nicht aus...also ab zu meinem alten verein, wo mein paps schon mit den anderen älteren herren wartete.
eigtl. eine gute gelegenheit mal zu schauen wo ich so stehe, im bezug auf unangenehme gegner.

von denen spielt nämlich keiner einen sauberen topspin, sondern da wird geschupft, gedrückt,gehoben und geschossen, genau so wie ichs mag :twisted:
das alles so um die 16er lpz

wir haben das dann so gemacht, das die drei immer abwechselnd gegen mich spielten.
als erstes musste ich noch warten, da noch ein spiel lief und da wurde mir direkt schonmal angst und bange, das war hochgeschwindigkeitsgemurkel allererster güte,oha mir schwahnte böses ...

allerdings völlig unberechtigt, ich zerlegte einen nach dem anderen nach demselben prinzip, schupfen - schupfen - vh....schupfen - schupfen vh,komplett ohne abwehr.
das verbuche ich deshalb unter erfolg, da ich ja lieber mitleser, immer die größten probleme habe wenn jemand so gut wie ohne topspin agiert, so das ich aus der abwehr keinen punkt machen kann.
auch habe ich vor noch weniger als einem jahr, noch ab und zu gegen genau diese herren verloren oder mich zumindest sehr schwer getan.
das scheint nun überwunden, denn auch im eigenen verein, verliere ich fast nie gegen leute um die 1600, was immerhin knapp über meine eigenen jetzigen lpz liegt.

vielleicht sollte ich doch mal wieder nen turnier in meiner klasse spielen, wobei der schock vom worst case turnier damals bestimmt noch unterbewußt verankert ist (gegen zwei 1300 verloren):D

umso stärker die gegner angreifen umso mehr brauche ich meine abwehr und umso weniger sie angreifen, umso mehr brauche ich meinen angriff, eigtl sehr simpel aber im großen und ganzen kann man das bei mir wohl so zusammenfassen.

trainingstechnisch läufts ok sag ich mal.
die lauf und kampfbereitschaft ist da,leider ist es sehr sehr schwierig diese alten eingeschweißten fehler abzustellen.
vorallem meine ich damit zwei dinge: tief bleiben und schläger nach dem schlag wieder hochnehmen.

die beiden sachen reiten mich immer wieder rein, wie bekomm ich das bloß rein, ständig stehe ich nach 2 bällen aufrecht und laß den arm runterbaumeln, was teilweise sogar dazu führt das ich topspins in meine rh nicht mit säge sondern mit ln ballonabwehr beantworte, was iwie leicht den sinn verfehlt.
vielleicht doch die gummibänder an fuß und hosenbund :mrgreen:

bis zum ersten pkt spiel ists noch hin 24.1.16, also noch genug zeit.

bis bald

ich vermiss trotzdem meine kn und fühl mich wien weichei mit meiner Ln
:cry:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 13. Jan 2016, 13:34

aubacke, hab beim letzten training in meinem anderen alten verein, ganz schön haue bekommen :roll:
spieltyp immer dergleiche, rumeiern,einen scheißguten ersten ball und kein problem mit viel us.
natürlich weiß ich was dagegen zu tun ist, aber diese kameraden hatte ich mit kn ziemlcih locker im griff,das macht nachdenklich......nein ich bin immernoch eisern,der p4 is schon gut............doch .......schon.....macht auch spaß und so....öhhhm ........ :cry:

was ist eigtl. mit mln noppen wie milli tall 2 und nittaku pimplemini, die solln doch auch gut in der abwehr sein und sich wie ln spielen, nur mit dem zusatz das man in der abwehr den schnitt wechseln kann :mrgreen:

ich hab das tel schon in der hand die ganze zeit,legt los die nummer des shops ist im kurzwahlspeicher :)
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 13. Jan 2016, 13:41

Habe den Milli Tall und den Panter mal gespielt. Mit dem Milli Tall konnte ich richtig schon gegen TS gegenknallen. Das macht mächtig spaß - nur leider stehe ich im Spiel dafür viel zu oft nicht passend zum Ball.

man hat mit dem balg richtig gute Angriffsoptionen - damit habe ich in meinem Test die meisten Punkte gemacht. somit bin ich nicht wirklich oft nach hinten gedrängt worden - ist auch nicht mein spiel.

Du wirst IMMER wieder Spieler haben denen dein Spiel einfach liegt - egal was und wie du spielst!

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 13. Jan 2016, 13:49

uli hat geschrieben:Habe den Milli Tall und den Panter mal gespielt. Mit dem Milli Tall konnte ich richtig schon gegen TS gegenknallen. Das macht mächtig spaß - nur leider stehe ich im Spiel dafür viel zu oft nicht passend zum Ball.

man hat mit dem balg richtig gute Angriffsoptionen - damit habe ich in meinem Test die meisten Punkte gemacht. somit bin ich nicht wirklich oft nach hinten gedrängt worden - ist auch nicht mein spiel.

Du wirst IMMER wieder Spieler haben denen dein Spiel einfach liegt - egal was und wie du spielst!

Uli


du hast natürlich recht, leider fürht dieses wissen nicht dazu, nicht ständig über iwelche materialwechsel nachzudenken.
wie gesagt der p4 passt schon und alles gut, mir fehlt einfach das selbstbestimmte schnittwechseln in der abwehr.
dafür bekomme ich wieder andere sachen, die mit kn nicht so gut gehen,vorallem sicherheit.

gestern hatte ich noch über einen fetten p1r nachgedacht,vorgestern den chop2 und heute isses ne mln ...
schwach geworden bin ich ja noch nicht, was daran liegt, das ich mit dem p4 einfach gut spiele....obwohl ich die angriffsmöglichkeiten so gut wie nie nutze oder nutzen kann.

sowas wie topspins gegenklatschen mach ich generell nie, ncht mein ding :D
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 19. Jan 2016, 15:04

man war das ein training gestern :roll:

das ganze we BEM und danach natürlich so aufgeladen mit motivation, das ich gestern im training komplett ausgerastet bin, echt heftig im positiven sinne.

dort konnte ich miterleben wie ein ca 70 jahre alter abwehrer, einen der wirklich guten jugendspieler zerlegt hatte und das quasi ohne angriff,punkte machte er durch seine extrem schnittige vh säge und durch den schnittwechsel der noppe und des ni belages.
nach dem match ging ich natürlich schnurstracks zu ihm und fragte ihn nach seinem material, vorallem der vh belag interessierte mich.
antwort:

bty inner zlf def oedr so
vh: tackiness c 1,0 (!)
rh: nb bomerang

mir war natürlich sofort klar, das ich mir weder ein 150euro holz, noch nen tackiness c in 1,0 besorgen möchte und auch die noppe war natürlich quatsch für mich :motz:
diese unmenschliche vh säge, ging mir aber trotzdem nicht aus dem kopf...

ich mir also gestern, den tackiness c in 1,9 besorgt(gebraucht,von paps) und mir nen spaßschläger gebastelt, mit spectol auf der rh xd

ich bin aber klüger geworden und habe diesmal trotzdem meine standartkombi mitgenommen,allerdings nicht mit p4 sondern nochmal mit dem p1r, der sich zwar immer besser anfühlte wie der p4, aber den ich immer wieder zur seite legte, da er mir beim schupfen zu langnoppig ist.

was soll ich sagen, ich habe den schläger mit dem tackiness nicht einmal in der hand gehabt, geschweige denn überhaupt darüber nachgedacht und das obwohl da der spectol drauf war...das ist verrückt !!

also ganz normal einspielen und dann übung:

as, schupf in meine rh, ich schupfe in rh,eröffnung mit rh, ich säge,ablage, ich greife an.

ok alles gut,funktioniert soweit,also machen wir die übung doch einfach nochmal, mit eröffnung in meine vh und ich säge mit dem musa.....

...und zack,ich säge mit dem musa mindestens genauso gut wie mit gedrehter noppe auf vh, scheinbar sogar mit einiges mehr an schnitt, dicke backen und große glubschaugen des gegenüber beim versuch die vh säge nachzuziehen oder abzulegen,der ball beschleunigt doch arg in meine richtung :o

danach noch zwei spiele und anstatt heber, säge ich diesmal mit der vh.

funktionierte echt ganz gut, teilweise monstersägen mit der vh und einigermaßen sicher, zumindest sicherer als meine heber,denke das ist doch schon mal was, nach dem ersten ernsthaften versuch mit normaler vh zu sägen.
es gibt allerdings 2 probleme, erstens ist die sicherheit/schnitt nicht das problem, aber die länge und höhe stimmt oft noch nicht, da kann die ein oder andere säge schonmal eingeschossen werden.
das zweite problem, ist das ich mich zwischendurch echt dazu zwingen muss selbst anzugreifen, soviel spaß macht das :clap:

normalerweise, warte ich nämlich oft auf den erlösenen topspin in meine rh,damit ich eeeendlich sägen kann, das muss ich ja so nun nicht mehr,geilomat!

ich mache mir jetzt, sollte ich die vh säge in mein spiel einbauen (und das werde ich wohl müssen) das mein angriff verkümmert.
ich habe oft bälle gesägt, die ich früher gegengezogen hätte, das macht mich dann trotz aller euphorie sehr nachdenklich.

da würde ich gerne mal eure meinung zu hören.

gruss vom beidseitigen abwehrriesen

ps: ich werde wohl vorerst beim p1r bleiben, da ich damit sauviele punkte mit schlägerdrehen mache, auf die ich nun seit gestern nicht mehr verzichten möchte.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 19. Jan 2016, 15:38

Wenn die Topis mit richtiger Geschwindigkeit und Höhe kommen, dann sägst Du bis sich die Atmosphäre erhitzt, und wenn die Bälle zu hoch/zu niedrig und zu langsam kommen, dann ziehst/hebst Du dagegen. Ansonsten variierst Du den Schnitt und verwandelst die missglückten zu hohen Ablagen mit Schuss oder Schlagspin
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 28. Jan 2016, 12:19

mhhh nun habe ich doch ein ln materialproblem, obwohl ich genau das vermeiden wollte, diese verdammte testeritis :twisted:

zuerst war ich mit dem p4 super zufrieden, leider macht damit schlägerdrehen kaum sinn,da der unterschied zum ni belag zu gering ist.
nun problem mit dem p1r, ich bekomm nicht verlässlig genug us damit in die abwehr, mal viel mal wenig, schwer darauf ein system aufzubauen.
manchmal wird da doch noch ein ball gezogen wo ich eigtl schon auf dem weg zum tisch bin,da ich denke die säge ist zu krass.
auch die kontrolle ist ja nicht die beste,angenehm spielt er sich, aber iwie werd ich aus dem belag nicht schlau.
auch mein trainingspartner bestätigt mir, das der nicht so giftig ist wie der p4, der ja wieder das andere problem hat.

hmmm vielleicht einfach größtenteils auf schlägerdrehen verzichten und dafür aktiver mit dem p4 am tisch spielen, also anstatt immer nur mit gedrehten schläger zu schupfen,auch mal einen anziehen ?!

ansonsten hab ich noch den neptune hier, den ich nochmal testen werde, iwas hatte mir aber damals an dem gestört, glaube der war mir kontrollmäßig auch zu unsicher.

naja aber wenigstens sind immer noch das holz und der musa, bei dem ich eine schwammstärke runtergegangen bin gesetzt und auch die nun noch bessere vh abwehr ist eine echte bereicherung für mein spiel,da ich danach besser in den eigenen angriff komme als mit dem gegenheber.

nachdem ich gestern nach einem sehr guten training, zwei spiele wieder einfach mit irgendwelchen gedudel auseinandergenommen wurde, wollte ich eigtl schon frustriert nach hause gehen.
dann dachte ich mir auf einmal "scheiße du machst jetzt noch ein spiel und diesmal scheiß auf technik und grübelei,du wirst jetzt einfach nur kämpfen um jeden ball rennen und wenns nurn scheiß hebeball ist"

ich also die ayoubische gebährstellung eingenommen, so das meine knie links und rechts meinen ohren guten tag sagten und mein hintern kleine herzformen im staubigen hallenboden hinterließ.
desweiteren wie ein schwitzendes hysterisches riesenkarnickel nach jedem schlag, hin und her getänzelt und dabei jeden noch so kleinen punkt mit nem übertrieben tuuuhlii !!!! begleitet.

...und da war es wieder, dieses wissen, das genau das wichtiger ist als alles andere.
du kannst die geilste kombi spielen, du kannst jeden schlag im training in seine einzelteile zerlegen und stundenlang über dies und das philosophieren, aber wenn du dir als abwehrer nicht den arsch aufreißt, dann wirst du kein gutes spiel machen.
zumindest nicht, wenn man wie ich im normalen leben einfach ein riesengroßes dauerenspanntes muhli ist, ich muss meine chillermentalität einfach zuhause lassen,wenn ich zum tt gehe.

ich denke auch oft daran das ich es nicht übertreiben sollte und habe angst davor mich lächerlich zu machen, wenn ich so abgehe.
ich weiß aber, sollte ich mal so ein spiel wie gestern auf video aufnehmen, dann bin ich immernoch das riesenmuhli,denn die eigene wahrnehmung täuscht einen da doch gewaltig und ich werde kein hsyterisches laut brüllendes karnickel sehen, sondern einfach jemanden der bissl mehr kämpft als vorher :D

ich habe seit einiger zeit einen kleinen zettel in meine schlägertasche geklebt, wo son paar grundlegende sachen draufstehen die ich nicht vergessen will, den werde ich nochmal neu schreiben und ganz oben kommt in fettschrift rauf: "arsch aufreißen!"

gruss vom riesenmuhli
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 28. Jan 2016, 17:13

aber wenn du dir als abwehrer nicht den arsch aufreißt, dann wirst du kein gutes spiel machen.


:ichweisswas: So und nicht anders :god: .... deshalb verliere ich im Training öfters und gewinne im Punktspiel.

Im Training habe ich oft einfach keine Lust mir den A... aufzureissen... will mich ja wegen so einem Trainingsspielchen nicht verletzen... aber ab und zu muß man auch im Training alles geben :2thumps:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 2. Mai 2016, 09:51

gestern ...

SV Werder Bremen - Weinviertel Niederösterreich 1:3

Bastian STEGER - Stefan FEGERL 3:2 (11:6, 9:11, 9:11, 11:7, 14:12)
Hunor SZÖCS - HOU Yingcho 1:3 (8:11, 7:11, 11:5, 4:11)
Constantin CIOTI - Daniel HABESOHN 1:3 (13:11, 10:12, 9:11, 2:11)
Bastian STEGER - HOU Yingcho 2:3 (10:12, 11:4, 11:6, 3:11, 2:11)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 4. Mai 2016, 17:41

Ich war dort, 8Std fahrt sind doch nichts für einen wahren Fan :D
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 3. Apr 2017, 09:46

oha, lang ists her :)

was hat sich getan ...

zuerst einmal habe ich meinen job gewechselt und der unterschied ist, das ich jetzt zwar körperlich härter arbeite, die arbeitszeiten aber std mäßig weniger sind.
wo ich vorher teilweise 10-12 std ran musste, sind es jetzt nur noch 6-7 std täglich und auch "nur" noch die normale 5 tage woche.
ich habe durch einen schichtdienst nun auch viel mehr zeit für mich selbst zwischendurch, was laut meiner freundin zu einem extrem entspannteren umgang mit mir geführt hat.
bedeutet wir streiten einfach sehr viel weniger,fast garnicht.
ich schreibe das hier, weil es anscheinend auch einen großen einfluss auf mein tt hat.
ich bin auch an der platte sehr viel entspannter, was sich mittlerweile im training aber auch in den letzten pkt spielen abzeichnet.
ich mache nun auch wieder bissl kraftsport und ab und zu ein wenig kampfkunst, vielleicht ist es auch die summe all dieser dinge das ich nun auch im tt wieder voran komme.
tt ist jetzt einfach nicht mehr soooo wichtig, ich gehs entspannt an, da die zwei anderen sachen auch gut laufen und ich erfolg oder niederlage nicht nur auf eine sache beschränken muss.

auch belagtechnisch, habe ich leider immer mal wieder rumgeschraubt, holz gewechselt,vh gewechselt, rh von kn auf anti und nun defensiv ni.

der anti war eine sinnvolle wahl und besser für mich als die kn, das ist fakt.
zu dem donic slice 40 cd hat mich mein vater quasi gezwungen und nachdem ich versucht habe ihm das mit allen logischen argumenten auszureden, musste ich aber tatsache feststellen, das es entgegen meiner eigenen erwartung tatsache möglich ist mit ni auf der rh flach sicher und schnittig abzuwehren ... und das in 1,8 :o

ich habe dies sogar gegen berliner meister topspins testen können und ich war überrascht, wie wenig probleme ich mit dem mehr an spin und tempo hatte.

auch im punktspiel überzeugte der belag, viel weniger fehler auf das krumme geiere und die wischiwaschitopspins der bezirksliga und so nen rh topspin ist ja auch wieder ohne weiteres möglich.
ich werde das weiterverfolgen und mal die anfangseuphorie abwarten....

projekt vh abwehr ist schon länger abgeschlossen, macht keinen sinn in meiner klasse.

ich will nicht sagen, das es iwie besonders toll läuft bei mir, aber auf jeden fall alles sehr enspannt,mal schauen.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast