Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:54


von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 21:31

Sooooooofort ein Hou-Video anschauen.....,nein....gleich zwei!!!!
Und Spectol wieder drauf.....!!!

;)
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 21:34

Kann dein Video nicht sehen. Mach das mal öffentlich.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 21:37

sind beide öffentlich ?! :o

muschn altes vid nehmen, hou kackt derzeit auch mächtig ab :mrgreen:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 21:56

Jetzt kann ich das zweite auch sehen. Seltsam.
Na ja, an deiner Abwehr liegt s nicht, dass du verlierst. Die kommt gut genug. Das Problem ist bei dir eher, dass du den Wechselpunkt schlecht abdeckst (ich weiß, großer Spieler und so weiter, aber das geht besser. Speziell wenn man tischfern spielt) und deine Schupfbälle am Tisch zumindest in dem Video nicht wirklich stark variieren. Wenn man bei Verteidigerle zuguckt, merkt man, dass der Schupf manchmal mehr gehoben und manchmal als Strich über die Platte kommt. Der Strich fehlt dir noch, obwohl der tischfern fast leichter zu spielen ist als der schnittlose Schupf.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 22:11

Ich finde dein Spiel relativ leblos. Du willst versuchen tief zu stehen, das ist ja richtig. Aber du musst deine Beine auch bewegen. Schnelle kleine Schritte, tippeln, usw. Du musst die Beine schneller machen. Dann bist du auch schneller am Ball und kannst beim Spiel variieren.
Ausserdem wirst du zu oft auf dem Weg nach hinten erwischt. Du spielst dann einen hohen Block irgendwo auf den Tisch.
Du musst immer einen Schritt weiter denken. Wenn du einen langen Schupf bei so einem Angreifer spielst, dann kannst Du auch schonmal gleich danach nach hinten gehen. Deine Notbälle sind oft viel zu harmlos. Achte auf die Platzierung.

Das wird schon.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 22:29

Deserteur hat geschrieben:Jetzt kann ich das zweite auch sehen. Seltsam.
Na ja, an deiner Abwehr liegt s nicht, dass du verlierst. Die kommt gut genug. Das Problem ist bei dir eher, dass du den Wechselpunkt schlecht abdeckst (ich weiß, großer Spieler und so weiter, aber das geht besser. Speziell wenn man tischfern spielt) und deine Schupfbälle am Tisch zumindest in dem Video nicht wirklich stark variieren. Wenn man bei Verteidigerle zuguckt, merkt man, dass der Schupf manchmal mehr gehoben und manchmal als Strich über die Platte kommt. Der Strich fehlt dir noch, obwohl der tischfern fast leichter zu spielen ist als der schnittlose Schupf.


doch ich glaube schon, das es genau das ist, wenn du die rh abwehr in den beiden vids vergleichst, dann müßtest du es sehen.
da wird dann nur noch reaktionell reingefuchtelt mehr oder weniger, im punktspiel gegen unbekannte gegner ist es dann noch um einiges schlimmer.
die sägen die ich in einem durchschnittlichen punktspiel bringe, sind an einer hand abzuzählen, die mit qualität an 2 fingern.

den strich kann ich rein theoretisch auch, dann steigt aber eben auch die fehlerquote.....also kann ich ihn nicht gut genug, fürs vid(rh abwehr) habe ich aber auch maximalschnitt und risikosägen weggelassen, dafür konnte ich dann 5-6 mal sägen, was meiner neueren philosophie der sicherheit entsprach.

mein problem wird eher sein, das ich schnitt und länge schlecht einschätze und mich dementsprechend auch schlecht bewege.
mich ärgert es eigtl selbst immer sehr, wenn ich jemaden tipps gebe und dann direkt tausend ausreden kommen.

ich sag mal ganz nüchtern, ich hatte damals nen halbes jahr ln gespielt, nachdem ich von ni umgestiegen bin.
nun spiele ich glaube ich 2 jahre kn abwehr und bin nicht erfolgreicher oder besser als nach diesem halben jahr.
das einzige was wirklich besser geworden ist, ist meine vh, kein wunder wenn die rh quasi tot ist :D
spaß hatte ich damals genauso wie heute.
wenn ich im training abwehr trainiere, dann gibt es ständig schnittwechsel und rh schüsse, im spiel fast keine mehr und im punktspiel noch weniger.
was solls, dann spiele ich halt die rr mit ln, danach kann ich mir immernoch eingestehen das es nicht daran liegt, schlechter kanns nicht werden und besser wirds kn so schnell auch nicht.

trainieren werde ich genauso wie bisher, mit focus auf beinarbeit usw.

ich werd mal in 2-3 wochen ein vid mit ln machen, mal schauen ob da was zu sehen ist.
den gegner im vid, hatte ich vor kurzem bei einem ln intermezzo(hier nachzulesen) übrigens desöfteren besiegt, also iwas muss schon dran sein.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 22:31

Whizzkid hat geschrieben:Ich finde dein Spiel relativ leblos. Du willst versuchen tief zu stehen, das ist ja richtig. Aber du musst deine Beine auch bewegen. Schnelle kleine Schritte, tippeln, usw. Du musst die Beine schneller machen. Dann bist du auch schneller am Ball und kannst beim Spiel variieren.
Ausserdem wirst du zu oft auf dem Weg nach hinten erwischt. Du spielst dann einen hohen Block irgendwo auf den Tisch.
Du musst immer einen Schritt weiter denken. Wenn du einen langen Schupf bei so einem Angreifer spielst, dann kannst Du auch schonmal gleich danach nach hinten gehen. Deine Notbälle sind oft viel zu harmlos. Achte auf die Platzierung.

Das wird schon.


absolut richtig, genau das sehe ich beim anschauen auch.
die beine wollen das nur iwie nicht, ich nehms mir vor und dann machen sie doch das was wir im vid sehen, rumstolpern und diese langen schritte machen, wie soll ich das meinen beinen nur nach so langer zeit beibringen xd
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 22:48

aehm, das x.Series könnte für eine LN evtl. etwas langsam sein. :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 22:51

Spectokulär hat geschrieben:aehm, das x.Series könnte für eine LN evtl. etwas langsam sein. :wink:


öhhm nö passt :mrgreen:

der p4 in 1,1 passt sehr gut, hab jetzt 3 stück, auf einen kommt der p4 und auf den anderen der p1r, den kn schläger habe ich natürlich immer dabei :)

mal schauen was das morgige training sagt..
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 143
  • Reputation: 7
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 7. Dez 2015, 16:59

Hallo cronsen,

wie du deine Lage beschreibst, das kommt mir irgenwie bekannt vor. Auch ich habe nach langer Zeit 2xNI-Allround-Spiel irgendwann auf Abwehr mit Zwischenangriffen umgestellt und dann viel (zu viel) ausprobiert, auch KN-Abwehr. Auch ich bin nicht besonders gut darin, Schnitt zu lesen, geschweige denn dann passend zu reagieren. TTR-mäßig scheinst du etwas stärker zu sein als ich.

Zweifel am Gerät kennt wohl jeder Materialspieler. Meinen Tiefpunkt hatte ich dabei vor ca. 1 Jahr - begleitet von einer wahren Testorgie (fast jedes Training und Spiel mit anderem Holz/Belag/Spielsystem). Seit Anfang Mai spiele ich unverändert das Material meiner Signatur. Und was ist passiert? Mein TTR ist um mehr als 100 Punkte gestiegen, Bilanz in dieser Saison bislang 28:7 und das nach Aufstieg und meist gegen Gegner, die im gleichen TTR-Bereich liegen (also keine "Opfer").

Meine Tipps:
1. Nimm das Material, mit dem du am erfolgreichsten bist, denn der Spaß am Sport ist schon mit Erfolg verbunden. Tue den ganzen Rest in eine Kiste und gib sie deiner Frau zur Aufbewahrung, so dass du bei jedem Zugriff sie fragen (und ggf. peinliche Fragen beantworten) musst :mrgreen:. Kündige deine Accounts in den gängigen TT-Shops, PayPal, etc... Tue alles, um eine zusätzliche Hemmschwelle gegen Materialwechsel zu schaffen. Irgendwann verschwindet das Bedürfnis, auszuprobieren. Testeritis ist genauso heilbar wie ?Rauchen? - und es gibt ja prominente Foren-Mitglieder, die es vorgemacht haben. Genusstests sind übrigens erlaubt und fallen nicht unter Testeritis :D.
2. Es ist keine Schande, mit LN abzuwehren. Eigentlich macht doch das Spielsystem den Reiz aus, nicht das dabei verwendete Material. Wie du früher mal geschrieben hast, ist man auch damit eher ein Exot. Und zu Beginn deines Tagebuchs hast du so schön formuliert: Hou ist eigentlich ein Alien und man kann mit KN gar nicht abwehren...
3. Nutze deine unglaubliche Motivation - aber sinnvoll:
a) Falls du dich für LN entscheidest (mit KN eigentlich auch): trainiere, damit zu schupfen, besonders auf leere Bälle und US. Zwinge dich im Training, auf der RH niemals selbst den Schnitt kontrollieren zu wollen, sondern einfach stoisch den Ball zurückzubringen, platziert und flach. Ich versuche inzwischen gar nicht mehr, selbst Schnitt zu erzeugen zu wollen. Schittwechsel kommen von selbst dadurch zustande, dass dein Gegner auch nicht immer gleich trifft, sondern dir unterschiedlich starke Rotation anbietet. Besonders schön ist das, wenn der Gegner eine Abwehr ablegt und du diesen Ball flach zurückschupftst. Auch gute Spieler stellen dir hierauf ab und zu einen Turm. Deine VH muss dann allerdings auch einschlagen - oder der Noppen-Schuss, was je nach Belag auch sehr gut geht.
b) Trainiere Laufwege - Schupfen mit RH über den ganzen Tisch (d.h. sowohl auf RH als auch auf VH-Seite), VH Topspin über den ganzen Tisch, Wechsel RH Abwehr mit VH Angriff in einer Ecke, lasse deinen Trainingspartner versuchen, dich dabei auszublocken.
c) Trainiere Sicherheit - meine Lieblingsübung dazu ist 100+: Nimm einen beliebigen Schlag (VH TS, RH Abwehr, VH Abwehr - egal) und spiele ihn so lange, bis du mindestens 100 Bälle mehr getroffen hast, als du Fehler gemacht hast. Wenn dein Trainingsgegner dabei frei platziert, dann ist das ziemlich schwierig, einfacher, wenn ihr die Platzierung absprecht.
d) Trainiere Aufschlagannahme mit der Noppe - Schupf, Flip, Stopp, Seitwischer reichen völlig aus. Irgendwo gibt es ein Video mit Chen Weixing, wo er dies einer Trainingsgruppe vormacht. Benutze den Rückschlag in Trainingsspielen bewusst, d.h. entweder immer unterschiedlich, z.B. im regelmäßigen Wechsel, egal welcher Aufschlag gespielt wird, oder nimm genau einen Rückschlag und wende ihn den ganzen Satz über an. Hauptsache, du machst einen gewollten Schlag und keinen instinktiven.
4. Mache dich frei davon, Ergebnisse im Training zu bewerten. In meiner Erfahrung geht das am besten, wenn man Trainingsspiele bewusst unter einem Aspekt bestreitet und sich in seiner eigenen Spielweise einschränkt - z.B. nur eine bestimmte Rückschlagvariante spielen, oder sich vornehmen, nicht anzugreifen oder umgekehrt jeden Ball anzugreifen oder z.B. seinem Gegner nur in die VH oder nur in die RH spielen - es gibt hier viele Möglichkeiten.
5. Meine persönliche Materialkunde:
LN: Mit Curl P4 habe ich meine Abwehrer-Karriere begonnen, mit Unterbrechungen ein Jahr lang gespielt und halte den Belag gerade für Umsteiger mit NI-Erfahrung sehr gut. Aber: man ist ziemlich schnittempfindlich und der Belag ist verhältnismäßig schnell. Curl P1R ist "langnoppiger", die Angriffsmöglichkeiten sind nicht so gut wie mit dem P4 und der passive Schlag am Tisch (Block) ist nicht so doll (bei mir); dafür ist zumindest bei meiner Technik mehr US in der Abwehr. Der Superwall geht eher in Richtung P4, ist aber viel langsamer, weniger schnittempfindlich und der Abstecher/Block am Tisch ist wirklich leicht zu spielen - inzwischen mein Favorit. Der LSD kam mir wie ein Superwall in weich vor, aber etwas schneller als dieser. Der Hellfire war mir etwas zu glatt, der Neptune und der Grass DTecs zu unkontrolliert bzw. schnell. Feints hatte ich noch nicht - ach so, ich habe meine LN fast immer mit dünnem Schwamm gespielt.
Mit Holz und VH-Belag ist das natürlich das Gleiche.
Zusammengefasst: Im Prinzip sind Beläge und Holz völlig egal, Hauptsache, man bleibt bei einer Kombination. Und ich wage zu behaupten: Nach genügend Eingewöhnung spielt man unabhängig vom Material auf gleichem Niveau, sofern man sich mit der Auswahl nicht überfordert (bei mir: katapultige VH oder KN in RH). Und ich liebe Gegner, die mit sehr schnellen, griffigen FKE-Belägen spielen, besonders die unter 30 mit Tenergies in max in meiner Klasse...!

Ich bin davon überzeugt, dass du deinen Weg findest und wünsche dir viel Erfolg dabei. Und ich werde deine Geschichte weiterverfolgen :2thumps:.
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 7. Dez 2015, 18:28

Guter Beitrag. Ich würde an deiner Stelle gleich den P1R nehmen, der P4 ist einfach zu schnittanfällig in meinen Augen, da kannst gleich bei KN bleiben sonst.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 7. Dez 2015, 19:22

Klasse Beitrag :2thumps:

Gerade mit der Testeritis....hast du recht!
Versuche sie mir auch gerade abzugewöhnen....... :twisted: xd
Erfolg kann nur mit eingespielten Material erreicht werden auf Dauer.....

Sehe das an unser Nummer 1......
Spielt Curl p1r in 1,5 +TSP Triple Spin chop 1,0. und Donic Allplay....
Zurzeit 17:0 oben.....,davor auch immer positiv....eine Klasse höher....

Werde mir deine Tips zu Herzen nehmen..... :klatsch:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 8. Dez 2015, 00:47

@0x556c69:

danke für deinen tollen beitrag, ja hou ist ein alien.............spectokulär dann aber auch :D

die testorgie wird mich nicht mehr treffen, das ist mir einfach zu nervig mittlerweile.
ja es ist keine schande mit ln abzuwehren natürlich nicht, aber ich hatte jetzt 3 jahre lang diese idee im kopf und eigtl. weiß ich seit längerem das ichs nicht hinbekomme.
vielleicht lese ich zu schlecht schnitt, vielleicht sinds auch die beine, im endeffekt egal ich werde es nicht so hinbekommen wie ich es mir vorstelle.
das ist ok, ich habe mein möglichstes versucht, mehr kann ich von mir nicht verlangen.
jetzt geht es darum einfach das klügste zu tun um weiter erfogreich und mit spaß bei der sache sein zu können.

lustige anekdote von unserer russischen abwehrerin:

ich gab ihr meinen schläger, sie sollte mir mal die rh abwehr zeigen, da schmidti meinte meine bewegung wäre falsch.
sie bekam kaum ein ball auf den tisch und jammerte: "viel zu langsam der schläger, der ist soooooo langsam"
sie spielt irgendein holz von bty mit dtecs 1,2

ich bin immernoch begeistert von dem holz, ich finds genau richtig, auch zum angreifen mit dem musa 2,0 - komisch ?!

im training habe ich heute einfach beidseitig abwehr mit ständigem schlägerdrehen gespielt, also so das ich zu 70 prozent mit dem ni belag schupfe und mit noppe auf vh und rh abwehre...just for fun..
zwischendurch maln vh topspin auf ablage oder als thirdballattack gespielt.
ein bissl vom spielsystem von daniel kleinert abgekuckt.
ging ziemlcih gut, natürlich wurde ich hier und da mal auf der falschen seite erwischt, aber seltener als man denkt.

warn bissl sone art abfuckspiel für die gegner aber sehr spaßig :mrgreen:

ich würde da sich es gerade anbietet, doch gerne die richtige rh abwehrbewegung für ln lernen.
was ich dabei nicht verstehe ist, das man ja sehr weit oben ansetzt und genau das bekomme ich nicht hin.


ich bewege mich zum ball und mache dann schnell eine abwehrbewegung, aber eigtl müsste es glaube umgekehrt sein als also schläger hoch und dann zum ball bewegen, aber woher die zeit nehmen, wenn man nie weiß wohin der ball kommt ?
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 143
  • Reputation: 7
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 8. Dez 2015, 01:15

cronsen hat geschrieben:ich würde da sich es gerade anbietet, doch gerne die richtige rh abwehrbewegung für ln lernen.
was ich dabei nicht verstehe ist, das man ja sehr weit oben ansetzt und genau das bekomme ich nicht hin.

Stimmt das überhaupt, das mit dem weit oben ansetzen? Wenn ich mir die Bewegung von z.B. Gionis anschaue, der macht einfach so einen kleinen Zucker aus dem Handgelenk - super sicher, super viel Schnitt. Und vergleiche mal mit Wang Xi, der schwingt den Arm sehr stark durch, in der Ausschwingphase sogar fast wieder nach oben - aber auch wieder super sicher und super viel Schnitt.

Der eigentliche Unterschied scheint mir zu sein, dass die Profis nicht zum Ball gehen, sondern da stehen, wo der Ball hinkommt und ihn erwarten. Dann ist die Ausführung des Schlages selbst eigentlich Geschmackssache, Hauptsache Winkel und Geschwindigkeit des Schlägerblattes beim Treffen des Balles stimmen. Und immer dann, wenn sie im Ballwechsel ausgespielt werden und hinterherrennen müssen, sieht der Bewegungsablauf auch nicht immer elegant und kontrolliert aus und die Qualität der Abwehrbälle leidet deutlich.

Ich selbst spiele mit kleiner kurzer Bewegung viel sicherer als wenn ich versuche, den Schläger hoch zu nehmen und diagonal nach unten durchzuschwingen, wie es z.B. in den Matsushita-Trainingsvideos empfohlen wird. Der Schnitt, den ich erzeuge, scheint auch eher vom Zeitpunkt des Treffens abzuhängen, als von der Bewegung. Tendentiell beobachte ich: Je später, desto mehr Schnitt.
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 8. Dez 2015, 01:33

Äh, ich glaub du verdrehst hier was.
1. Der Schläger ist immer (!) oben, egal ob Joo se Hyuk oder Timo Boll. Dieser erhobene Schläger ermöglicht dir schnell zu reagieren.
2. Immer (außer beim Kreuzschritt) erst bewegen, dann Ausholphase, Schlagphase usw.

Wenn du mal Joo zuguckst, wird dir auffallen, dass er sich viel Ausholarbeit durch eine Beckendrehung nach links erspart. Wenn du dann den Schläger ein bisschen hebst, bist du neben der Ohrwaschel. Wichtig ist hierbei, dass der rechte Fuß weit vorne ist. Ist er das nicht, kommt eine Chen weixing ähnliche Technik, was sehr viel Armarbeit und Mörder Händchen/Reflexe braucht.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 11. Dez 2015, 12:50

ich bin ein freak! :twisted:

ich habe mich einfach nicht unter kontrolle und eigtl wußte ich es schon vorher:

nachdem ich ja beschlossen hatte die rr mit Ln zu bestehen, kam was kommen müßte .... :clap: ...die lösung all meiner probleme:

ich muss den tsp spp chop 2 nochmal ausprobieren, der is viel besser als die anderen kn und der einzig wahre kn abwehrbelag xd
dieser glorreiche gedanke kam mir gestern ganz spontan, als mir so beim langweiligen fehrnsehprogramm klar wurde wie uncool ln abwehrer sind.
ich habe mich mittlerweile so in dieses hou yingchaoding reingesteigert, das ich mich hiermit derzeit als absolut unzurechnungsfähig oute :wink:

meine gedanken gehen die seltsamsten wege, vom tischnahem kn blockspieler mit gelegentlichen sägen, über reinem ballzurückbringer (scheiß auf taktik und technik) bis hin zum aufhören mit tt und anabolikaspritzender bodybuilder werden ist alles dabei.

des rätsels lösung ist aber viel simpler und auch weniger verrückt:

ich muss die anderen sachen ändern, vom gefühl war mein material in letzter zeit eigtl perfekt, was ich hier ja auch öfters schrieb.
trotzdem blieb der erfolg aus und ich dachte wieder über material nach.
das läßt nur einen schluss zu und jetzt kommts:

es liegt nicht am materiaaaaaaaaaaaaal !!!!!!!!

na was sagt ihr dazu ? :clap:

es ist all das was am unteren ende des schlägers noch mit dran baumelt - ich bin es !

es ist mein kopf, der oft frustriert ist wenns mal nicht läuft, der nicht kämpft wenn er kämpfen sollte und der bei all den gedanken an erfolg den spaß zu oft vergisst.
es sind die beine, die immer allem anderen untergeordnet werden und die dank der völligen missachtung des restlichen körpers, oft garnicht wissen was sie eigtl. zu tun haben.
es ist die rumpfige larve allgemein, die spannungslos von einer seite zur anderen schaukelt, weil keine spannung in ihr ist.

wie oft seh ich spieler, die viel weniger können, aber dafür dreimal so viel kämpfen und jeden verdammten ball zurückbringen wollen und einfach spaß haben, egal was irgendwer denkt oder wie das aussieht was sie da gerade machen.

ich war selbst genauso einer, ich habe mitm spectol in 1,4 und nem 5fach getunten h3 neo auf dem viel zu schnellen def classik, quasi ohne säge und vh topspin abwehr gespielt und die leute haben mir zugejubelt.
nicht für die 2 sägen und die 3 vh granaten, sondern weil ich einfach um jeden ball gekämpft habe wie eine säugene seekuh um ihre jungen!

ich erinner mich gerade an diesen einen typen, der kuddelmuddelabwehr mit irgendnem tackiness auf nem turnier gespielt hatte.
der musste gegen son störspiel mädel ran und das war weiss gott nicht schön was die beiden da veranstaltet haben.
aber was hat der gekämpft, ich konnte nicht anders als mitzufiebern und anzufeuern,obwohl ich weder ihn noch sie kannte und ich desöftern mit strafenden und verständnisslosen blicken des mädels bedacht wurde :mrgreen:
das ding hat er dann ganz knapp 15-13 im fünften gewonnen und sich die 15 punkte geholt, wobei dem das völlig egal war glaub ich...

genauso war ich für ne kurze zeit auch und dann ist iwas passiert, vielleicht wars der vereinswechsel und ich habs nicht so wahrgenommen.
vielleicht wars auch meine familie die damals bei jedem heimspiel dabei war, oder die vielen zuschauer, dies da noch gab.

ich glaube ich schreib hier immer wieder dasselbe, das mit den ln hatten wir doch schonmal oder und auch das mit dem kämpfen ?!
warum vergess ich das immer wieder ?!

wenn ich mir die abwehrerthreads so durchlese, dann scheint sich das alles bei jedem zu wiederholen, material/bewegung/griffhaltung/motivation usw aber vorallem material.

wer sich meine vids anschaut, wird als letztes fragen was ich fürn material spiele, sonderm dem wird sofort ins auge fallen, das da jemand sehr faul und unbeweglich ist und nicht genug kämpft.
also werde ich mich jetzt erstmal nur noch darauf konzentrieren, plus ein wenig technik.

schmidti sagt: klar kannst du beweglicher werden und ein krasser abwehrer sein und wenn der das glaubt obwohl der mich quasi immer aus der videoperspektive sieht, dann sollte ich das wohl 10mal können ;)

ps: "to do liste"

schläger immmer hoch nehmen nach schlag
beinarbeit
stabilität im körper
kämpfen-immer!
"lang" auf grundlinie bälle spielen
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 11. Dez 2015, 13:35

:2thumps: :2thumps: :2thumps:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 11. Dez 2015, 15:33

:cheers:

Zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen....!
Habe auch zu oft das Material gewechselt,und bei Niederlagen es auf das falsche Material geschoben...
Meine Mitspieler haben mich auch oft fragend angesehen,wenn ich wieder mal mit neuem Set Up aufgelaufen bin... :o
Wenn man Material gefunden hat,mit dem man auf alles antworten kann und sicher spielen kann:
Dann dabei bleiben ,trainieren,und kämpfen kämpfen kämpfen !!!!!

Werde mich jetzt auch daran halten.... :ichweisswas:

Wünsche dir viel Erfolg! :)
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSa 12. Dez 2015, 17:50

ich schäme mich immernoch für meine ln........aber ich habe im training gestern alle gegner schlagen können.........aber es lag nicht an der ln :D

es lag an dem was ich oben beschrieben habe, an ein wenig mehr ruhe und an meinen neuen aufschlägen.

hatte ja viel beim service experimentiert und nach 2phasen und gerellhookserveversuchen die so lala waren, habe ich zufällig irgendwie jetzt die perfekte bewegung fürs normale us service gefunden.

hier variiere ich einfach länge, plazierung und schnitt, das scheint zu reichen und hat den riesengroßen vorteil, das ich beim rückschlag wirklich kaum überrascht werden kann.
mache ich eins von meinen seitschnittgeräten, dann vertrage ich direkt wieder den rückschlag nicht, ganz komisch bei mir.
direkte punkte mach ich auch jetzt noch mitm aufschlag.

auf der rh klebt nun der fette p4, der sich ziemlich kn ähnlich spielt nur um einiges sicherer und in der säge nun nicht mehr mit fettem schnitt, sondern mit todeshöllengangstarschnitt :D
bei gut getroffenen sägen, wird ablegen beinahe genauso risikoreich wie nachziehen für den gegner ^^
angegriffen hab ich mit dem teil auch, ging ganz passabel, aber das dauert noch ein bissl bis ich das alles drauf habe.
oft hacke ich da noch senkrecht rein wie ein begaster und dann geht der ball ins netz, hier ist entspannteres sägen angesagt.

ich bin nicht besondern euphorisch meiner neuen rh, aber das wollte ich auch nicht, sie bringt ein wenig ordnung rein und darum gings mir im grunde.

man kann mit dem p4 in 1,4 übrigens beinhae komplett leer abwehren, paar mal hats geklappt, aber ich hab da noch kein focus drauf...

sobald ich den belag beherrsche gibtsn neues vid :)

bis bald
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSa 12. Dez 2015, 19:48

Wir haben im Verband einen sehr talentierten Schüler der eine wunderbare Abwehr mit kurzen Noppen (Palio Flying Dragon :horror: ) und Tenergy 64FX auf dem Joo Se Hyuk Holz spielt. Er hat Bezirksliga hinten gespielt und auch in der Bezirksoberliga ausgeholfen und dabei seinen TTR von 1541 auf 1728 in der Hinrunde gesteigert. Es geht also doch. :)
Gerade wenn man von der Tribüne aus zuschaut sieht man diese wunderbaren Flugbahnen, die mit langen Noppen so nicht spielbar sind.

Gestern habe ich also mein JOO Holz wieder ausgekramt und eine Stunde mit dem Panther (MLN) gespielt. Das erste Holz auf dem die Abwehr mit dem Panther wirklich gut geklappt hat.

Was mir aber aufgefallen ist, ist das man jeden (und ich meine jeden Ball) mit sauberer Technik und hoher Konzentration spielen muss. Griffige lange Noppen sind da viel leichter zu spielen. Da darf man auch mal mit einer unsauberen Bewegung abwehren.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron