Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 21:27


von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 12. Jul 2015, 23:16

ist mir auch aufgefallen, der vh topspin sieht dann immer so eigenartig aus.
aber der typ ist auch wieder sone augenweide, mit den krummen seitschnittsägen :mrgreen:

aber wirklich keiner sägt so krass wie hou ...

hätte yuto so gesägt, hätte er nich wechseln müssen, habe nie verstanden warum der da immer gleich reingehackt hat wien irrer..

bin gespannt aufs morgige training und ob sich der rh griff bestätigt, dann habe ich wirklich noch einiges zu tun, die letzten zwei monate :roll:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 13. Jul 2015, 00:38

@cronsen mach dir keinen Kopf um den Griff. Um den Griff sollte man sich erst Gedanken machen, wenn man den Schläger krass falsch greift (also Daumen 5cm in der Mitte vom Blatt o. ä.). Den Griff wählt man für gewöhnlich Intuitiv und der ändert sich dann auch unbewusst, wenn man mehr Vorhand übt oder eben mehr Rückhand.
Viel wichtiger ist ein sauberer Ballkontakt, gute Beinarbeit und eine nicht limitierende Technik.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 15. Jul 2015, 12:13

Ich habe im letzten Training mal die Kombi VKM mit VS 401 in 1.8 auf der VH und Kokutaku 119II in 1.5 (grüner Schwamm) auf der RH ausprobiert.
Das war auf der RH die reinste Wundertüte - mal Superschnitt, mal leer und das alles ohne dass ich selber wusste wie es zustandekam. Und natürlich ganz viele Bälle hintenraus. Da ist die Technik wohl doch ziemlich anders zu spielen als mit der Langnoppe.
Was mich aber am meisten gestört hat, war das hohe Gewicht, das bei der Kombination resultiert. Der Schläger war mir einfach zu kopflastig und ich hatte das blöde Gefühl, dass ich die Bälle irgendwie alle zu spät treffe. Bei den Blockbällen vorne am Tisch ist eine Kurznoppe natürlich super, aber gerade da ist mir die Kombination auch zu unhandlich. Für mich heißt das - wenn Kurznoppe, dann nur mit einem leichteren Setup.
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 15. Jul 2015, 12:24

Für mich heißt das - wenn Kurznoppe, dann nur mit einem leichteren Setup.


..z.b. mit einem handlichen TSP x.Series Defense ;-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 143
  • Reputation: 7
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 16. Jul 2015, 11:43

cronsen hat geschrieben:ps: hier mal ein seltenes exemplar: chinesischer kn abwehrer

Bin zufällig über einen anderen dieser Sorte gestolpert: Wang Wei
Gegen Jie Te Zhang: https://www.youtube.com/watch?v=dffuLFl4hb0
Gegen Jin Ze Cao: https://www.youtube.com/watch?v=DE2D5TaXTSA
Gegen Fang Bo: https://www.youtube.com/watch?v=uwSkrrCV928
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 16. Jul 2015, 19:40

hey danke für das reinstellen der vids :thumpsup:
im amiland gibts wohl einige von denen:
https://www.youtube.com/watch?v=lhrzhVnaETE

evilscientist@: war das dein erster versuch mit kn ?
dann kann ich dir sagen, das ich damals beim umstieg so gut wie gar keinen ball auf den tisch bekommen habe und wenn dann war ern meter hoch und leer :D

das brauch seine zeit.........viel viel zeit, das muss man wirklich mit ganzem herzen wollen und auch rückschläge und frust in kauf nehmen.
wie oft ich mich gefragt habe, warum ich mir das leben so schwer mache, kann ich nicht mehr zählen..
aber das ist einfach mein ding, genauso und nicht anders möchte ich spielen.

ich mache immernoch fortschritte, wenn auch klein.
ich trainiere monat für monat und alle paar kommt dann wieder so eine kleine erleuchtung und ich bin einen schritt weiter.
ich habe die letzte woche mit meinem kameraden, alle trainingsvids von abwehrern die ich finden konnte unter die lupe genommen um meine technik zu verbessern.
vorallem natürlich das hou vid:

https://www.youtube.com/watch?v=F-vh3rMFGzY

das komische, auf cam sieht meiner bewegung nun sehr viel besser aus, trotzdem treffe ich erstmal weniger bälle.
uns ist aufgefallen, das ich zuwenig ausholphase habe aber dafür zuviel ausschwungphase und ich gehe immer seitlich am ball vorbei statt gerade.
ich probiere grade, wobei ich mich am wohlsten fühle.
ich weiß irgendwann macht es sehr bald klick und ich habe meine technik, ich spüre das richtig :horror:

bei meiner vh hat sich schon einiges getan, oft will der alter rüpel in mir durchkommen und ich verkrampfe wieder, aber es wird seltener und manchmal spiele ich jetzt unglaubliche bälle mit einer leichtigkeit und sicherheit, das mich schmidti letztens nen abgeklärten muthafucka genannt hat, was aus seinem mund ein echtes kompliment ist :mrgreen:

ich mache so gut wie keinen fehler mehr, wenn ich richtig stehe und das war weiß gott vorher nicht so.
was ich so an türmen weggeknallt habe, ihr könnt euch das nicht vorstellen.

ich habe immernoch erst dieses eine vid hochgeladen und ständig verspreche ich ein neues, aber ich bin immernoch so unzufrieden und möchte eine wirkliche verbesserung präsentieren, etwas was auch ein unbeteiligter direkt sieht.
für mich pers. fühlt sich mein spiel gerade extrem anders an, aber wenn ich mich mir dann auf cam anschaue dann siehts irgendwie genauso aus wie vorher nur das ich bedeutend mehr bälle treffe.

oli@: irgendwann werde ich mir dein olles xseriesbalsawabbelholz holen und dann werde ich mich fragen, warum zum henker ich das nich schon vorher getan habe und LL unten positiv spielen nicht wahr xd
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 16. Jul 2015, 21:51

Lad doch einfach mal ein vid hoch und überlasse die Beurteilung uns. Oftmals hängt man selber in so einem Korrridor, dass man manche Sachen überbewertet und manche vernachlässigt.
Zum Thema seitlich: 1. hat jeder Abwehrspieler eine seitliche Komponente der Bewegung, um Tempo/spin gegenenfalls zu neutralisieren und zu variieren. Spannen hierbei ist, dass die Chinesen anders abwehren als Europäer und die Koreaner. Bei den Japnern habe ich schon beides gesehen, auch wenn ich meine, dass die näher an den Chinesen von der Schlagbewegung sind.
2. passiert das seitliche an den Ball gehen wenn man schlecht steht oder den Ball zu frontal oder rechts vom Körper spielt
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 17. Jul 2015, 09:01

@cronsen:
Das war mein erster Versuch mit KN abzuwehren. Eher so aus Frust, weil der eigentlich zum Test vorgesehene P1R immer noch irgendwo in der Post hängt oder auch verlorengegangen ist.
Ich kam dazu, weil ich bei unseren Damen eine Spielerin habe, die auf KN umstellen möchte. Der habe ich gezeigt, wie man mit KN blocken und auf Unterschnitt eröffnen kann. Das konnte ich mit ihrem Schläger (TSP Black Balsa) ohne große Probleme; das Ding ist aber auch federleicht.
Auf meiner Bratpfanne sieht das mit dem Koku 119 ganz anders aus, da ist mir der Schläger einfach zu unhandlich. Dass der Unterschied zwischen KN-Abwehr und LN-Abwehr erheblich ist, hatte ich zwar schon vermutet, jetzt habe ich auch die Bestätigung aus eigener Erfahrung.
Ich plane auch keinen dauerhaften Umstieg auf KN, es sei denn der Plastikball erzwingt es. Sobald der P1R eintifft, kommt der Koku 119 wieder runter. Vielleicht klebe ich ihn auf ein leichteres All+-Holz; da habe ich noch so einiges im Schrank.

Wo liegt eigentlich der große Vorteil der KN-Abwehr gegenüber der LN-Abwehr?
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 20. Jul 2015, 00:34

EvilScientist hat geschrieben:Wo liegt eigentlich der große Vorteil der KN-Abwehr gegenüber der LN-Abwehr?


der große vorteil neben den besseren angriffsmöglichkeiten, ist das du jederzeit selbst den schnitt bestimmen kannst.
ich kann dir deinen spinnigsten topspin als komplett leeren abwehrball zurückspielen und aus deinem lullerheber einen guten schnittigen abwehrball machen.
du kannst dich also nicht darauf verlassen das du den schnitt zurückbekommmst den du mir gibst, so wie bei einer ln.

so die theorie, in der praxis hast du natürlich ein kontrollproblem, du machst einfach mehr fehler...

es ist einfach eine frage was du möchtest.
ich habe einen trainingspartner, der wenn ich ihm nen abwehrschläger mit ln in die hand drücke, einfach um sein leben rennt und die unmöglichsten bälle fischt.
das ist sein ding, er kämpft um jeden ball, das kann er so gut, das er nichtmal besonders viel schnitt in seinen abwehrbällen braucht.
er macht den gegner mit seiner physis fertig.

ich bin eher der faule typ der es überhaupt nicht mag vom schnitt des gegners abhängig zu sein und der auch maln verrückten ball spielen will und nen satten schuss mit der rh abfeuern will, wenn zuviel geschupft wird.
dafür nem ich dann auch die zugegebenermassen schlechte kontrolle in der abwehr und die lange lernzeit in kauf.

ich habs probiert, ich spiel sicherer mit ln, die ballwechsel werden länger und in meiner klasse ist ein gut getimtes schlägerdrehen fast schon ein direkter punkt, aber ich brauch für eine richtig fette säge einen richtig fetten topspin des gegners und das passt mir einfach überhaupt nicht :banghead:

.....mist, die antwort sollte eigentlich nur 2 zeilen lang werden xd

ansonsten habe ich mich bei der rh abwehr nun für den rh griff entschieden, leider kann ich damit kein gescheiten vh angriff aufziehen.
das bedeutet ich muss das umgreifen trainieren, ich denke aber ich bekomm das schnell hin.

schmidti der mittlerweile zu sowas wie meinem personalcoach geworden ist, hat mir heute nochmal spielsystemmäßig ins gweissen geredet.
ich hatte mich darüber beschwert, das ich mal wieder überhaupt keine richtige abwehr spiele :klatsch:

er sagte:

deine vh muss so gut werden, das dir die leute da nicht mehr freiwillig hinspielen, sondern in rh und dann erst kannst du deine abwehr spielen.
dein system basiert nich nur auf einer krassen rh abwehr,sondern deine abwehr auch auf einer guten vh.
in allererster linie, sollte deine rh den vh angriff einleiten.

ich lass das mal ohne bewertung stehen.

ps: vh wird wirklich immer besser, es ist wirklich erschreckend, jedes mal wenn ich in mein altes muster zurückfalle und den ball iwie reindreschen will mache ich den fehler.
wenn ich überlege das ich früher immer versucht habe, den ball iwie reinzudreschen... xd

bis bald euer cronsen
Zuletzt geändert von cronsen am Mo 20. Jul 2015, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 20. Jul 2015, 00:55

EvilScientist hat geschrieben:Wo liegt eigentlich der große Vorteil der KN-Abwehr gegenüber der LN-Abwehr?

Der Charme von der KN liegt darin, dass man die erste große Kanone vom Gegner mehr verhindern kann durch
-mehr Offensivoptionen
-mehr Schnittoptionen
als bei einer LN. Mit einer LN hat man mehr Sicherheit in der Abwehr (und ich meine mal gelesen zu haben mehr Maximalschnitt, aber das ist natürlich abhängig vom Topspin den man wegsägt. Stichwort Spinerhaltung).
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 27. Jul 2015, 23:03

da issa wieder 8-)

habn neues vid, zu sehen einfach nen paar ballwechsel nachm training.

worauf wir uns gerade konzentrieren ist, dieser wechsel von angriff und abwehr.
klappt ein paar mal ganz gut, auch wenn ich immernoch finde das ich da an der platte rumlunger wien alter baum.

ich habe aber gelernt auf die kleinigkeiten zu achen, hier ein paar tippelschritte um besser zu stehen und da erstmal locker reinsägen um die ablage dann weich anzuziehen, wenn der gegner sich weigert.

habe heut wieder so ein trainingsspiel gehabt, wo ich wie üblich 2-0 führe und dann letztendlich im fünften knapp gewinne.
ich sollte langsam mal akzeptieren, das der gegner geduldiger spielen wird, wenn er 0-2 hinten liegt und dann muss ich einfach dafür bereit sein, das die ballwechsel ab diesem zeitpunkt länger werden und ich mich auf mein schupfspiel verlassen kann.
gewonnen habe ich das spiel nur dank meiner jetzt besseren weichen eröffnung.

ein zweites spiel gegen einen ähnlich starken, aber viel unangenehmeren gegner, habe ich auch gewinnen können.
bei dem spiel hatte ich aber gegen meinen willen die eigene linie verlassen und gewann nur durch zufall, mit viel gejammer und geheule.

nach dem zweiten spiel habe ich mich richtig geschämt, über meine art und weise am tisch ..

ich mein das ist ein richtig netter symphatischer typ, der auch viel mit den kindern macht und sich einsetzt fürn verein und ich heul da rum weil ich auf sein kn geblocke nich klar komme.
so vonwegen wie kann man nur so spielen und den ganzen käse den ihr bestimmt auch kennt.
anstatt ich so ein spiel einfach dafür nehme, zu kuckn was ich gegen so jemanden taktisch machen kann, versuch ich iwie wieder jeden ball hart einzuhämmern und jammer dann das es nich funktioniert, ich bin so ein mongo manchmal echt ey........ :o

egal hier ist das vid leute:

https://www.youtube.com/watch?v=8m-_eai4KrM
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 28. Jul 2015, 17:05

Passt doch soweit. Es ist alles verhältnismäßig sicher und ungefährlich scheint die Vorhand auch nicht zu sein. Pass auf, dass wenn du mit der Rückhand Kontern willst, die Schlägerspitze oben ist. Ist die Schlägerspitze in der Mitte vom Ball oder drunter wird das nichts.

Edit: Wenn du einen hohen Ball töten willst, mach mit dem linken Fuß einen Schritt in die Schlagrichtung. Dann verfehlst du den Ball auch nicht.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 28. Jul 2015, 20:34

Hallo cronsen!!!

Bin ja auch noch nicht sooolange hier im Forum ,und wollte dir auch mal schreiben.
Finde deinen Weg sehr interessant!
Wird schon klappen mit deiner Motivation!!!
Was mir im Video im Gegensatz zu Hou aufgefallen ist,dass du den Vohand-Top recht gerade ziehst.
Hou wickelt ja jeden Ball auf der Vorhand sehr stark mit Sidespin ein....eigentlich fast jeden....

Ist nur meine Beobachtung...Ansonsten sieht das gut aus...Nur noch etwas mehr Ruhe und Konzentration.

Bin selber auf ähnlichen Weg,nur Richtung He Zhi Wen...Nur normale Griffhaltung 8-) xd

Viel Erfolg !!!! :cheers:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 29. Jul 2015, 00:40

@doppelkurznopper hou macht den sidespin bloß, wenn er in der Defensive ist und/oder viel Zeit hat. Ansonsten geht er gerade (also mit wenig Sidespin) und hohem Tempo drauf.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 29. Jul 2015, 16:49

Gefällt mir gut das Video. Vor allem scheinst du eine richtige Distanz zum Tisch gefunden zu haben. Auch die Aufschlagannahme mit der Vorhand ermöglicht es dir danach leichter mit der Vorhand nachzuspielen. :thumpsup:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 30. Jul 2015, 08:48

Gefällt mir auch gut das Video, ganz besonders der VH Return. Der kommt schön lang und aggressiv in die lange VH des Gegners, den würden auch hochklassige Gegner wohl nicht so einfach wegziehen, aber sicherlich etwas stärker als der Gegner in deinem Spiel. Da sehe ich auch ein bisschen das Manko; wie gut du mit der KN im Gegensatz zur LN zurecht kommst merkst du erst, wenn das Tempo des Spiels wesentlich schneller wird. Solange du soviel Zeit hast wie in dem Video könntest du sogar mit einem Normalbelag abwehren, weil du alle Zeit der Welt hast dich richtig zu positionieren. Aber gerade bei schnellem Spiel, wenn du etwas ungünstiger zum Ball stehst oder vorne mit einem schnellen Top überrascht wirst (was selbst bei Topspielern öfter vorkommt), zeigt sich der Vorteil der LN. Mit der kannst du einfach mal blitzschnell reinhacken und durch Anpassen des Schlägerwinkels kommen Bälle dann doch noch irgendwie auf den Tisch. Also, such dir mal einen Spieler der richtig Gas geben kann vom ersten Ball an, dann wirst du einen realistischen Blick kriegen, wie weit du mit dem KN Spiel tatsächlich bist.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 30. Jul 2015, 08:58

oder vorne mit einem schnellen Top überrascht wirst (was selbst bei Topspielern öfter vorkommt), zeigt sich der Vorteil der LN.
Hier sehe ich die KN nicht im Nachteil, da sich damit auch sehr gut Blocken lässt. Ich finde bei ungünstiger Position die KN mittlerweile sogar besser, weil ich da einfach mal reinhalte ( leerer schneller Ball kommt zurück ) oder auch verzweifelt gegenschieße, wo mir früher mit der LN das Tempo gefehlt hat und die Bälle verhungert sind oder so schlecht kamen, dass dann halt beim nächsten Ball Schluss war. Gegner die mit dem ersten Ball schon voll Durchladen können... sind einfach sehr gut und dann wiederum auch kein durschnittlicher Maßstab mehr ;-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 30. Jul 2015, 14:48

hi leute,

deserteur@: du meintest den rechten fuß oder ?
ich habe seit einer weile wieder den spectol drauf(1,5) damit geht meine schuss quote leider wieder ein paar prozente runter.
dafür ist die abwehr damit irgendwie doch besser, scheint an der geringeren griffigkeit zu liegen...

dopperlkurznopper@: he zhi wen, ist genau wie hou auch so ein unikat und ich bin ein sehr großer fan vom juanito.
den spielstil hätte ich mir auch gut vorstellen können, aber penholder war mir dann doch zu krass und wenn dann richtig ist meine devise.
dafür kommt in meinem verein ab und zu mal diego hinz(cpen) zum training und das ist schon unmenschlich, was der für bälle spielt.
der mann scheint übermenschliche fähigkeiten zu haben und ist seinen gegnern und trainingspartnern, iwie immer 2 ligen vorraus.
ich empfehle da mal bei you tube zu schmöckern, ich kann ja mal ein vid reinstellen, wobei der spielstil nicht wirklich dem von he zhi wen entspricht.

bibo@: ok, mein vh return ist mir jetzt so besonders noch nicht positiv aufgefallen, ich versuche meistens einfach lang mit ordentlich schnitt zu schupfen und danach geh ich meistens rauf.
ich habe mit meinem spiel schon ab und zu gegen gute spieler gewinnen können, in meinem alten verein hatte ich gegen den einser(1890lpz) oft gewonnen. der spielt nen schlager carbon mit nem bis zum abwinken getunten h3 und zieht wohl mit den krassesten vh top in seiner liga.
will sagen allein mit schlaghärte hab ich kein problem, eher mit einer mischung aus intelligentem spiel und guten überraschungsangriff.
ich habe eigentlich eher probleme mit so langsamen hohen angriffsbällen, da dort der schnittwechsel schlechter funzt und der timingsielraum größer ist.
zum video muss man auch sagen, das mir meine trainingspartner wie schmidti kaum noch in die rh spielen und eher meine vh suchen oder mich versuchen totzumurkeln.
in dem video hielt sich markus auch eh ein wenig zurück, damit ich zeit habe mich auf die bälle einzustellen und wir diesen wechsel trainieren können.

ansonsten habe ich gestern mal nen spiel gegen die vbol abwehrspielerin (Ln)machen können und bin mit meiner kn wieder ein wenig mehr im reinen.
ohne anzugeben, ich habe sie einfach ziemlich locker 3:0 von der platte geschickt.
ich bin immer ein wenig neidisch, weil sie wirklich extrem viel zurückbringt und auch sonst viel sicherer ist als ich, außer im angriff.
das nutzte ihr bei mir aber einfach nichts, weil ich bei jedem ball immer genau wußte was im ball ist.
ich konnte mir die bälle nach belieben aussuchen, da sie einfach keinen schnittwechsel und auch keinen guten konstanten angriff zum stören beherrscht.

bissl mehr sicherheit muss ich mir natürlich trotzdem erarbeiten 8-)

joa, was soll ich noch schreiben, ich arbeite immernoch an den oben beschriebenen sachen.

euer cronsen
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 30. Jul 2015, 15:14

Nö, ich meine schon den linken. Wenn man mit dem Vorhandtopspin oder Schuss nen hohen Ball töten will, immer den linken Fuß nehmen oder a la wang hao so eine Art Kreuzschritt/Sprung in den Ball.
Falls du die Rh meinst, weiß ich das selbst noch nicht so richtig. Ich kenne Spieler, die steigen mit dem rechten rein, ich kenne auch welche die mit dem linken reinsteigen.
Generell würde ich sagen: Auf den lange Bälle (also der Ball hüpft nicht zweimal und/oder ist hoch) den linken Fuß nehmen, auf kurze den Rechten (für die Banane, Flip oder Schupf und ähnliches).

Das mit der Dame würde ich nicht so ernst nehmen. Oberligadamen (bis auf ein paar Ausnahmen) stehen bei uns in der 3. Bezirksliga mitte schon meist auf verlorenem Posten.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 30. Jul 2015, 16:49

Deserteur hat geschrieben:Nö, ich meine schon den linken. Wenn man mit dem Vorhandtopspin oder Schuss nen hohen Ball töten will, immer den linken Fuß nehmen oder a la wang hao so eine Art Kreuzschritt/Sprung in den Ball.
Falls du die Rh meinst, weiß ich das selbst noch nicht so richtig. Ich kenne Spieler, die steigen mit dem rechten rein, ich kenne auch welche die mit dem linken reinsteigen.
Generell würde ich sagen: Auf den lange Bälle (also der Ball hüpft nicht zweimal und/oder ist hoch) den linken Fuß nehmen, auf kurze den Rechten (für die Banane, Flip oder Schupf und ähnliches).

Das mit der Dame würde ich nicht so ernst nehmen. Oberligadamen (bis auf ein paar Ausnahmen) stehen bei uns in der 3. Bezirksliga mitte schon meist auf verlorenem Posten.

Das dies nichts über meine spielstärke sagt ist mir wie gesagt klar, es ging um meine damalige Einstellung mit ln durch das mehr an Sicherheit direkt besser zu sein.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste