Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:42


von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 15. Sep 2015, 12:57

...und was er für ein Holz und VH Belag spielt :evil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 15. Sep 2015, 13:53

Spectokulär hat geschrieben:...und was er für ein Holz und VH Belag spielt :evil:


mhh holz ist ein hurricane classik, den griffschalen nach, vh belag müsste eigentlich nen übertrieben getunter h3 sein, habe da schon viele bilder gesehen.

was mich echt interessiert, ist immernoch dieser abnormale klang seines schlägers, sowas hab ich bisher nur bei fetten balsaprügeln gehört :o

wir werdens wohl nie genau wissen..
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Noppen-Jedi

  • Beiträge: 60
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Aktuell Klassenlos
  • TTR: 1450

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 15. Sep 2015, 19:03

Wenn ich mich irre, sind die Gerüchte seit Jahren die gleichen:

In diversen Foren wird das 7 Schichtige Offensicholz DHS 08 (Basswood) genannt. Dieses Holz soll auch schon Ding Song gespielt haben.

Dürfte mit einem fetten Hurricane und dem dicken Spectol sehr schwer werden.

Gruss

Edit: Holz ist wirklich unklar
DHS 08, Hurricane HY oder Hurricane Classic scheinen möglich. Auf den existierenden Bildern erkennt man einen einfarbigen Griff und 7 gleichstarke Holzschichten. Also eher nix langsames...
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 17. Sep 2015, 14:30

mhhh nun überleg ich was ich grad schreiben soll, iwie hab ich jede woche das neue gefühl das sich etwas entwickelt hat oder ich iwas jetzt besser verstehe.
rein spielstärkenmäßig, scheint sich aber kaum etwas zu verbessern, jedenfalls nicht was die alten probleme betrifft.

gestern wieder gegen unsere russische abwehrerin gespielt und wie immer ein geiles match.
ich weiß nicht woran es liegt, aber bei manchen leuten komm ich erst so richtig in fahrt und bei vielen anderen nicht.
das scheint sich aber nicht an irgendeinem gegnerischen system festmachen zu lassen.
danach habe ich noch gegen eine ihrer mannschaftskameradinnen gespielt.
die war glaube fast 60 und hat eigentlich nur geschupft und geschossen, ich habe auch klar gewonnen und eigentlich konnte die auch viel weniger, nur iwie hab ich mir trotzdem ganzschön einen abgebrochen und bin arg rumgestolpert am tisch :D
ich finde so manch einen technisch ganz vernünftigen angreifer als störender und unangenehmer als einen 0x noppen amtischrumsteher.

zumindest verstehe ich jetzt immer mehr, wie wichtig das schupfspiel und vorallem sicherheit für einen abwehrer ist, es dürfen dort einfach keine fehler gemacht werden und das muss ich richtig trainieren.
noch vor der qualität des schupfes, kommt die sicherheit und dann natürlich beides.
ich mache das zur zeit jedes training, also schupfen agressiv lang erstmal nur das und danach noch mit eröffnung und nachgehen.
aufschläge nehm ich fast nur noch mit schupf an, angriff selbst bei vh nur noch als variation oder der aufschlag ist dann doch zu verlockend.
ich mache das instinktiv mittlerweile, es fühlt sich einfach besser an und es gibt mir mehr sicherheit, da ich nun mittlerweile aus dem schupfen heraus sicherer bin im eröffnen.

das wichtigste für mich, was sich immer mehr herausstellt ist, das diese lockerheit, die ich mir bei meiner vh antrainiert habe, sich auch auf den rest meines spiels übertragen läßt.

das bedeutet, ich muss mich einfach mehr zurücknehmen.

wenn ich schupfe, dann mach ich das einfach zu verkrampft und wenn ich abwehre dann will ich gleich die 1000ps todessäge spielen.
genauso war es auch immer mit meiner vh, wo ich immer den punkt direkt mitm ersten ball machen wollte, was dann darin resultierte, das ich ständig irgendeinen unsauberen harakirischwinger versucht habe.

ich muss es jetzt vorallem in meine stumpfe neandertalerbirne reinbekommen, locker zu spielen, mit flüßigeren/eleganteren bewegungen, ich muss mehr tanzen baby nicht stoplern !!!! :hurra:

als vorbild, nehme ich mir da erstmal besagte abwehrerin.
die hackt da auch nicht rein wie ne irre, aber da ist immer genau soviel drin, das du wenn du den ball hart spielen willst, erstmal ein gewisses risiko eingehen musst.
ansonsten ziehst du halt mit rotation oder legst ab und das zermürbt, also genau das was es tun sollte.

in meinem kopf war lange die vorstellung, mit meiner säge soviel schnitt machen zu müssen, das der gegner auf eigene tischhälfte zieht.
doch das ist schlichtweg falsch, denn keine kuh geht nochmal an den elektrischen zaun, wenn sie da einmal gegengepinkelt hat.
sie wird einen anderen weg wählen und dann darfst man sie erstmal suchen gehen........... ohje xd

es geht um sicherheit und das wissen des angreifers, das wenn er kein risiko geht, der ball immer wieder zurückkommen wird oder er mit einem gegenangriff rechnen muss.
das habe ich jetzt erst nach so langer zeit so richtig verstanden :ichweisswas:

materialtechnisch mache ich mir erstmal keine gedanken mehr, die schieb ich beiseite, ich kann damit schupfen, sägen,angreifen und habe sicherheit, also das worauf es ankommt, fertig !!

gruss von tanzenden cronsen :wink:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 30. Sep 2015, 14:35

moin :)

eigentlich gibts nich wirklich was ausergewöhnliches zu berichten, das erste spiel haben wir hinter uns und wie erwartet(zumindest von mir) haben wir 9-2 auf die mütze bekommen.
ich habe einen der beiden punkte geholt und es war überraschenderweise eigentlich mehr oder weniger einfach meinen gegner zu bezwingen.
weder kam er auf meinen deften us noch auf meine weichen eröffnungsbälle klar.

ich fühlte mich an dem abend aber auch iwie unbesiegbar, das schupftraining gab mir einfach extrem viel sicherheit und zwischendurch habe ich quasi nach belieben punkte mit meiner vh gemacht.
ich sag mal danach fühlte ich mich schon in der LL angekommen, später beim durchstöbern der bettv seite wurde mir aber klar, warum das so einfach war - "ersatzmann" lpz 1529 :klatsch:

nunja, beim drüber nachdenken, fiel mir dann aber wieder ein, wie oft ich mir schon gegen schwächere gegner, den arm ausgerissen habe und wie man einige seiten weiter vorne lesen kann, auch schon desöfteren arg einstecken musste.

von daher seh ich den sieg jetzt mit gemischten gefühlen, einerseits, habe ich einen schwächeren gegner klar bezwungen, auf der anderen seite hätte es mächtig meinem selbstbewußtsein auf die sprünge geholfen, wäre er doch ein halbwegs guter LL spieler gewesen....naja läßt sich nun einfach nicht ändern.

was ich schon sagen kann in bezug auf mein so oft beschriebenes training ist, das mir das auf jeden fall gegen schwächere gegner sehr viel gebracht hat.
ich kann nun auch einfach ein paar mal fies mitschupfen und eröffne dann mittlerweile sausicher mit der vh, da kann ein angriffsverweigerer um die 1500er kaum was gegen machen, soweit er normales material spielt.

ich mache zurzeit kaum etwas anderes im training, als diese ganz grundlegenen sachen, also schupfen eröffnen/nachgehen und natürlich rh abwehr wenn nötig.. immer mit einem auge auf technikverbesserung.

morgen ist das nächste spiel, gegen einen sehr viel stärkeren gegner, dann weiß ich besser wo ich grad stehe.

ps: achja, was ich unbedingt noch schreiben wollte:

der einser von dem letzten spiel, war ein allround abwehrer mit............ nem fetten balsaholz und zwei fetten tenergys !!!!!! :horror:

der war um die 60 und ich sag mal unsere beiden sportfreunde oben, waren komplett machtlos :o
sowas habe ich noch nie gesehen, der hat rh quasi nur rh abwehr und vh ballonabwehr gespielt mit zwischendurch mal nen extrem spinnigen topspin.
der hat einfach alles zurückgebracht,oft mit ballwechseln über 20 stationen und ich rede hier nicht von geschupfe, sondern knallharten schüssen und topspins mit extremen winkeln usw
irgendwer hier muss also maln balsaholz mit tenergy auf der rh testen und mir sagen obs am säger oder an der kombi lag.
das war so extrem, der hätte auch inna vb noch locker positiv gespielt!
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Arkanius

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 3
  • Verein: SG Geltow
  • Spielklasse: 2. LK
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMi 30. Sep 2015, 18:03

Lieber Pierre,

lag an dem Spieler - ex Nationalspieler Jugoslawien, wenn ich mich recht erinnere.
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 1. Okt 2015, 07:31

Ah den hab ich auch mal beim Turnier in Geltow gesehen, harter Typ.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 1. Okt 2015, 15:01

Arkanius hat geschrieben:Lieber Pierre,

lag an dem Spieler - ex Nationalspieler Jugoslawien, wenn ich mich recht erinnere.


ok das erklärt dann einiges ^^

ich krepel mir hier einen mit der noppe aufn def holz ab und der sägt mit teners aufm fetten balsknüppel .... die welt kann so unfair sein :mrgreen:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 1. Okt 2015, 15:43

Habe gerade den Überblick verloren. Was spielst du den momentan.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 2. Okt 2015, 12:41

Whizzkid hat geschrieben:Habe gerade den Überblick verloren. Was spielst du den momentan.


immernoch kn, die noppe selbst wechselt je nachdem ob ich gewinne oder verliere, seit längerem aber wieder der koku 119, ich garantiere aber für nix :twisted:

ich sag mal rein technisch und spielsystemmäßig, bin ich soweit safe, das es hier nur noch um feinheiten geht.
ich habe aber gestern schmerzlich erfahren müssen, das ich mental nun einiges zu tun habe.
gestern gegen einen gegner sang und klanglos untergegangen, gegen den ich vor knapp nem jahr noch ein super spiel abgeliefert und auch gewonnen hatte.
damals war ich technisch zwar sehr viel schwächer, aber mental super drauf, ich strotzte geradezu vor kampfgeist und spielspaß.
gestern hab ich eher geweint wien mädchen und viel mit mir gehadert, obwohl der gegner mir eigentlich lag.

ich muss mir einfach bewußt machen, das es eben nicht nur ums gewinnen geht, denn dafür mache ich den sport nicht, sondern wegen dem spaßfaktor und der herausforderung.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 6. Okt 2015, 12:09

... das mit dem technisch safe, streich ich wieder, das ist natürlich quark :D

am we spiel gehabt und als mannschaft wieder arg auf die mütze bekommen, 3 pkt haben wir geholt ...und da war einfach sehr viel mehr drin.
es sind auch sachen bei diesem spiel vorgefallen, die ich hier nicht so schildern möchte, aber im endeffekt kann man sagen das man einfach nicht zusammen spielen sollte wenn man sich nicht auch pers. gut leiden kann.
die idee stammte ja von mir, mit meinen zwei kumpels zusammen ne truppe auf zu machen.
aber die anderen müssen dann trotzdem dazu passen und leider prallen da wirklich welten aufeinander.

ums absteigen ists nicht schade, wir sind eher grad so ne bl truppe von der spielstärke, das würde dann schon passen.

zu meinen spielen:

endlich mit meinem partner, nach 2 5satz doppeln das erste geholt, das haben wir gebraucht.

ich selbst hab auch wieder eins geholt................leider wieder ersatzmann ..........aaaaaaaaaber aus der bl mit einer lpz von 1638 gegen den ich damals zu meiner besten zeit verloren hatte.

das spiel lief genauso ab wie damals:

die ersten zwei sätze gehen an mich, da er einfach versucht jeden ball hart einzuhämmern, was bei mir nunmal nicht geht.
dann holt er sich iwie nach hoher führung meinerseits den dritten und stellt dann fast komplett auf reines ausspielen und blocken um.
letztes mal, bin ich dann zum harakiriangriff übergegangen und ging ganz knapp unter im 5ten.
dieses mal, dank meines trainings, einfach mitgeschupft, iwann weich eröffnet und dann locker nachgegangen und damit klar im 4ten gewonnen.
das hat mir erstmal so richtig selbstvertrauen in mein system und mein training gegeben, ich weiß nun das ich da was richtig mache.

morgen haben wir dann schon das nächste und ich werde ganz artig früh schlafen gehen und kein bierchen für papa heute, denn das gehört mittlerweile auch dazu :yes:

ps: achso und der vl abwehrer war gestern da und hat nen paar bälle mit meinem schläger gesägt.
oida was da drinn war(er eigtl. Ln), so als wenn ich ne säge wirklich perfekt treffe, nur das bei ihm schon die schupfbälle so sind :o

hat mir auchn bissl was sagen können, nicht viel da es kein hexenwerk sondern wohl einfach ne trainingsfrage ist.
im großen und ganzen einfach mehr handgelenk und weniger arm, sonst sieht gut aus sagt er.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 6. Okt 2015, 17:33

cronsen hat geschrieben:hat mir auchn bissl was sagen können, nicht viel da es kein hexenwerk sondern wohl einfach ne trainingsfrage ist.

Kein Scheiß? :-D Das Training muss aber auch qualitativ und nicht nur quantitativ stimmen.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 8. Okt 2015, 12:45

Coxeroni hat geschrieben:
cronsen hat geschrieben:hat mir auchn bissl was sagen können, nicht viel da es kein hexenwerk sondern wohl einfach ne trainingsfrage ist.

Kein Scheiß? :-D Das Training muss aber auch qualitativ und nicht nur quantitativ stimmen.


das is klar, ich habe damals eigentlich fast ausschließlich balleimer trainiert, weil ich dachte viel hilft viel.
das ich damit aber immernoch nich auf unterschnitt eröffnen konnte, war mir iwie nicht bewußt, wo es doch ein elementarer teil meines spielsystems ist,
ich habe beim kurzen training mit dem abwehrer wieder gemerkt, das mir da keiner den supertip geben kann, es sind immer ganz viele kleinigkeiten die man immer wieder hinzufügen muss, um sich selbst wieder ein bissl mehr heranzutasten.

gestern bin ich mitte LL hochgerutscht und hab leider nach 2-1 führung im fünften verloren.
war eines meiner besten spiele, vielleicht sogar das beste bisher !!

ich habe schon bessere leute geschlagen ja, aber rein spielerisch habe ich nie besser gespielt als gestern.
es war wirklich alles dabei, was man sich als kn abwehrer wünschen kann: erfolgreiche schnittwechsel, echt schöne ballwechsel mit einigen gegenziehern und auch meinen specialmove konnte ich anbringen (yingchaochen seitschnittschwinger)
im endeffekt bin ich die letzten zwei sätze dann doch zu passiv geworden, da ich mir einredete der gegner macht ja fehler genug.
wieder einmal steht und fällt mein abwehrspiel mit eigenem angriff, das werde ich nun nicht mehr vergessen.

ein anderes problem scheint ein zu geringes selbstvertrauen in meine fähigkeiten zu sein, anstatt nach der 2-1 führung siegessicherer zu werden, dachte ich eher so in "scheißeichkannhiergewinnenohmeingott" richtung, was mir einen kleinen eisenarm bescherte :klatsch:

aber das system funktioniert, ich muss es jetzt einfach noch sicherer machen !
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 11. Okt 2015, 14:10

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 15. Okt 2015, 15:04

da ist er wieder, warum muss hou eigentlich immer nur einmal ziehen und alle anderen mehrmals :D

ich habe schon versucht das zu kopieren, aber mehr als eine spinnige eröffnung aus dem schupfduell heraus, ist einfach nicht drin.
ich gluabe das liegt einfach am training in der jugend, es gibt da dieses vid wo nen paar deutsche damen in china trainieren, da wird balleimermäßig langer us eingestreut und die damen müssen umlaufen und vh durchbrettern
die kleinen chinamädels machen das als wärs das normalste auf der welt und unsere damen sahen dabei ungefähr so aus wie ich, wenn ich schwiegermuttern beim abwasch helfen soll - bedient :o

man kann nicht alles haben denke ich..

mein alter kumpel stefan will nun evtl auch auf abwehr umstellen, lpz so um die 1700 und bis LL mitte verliert er kaum ein spiel, LL oben gewinnt er aber garnichts, dort scheint einfach die grenze für sein derzeitiges spiel zu sein.
er ist einfach unzufrieden, da er kein richtiger angreifer ist und auch kein besonderes spiel hat.
er ist allrounder, der alles ein bissl kann aber nichts wirklich gut, außer das er sich echt gut auf die leute einstellen kann und extrem laufstark viel zurückbringt.

ich habe ihm nun ein schläger gebastelt (vkm/xplode sensitive/p4) und nach zwei einheiten und ein paar tips von mir, hab ich jetzt schon schwierigkeiten ihn zu besiegen.
vor dem training gewinne ich, nach dem training er ^^

es liegt also daran wie fit ich selbst noch bin, da ich beim spiel gegen abwehr lieber den aktiven part übernehme.

gebe ich ihm meinen schläger und nehme seinen, dann gewinne ich klar.

daran sehe ich wie viel schwerer das kn abwehrspiel zu bewerkställigen ist und das bringt mich ab und zu zum nachdenken.
auch wenn ich das thema Ln - kn immer wieder abhake ums dann neu in den raum zu werfen, bleibt es iwie in meinem kopf präsent.
ich will vielleicht einfach zuviel, also schnittwechsel/kn schuss,schnitt im schupf usw.
stefan will nur eins - den ball zurückbringen und eigentlich liegt er da abwehrspielermäßig genau richtig.

bin ich mal ehrlich, dann ist mein sinnvollster schlag mit der kn der schupf.
die säge ist, solange ich mit schnitt säge auch noch ganz ok, bei schnittwechsel und schuss aber steigt dann die fehlerquelle meinerseits schon beträchtlich.
manchmal wenns läuft und ich nen paar schnittwechsel gut hinbekomme und auch der schuss öfter kommt, dann denke ich, ja man genauso soll das sein.
meistens ist es aber so, das auf einen gelungenen schnittwechsel zwei fehler kommen und dasselbe auf den Kn schuss.

was ich mich frage ist, werde ich das hinbekommen oder beraube ich mich einfach der zeit die ich noch habe.
ich bin 34 und wie lange kann ich überhaupt noch tt auf dem level wie bisher spielen, als moderner abwehrer ?
was ich beobachte, ist das viele abwehrer eigentlich nix besonderes machen, aber die gegner kotzen einfach auf den us aus der säge und die leeren schupfbälle ab, selbst in der LL noch, wenn dazu noch einer ab und zu dreht, dann wars das meistens.
es werden einfach fehler auf ungewohnte sachen gemacht und Ln ist halt für die meisten ungewohnt.

sagen wir mal ich bin einfach zu untalentiert für kn abwehr, also ich würde es nie schaffen das vernünftig zu beherrschen, dann habe ich meine besten jahre verschenkt oder ?
ein normal denkender würde jetzt sagen, dann nimm doch einfach die Ln wenn du damit besser spielst und er hätte rein erfolgsorientiert recht.
ich mein, ich pack mir den p4 rauf und spiele mindestens genauso gut wie bisher, nur halt entspannter iwie.
da kommt aber die andere seite zum tragen, ich wills halt unbedingt, ich will unbedingt so spielen wie hou - ich weiß das ist bescheuert, aber ich wills wirklich von ganzem herzen.


kann mir da noch einer folgen ????? xd
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 15. Okt 2015, 15:37

JUP!

Mal ganz ehrlich: Wir spielen alle in der Baschenklasse (der eine mehr / der andere weniger). Ich meine wir alle bekommen dafür kein Geld oder leben davon TT zu spielen. Es ist unser Hobby und worauf kommt es in der freien Zeit an?

Na womit habe ich selber den meisten Spaß!

Wenn DU mehr Spaß hast mit KN - na dann spiel sie doch weiter, was soll´s? Wen interessiert es ob du mit LN 1-2 Klassen für einige Jahre hättest höher spielen können?

DU musst also für dich entscheiden: Will ICH mehr auf Ergebnis spielen, oder bleibe ich dabei was mir Spaß macht.


Und für so eine einfache Erkenntnis hast du 10 Seiten Tread nötig? Frag mich doch gleich ;-)

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 15. Okt 2015, 17:47

Wenn dir erfolgreich spielen mehr Spaß macht als ein Hou Lookalike zu werden, dann wechsle auf LN. Das Spiel ist fast dasselbe und ein Exot bist du trotzdem.

Meine 2 Cent
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 15. Okt 2015, 20:34

naja spaß macht erstmal beides, so einfach ist das leider nicht.
es ist natürlich auch bissl sinnfrei zu glauben, das mir jemand diese entscheidung abnehmen kann, ich erhoffe mir iwie das jemand vielleicht nen denkansatz hat, zu dem ich selbst noch nicht gekommen bin.

ich bezweifle einfach manchmal, das es mir mit meinen fähigkeiten möglich ist, das mit dem kn abwehrgedöns zu beherrschen.
es ist ganz komisch bei mir, ich schnall ne Ln rauf und nach 5 min kann ich locker sägen wien weltmeister und mach mir kein kopf.
mit kn muss ich immer total konzentriert sein, dafür hab ich mehr möglichkeiten.
an nem schlechten tag, bring ich mit der kn kaum ne säge vernünftig aufn tisch, mit Ln gehts halt immer, total easy.

es gibt dann so tage, da gebe ich dem drang nach und geh mit ner Ln ins training und alles ist gut, beim nächsten training hab ich dann aber son komisches schlechtes gewissen und muss mir die kurze wieder rauf machen, weil ich es unbedingt schaffen will.

mir geht das selbst schon auf die nerven und auch wenn ich mich jetzt entschließe, dann werd ich spätestens dann schwach, wenn mein kumpel anfängt mit seiner Ln da oben spiele zu holen xd

ahhhrgl, warum kann ich nicht einfach dazu stehen und es in kauf nehmen es dann halt vielleicht nicht zu schaffen..
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 15. Okt 2015, 23:14

Diese Hinundherwechslerei ist Gift. Habe ich auch lange gemacht. Entscheide Dich für EINE Rh und dann mal ein Jahr üben und auch auf Lehrgänge gehen. So wird dann ein Schuh draus :ichweisswas:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragFr 16. Okt 2015, 08:00

Und das aus deinem Mund - wirst du alt??? :D
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste