Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:14


von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 16. Nov 2015, 21:45

hi, es ist der 2er also der mit dem grünen schwamm.

nein wutausbrüche tendieren gegen null, manchmal äff ich bissl nach, aber ganz ganz selten hust :P

es liegt daran das ich es einfach vergesse, ich denk iwie nich dran.
ich mein ihr kennt den sich im wind wiegenen standabwehrer ja nun schon,das hat auch nix mehr mit irgendwelchen peinlichkeitsängsten oder so zu tun.

diesen sonntag ist wieder spiel, ich werds nich vergessen :roll:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 17. Nov 2015, 09:56

Hau mal rein, würde mich echt interressieren was du für Fortschritte gemacht hast.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 17. Nov 2015, 11:20

Whizzkid hat geschrieben:Hau mal rein, würde mich echt interressieren was du für Fortschritte gemacht hast.


Genau ! Bei Dir tut sich doch was.....und es gibt noch nicht so viele Videos von Dir 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 22. Nov 2015, 22:25

ahhhhrgl schonwieder.... mitte, gegner 1811lpz, im fünften verloren :twisted:

hatte heute meinen alten musa 2,0 drauf und war begeistert, so fehlerverzeihend und ich habe granaten wie immer gezogen.
leider hatte sich die rh anscheinend durch den klassiker verändert/verlangsamt, das mir jede säge zu kurz geriet oder direkt vorm netz verreckte,

ich habe sogar das gefühl ich könnte auf der vh noch ne stufe runter gehen.
werde mir mal spaßhalber irgendnen def belag oder klassiker in 1,7 ordern und kuckn obs dann immernoch geht mitm angreifen.
jemand ne idee ?

mehr spin wäre schön,es sollte aber kein beton la`a chinabelag sein, das geht wieder garnicht.

das schupfen usw war heute echt genial, so macht abwehren spaß.
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 22. Nov 2015, 23:35

Sriver oder Mark V.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 22. Nov 2015, 23:42

Ich möchte kurz einen weisen Mann zitieren:
cronsen hat geschrieben:material passt auch, da gibts erstmal nix zu rütteln, ich liebe das xseries mit dem koku und vh habe ich mit dem rhyzm-p auch alles was ich brauche
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 23. Nov 2015, 07:37

cronsen hat geschrieben:ich habe sogar das gefühl ich könnte auf der vh noch ne stufe runter gehen.
werde mir mal spaßhalber irgendnen def belag oder klassiker in 1,7 ordern und kuckn obs dann immernoch geht mitm angreifen.
jemand ne idee ?

Ich kenne zwar deine Technik nicht, aber die Antwort ist vermutlich nein. Mit einem Klassiker in 1.7/1,8 bist du zwar vermutlich sehr sicher aber Rohre ziehen wirst du damit komplett vergessen können.
Frag mal Spectokulär wie sein Experiment mit dem TSP Triple Spin war ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 23. Nov 2015, 12:19

Ja, das war ernüchternd. Allerdings bin ich damit zum RH-Riesen mutiert :D Spass beiseite. Das kann man versuchen aber du kommst um Nachbehandlung nicht herum ( Tuning ) und selbst dann fühlt es sich irgendwie nicht richtig an.
Meinen Tibhar Super Defense 40 habe ich auch getunt, weil er mir doch zu langsam/tot war und jetzt geht es irgendwie. Aber sind wir mit irgendwie zufrieden ? Alle: N- E - I- N :ichweisswas:

Da wir zufälligerweise das gleiche Holz spielen ;) kann ich Dir zumindest bzgl. dem Acuda Blue P1 sagen, dass das ziemlich gut harmoniert und in der dünnsten Schwammstärke auch schnell genug ist, besonders bei tangential getroffenen Bällen. Frontaler gespielt, macht sich das weiche OG bemerkbar... fehlerverzeihend aber auch geschwindigkeitslimitiert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 23. Nov 2015, 13:51

joa, erstmal respekt an die furchtlosen freaks die sich den quatsch hier tatssächlich noch durchlesen und nicht müde werden mir trotz meiner scheinbar wiedersprüchlichen aussagen, ein ums andere mal aller logig wiedersprechend nen tip da lassen :clap:

also nen richtigen defensiv belag aufe kelle zu nageln, um den dann zu tunen..... da nehme sogar ich den hut und sage - no sir :ichweisswas:

ich habe beileibe keine gute technik, eher son kreisklassenrüpelschwinger aber der scheint besser zu kommen umso langsamer das material ist.
der gedanke kam mir wie gesagt schon öfters und seit ich den musa wieder drauf habe, der ja als schnarchlamer klassiker verschrien ist, habe ich mir schlau wie ich bin, mal überlegt wie weit ich runter gehen kann, bevor es mir nicht mehr möglich ist gescheit anzugreifen ........... ich finde diese idee geradezu genial xd

sonst war ich auch immer einer von denen die geschaut haben, ob sie diesen oder jenen raketenbelag beherrschen können und kam schnell an meine grenzen.

ich bin gerade aufn sicherheitstrip und habe sauviel spaß daran, den ball so oft wie möglich auf den tisch zu bringen, raketentopspins sind mir gerade total wurst... aber so ganz ohne angreifen gehts natürlich auch nicht.

ps: video ist im kasten, allerdings nur trainingsspiel... geduld ..
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 23. Nov 2015, 17:43

Dein Geschreibsel ist sehr erheiternd, deshalb lese ich gerne mit. Gut wenn du vorallem sicher angreifen willst, sind Klassiker natürlich keine schlechte Wahl. Nur wirst du 3-10 mal am Stück ziehen müssen um nen Punkt zu machen, das ist/war mir immer zu mühselig bzw. nicht zielführend. Aber das musst du wissen, wie du dein Spiel taktisch ausrichtest. Selbst Verteidigerle war der TripleSpin zu lahm, aber das liegt auch an seinem schnarchlahmen Armzug :D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 23. Nov 2015, 18:14

Nur wirst du 3-10 mal am Stück ziehen müssen um nen Punkt zu machen


Sehe ich nicht zwingend so. Spiele zur Zeit KL, vorher BZL. Spiele auch eher auf Sicherheit und wenn dann mal TS - auch auf sicher. Ich versuche das über Platzierung auszugleichen und so zum Schuss zu kommen und zu punkten.

Kann nur sagen das das meistens funzt!

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragMo 23. Nov 2015, 19:57

uli hat geschrieben:
Nur wirst du 3-10 mal am Stück ziehen müssen um nen Punkt zu machen


Sehe ich nicht zwingend so. Spiele zur Zeit KL, vorher BZL. Spiele auch eher auf Sicherheit und wenn dann mal TS - auch auf sicher. Ich versuche das über Platzierung auszugleichen und so zum Schuss zu kommen und zu punkten.

Kann nur sagen das das meistens funzt!

Uli


So funktioniert das auch an der Bar :D
Aehm, Coxeroni,.... Wir müssen reden :ichweisswas:
8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDi 24. Nov 2015, 17:00

Freut mich wenn du in der Bar zum Schuss kommst :-)

Ach ja - wie war noch mal die Nummer von deiner Frau lol :D

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragDo 26. Nov 2015, 11:52

Ich meine natürlich Coola mit Schuss !
Cronsen... wo bleibt das Video ? :bravo:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSa 5. Dez 2015, 23:53

Spectokulär hat geschrieben:Ich meine natürlich Coola mit Schuss !
Cronsen... wo bleibt das Video ? :bravo:


da isses:

YouTube

mhhh.... hatte die letzten einheiten den focus auf tiefstehen, beinarbeit und länge der schupfbälle gelegt und muss doch ohne mich mal selbst zu beweihräuchern gestehen......... das man davon überhaupt noch nix sieht xd

die abwehr ist für meiner verhältnisse passabel, wenn auch oft einfach zu wenig schnitt.
das schließt sich bei mir zur zeit biisl aus, entweder viel schnitt oder sicherheit.
schnittwechsel hatte ich glaube 3 mal hinbekommen.

vh war ich oft zu passiv und kann mich da mittlerweile mehr trauen.
ist aber auch in diesem spiel dem umstand geschuldet, das mein trainingspartner, quasi der antigegner schlechthin für mich ist.

er agiert zu 90 prozent komplett ohne schnitt, bei den aufschlägen angefangen,saubere topspins bekomme ich selten von ihm.
entweder er wischt mehr rein oder schießt halb, dazu schupft er nicht sondern es sind so gehobene setzbälle, ganz grausam für mich.
auch meine besseren bälle, also gegenzieher und den houchen seitschnittschwinger am anfang, bekommt er ganz locker auf die platte, das sind so punkte an denen ich mich gut hochschaukeln kann und oft in den flow komme normalerweise.

dafür wars ok, ich geh oft auch mal komplett ohne gegenwehr gegen ihn ein, mit viel tränen und gemecker, war ok soweit :mrgreen:

was mich selbst bei dem vid geschockt hat, das wirlich nix von ruhe und tief stehende beinarbeit zu sehen ist, auch die aufschläge sind eher kreisklassig.

ich habe kaum das gefühl, da noch was großartig verbessern zu können, eher noch die option das beste aus dem zu machen was da ist.
irgendwie fehlt son bissl ruhe und ordnung, vom gefühl
positiv vermelden kann ich aber, das ich jetzt auch 3,4-5 mitschupfen kann, undenkbar vor noch nem jahr.
auch die vh macht mehr punkte als fehler.

kritik wie immer willkommen, im bezug auf tt kann ich die ertragen ;)

grüße :wink:

ps: hab jetzt noch zwei xseries bekommen und kann endlich nach lust und laune die rh hin und herwechseln ohne jedes mal nen training komplett damit durchspielen zu müssen, ob das dann auch sinnvoll ist, steht natürlich auf nem anderen blatt :D
der koku ist sicherer als die anderen kn, leider rutscht der ball auch öfter hoch raus als bei den anderen hmm..
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 01:08

Du stehst viel zu sehr auf den Hacken/Fersen. Sowohl beim Schritt in den Tisch setzt du mit der Ferse voran auf als auch in deiner Grundstellung. Beim Schritt in den Tisch auf dem Fußballen aufkommen, in der Grundstellung weiter auf die Fußballen und Wippen (kannst du sehr gut bei weiblich Abwehrspielern beobachten).
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 01:30

Deserteur hat geschrieben:Du stehst viel zu sehr auf den Hacken/Fersen. Sowohl beim Schritt in den Tisch setzt du mit der Ferse voran auf als auch in deiner Grundstellung. Beim Schritt in den Tisch auf dem Fußballen aufkommen, in der Grundstellung weiter auf die Fußballen und Wippen (kannst du sehr gut bei weiblich Abwehrspielern beobachten).


hast du diese eine fette säge gesehn :twisted:

nein ja, ich weiß, ich bin an dem thema gerade dran, zum ersten mal ernsthaft.
doch mir ist schleierhaft, wie man sich einen kompletten ballwechsel lang, nur auf den ballen bewegen soll,geschweige denn ein ganzes match, das muss so sein ja ?!

vergiss bitte nicht, das ich 2 meter groß bin und fast hundert kilo wiege, da geht doch bestimmt was kaputt irgendwann :D

aber ich höre das nicht zum ersten mal^^
sonst noch etwas, etwas was wirklich sauwichtig ist und irgendwie ordnung rein bringen könnte ?
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 02:41

Hab vor ner woche Botroff spielen sehen. Der hat ne ähnliche Statur und is verdammt flink. Das is reine Übungssache. Ich bin mit 1,88/1,90 auch zu groß für den Sport, aber was solls ...
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 16:07

Bei Rechtshändern, die Kamera bitte auf die andere Sichtachse/Ecke stellen ;)
Du spielst alles aus dem Oberarm/Schulter. Du solltest noch mehr Deinen Astralkörper
( Rumpf/Beine ) und Unterarm einsetzen. Weniger Kreuzschritte mehr Steps und dabei
entsprechend tief stehen ( s. Muramatsu ). Bei der Säge stehst Du zu frontal.
Das alles mache ich auch nicht immer richtig.... aber wenn, dann :evil: 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 6. Dez 2015, 20:35

YouTube

sägen wenn ich weiß wohin der ball kommt, geht supersicher und macht irre spaß, jeder schnittwechsel passt und wird mit rh schuss oder vh verarbeitet.
leider sieht das total anders aus, sobal der gegner nicht mehr sauber zieht, sondern "irgendwas" macht..... wie im punktspiel heute.
gegner war ein reiner spinspieler, der selbst ordentlich fehler machte, ich leider auch, da ich seine bälle ständig falsch einschätzte.
ich hätte den ball pro ballwechsel, einfach nur 4-5 mal iwie auf den tisch spielen müssen, aber es ging einfach nicht, ich konnte mich einfach nicht anpassen :twisted:

ich bin nun so frutriert, das ich die rr mit Ln bestreiten werde, mir egal, ich mach das einfach..... meine bilanz sagt schlimmer kanns nicht werden.

ich mache ständig fehler, weil ich mit der kn den schnitt falsch einschätze, ein zwei gute sägen, nen paar gute angriffsaktionen, der rest fehler auf die simpelsten bälle..... ich bin bedient.

vielleicht lese ich einfach generell zu schlecht schnitt, das sich das dann bei kn abwehr umso mehr negativ auswirkt ist nur logisch.

jede säge ist ein schmaler grat zwischen gerade so auf den tisch bringen und 5 meter hinter die platte...... mir ist das alles zu anstrengend xd

mir machts jetzt gerade so wenig spaß, das ich deshalb jetzt wechseln muss, auch um nur zu sehen, das es nicht am belag liegt :D

egal...
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste