Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:51


"Lass doch den Mist sein!"

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

"Lass doch den Mist sein!"

BeitragFr 23. Jan 2015, 23:50

"Lass doch den Mist sein!", dass war wohl der Spruch den ich die letzten Tage am häufigsten mir anhören musste, als ich plötzlich mit langen Noppen auf meiner Rückhandseite auftauchte. Und wie sie sich reinsteigerten und bei jedem Fehler den ich mit den Noppen machte mir einen vorwurfsvollen Blick zuwarfen.

Der ein oder andere mag dieses Szenario ja schon kennen, falls er selbst mal diese eine Idee hatten.
"Wie kommt man auf die Idee Noppen zu spielen?"
Ja...das frage ich mich auch.
"Die spielt man doch nur um den Gegner zu nerven. Ich glaub, wer die spielt möchte doch garnicht richtig spielen sondern nur allen den Spaß nehmen."
Warum lässt du dir den dadurch den Spaß nehmen?
"Mitten in der Saison?"
Nach der Saison maul doch auch jeder rum.

Hier mal eine erste Zusammenstellung meiner bisherigen Sammlungen an Anfeindungen gegen Noppen, welche ich innerhalb von 3 Wochen gesammelt habe. Darunter meine Gedankengänge in diesem Augenblick.
Das wärn wir auch schon beim Thema, in meinem ersten Thread hatte ichs ja schon angesprochen, dass ich ziemlich radikal in der Woche vorm ersten Rückrunden spiel, während meine "neue" Mannschaft auf dem letzten Platz steht auf LN umgestiegen bin.
Die Nachfrage nach der Noppe für Umsteiger war letztlich relativ sinnlos da ich nun doch bei der Kombi
CTT National Pogo OX - Lion Future Star Alround - Xiom Vega Europe 1,8 geblieben bin. Zu wohl fühlte ich mich einfach nach kurzer Zeit schon damit.

Dies hier soll also eine kleine Dokumentation meines Umstiegs werden, in dem ich mir selbst vor Augen halten was ich erreicht habe. Ich werde aufjedenfall meine Spiele Samstags dokumentieren ab und an vielleicht auch ein Training.
______________________________________________________________________________________________________

Da das erste Spiel schon vorbei ist, hier meine Eindrücke:

Wir spielten also ein verlegtes Spiel an einem Donnerstag Abend, der letzte (wir) gegen den dritten der Kreisliga.
Mit 2 potenziellen und einem wirklichen Bezirksligaspieler starteten wir und erhofften und etwas mitnehmen zu können.
Durch meinen verhuzten TTS-Wert (Saarland) von 1408 durfte ich als in der Vorrunde gesetzter Bezirksligamannschafts Sechser nun als Nummer 5 in der Kreisliga antreten.
Als Doppel eins, mit meinem Doppelpartner aus der Bezirksliga, welcher nun auch in der Kreisliga antritt, waren wir schon vor dem Doppel gefürchtet...3 mal Noppen. Ja er spielt die Kombination Kurze Noppen VH und Lange Noppen RH. Bei mir erstmal ungewohnt das ich meinem Gegner den Schläger zeigen musste. Kurz und knapp, beide Gegner kamen nicht auf unser Spiel klar, meine Vorhand kam nur eher mäßig aber wir konnten letztlich doch souverän mit 3:1 siegen.

Das Spiel nahm seinen Lauf und mein erstes einzel stand bevor...gegen den sechser der Gegner welcher im Doppel ziemlich unsicher aussah und leichte Beute zu sein schien. Allerdings störte der fünfer unser EInspielen und fragte, ob wir unser Einzel voverlegen könnten, ich stimmte natürlich zu und ich spiele zuerst gegen ihn....Abwehr-Störspiel-Mix Spieler. Mit LN auf der RH.
Auch wieder kurz und knapp ich kam mit den LN einfach nicht auf sein Spiel klar und meine VH kam genau so wenig wie im Doppel, da war die Ausrede "wenns mit den LN nicht funktioniert hab ich ja noch meine VH" irgendwie fehl am Platz.
Ich lag 2:0 zurück und bekam dann in der Satzpause noch den Liebevollensatz zu hören "Mach einfach alles mit der Vorhand und wenns Spiel rum werf die Noppen weg."
Den dritten Satz konnte ich schließlich 11:9 gewinnen, ohne wirklich darauf zu achten nur vh zu spielen.
Im vierten lag ich 10:8 zurück...gewann 12:0...im 5. staunte ich nicht schlecht als beim Stand von 4:3 für mich der erste harte TS von mir übers Netz kam. Im gewann auch diesen Satz mit 11:4.
13:11 11:8 9:11 10:12 4:11

PUUUUUUUH, Glück gehabt.
Positives: Ich behielt die Ruhe, ich spielte mein Spiel weiter.
Negatives: VH überpaced, zu unsicher mit beiden Seiten, LN nicht effektiv eingesetzt gegen US.


Im zweiten einzel welches wir nach einem Spiel Pause bestritten, war ich mir meiner Sache nu aber sicher. Gegen einen Jungen Spieler welcher bei meinen Aufschlägen Probleme hatte wusste ich im vorhinen, dass gewinnste 3:0.
So kams auch.
7:11 5:11 6:11
Hier lässt sich wenig zu sagen, im Endeffekt probierte ich einiges aus. Hätte wohl auch mit zwei Verlustpunkten weniger pro Satz gewinnen können.

Nun kam natürlich der unerhoffte Fall, 7:8 für den Gegner, Schlussdoppel. Gegen Brett Eins und Zwei...
Ich schreibe nichts dazu außer:
6:11 9:11 3:11
So gut gespielt habe ich schon lange nichtmehr, jeder TS saß. Mein Doppelpartner traf fast jeden VH Schuss und und Gegner trauten sich nicht mir auf die RH zu spielen, da sie anscheinend Angst vor den LN hatten....oder sie spielten einfach nicht klug. :D

8:8 Endergebniss, TTS Wert auf 1414.

_____________

Samstags half ich in der Bezirksligamannschaft aus, mit zweimal NI. Ich wollte einfach nichts riskieren. Meine Bilanz 1:1, wir gewannen 9:7.

TTS Wert auf 1423
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSa 24. Jan 2015, 08:02

Toll ! :geil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSo 25. Jan 2015, 14:22

Sooooo, dass das zweite Spiel der Rückrunde, diesmal wieder in der Kreisliga, ist nun auch schon vorbei.
Und auch hier ziehe ich wieder ein Fazit...gegen den viertletzten war es eigentlich klar, mit einem Ersatzmann aus der Bezirksliga auf eins wars eigentlich klar das wir gewinnen müssen.
Ich startete durch diesem Umstand wiedermal hinten und musste zwei sichere Punkte holen.

Auf Doppel eins mit unsrem Zweier welcher ja mit mir aus der Bezirksliga kam gewannen wir gegen das gegenerische Doppel zwei sehr deutlich. Sie machten zu viele Fehler auf seine Noppen und ich konnte das meiste auf Punkt spielen.
Was dann mal hoch kam verschossen sie meistens. Meine LN musste ich nur 2-3 mal einsetzen und machte dabei keinen Fehler.
11:5 11:7 11:9 Endergebnis 3:0

Mein erstes Einzel gegen einen Ersatzmann der Gegner(1360 TTS) welcher in der 1.KK ausgegelichen vorne steht durfte kein Problem darstellen, machte es auch nicht. Ich gewann recht klar, ohne wirkliche zweifel während dem Spiel.
11:7 11:9 1:5

Positives: Ich legte den Ball mit den LN schön dahin wo er nicht stand, und seine Aufschläge mit leichtem US konnte ich auch gut wegdrücken sodass er diese nach dem ersten Satz nur noch in die Vorhand machte

Negatives: zu hohe Fehlerquote beim VH-Block da rutschte mir der Ball öfters mal runter, schlechtes Laufspiel muss meine RH öfters umlaufen, im Spiel zu viele Fehler mit den LN auf US


Mein zweites Spiel war wichtig, wenn ich gewinne haben wir die Chance auf ein Unentschieden im Schlussdoppel, bei der Niederlage haben wir das Spiel verloren.
Es ging wieder gegen einen nominellen 1.KK Spieler diesmal aber gegen den Einser (1333 TTS)
Er spielte eine schöne VH und hatte Aufschläge mit gutem Spin, mit welchen er gegen die LN aber wenig Erfolgt hatte.
Ich hatte einige Probleme die RH zu umlaufen da er gute Winkel spielte und seine VH schön in meiner VH platzierte, aber letzlich konnte ich doch gewinnen.

12:10 11:6 12:10
Ich tendiere dazu zu sagen, wenn ich so spiele wie im Doppel und im ersten EInzel geht jeder Satz 11:6 aus.

Positives: Aufschläge gut entschärft, mit den Noppe vieles lang in die VH gedrückt, einige gute Gegentopspins am Tisch, teilweise sehr klug gespielt

Negatives: zu langsam beim Umlaufen, viele einfache Fehler mit VH und LN, 3-4 Bälle NI-artig mit den LN gespielt was mir sonst eigentlich nicht oft passiert, zu selten den Ball nur gehoben mit den LN


So stand es also 7:8 und ich musste wiedermal im Schlussdoppel antreten.
Gegen die Eins und Zwei der Gegner...ich schreibe wiedermal wenig dazu.
08:11 11:09 11:08 09:11 05:11 Endstand 2:3
Ich spielte so gut wie ich kann, bekam aber regelmäßig 4 Endschläge gegen den Noppen meines Doppelpartners und am Ende machten wir beide unglückliche Fehler.

Letzlich ein Spiel ais dem ich viel positives für mich selbst mitnehme und sehr viel negatives für die Mannschaft. Weiterhin auf dem letzen Platz...noch drei Spiele die wir gewinnen können, es sieht düster aus. Auf 1.KK habe ich keine Lust.

Wie sich mein TTS Wert verändert hat weiß ich noch nicht wird Montag aktualisiert...denke von 1423 auf 1429.
Edit: Sogar besser wie gedacht, TTS Wert hoch auf 1432...nur noch 4 Punke zu unsrer Nummer 4.
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSo 1. Feb 2015, 20:39

Sooo diesesmal ging es wieder in der Kreisliga los und zwar diesmal im vorderen Paarkreuz als Nummer 2 gegen den Zweitplatzierten der Liga. Die Geschichte ist schnell erzählt, wir starteten mit 3 Ersatzleuten. Einem aus unserer fünften und zweien welche noch nie ein Herrenspiel absolviert hatten.
Dementsprechend war die Motivation nicht wirklich vorhanden.

Im Doppel mit den 3 Noppen ging es gegen das Mittlere Paarkreuz der Gegner ran.
Mein Doppelpartner machte die ersten zwei Sätze viele leichte Fehler, danach war ich an der Reihe. Irgendwie erkämpften wir uns den vierten Satz bis wir letztendlich im fünften beide nichts mehr trafen und dann durch ein Ei verloren. :banghead:
Verdient hatte wir den Sieg auf keinen Fall, aber wir beide hatten das Gefühl, wenns um was geht gewinnen wir das Ding 3:0.
Ich traf übrigen von 4 Bällen die auf die Noppen kamen genau 0...wahrscheinlich geschuldet durch das fünfminütige Einspielen gegen LN und KN.

Im Einzel musste ich dann gegen den Einser der Gegner den zweitbesten Spieler der Liga ran. Letztes Jahr war ich gegen ihn chancenlos und so sollte es auch dieses Jahr sein. 11:4 11:4 11:9 hieß es am Ende.

Mit dem Einzel gegen Brett Zwei fingen wir nur an und spielten es nicht wirklich zu Ende. Es stand 1:1 als das Spiel auf der anderen Seite für die Gegner entschieden wurde. Wir spielten den Satz noch zu Ende aber probierten eher noch etwas aus.

Alles in allem ein nicht wirklich aussagekräftiges Punktspiel...einzige Erfahrung, ich muss die Noppen aktiver einsetzen.
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSo 22. Mär 2015, 14:12

Nach längerer Schreibpause mal wieder was von mir...mittlerweiler ist einiges passiert.
Eine kurz Übersicht über meine Ergebnisse gibts hier schomal:
Kreiliga Mitte gegen positiv stehendes Brett 3...3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand. TTS Wert auf 1444
Kreisliga vorne gegen negativ stehendes Brett 2...2:3 Niederlage nach 2:0 Führung...
Kreisliga vorne gegen ausgeglichenen stehendes Brett 1...3:1 Sieg...TTS Wert auf 1451
Bezirksliga hinten gegen weit negativ stehenedes Brett 5...3:0 Sieg...TTS Wert auf 1458

...und gestern gegen Brett 5 in der BL in 4 Sätzen verloren und gegen Brett 6 klar 3:0 gewonnen.

Fazit zum Nopenspiel: Höhen und tiefen die sehr spielerabhängig sind...schnelle TS bekomme ich fast nie zurück und meine Angriffsschläge und Blocks sind viel zu lang! Was gut klappt sind Druckschupfs und Hinhalteblock sowie Abgestochene auf wenig oder mittleren Spin. Gegen spinnige oder schnelle TS gehen mir zu viele Bälle hoch oder drüber...

Sollte ich da einfach den Winkel anpassen oder die Handgelenkbewegung, welche bei mir eher eine Unterarmbewegung ist, schneller nach unten ziehen?

Soweit so schlecht, unsere dritte steigt nun aufgrund Spielermangel entgültig in die 1.KK ab und dadurch das wir für die erste und zweite jeweils einen neuen Spieler bekommen. Darf ich 1.KK Mitte, wenns dumm läuft hinten, spielen...welch eine Freude. :dontknow:

Nächster Schritt wäre nach der Saison mal einen Glanti zu probieren, habe ich noch nie gespielt, kenne aber einen befreundeten Spieler der damit auf hohem Niveau spielt. Hat mich dann doch etwas auf den Geschmack gebracht. :klatsch:
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSo 22. Mär 2015, 14:33

Klingt doch super! :thumpsup:
Die schnellen Topspins sind mit GrLN immer eine Herausforderung. Da gibt es im Wesentlichen zwei Moeglichkeiten. Erstens dem Gegner keine schnellen Topspins ermoeglichen. Dies geht z.B. mit einem guten etwas laengeren US-Aufschlag, auf den er weich und spinnig eroeffnet. Dann bist du im Spiel. Und natuerlich ueber gute Platzierung auf den Wechselpunkt/Koerper.
Wenn du absehen kannst, dass ein schneller Ball kommt, kannst du dich rechtzeitig ein bisschen vom Tisch loesen. Dann laesst er sich deutlich sicherer mit einer laengeren Hackbewegung blocken.

Wobei der Pogo eine der haertesten Noppen ist, da knallen schnelle Topspins gerne durch, was die Kontrolle erschwert. Als Alternative bieten sich Noppen an, die staerker nach unten ziehen und weich und griffig, aber spinunanfaellig sind. Dazu gehoeren der S&T Hellfire, der Materialspezialist Predator, der Spinlord Dornenglanz und noch ein paar andere. Gerade letzterer hat einen extrem flachen Absprung und ist dadurch auch auf schnelle/spinige Topspins sehr gefaehrlich. Allerdings auch nicht ganz einfach zu kontrollieren.

Wenn du jetzt schon mit den Noppen einen schoenen Hackblock hinbekommst, ist ein GlAnti vermutlich nix fuer dich. Der benoetigt ein festbetoniertes Handgelenk/Unterarm und insgesamt ein ganz anderes Ballgefuehl. Ich hab's jetzt zweimal probiert, und zweimal aufgegeben. Das letzte Mal (ganz aktuell) allerdings, weil ich derzeit ueberhaupt nicht zum Trainieren komme ... :yesbad:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSo 22. Mär 2015, 14:38

Danke für en Tipp, das mit dem nicht ermöglichen ist immer so ne Sache...Da kommte ein ganz normaler x-beliebiger Aufschlag auf die Noppen und bekomm ihn einfach nicht kurz und da knallts schon, das mit dem agressiven Ball ist zu unsicher als das ich es effektiv einsetzen könnte.
Das mit dem Schritt nach hinten werde ich mal versuchen...dann ein langer Block in die RH könnte gut sein.

Das mit dem Glanti werd ich mal versuchen, glaube auch das es an dem steifen unterarm scheitern wird...glaube da kann ich auch nicht ruhig halten :D
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragDi 31. Mär 2015, 17:41

Am Wochenende wieder in der BL unterwegs gewesen...mit neuem Material.
Dicker Bluefire M3 in MAX auf der VH hab ich schon länger, DG OX kam nun neu aufs Lion Future Star Allround.
In der Woche getestet erst etwas zu schnell gewesen und der tiefe Ballabsprung war auch erst ungewohnt besonders beim heben.

So spielte ich mt unsrem Zweier als Doppel Zwei leider 1:3 gegen deren Doppel 1...gerechtfertig da er viele Fehler machte und beide auf seine Abwehr gut konten, mein Speil hingegen war sehr gut...Eingenlob stinkt. :klatsch:
Im Ersten Einzel führte ich 2:0...dann entschied sich mein Gegner Bälle zu treffen und meine Vorhand entschied sich zusammen mit meiner Aufschlagannahme zu einem Kollektivausfall..2:3 am Ende. Zum :puke

Das zweite Spiel welches um den Spielgewinn entscheien sollte war schon positiver und ich erfuhr etwas das ich nie erwartet hätte...ich bekam Lob für mein Noppenspiel! Ohne Frage es war auch wirklich gut, ich bekam so gut wie jeden Topspin zurück und ließ den Gegner in die Ecken laufen...das hat Spaß gemacht!

Ende der Geschichte ist ein 9:6 Erfolg und -8 TTS Punkte für mich...kleiner Schadenfreudensfreudeerfolg....unser 5er verlor gegen meinen Bezwinger ganz klar 0:3 :o

Das wars nun wohl auch mit meiner Saison...die letzen zwei Spiele werde ich nicht mitspielen können und beende somit diese am Ende leider nur ausreichend gute Saison. Eine Kreisliga Bilanz vorne, mitte & hinten gemischt mit 6:2 ist ok...der Abstieg in die 1.KK in die ich wohl auch muss eher nicht...die BL hinten Bilanz vor 8:11 ist einfach nur schlecht.

In der Pause zur neuen Saison werde ich wohl noch etwas Hölzer testen...Carbon Hölzer im ALL bis OFF- Bereich sind momentan auf der Liste...
VH Belag passt soweit, Noppe auch.
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragMi 1. Apr 2015, 09:32

etwas Hölzer testen...Carbon Hölzer


der DG spielt sich sehr gut auf Balsahölzern
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragMi 1. Apr 2015, 13:01

Wirst du wohl recht haben, allerdings ist mein Vorhandtopsin, also mein Hauptschlag, mit Balsahölzer recht bescheiden und sonst mag ich mich auch nicht dran gewöhnen...
Aber danke für den Tipp.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragMi 1. Apr 2015, 13:28

Wobei sich an Balsa die Geister scheiden - ich spiele die modernen GrLN (DG, Predator, Hellfire, ...) am liebsten auf kontrolliert-offensiven Carbonhölzern. Hab' immer wieder mal ein Balsa in der Hand und stelle immer wieder fest, dass das für mich gar nicht geht. ;)

@Saelon: Welche Hölzer hast du auf der Liste?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragMi 1. Apr 2015, 13:36

@Variatio:
Stiga Allround Classic Carbon, BTY Gionis Def oder All+, BTY JSH (jetz mal kein Carbon) und mal noch ein etwas schnelleres zbs WSC.
Geht mir quasi dadrum noch kontrolliert zu bleiben mit der Noppe und auf der VH trotzdem mir den Arm nicht ausreißen zu müssen. Da ich noch garkeine Erfahrungen habe wie sich das Verhalten von Noppen auf anderen Hölzern auswirkt, wie auf dem Future Star, muss ich da mal etwas testen.

Bin für Holztipps übrigens immer offen.
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSo 12. Apr 2015, 23:25

Soo letze Woche ein JSH von einem Forenmitglied erworben und heute mal schön mit nem FXP in MAX und DG beklebt...
hoffentlich komme ich morgen zum testen.
Erste Eindruck, Holz liegt gut in der Hand und ist natürlich in der Kombi um einiges schwerer als das Future Star mit M3.
Da werden mir viele Blocks und Topspins am Anfang drüber gehn.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragMo 13. Apr 2015, 11:15

Klingt gut, deine Holzauswahl! Mit dem JSH hast du auf jeden Fall schon mal das lebendigste der Hölzer in den Händen, die Carbondinger sind da schon ein wenig stabiler. Das wird sich gerade bei der VH auswirken, da hatte ich bei mir den groessten Unterschied gesehen, auch wenn sich das JSH ansonsten nicht soooo stark von den Kontroll-Carbon-Hoelzern unterschieden hat.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSo 26. Apr 2015, 18:27

Leider bin ich aufgrund dem falschen kleben des Fx-p (löste sich ab) und darauffolgenden Problemen mit dem Rücken noch nicht wirklich dazu gekommen das neue Holz zu testen. In der kurzen Zeit bevor mir der Belag fast abgefallen ist konnte ich nur feststellen das die Kombi schneller ist als mein Standardschläger, deutlich schwerer und weniger Vibration bietet, bzw ich den Ball weniger Spüre...wobei ich alles davon mir schon denken konnte.

Da die Runde nun rum ist will ich mal etwas noch testen...einen Glanti...wohl eher zum Spaß aber warum nicht.

Wer könnte mir da einen günstigen empfehlen? Oder hat vlt einen gebrauchten?
Offline

Saelon

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: "Lass doch den Mist sein!"

BeitragSa 16. Mai 2015, 19:04

Soooo, dass mit JSH war für mich nix...viel zu schwer und kopflastig. RH mit dem DG war wirklich ok, aber nicht besser als meine normale Kombi. Ist mittlerweile wieder verkauft das gute Stück...

Da ich momentan in Testlaune bin...hier eine neue Kombi...
DSC_0257(1).JPG


Mal eine etwas schnellere Kombi, mit Balsa und Carbon...bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme.
Den Schritt zum schnelleren Holz muss ich wohl wagen, zu oft fehlt mir die Durchschlagskraft...mit Bala und Carbon sollte die Rückhand trotzdem kontrollierbar sein und das schießen einfacher werden, so die Theorie.
Beim bisschen rumspielen gegen das Garagentor hat sich das soweit bestätigt!
Bin Montag im Training mal gespannt, was passiert wenn die ersten TS auf die RH kommen. Offensiv sollte nun mit den Noppen auch einiges gehn.
Euphorie beim TT....hatte ich ja schon lange nicht mehr :o

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste