Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:07


Noch ein Umstieg auf Glanti

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

tiago

  • Beiträge: 29
  • Reputation: 0
  • Verein: TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain
  • TTR: 0

Noch ein Umstieg auf Glanti

BeitragMo 1. Dez 2014, 14:56

Hi alle zusammen,
wollte meine Eindrücke vom Umstieg auf Glanti darlegen :)
Es wird zwar meistens davor gewarnt mitten in der Runde umzustellen, aber da ich überhaupt keine Lust mehr auf Moderne Abwehr hatte, wollte ich mir mit dem Wechsel einen Motivationsschub geben und da wir als Abstiegskandidat erstaunlich stabil im Mittelfeld stehen, ist das von der Seite auch halbwegs machbar.
Habe die Runde bisher in der BOL Mitte mit dem VKM und dem P1R abgewehrt und auch halbwegs ordenlich gespielt, aber aufgrund von Niederlagen bei denen ich z.T. chancenlos war (Gegen 2 Spielertypen:1: Schneller Kicker auf die Noppe und dann harter erster Ball auf Mitte oder tiefe Vorhand ; 2: Sehr sichere Leute die leere Bälle in die Rückhand heben und auf ein Umlaufen von mir warten und den Ball dann oftmals zu sicher fangen können) und bereits einmal ganz kurz einen Glanti getestet hatte, wollte ich den Schritt wagen.
Mein Setup sieht nun so aus Boll ZLF mit Rhyzm und Dr Neubauer Anti special in 1.5
Im ersten Spiel musste ich nach vorne aufrücken und war gegen den 1er (einen extrem sicheren Abwehrer) chancenlos. Im 2ten Spiel habe ich schließlich im 5ten Satz 10:12 verloren, nachdem ich bereits 2:0 hinten lag. Insgesamt lief es für das erste Saisonspiel relativ okay, nur war ich aus eigener Sicht im 2ten Einzel zu passiv sonst hätte ich dieses auch gewinnen können/müssen.
Gestern dann der 2te Einsatz für meinen Glanti, diesmal in der Mitte. I 1ten Einzel gegen einen Ballonabwehr/Halbdistanz Spieler im 5ten verloren, aber im 2ten gegen einen offensiven linkshänder relativ sicher 3:1 gewonnen.
An sich hätte ich mir die Umstellung auf den Glanti nach den Berichten hier um einiges schwerer vorgestellt, natürlich sitzt noch nicht alles perfekt aber generell war ich bisher mit meinen Spielen nicht allzu unzufrieden (vielleicht ausgenommen gegen den Ballonabwehrer, wo aber eh nur die VH zum einsatz kam :D )
Über Kommentare und Tipps (vor allem natürlich von unseren beiden hochklassigen Glanti Leuten Maik und Amir :) ) würde ich mich sehr freuen.
MfG
VKM
Curl p1r
victs vs401
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Noch ein Umstieg auf Glanti

BeitragMo 1. Dez 2014, 17:20

tiago hat geschrieben:....
An sich hätte ich mir die Umstellung auf den Glanti nach den Berichten hier um einiges schwerer vorgestellt, ....


Du hast halt den Vorteil in der BOL zu spielen. Dort wird schon ein gerüttelt Maß an Rotation in den Ball gegeben - im Gegensatz zur 2.KK.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Noch ein Umstieg auf Glanti

BeitragMo 1. Dez 2014, 18:51

Auch mit GlAnti wird es Spielertypen geben, gegen die du dich immer schwer tun wirst. Insofern hast du mit dem Umstieg nichts gewonnen, es werden nur andere sein :D

Sofern es dir aber mehr Spass und Motivation bringt, kann es nicht so falsch sein. Viel Erfolg.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste