Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:00


Maiks Testecke

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 18. Dez 2015, 10:33

Komische Spiele zum Hinrundenabschluss. Wirklich drei gute Spiele gemacht gegen drei sehr starke Gegner, und dann einmal 2:0 und 5:1 verspielt und zwei Mal 2:1 verspielt.
Sven hat diesmal wahnsinnig offensiv gespielt und meine Anti Ablagen in die VH alle gnadenlos angegriffen. Dadurch musste ich dann konsequent in die RH ablegen, wo der Ball deutlich weniger Effekt zeigt.
Als dann im vierten Satz bei 7:7 zwei eigentlich Punktbälle um ein My weggegangen sind, war es effektiv vorbei.

Im zweiten Spiel wieder eine 10:6 satzführung verspielt, sonst wird es denke ich ein 3:0. so habe ich mich tierisch aufgeregt, vor allem bei 10:9 dann über einen tödlichen Netzroller gegen mich. Immer im Hinterkopf, dass unsere drei entgegen aller Absprachen und Beteuerungen immer wieder bis einen Abend vor dem Spiel gebohrt hat, ob ich nicht doch in die Mitte könne.
Na ja, so ist es.
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 21. Dez 2015, 08:55

MaikS hat geschrieben:Komische Spiele zum Hinrundenabschluss. Wirklich drei gute Spiele gemacht gegen drei sehr starke Gegner, und dann einmal 2:0 und 5:1 verspielt und zwei Mal 2:1 verspielt.
Sven hat diesmal wahnsinnig offensiv gespielt und meine Anti Ablagen in die VH alle gnadenlos angegriffen. Dadurch musste ich dann konsequent in die RH ablegen, wo der Ball deutlich weniger Effekt zeigt.
Als dann im vierten Satz bei 7:7 zwei eigentlich Punktbälle um ein My weggegangen sind, war es effektiv vorbei.

Im zweiten Spiel wieder eine 10:6 satzführung verspielt, sonst wird es denke ich ein 3:0. so habe ich mich tierisch aufgeregt, vor allem bei 10:9 dann über einen tödlichen Netzroller gegen mich. Immer im Hinterkopf, dass unsere drei entgegen aller Absprachen und Beteuerungen immer wieder bis einen Abend vor dem Spiel gebohrt hat, ob ich nicht doch in die Mitte könne.
Na ja, so ist es.


Das zwei Spiel war emotional für die Fans :clap: :cheers:
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 21. Dez 2015, 11:36

Thilo und ich mögen uns (hoffe ich zumindest, ich mag ihn auf jeden Fall). Wir sind halt zwei Hitzköpfe, und wenn er so richtig aufdreht, tue ich das auch, weil er einen (oder zumindest mich) sonst einfach runterbrüllt.
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 21. Dez 2015, 14:18

MaikS hat geschrieben:Thilo und ich mögen uns (hoffe ich zumindest, ich mag ihn auf jeden Fall). Wir sind halt zwei Hitzköpfe, und wenn er so richtig aufdreht, tue ich das auch, weil er einen (oder zumindest mich) sonst einfach runterbrüllt.


Am Tisch ist halt Krieg und dann gibts Bier :).
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 21. Dez 2015, 14:19

MaikS hat geschrieben:..... weil er einen (oder zumindest mich) sonst einfach runterbrüllt.

Genau, so läuft das nämlich, wenn man nicht dagegen hält. Lernt man mittlerweile in jedem Kaderlehrgang.
Es gibt dann noch die gut Erzogenen, die das aber spätestens im letzten Jugendjahr schmerzhaft in der Praxis lernen müssen. Gibt nix Schlimmeres als im 5. Satz durch den Gegner weggepusht zu werden.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 21. Dez 2015, 15:56

Das ist bei Thilo einfach sein Wesen, bei ihm nicht antrainiert oder aufgesetzt oder bösartig. Er ist einfach heißblütig am Tisch, wie ich auch. Zusammen mit seiner imposanten Statur und dann so Sätzen (nicht wörtlich aber halt dem Sinn nach) wenn er schon mega heiß gelaufen ist: "Komm schon, jetzt nicht einfach emotionslos abschenken", da brodelt es dann auch in mir ;-P
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMi 23. Dez 2015, 15:05

Maik aber gegen Thilo hast du in den letzten beiden Spielen 2 Sätze schon gewonnen und hattest im dritten Satz 3- 4 Matchbälle, wenn nur einer davon verwandelt worden wäre, hätte er gar nicht " heißlaufen " können. ;) ;)

Was mich wirklich überrascht hat, war der sehr klare 3:0 Erfolg von Jan Holzendorf gegen Sven Arnhardt, denn Sven hat mit 12:5 im oberen Paarkreuz schon eine hervorragende Bilanz gespielt.
Ich hatte erwartet wenn 2 Abwehrspieler aufeinander treffen, das es ausgeglichener zugeht.

Aber beim Rückspiel in Wolfenbüttel wirst du mit dem TRANSFORMER ANT vom Materialspezialisten auf der Rückhand,den Thilo ganz klar 3:0 weg hauen. :D :D :yes:
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMi 23. Dez 2015, 20:03

Tja, dass hat denke ich alle überrascht. Aber Sven hat den aktiven Part übernommen, und da dann wirklich jeden Fehler gemacht, der nur möglich war. Muss man halt auch wirklich mal gegen gespielt haben, um das einschätzen zu können.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 22. Feb 2016, 08:25

Das war ein interessantes WE. Nach dem ich jetzt über Monate massive Probleme hatte im Return und immer wieder durch serve and volley bei gegnerischem Aufschlag ausgespielt wurde...war es am WE plötzlich weg.
Ich hatte die Woche viel probiert, Dienstag noch mal das Fukuhara probiert, um etwas mehr Sicherheit zu bekommen, Donnerstag dann beim Umkleben der Gau, mein 1,8er Büffel OG hat sich zu großen Teilen vom Schwamm getrennt. Versucht das ganze selbst wieder neu zu verkleben, sah auch gut aus (völlig ebene Oberfläche, guter Halt), aber war nurn unwesentlich langsamer als ein Tenergy.
Mein zweiter 1,8er saß auf einem anderen Holz, da kamen beim Abziehen Wellen ins OG. Ist ja nicht dramatisch, 5 Minuten bei 50g und die Wellen sind wieder raus.
Leider habe ich seit Anfang des Monats ne neue Küche...und prompt stelle ich den Ofen auf 100g. Ergebnis: Auch hier das OG vom Schwamm los, die Klebefolie hatte Blasen geworfen, die auch nicht wieder zurück gegangen sind.
Donnerstag dann mit einem alten Anti trainiert, nur um Samstag dann ohne nochmaliges Training wieder den 1,2er Büffel drauf zu kleben.
Und siehe da: Aufschläge flach zurück gespielt, den ersten Ball safe gefangen.
Somit bleibt das jetzt so drauf für mindestens einen Monat.

Meine Hüfte ist nach wie vor schlecht, aber mit maximal einer Stunde konzentriertem Training ist es ok. Daddeln geht auch länger, nur Punktspiel tut oft weh, weil man da dann eben doch noch den einen Schritt mehr macht, den einen Ball extremer spielt als im Training. So hatte das viel von Stand TT.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 22. Feb 2016, 13:06

Hört sich so an, als ob du Spaß hattest :P
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 29. Feb 2016, 16:00

Für die Mannschaft ein gutes Wochenende: 9:4 gegen den direkten Konkurrenten.
Für mich spielerisch durchwachsen, vom nachbleibenden "Eindruck" am Boden. Ich konnte ein Spiel klar gewinnen, dass zweite lief eigentlich ganz gut, ersten Satz verliere ich nach 10:8 Führung mit 4 "Nassen" noch gegen mich, den zweiten bringe ich nach 9:3 Führung gerade noch nach Hause. Den dritten gewinne ich relativ klar. Im vierten führe ich 9:8, muss für einen kurzen Return unter den Tisch, bekomme einen Schlag in die Hüfte, und kann danach nur noch mit durchgestreckten Beinen spielen, Bälle in die tiefe VH muss ich durchlaufen lassen, etc etc.
Macht richtig Bock :-)
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 1. Mär 2016, 08:33

MaikS hat geschrieben:Für die Mannschaft ein gutes Wochenende: 9:4 gegen den direkten Konkurrenten.
Für mich spielerisch durchwachsen, vom nachbleibenden "Eindruck" am Boden. Ich konnte ein Spiel klar gewinnen, dass zweite lief eigentlich ganz gut, ersten Satz verliere ich nach 10:8 Führung mit 4 "Nassen" noch gegen mich, den zweiten bringe ich nach 9:3 Führung gerade noch nach Hause. Den dritten gewinne ich relativ klar. Im vierten führe ich 9:8, muss für einen kurzen Return unter den Tisch, bekomme einen Schlag in die Hüfte, und kann danach nur noch mit durchgestreckten Beinen spielen, Bälle in die tiefe VH muss ich durchlaufen lassen, etc etc.
Macht richtig Bock :-)


Bitter wars :(.....
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 21. Mär 2016, 13:22

Nachdem bisher nichts geholfen hat, und ich seit nunmehr 3 Wochen nicht spielen kann, habe ich den Entschluss getroffen, nächste Saison deutlich kürzer zu treten.
Ich habe dabei sehr gemischte Gefühle, freue mich aber auch sehr auf mehr...dritte Halbzeit, mehr gewinnen, kürzere Fahrten, trainieren mit meiner Frau und andere Dinge :-)
Trotzdem werde ich jetzt eine zweite Meinung einholen, ob man nicht doch noch irgendwie "schulmedizinisch" eingreifen kann.
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 21. Mär 2016, 15:09

MaikS hat geschrieben:Nachdem bisher nichts geholfen hat, und ich seit nunmehr 3 Wochen nicht spielen kann, habe ich den Entschluss getroffen, nächste Saison deutlich kürzer zu treten.
Ich habe dabei sehr gemischte Gefühle, freue mich aber auch sehr auf mehr...dritte Halbzeit, mehr gewinnen, kürzere Fahrten, trainieren mit meiner Frau und andere Dinge :-)
Trotzdem werde ich jetzt eine zweite Meinung einholen, ob man nicht doch noch irgendwie "schulmedizinisch" eingreifen kann.


Maik, ich glaube, so langsam musst du dir einen Termin bei Tamme Hanken machen lassen 8-)
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 5. Apr 2016, 13:27

Hoch negativ wird es diese Runde nicht mehr. Meine Hüfte hat an meinem vorläufig letzten OL Koppelspiel WE gut gehalten, Sonntag war zwar nicht toll, die Bewegung eingeschränkt, einfach "steif", aber da lagen mir die Gegner zum Glück.
Ingsesamt geht es mir aber seit 2 Wochen ganz gut. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen, an der täglichen Ibu400, an dem Glucoseamin und sonstigem Zeug...keine Ahnung.

Samstag erst gegen einen modernen Abwehrer. Hier war das weniger an Bewegung vielleicht sogar positiv. Ich habe nicht ganz so viel angegriffen, mir dadurch die Bälle besser ausgesucht und immer wieder mit dem Anti Schuss abschließen können.
Im zweiten Spiel war ich, wie schon beim letzten mal gg Felix, etwas ratlos. Nicht mal Botroff hat meine Aufschläge so unglaublich fest über der Platte angegriffen. Im offenen Spiel hatte ich da durchaus meine Möglichkeiten, aber im AS/RS war Felix unglaublich agressiv und leider auch phasenweise komplett fehlerfrei.
Sonntag dann erst ein Spiel gegen einen Angreifer: Nach dem ich mich auch hier auf ein passives Spiel umgestellt hatte, hat ihn der Anti ein ums andere mal zur Verzweiflung gebracht. Im zweiten Spiel gegen einen Abwehrer hat mich dieser Überrascht: Er hat konsequent angefriffen mit seinem Def Holz und 1 mm Belag. Das war sehr unangenehm, vor allem wenn ich eigentlich angreifen wollte. Zusammen mit dem unglaublich blendenden Tisch war dann der erste Satz weg.
Den nächsten Satz dann passiv gespielt und auf meine Chancen gewartet, mit dem Licht im Rücken ;-P dann auch, etwas untypisch für mich, mit 11:0 den Satz beendet. Der Rest des Spiels ging dann zum Glück nicht so schwer wie im ersten Satz. Aber Chapeau, wie man in dem Alter noch klassische Abwehr auf einem verhältnismäßig hohen Niveau spielen kann:

Siegfried Wagner

wer ihn mal googeln will.
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 5. Apr 2016, 17:35

MaikS hat geschrieben:Hoch negativ wird es diese Runde nicht mehr. Meine Hüfte hat an meinem vorläufig letzten OL Koppelspiel WE gut gehalten, Sonntag war zwar nicht toll, die Bewegung eingeschränkt, einfach "steif", aber da lagen mir die Gegner zum Glück.
Ingsesamt geht es mir aber seit 2 Wochen ganz gut. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen, an der täglichen Ibu400, an dem Glucoseamin und sonstigem Zeug...keine Ahnung.

Gut zu hoeren, dass es Deiner Huefte wieder besser geht und Du Spiele gewinnst. :thumpsup: Mit welchem Anti bist Du im Augenblick unterwegs, immer noch Buffalo 1,8?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMi 6. Apr 2016, 08:36

Nein, seit einiger Zeit mit dem 1,2er. Den 1,8er müsste ich bei meinem Spiel öfter wechseln...dann wäre es klar mit Abstand der beste Anti.
Jetzt geht es noch mal gegen einen sehr guten Angreifer und einen Allround Abwehrer mit jeweils knapp 2100. Mit etwas fortune kann ich das erste mal plus spielen.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 15. Apr 2016, 11:19

Wer aus der Region Wolfenbüttel kommt:
Am Sonntag spielen wir dort gegen den MTV Wolfenbüttel, für die es um den RL Aufstieg geht.
Es wird zu aus Materialspieler Sicht zu interessanten Duellen kommen:

Noppenabwehr gegen Anti Störspiel, Noppenabwehr gegen Anti Abwehr, und dann noch, von Folker, ganz klassische Noppenabwehr gegen Angriff.

Ich werde mit dem 1,8er spielen und bin gespannt ob ich damit den entscheidenden Ball mehr auf den Tisch bringen kann.
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 15. Apr 2016, 11:31

Wäre schön wenn du Video machen könntest, da wir nicht hinfahren können, aber wir würden gerne ansauen diese Spiele.

Bitte-bitte... ;)
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 15. Apr 2016, 17:37

MaikS hat geschrieben:Ich werde mit dem 1,8er spielen und bin gespannt ob ich damit den entscheidenden Ball mehr auf den Tisch bringen kann.

Gute Entscheidung und viel Glueck fuer's Wochenende. :thumpsup:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste