Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:55


Maiks Testecke

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 09:42

So.
Nachem ich die Woche das Gionis Off gespielt habe, muss ich sagen:
Das ist ein wirklich gutes Holz. Für das Tempo einen ganz angenehmen Anschlag, aber ein relativ flacher Ballabsprung. Spinentwicklung war gut, aber nicht auf IZLF Niveau.
Leider ist das mit dem Spinparasit nicht richtig machbar gewesen für mich, und ob des flachen Abspungs habe ich mich nicht getraut fest durchzuspielen auf US.

Gestern hat es mich um 11 Uhr irgendwie gepackt und spontan entschlossen ein Turnier bei Kassel mitzuspielen.
Also nochmal alles auf mein IZFL geklebt, was auch die richtige Wahl war.
Bis zum 1/2 Finale sehr schwach besetzt für ein A Feld, nur 1 Gegner über 1800.
Dann kam es zum Mannschaftsduell gegen unseren Anti Abwehrer (mit dem ich auch zusammen die Doppelkokurrenz gewinnen konnte :-) Diesmal ein 3:0 für mich, das ist ein Ergebnis was es bei den Spielen zwischen uns eigentlich nie gibt. Lief aber auch teilweise einfach glücklich für mich.
Im Finale dann gegen 2120er. Das hatte ich eigentlich drauf, 2:1 geführt und schon im zweiten Satz eine 7:4 Führung liegen lassen. Aber mein Gegner war unglaublich heiß, hat sich auch bei Service Punkten unglaublich gepusht und war offensichtlich das Quentchen motivierter. Vielleicht fehlt mir das gegen die besseren, um so ein Spiel auch mal zu gewinnen und nicht immer nur gut mitzuspielen.

Über den Anti wurde wie immer in Kassel unglaublich viel geschimpft.
Kein Tischtennis, nimm ihm den Anti weg und er kann gar nichts mehr, blablabla.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 09:45

MaikS hat geschrieben:Über den Anti wurde wie immer in Kassel unglaublich viel geschimpft.
Kein Tischtennis, nimm ihm den Anti weg und er kann gar nichts mehr, blablabla.

Ein Beweis, dass du alles richtig gemacht hast! :2thumps: :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 09:57

Dem einen habe ich dann auch den Gefallen getan: Versucht keine Ballberührung mehr mit dem Anti zu machen. Als es für ihn dann immer noch nicht lief, waren plötzlich meine Aufschläge falsch. Daraufhin habe ich nur noch RH Einwürfe gespielt + kein Anti. Der Satz war dann genauso eng oder nicht eng wie die davor :D
Aber ich bin frohen Mutes: 7 Einzel + 4 Doppel gespielt und kein bisschen zippen in den Muskeln heute. Vielleicht spiele ich doch die Bereichsrangliste mit :clap:
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 13:14

Jaja, immer diese Materialverflucher. Ich würde empfehlen, ihm mal einfach den Glanti in die Pfote zu drücken und schauen, was er so zammbringt. Ist für manche ne echte Offenbarung ( oh, läuft doch nicht von selbst! ) .
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 15:08

Deserteur hat geschrieben:Ich würde empfehlen, ihm mal einfach den Glanti in die Pfote zu drücken und schauen, was er so zammbringt.

Das war zu GLN schon sehr lustig -da haben NI Spieler versucht mit der GLN RH Topspin zu spielen :geil:

Hätte auch gerne in Kassel gespielt - leider keine Zeit :(

gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 15:12

nächste Woche Montag bin ich in Sandershausen am Start...auch wieder als "Doppelanti Doppel" des Todes mit Jan unterwegs :twisted: (dem man übrigensds auch nachgesagt hat "Microwellenanti", mit seinem 1 Monate alten über jeden zweifel erhabenen Yasaka Anti Power)
Offline

noppenstar

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 15:21

MaikS hat geschrieben:nächste Woche Montag bin ich in Sandershausen am Start...auch wieder als "Doppelanti Doppel" des Todes mit Jan unterwegs :twisted: (dem man übrigensds auch nachgesagt hat "Microwellenanti", mit seinem 1 Monate alten über jeden zweifel erhabenen Yasaka Anti Power)


Hat dein Teamkollege Jan nicht bis vor kurzem mit LN gespielt? Ich spiele jetzt auf die Videos an. Oder ist das ein anderer Jan?
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 16:06

Das ist der gleiche, aber er hat seit 2 Monaten Anti im Training getestet und wird darauf jetzt ganz umstellen.
Ich finde er hat damit nochmal Sicherheit gewonnen, dazu ist der Gewöhnungseffekt den die meisten Gegner haben deutlich schwieriger, oft hat er den ersten Satz im Sack bevor der Gegner den ersten Schnittwechsel gesehen hat.
Und auch ich finde da passieren immer wieder Sachen, die ich selbst nach 30 Spielen+ nicht verstehe^^
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 17:30

Poste dann mal kräftig Videos. Ich will mal einem Antiabwehrer auf die pfoten gucken, weil vom Igel sieht man so gut wie nix im Netz.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 22:49

IZFL ist harminiert also mit einem 1.5 er parasiten?
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 22:59

Deserteur hat geschrieben:Poste dann mal kräftig Videos. Ich will mal einem Antiabwehrer auf die pfoten gucken, weil vom Igel sieht man so gut wie nix im Netz.

Jan wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das Aufnehmen :-P
Ich habe beide Videos gemacht, sowohl das unboxing als auch eins vom Training, aber das erste ist eher für mich als nachweis fals mal wieder wer anzweifelt das das so richtig sein kann mit dem Anti, das zweite ist schlicht zu schlecht geworden von Quali usw. Ich versuche aber es diese Woche zu wiederholen.

ich find IZLF ist nicht perfekt für den Glanti, aber gut. Für die VH Top. Ich finde leider kein Holz was mir für die VH gleich gut gefällt aber auf der Anti seite besser :-(
Deswegen teste ich ja so viel zur Zeit.
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 2. Jun 2014, 23:24

Hast du das T6 schon mal probiert?
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 3. Jun 2014, 00:37

Wobei, ich hab jetzt endlich mal ein Spiel vom igel gefunden. Kanns sein, dass der im Schupf eine Mordshacke hat und zum Schupfen eigentlich nur den "normalen" Belag hernimmt?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 3. Jun 2014, 08:45

Meistens, kann ich aber auch nur jedem LN Abwehrer empfehlen :-P
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 3. Jun 2014, 10:21

MaikS hat geschrieben:Meistens, kann ich aber auch nur jedem LN Abwehrer empfehlen :-P


Kann man so nicht sagen, es ist wie so häufig die Kombination aus Schnittwechsel, Länge und Platzierung.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 3. Jun 2014, 11:22

Ich finde ein Schupfball mit der Noppe wird idR von besseren "immer" fest durchgeknallt.
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 3. Jun 2014, 17:31

Ich denke es kommt noch immer auf die Qualität des Schupfballs an, insbesondere auf die Platzierung, Länge und ob Schnittwechsel gespielt wird. Sieht man ja auch auf hohem Niveau, ein Gionis oder Joo drehen den Schläger noch nicht mal und schupfen auch öfter mit der Noppe, aber eben lang und oft aggressiv. Ein mittelmäßig hingedrückter Ball mit der Noppe wird natürlich abgeschossen.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 10. Jun 2014, 09:00

Nochmal zum Thema Schupfen als Abwehrer: Kommt auf die Distanz zum Tisch an und wie gut bzw aggressiv man das mit Noppen kann. Wenn man schon wieder direkt am Tisch ist und dann einen Druckschupf oder Variationen davon spielen kann ist das gut, aber wenn man, wie 98% aller Abwehrer, noch 1-1,5 Meter hinterm Tisch steht wenn der Ball auf Tischhöhe segelt, ist imho der Schupf mit der Noppe die schlechtere Wahl.

So, am WE Sandershausen gespielt, war diesmal in der Breite nicht gut besetzt, ich war mit 2023 TTR bereits der acht höchste Starter. In der Spitze dann wieder ok, mit Keinath, Bottroff, Fadeav und Mohr.
Waren unmenshliche Bedinungen, ich tippe auch über 30° in der Halle bei hoher Luftfeuchtigkeit. Mein Schlägergriff war so mit Schweiß vollgesogen, dass er sowohl beim Service als auch beim Topspin immer wieder ein bisschen aus der Hand gerutscht ist^^

Gruppe war nicht so schwer, nur gegen meinen zukünftigen Mannschaftkollegen habe ich mich schwer getan, wie ich das immer in Vereins Duellen mache. Dann ein Freilos, dann ein sehr schweres Spiel gegen einen OL Spieler aus Bayern, der das leider auf Material gut konnte (hatte in der Gruppe auch schon gegen unseren Abwehrer gewonnen). Aber in 5 heimgebracht. Dann habe ich glaube ich eine der deutlichsten Niederlagen meines Leben gg Bottroff bekommen, ging gar nicht. Er meinte dann auch etwas mitleidig nach dem zweiten Satz: Er kann das ganz gut...auf die Rückfrage woher meinte er, er trainiert ab und an mit Gester und Marshall.
Finale hat dann Keinath knapp gg Bottroff mit 3:2 nach 0:2 gewonnen.

Ich war mit meinem Racket nicht so richtig zufrieden. Nach 2 Einheiten mit dem Gionis habe ich gekniffen und Sonntag wieder umgeklebt auf mein IZLF, da hat mir das härtere Anschlaggefühl vom Gionis etwas gefehlt.
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 10. Jun 2014, 10:35

Wer war denn der Kollege aus Bayern?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 10. Jun 2014, 10:51

Sebastian Deutsch, OL Mitte.
Nächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste