Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:24


Maiks Testecke

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 18. Apr 2016, 08:03

Da ging leider wenig. Ich war die Woche etwas erkältet, und die Hüfte war einfach "hart". Aber zum Glück hat sie erst nach den Spielen angefangen zu schmerzen.

Sven einfach gegen mich wahnsinnig sicher bei eigenen Angriffen und vor allem in der Ballonabwehr. Wo er gegen Jan nahezu jeden erdenklichen Fehler auf den Anti spielt, bringt er meine safe immer wieder zurück.

Im zweiten Spiel...na ja. Die Spiele gegen Thilo sind unglaublich emotional, ich kenne keinen anderen Spieler, der den Gegner so niederschreit. Zusammen mit einer Bass Stimme, die jeden Opernsänger erblassen lassen würde und 2 Metern Muskeln, die dann bei jeden Ball zur Faust geballt wird, ist es für mich sehr schwer, da die Konzentration zu halten ohne da voll gegen zu gehen wie die letzten male, und da hatte ich diesmal keinen Bock drauf.
Weil die letzten beiden Spiele schon so waren, wollte ich ihm diesmal gar keinen Grund dafür geben und war sehr bedächtig und ruhig.
Im ersten Satz bekomme ich bei 10:10 einen tödlichen netzroller gegen mich, Satz ist weg. Zweiten gewinne ich klar.
Im dritten liege ich 7:2 vorne. Dann fängt er an zu schreien, knallt die Banden auf den Boden. Den SR kümmert es nicht, und er zieht seine Show durch. Ich verliere den Satz, den vierten habe ich dann geschenkt.
Ein weiterer großer Vorteil von nicht mehr höherklassig spielen: So was werde ich zum Glück erst mal nicht mehr erleben, dafür sind mir meine Wochenenden zu schade.

Der Büffel in 1,8 war wirklich sehr gut. Ich habe sehr sicher geblockt, die Returns sehr gut gespielt.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 18. Apr 2016, 09:37

Das nächste Mal ein "medical timeout" = 10 Minuten nehmen und solche Schreihälse schmoren lassen. Period !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 18. Apr 2016, 13:49

@Maiks

Leider konnte ich mir diesmal euer Spiel gegen Wolfenbüttel nicht ansehen, aber ich habe letztes mal erlebt was der besagte Spieler für ein Show abzieht und diesmal scheint er sich ja noch übertroffen zu haben.

Das Sven vielleicht so sicher gegen dich gespielt hat, könnte daran liegen das er in seinem alten Verein am Dienstag wohl ein bisschen gegen Glanti trainiert hat ;) , denn unser Glantispieler hat in der Mitte der BZO immerhin eine 12 :1 Bilanz gespielt, der andere Glantispieler in unser Region hat in der VL Mitte eine Bilanz von 9 : 2 gespielt.

Ich glaube mit deinen gesundheitlichen Problemen mit denen du dich rum plagen musstet, hast du doch eine sehr gute Saison gespielt, wo man dir nur gratulieren kann.

P.S.Interessant wird für mich auch sein, wie Sven eine Klasse höher als Abwehrspieler mit langen Noppen zurecht kommen wird, dazu wünsche ich ihm viel Glück, den er ist ein sehr fairer und anständiger Spieler, der mal im Endspiel der deutschen Schülermannschaftsmeisterschaft der gestanden hat und auch da ungeschlagen geblieben ist, lang lang ist es her... ;)
Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 18. Apr 2016, 16:41

Naja,

wie Arni eine Liga höher zurechtkommt, lässt sich ja nun aus den Ergebnissen der Saison 13/14 ableiten:
Insgesamt positiv, wobei er für eine Wiederholung wahrscheinlich seinen Aufwand nochmal ein wenig erhöhen muss. Soviel hat sich in der RL personell nun nicht getan, als das plötzlich etwas ganz anderes rauskommen sollte.
Zu gönnen ist ihm eh alles, netter Mensch mit spektakulärem Spiel.

Gruß, Tom.
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 18. Apr 2016, 18:15

noppennorbert hat geschrieben:Naja,

wie Arni eine Liga höher zurechtkommt, lässt sich ja nun aus den Ergebnissen der Saison 13/14 ableiten:


Gruß, Tom.


Wurde in der Saison 13/14 schon mit dem Plastikball gespielt ?? ;)
Ich glaube nicht, deshalb meine Gedanken mit der höheren Klasse, weil meiner Meinung in diesen Klassen eben Spieler mit langen Noppen ein bisschen mehr Probleme haben, als mit dem alten Ball.
Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 18. Apr 2016, 19:47

Alles halb so wild, solange es nicht der Butterfly G40 ist. Auch der Nittakuball mit rauer Oberfläche funktioniert. Die anderen ohnehin. So ist auch die Erfahrung unseres Abwehrers ( gleiche Staffel, gleiche Gegner, ähnliche Bilanz) der alle Jugendveranstaltungen mit Plastik gespielt hat und nur noch wenig schlechter als Arni ist.
Ohne diesen Schulhofball von Butterfly muss einem wirklich nicht bange sein.

Gruß, Tom.
Offline

hanifah1

  • Beiträge: 43
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragMi 20. Apr 2016, 15:19

noppennorbert hat geschrieben:Naja,

wie Arni eine Liga höher zurechtkommt, lässt sich ja nun aus den Ergebnissen der Saison 13/14 ableiten:
.


Ja , das war stark damals.

Unser oberes Paarkreuz (damals das beste der Liga) hat er zerlegt.

War schon beeindruckend Siege gegen Römhild (TTr 2200) und besonders gegen Miroslav Bindatsch (TTr2300/60facher tschechischer Nationalspieler)

So...jetzt wieder zurück zu Maik :2thumps:
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragDo 21. Apr 2016, 13:01

MaikS hat geschrieben:Ein weiterer großer Vorteil von nicht mehr höherklassig spielen: So was werde ich zum Glück erst mal nicht mehr erleben, dafür sind mir meine Wochenenden zu schade.


Soll das bedeuten das du zu einem anderen Verein gehst, oder in eine andere Mannschaft bei Torpedo Göttingen ?
Für mich persönlich ist das schade, weil man sehen konnte das es auch mit einem Glanti möglich ist in höheren Klassen erfolgreich zu spielen.

Aber du hast selbstverständlich Recht es muss auch Spaß machen und wenn die Gesundheit einem mitunter auch noch
einschränkt, dann wird es schwierig.
Meine besten Wünsche viel Erfolg und vor allen Dingen viel Gesundheit.
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 22. Apr 2016, 00:05

MaikS hat geschrieben:
Ein weiterer großer Vorteil von nicht mehr höherklassig spielen: So was werde ich zum Glück erst mal nicht mehr erleben, dafür sind mir meine Wochenenden zu schade.


Hi Maik,

also ich lese meistens ja eher nur mit aber bei dieser Aussage muss ich doch mal was dazu schreiben an dich.

Das hört sich so an als würdest du nicht wirklich gerne spielen und kann das wirklich nicht verstehen die Aussage.

Klar ist es so, dass man am Wochenende die Zeit dafür opfern muss und ich persönlich bin froh wenn ich überhaupt spielen darf und opfere gerne die Zeit am Wochenende, da die Runde auch mal irgendwann auch mal vorbei ist.

Bis zur nächsten Runde hast du doch dann genug Zeit andere Dinge zu tun, wenn du dich nicht gerade bei jedem Turnier dich herum treibst, was ich übrigens auch gerne zwischen durch spiele.

Ich spiele selbst auch nur am Wochenende , da ich unter der Woche wegen Schichtarbeit nicht wirklich die Möglichkeit habe Verbandsspiele zu spielen.
Da bekomme ich meinen Spaß und bekomme den Kopf etwas frei, da es nur um dieses eine geht, wenn ich mit der Mannschaft aktiv bin.
Bei höheren Klassen ist es halt eben so, dass man weitere Fahrten in kauf noch zusätzlich nehmen muss, was manch einem manchmal nicht wirklich passt.

Allerdings hat es mir und bestimmt andere immer wieder gerne gut gefallen deine Berichte zu lesen und vor allem deine Video`s zu sehen bzw. zu studieren wie du so mit dem Anti umgehst.

Wenn du natürlich gesundheitlich angeschlagen bist, dann ist eine Auszeit mal angebracht und eher als Ersatzspieler zur Verfügung zu stellen eine halbrunde, je nach dem wie schwer die Verletzung ist.

Wie schon mein Vorredner geschrieben hat geht die Gesundheit immer vor....

Also Maik hau rein und habe Spaß am Tischtennis :thumpsup:

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 22. Apr 2016, 00:12

@sabby Da Maik aber eine Athrose hat, schaut das mit besser werden schlecht aus, wenn nicht gerade ein Bomben-Operateur um die Ecke kommt. Ich will ihm hier auch keine Ratschläge hinknallen, da er letztlich selbst wissen muss,was er da macht.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 22. Apr 2016, 10:32

Dann wünsche ich ihm alles Gute weiterhin !

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMo 25. Apr 2016, 10:03

Ich habe jetzt 4 Jahre OL und 2 Jahre VL gespielt. Ich müsste, um auch meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden, 2-3 mal pro Woche trainieren, aber halt nur 60 bis max 90 Minuten. Das ist so bei uns nicht möglich, wir trainieren im Durchschnitt nur 1 mal pro Woche zusammen, und da dann halt meist 2/3 auf Abwehr.
Unser 3er hat Schicht Dienst und wenig Interesse an gemeinsamem Training, unserer Vierer wohnt in Kassel, unserer 5er ist dann leider noch auf einem anderen Niveau (so viel Talent er auch hat) im Training und auch nicht regelmäßig vor Ort.

Die Spiele sind dazu sehr fordernd, ich muss immer möglichst nah am Limit spielen, dass geht aktuell nicht und ist beim Versuch sehr oft ziemlich schmerzhaft.
Mitte könnte ich wohl durchaus auch so erst mal weiter spielen, aber das ist alles nicht ganz so einfach für den Kopf.
Daher werde ich für meinen Heimatverein spielen, zusammen mit meiner Frau. Es geht dann zwar für uns beide 3 Klassen runter, aber so ist das nunmal.

Ich weiß, warum ich äußerst ungern zum Arzt gehe. Ich war bei einer weiteren Orthopädin (bzw Unfall Chirurg). Sie hat sich zwar die MRT Bilder nicht ansehen wollen, aber meinte anhand der Röntgenaufnahmen, dass die Arhtrose so nicht erkennbar wäre, die Schmerzen durch die Hüftdisplasie aus den Aduktoren kommen würden.
2 Kortison Spritzen in den Hüftbereich hatten allerdings bis auf Taubheitsgefühle vom Knie aufwärts keinen Effekt.

Im Endeffekt wäre die Diagnose es das gleiche: Eine "Heilung" wäre nur durch eine OP zu erreichen.
Ich habe weitere KG verschrieben bekommen, das Problem ist nur: Meine ersten KG Einheiten hatten damals das Problem noch deutlich intensiviert. Sie haben auf Beweglichkeit und Stabilitätsübungen aufgebaut, wo ich in einem bestimmten Winkel das rechte Bein heben musste. Bei Adduktoren Problemen wäre das eine durchaus sinnvolle Übung...
Nach einer Nachfrage bei meinem ersten Arzt, nach seinem schriftlichen Befund, musste man mir mitteilen: Der wurde entweder nie angelegt oder es wurde vergessen ihn zu meiner Akte zu speichern.

Das kann alles irgendwie nicht wahr sein.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 26. Apr 2016, 12:43

MaikS hat geschrieben: ......Es geht dann zwar für uns beide 3 Klassen runter, aber so ist das nunmal.
......
Das kann alles irgendwie nicht wahr sein.


Dann ist das in Deinem Fall immernoch eine Liga, in der es Spass machen könnte. Vielleicht motzen ein paar mehr über Deinen Glanti, wobei Du den dann vielleicht gar nicht mehr brauchst ;-)..... Ja lieber reich & gesund als arm & krank :D
Heutzutage muss man beim Arzt mitdenken und am Besten die Befunde zsm. mit den Aufnahmen selbst ablegen.

Alles Gute ! :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragDi 26. Apr 2016, 19:55

MaikS hat geschrieben:Daher werde ich für meinen Heimatverein spielen, zusammen mit meiner Frau. Es geht dann zwar für uns beide 3 Klassen runter, aber so ist das nunmal.


Dann werde ich mir schon mal ein Punktspiel von dir in der neuen Saison vormerken, wenn 2 Glantispieler aufeinander treffen.

Obwohl für mich der Ausgang des Aufeinandertreffen schon fest steht. ;)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMi 27. Apr 2016, 08:23

magiccarbon hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Daher werde ich für meinen Heimatverein spielen, zusammen mit meiner Frau. Es geht dann zwar für uns beide 3 Klassen runter, aber so ist das nunmal.


Dann werde ich mir schon mal ein Punktspiel von dir in der neuen Saison vormerken, wenn 2 Glantispieler aufeinander treffen.

Obwohl für mich der Ausgang des Aufeinandertreffen schon fest steht. ;)

Huch, wer spielt denn in der BOL Glanti?
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMi 27. Apr 2016, 08:31

Catenaccio hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben: ......Es geht dann zwar für uns beide 3 Klassen runter, aber so ist das nunmal.
......
Das kann alles irgendwie nicht wahr sein.


Dann ist das in Deinem Fall immernoch eine Liga, in der es Spass machen könnte. Vielleicht motzen ein paar mehr über Deinen Glanti, wobei Du den dann vielleicht gar nicht mehr brauchst ;-)..... Ja lieber reich & gesund als arm & krank :D
Heutzutage muss man beim Arzt mitdenken und am Besten die Befunde zsm. mit den Aufnahmen selbst ablegen.

Alles Gute ! :wink:


Also ärmer werde ich dadurch schon, wobei meine Frau diesbezüglich beim Wechsel mehr einbüßt.
Es gibt keine finanzielle Vergütung oder Entschädigung jedlicher Art.

Schade das es den TTR gibt...schön die alten C oder B Turniere, je nach Bundesland, mitspielen, wenn es hüfttechnisch gehen würde :hurra:
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Maiks Testecke

BeitragMi 27. Apr 2016, 08:36

Du kannst ja kurz in Nauheim vorbei gehen und ein paar Turniere gegen Frankenberg spielen. ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragMi 27. Apr 2016, 08:45

:-P
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 10. Jun 2016, 11:31

Gestern war einer dieser Tage. Ich war eigentlich FELSENFEST überzeugt, entweder mit dem ZJ SZLC oder dem Mizu SZLC zu spielen. Ich wollte gerade meinen zweiten Bison auf das Mizu kleben, da höre ich wie ein Klingeln im Ohr: "Du hast jetzt die Möglichkeit ein größeres Holz zu probieren, wenn du den belag jetzt nicht zu schneidest!"

Tja...15 Minuten später im BTY Store suche in ein Joo Se Hyuk Holz raus, ohne es zu wiegen klebe ich den Bison auf und für die andere Seite nehme ich einen 05FX.
30 Minuten später spiele ich die ersten Bälle: Wow, was für ein feedback! Nicht so langsam wie befürchtet! Aber mein Gott wie schwer...ich habe sogar erfolgreich damit trainiert. Sowohl gegen unserer 2100er Abwehrer als auch meinen "Angstgegner" mit 1970 Punkten gewonnen. Dabei habe ich unglaublich viele Fehler beim Nachspielen gemacht, weil gerade wenn ich fest nachziehen wollte, das Ding unglaublich schnell war. Ich glaube das lag gar nicht am Holz an sich, sondern am hohen Gewicht. Dadurch habe ich deutlich mehr aus dem Arm gespielt. Das hat sich auch leider direkt in der Schulter bemerkbar gemacht: Die hat am Ende ganz schön gezwickt.
Ich werde das aber weiter testen, denn die eigentlichen Spieleigenschaften und vor allem das feedback war richtig richtig klasse!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Maiks Testecke

BeitragFr 10. Jun 2016, 13:29

Habe mir ja auch ( nochmal ) :oops: bei einem Spontankauf eins geholt : 107 gr. ... summa summarum 193 gr. :roll:
Dieses Holz ist IMHO auch recht kopflastig. Die Rückmeldung der Anschlag und die Möglichkeit Effet zu generieren allerdings erste Sahne..... Ivancan, Filus, JSH, Wang Xi, Fab, ... ;) scheinen es auch zu mögen.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste