Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:59


Nicht noch ein Tagebuch!!!

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Nicht noch ein Tagebuch!!!

BeitragDo 17. Sep 2015, 17:09

20Kg - RESPEKT!
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Arkanius

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 3
  • Verein: SG Geltow
  • Spielklasse: 2. LK
  • TTR: 0

Re: Nicht noch ein Tagebuch!!!

BeitragFr 18. Sep 2015, 10:16

Na ja 3-4 kg Körperfett sollen noch runter und dann gilt es mehr Muskeln aufzubauen. Aber aktuell sind die 89 kg bei 191cm schon ne ordentliche Arbeitsgrundlage fürs Abwehrspiel. Man ist einfach agiler und ausdauernder und bringt allein dadurch schon mehr Bälle auf den Tisch.
Offline

Arkanius

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 3
  • Verein: SG Geltow
  • Spielklasse: 2. LK
  • TTR: 0

Re: Nicht noch ein Tagebuch!!!

BeitragMo 5. Okt 2015, 14:49

So die Hälfte der Hinrunde ist rum. Ich hab nur 2 Spiele gemacht, weil wir im Team rotieren und ich als MF den anderen Jungs den Vortritt lassen wollte. Als Abstiegskandidat haben wir jetzt 8:2 Punkte auf dem Konto und ich steh persönlich 6:2 und näher mich langsam der 1600er Grenze.

Gestern war wieder eines dieser Spiele. Wir mit 3 LN und der Gegner auch noch 2 Noppis. Spielbericht liest sich entsprechend: http://www.tt-info.de/tt-online.cgi?akt=1075&spk_nummer=1325&spiel_ident=16&g_id=61&m_nummer=&vor=1

Grade meine ersten beiden Einzel waren irgendwie komisch. Da ich im Doppel ausgesetzt hab und wir etwas langsam waren beim Aufbau, blieb leider für mich keine Zeit zum Einspielen.

Im ersten Einzel lief der Start dann auch dementsprechend. Wurde quasi überfahren. Im 2. dann deutlich besser reingekommen, aber immer wenn es knapp wurde, hatte er nen Mehlball. Na ja Ende vom Lied im 3. mit 2:9 hinten und aus Resignation von klassischer Abwehr auf tischnahes Störspiel umgestellt. Was dann folgte, kann ich mir nicht richtig erklären, aber im 5. lag ich plötzlich 9:5 vorne. Dann kam etwas Glück dazu und ne kleine Spielumstellung des Gegners und so ging das Spiel noch zu 10 weg. Gefühlsmäßige Achterbahnfahrt.

Im 2. Spiel dann schnell 2:0 geführt, wobei beide Sätze auf Messersschneide standen, da seine Aufschläge so falsch waren, was mich leider immer enorm mental runterzieht. Da ich mir aber geschworen hab, sowas zukünftig runterzuschlucken, wenn der SR und Gegner darauf nicht reagieren, verlor ich mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Ruhe und den Fokus. Von 40 cm über der Tischoberfläche in die Schulter hinein über durch den Arm fast durchgängig verdeckt bis hin zu nicht hochgeworfen war alles dabei. Und da er auch immernoch vor dem Aufschlag unterm Tisch den Schläger drehte (NI/LN) und man so enorm spät sah mit welcher Seite er aufschlug, war es echt nen Krampf.

Es kam wie es kommen musste und ich lag im 5. 1:7 und 3:9 hinten bevor ich meine Platzierung im Rückschlag umstellte. Bei 9:9 hatte ich dann am Ende einer echt tollen Rally nen tödlichen Kantenball, der ihm, welcher diverse Füchse im Laufe des Spiels hatte, die Zornesröte ins Gesicht trieb. Lange Rede kurzer Sinn ich hab das Spiel noch zu 9 gewonnen :hurra:

Nach über 4h durfte ich dann auch den Matchball im letzten Einzel für unsere Farben verwandeln. Es liegt noch ne Menge Arbeit vor mir, aber die ersten Früchte konnte ich def. bereits ernten in der neuen Spielklasse und das macht Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf.
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste