Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:55


Brandy - Aufstieg des Bösen

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Brandy - Aufstieg des Bösen

BeitragSa 1. Feb 2014, 12:31

Mahlzeit

Nach meiner relativ erfolgreichen Vorrunde, wollte ich euch nun auch mal an meiner entwicklung teilhaben wollen.

Wie oben schon erwähnt nach einer relativ erfolgreichen Hinrunde, ging es im Winter dadrum die eigenen schwächen zu erkennen und zu analysieren.
Dies bestand daraus, meine VH mehr ins Spiel zu bringen.
Weil im Training klappt die mittlerweile richtig gut, nur ich traue es mich nicht, dies im Spiel einzubringen.

Das bewährte Material blieb deswegen unangetastet:
Holz: Yasaka Ma Lin Soft Carbon
VH: TSP Spectol 21 1,5mm
RH: Dr. Neubauer Grizzly/ABS


Das erste Highlight des neuen Jahres war die Vereinsmeisterschaften.
Im Doppel konnte ich mit meinen Partner den 2ten Platz belegen.
Erst gegen einen Bezirksligaspieler (bester Doppelspieler im Verein) und einen sehr erfahrenen Kreisligaspieler war ende.

Im Einzel hatte ich das problem, unseren späteren Vereinsmeister, ein Toptalent und ein Blockspieler in der Gruppe zu haben.
Deswegen war das ausscheiden in der Gruppenphase nicht so tragisch.

Nun fragen sich aber bestimmt einige warum grad diesen Threadnamen.

Nunja ich war bei nen anderen Verein zum Trainieren, um auch mal neue Trainingspartner zu bekommen.
Da fiel aufeinmal mitten im Spiel der Satz: Dein Spielsystem ist das pure Böse :clap: :god:
Ich glaub als Materialspieler kann man kaum ein besseres Lob bekommen.

Nach vielen Trainingsreichen Wochen, ging letzte Woche die Rückrunde endlich los:
Konnte meine beiden Einzel und das Doppel gewinnen.
Aber ich bin ehrlich der Gegner ist mit weiten abstand. Tabellenletzter und war noch kein Maßstab.

Dies änderte sich aber gestern:
Mittwoch bekam ich vom Mannschaftsführer unserer 2ten gesagt, das ich bei ihnen Ersatz spielen soll (unsere 2te spielt Bezirksklasse und ich Krökel in der 2. Kreisklasse rum).
Doppel musste ich mit unseren anderen Antispieler, gegen einen ehemaligen Hessenligaspieler und seinen Partner bestreiten.
Zwar konnten wir einen Satz gewinnen, danach waren unsere Gegner aber fertig einjustiert und die schoßen uns alles rein, was auf Netz höhe war.
Im Einzel durfte ich dann gegen einen ran, der knapp 250pkt mehr hat wie ich.

Nach einen langen und hart geführten Kampf und den richtigen Tipps meiner Mannschaftskollegen ging ich im 5ten Satz als Sieger von der Platte.
Obwohl ich frei audspielend konnte (ich konnte an sich nur gewinnen), merkte ich aber das ich teilweise zu hektisch gewurden bin, grad wenn ich am anfang des Satzes mal einen lauf hatte (5:0 geführt und stand aufeinmal 6:8).

Beim 2ten Spiel lief der erste Satz richtig gut, ab den 3ten lief aber alles gegen mich:
Trotz mehrmaligen drüberwischens, wurde mein Glanti immer wieder Feucht sprich null Kontrolle und SU.
Dazu muss ich aber auch anerkennen, das mein Gegner ab den 3ten Satz einfach bombig gespielt hat und alles traf was ich ihn hingestellt habe.
Leider ging das Spiel 6:9 verloren, aber selbst die Spieler aus den anderen Verein bescheinigten mir, das ich eine extrem gute Anlage und extrem unangenehmes Spiel habe.

Heute Nachmittag steht das nächste Spiel an.
In der Hinrunde gingen wir 9:1 sang und klanglos unter.
Da wir heute aber einen Spieler aus der Mitte und Hinten ersetzen müssen, wär alles andere wie eine Niederlage ein gefühlter Sieg.
Ich hoffe nur, das ich trotz der guten Ergebnisse gestern, heute nicht so übermütig Spiele sondern einfach mein Spiel durchziehe.
Falls alles klappt, gibts vielleicht heut abend mal ein Video zu sehen
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Brandy - Aufstieg des Bösen

BeitragSa 1. Feb 2014, 14:26

Über ein Video sind wir hier seeeehr glücklich. :geil:

...und man kann dann auch besser dein Spiel und deine Spielbeschreibung einordnen. :thumpsup:

Viel Erfolg heute Nachmittag. :bravo:


Ps. Ich darf heute nicht ran. Bin krank, wegen Knieproblemen :banghead:
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Brandy - Aufstieg des Bösen

BeitragSa 1. Feb 2014, 15:42

Ja, video ist in jedem Fall schön ! :cheers:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Brandy - Aufstieg des Bösen

BeitragSo 2. Feb 2014, 15:42

Gestern einen absoluten komischen Tag gehabt.

Doppel konnten wir trotz 2:0 Satzführung noch mit ach un krach 3:2 nach Hauseschaukeln.

Das erste Einzel fällt unter die Rubrik: Wir hatten kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
Musste gegen einen Linkshänder spielen der Block/Konter/Schuss spielt und extrem variable Aufschläge hat.

Ersten Satz bekam ich so gu wie keine Angabe (immer schön kurz aus meiner VH rausgedreht, absolut eklich).
Danach wurde es aber lustig:
In den dadrauf folgenden Sätzen, ging durch unser beide extrem starkes Aufschlagspiel, kein Ball mal über den return des Aufschlägers.
Die Bälle war von uns beiden immer so gut platziert, das sie entweder gar nicht auf die Platte kamen oder wenn als Turm.
Im 5ten Satz gabs diese üblichen Pleite, Pech und Pannen kram.
Bekam aufeinmal keinen Aufschlag mehr, Blocks blieben immer an der Netzkannte hängen und falls mal nen Angriffsschlag von mir kam, blockte er die unerreichbar zurück.


Das 2te Einzel war dagegen wieder ein Spiel wo ich mir dachte, warum nicht immer so.
Meinen Gegner schon mit der Angabe extrem unterdruck gesetzt, zu schlecht platzierte Bälle sofort mit der KN verwandelt.
Und sobald er ins ziehen kam, wurde er einfach tot geblockt.
Den 3ten Satz fing ich aber wieder an meine Spielchen zu machen, von wegen Kunstschuss und solchen kram :twisted: :cry: :cry: :cry: :cry:
Den vierten Satz war ich aber wieder voll bei der Sache und konnte ihn niederringen.

Nach den Spiel wollte der Gegner meinen Schläger sehen und war sehr perplex wie man mit so nen Belag überhaupt spielen kann.

Leider ging das Spiel 9:3 verloren (Hinrunde 9:3).

Beim nächsten Spiel ist aber wieder ein Punkt drinne, weil wir in der Vorrunde gegen sie 9:7 gewonnen haben und sie ihren besten Spieler aus der Mitte abgeben mussten.


P.S. Video war leider keins möglich, weil Kamera in einer weit, weit entfernten Galaxie unterwegs ist
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Brandy - Aufstieg des Bösen

BeitragMi 12. Feb 2014, 23:58

Mahlzeit,
ich kann mit stolz sagen, das seit gestern die magischen +100TTR Pkt in einer Saison, erreicht wurden.

Da das Doppel nicht so sonderlich interessant war komme ich mal auf die einzel zu sprechen:
Das erste Einzel lief wie am schnürrchen, obwohl mein Gegner knapp 100 Pkt mehr hatte, konnte er nur den ersten Satz offen gestalten.
Denn 2. und 3. Satz hat er dann versucht die Bälle in der RH zu umlaufen wodurch ich dann mein Blockspiel aufziehen.
Konnte auch endlich meine VH mal in einen Meisterschaftspiel zum Einsatz bringen.
Wird wahrscheinlich jetzt auchn bisschen arrogant rüber kommen, aber ich hatte mit mehr gegenwehr gerechnet.

Im 2ten Einzel musste ich gegen meinen Angstgegner antreten.
Konnte noch nie gegen ihn gewinne, geschweige den überhaupt eine Partie mal eng zu gestalten.

Den ersten Satz liefs aber dafür umso besser für mich.
Er kam mit den Druckschupfs überhaupt net zurecht und spielte generell mir in die Karten, weil er nur so langsame halbhohe Bälle in die RH spielte, die ich reinpresste.
Den 2ten Satz verlore ich dann unglücklich 16:18.
Er hatte auch sein Spiel insoweit umgestellt, das er schnittlose, schnelle Angaben in meine RH oder weite VH spielte.
Die in der VH konnte ich teilweise noch Blocken oder sogar schießen aber die in der RH schlugen jedesmal aufs Holz durch.
Im 3ten Satz spielte ich dann aber wie im Rausch:
Mit der RH die Bälle sofort agressiv verteilt und mit der VH alles angegriffen was auf Netzhöhe war.
Im 4ten Satz wars umgekehrt.
Ich konnte die Bälle so stellen wie ich wollte, es kam eine Granate nach der nächsten.
Gleich zu beginn des 5ten Satzes ging es aber so weiter.
Er legte wieder los wie die Feuerwehr und so stand es 4:0 für ihn.
Dadrauf stellte ich mein Spiel komplett um und drückte einfach nur noch alles in seine VH.
Ich konnte mit 5:4 in führung gehen.
Er ging aber durch Füchse und extrem gut gespielte Bälle 10:8 in Führung und das dann bei eigener Angabe.
Konnte aber alle beide Matchbälle abwehren und gewann das Spiel 12:10.

Zwar war das gemecker wegen meinen Anti nachn Spiel wieder vorhanden, aber er erkannte neidlos an, das ich an diesen Tag einfach der bessere Spieler war.

Ich hoffe ich kann die beiden Spiele als eine Art push mit in die nächsten begegnungen nehmen.
Weil ab jetzt kommen fast nur die Mannschaften die weit vor uns stehen.

P.S.
Haben das Spiel insgesamt 9:5 verloren wovon ich insgesamt 3pkt zusteuern konnte.
Leider mussten wir mit Ersatz antreten und der eine Spieler in der mitte hat im moment die Seuche erwischt.
Er gewinnt kaum noch was, entgegensatz zur Hinrunde
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Brandy - Aufstieg des Bösen

BeitragSo 23. Mär 2014, 16:46

So nach 2 "Sabbat"Wochen, melde ich mich auch ma wieder zu wort.
Hatte beim Training vor 2Wochen gemerkt, das es bei mir net mehr läuft.
Weder meine VH Schüsse, noch meine Druckschupf funktionierten mehr.

Deswegen legte ich eine 2 Wochen Pause bis zum nächsten Meisterschaftspiel ein.

Heute kam der Tabellen 4te zu uns.
In der Hinrunde verloren wir mit 3 Mann ersatz unglücklich mit 7:9
Dieses mal lief es aber anderst.
Im ersten Doppel lief es super: Meine VH Blocks/Konter/Schüsse kamen und auch meine Drucksschupfs und Stopbälle waren wieder da.
In meinen beiden Einzeln genau das selbe.
Gegner wollten schon protest einlegen wegen meinen Schläger, weil einfach alles kam sobald ich mich halbwegs motivieren konnte bzw einen Gang höherschaltete.
Ergebnisse bis dahin: Doppel 3:0 gewonnen, 1. Einzel 3:0, 2. Einzel 3:0

Im Abschlussdoppel war aber wieder das komplette Gegenteil:
Kein VH Schlag kam mehr und wenn viel zu locker/zu hoch, Druckschupfs hatten kein Tempo und die einfachsten Stopbälle kamen zu hoch.
Das ganze Spiel lief regelrecht an mir vorbei, weshalb ich mich dann einfach nur noch, auf das Ball halten inkl paar platzierungen beschränkte.
Konnten das Doppel trotzdem 3:1 nach Hause bringen, wodurch wir am Ende 9:7 gewinnen konnten.

Damit stehe ich zur Rückrunde mit einer Bilanz von 10:2 im vorderen Paarkreuz und Doppel 5:0 mit meinen normalen Doppelpartner und 1:1 mit anderen Doppelpartner.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste