Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:45


Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 10:33

Ah danke! Ganz schön morsche Quote habe ich da gg Martin^^
Insgesamt war es ein gutes Spiel in einer klasse Atmosphäre in Hude.

VH nachhelfen...ich sage mal: Das macht gefühlt die halbe Liga :-)
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 11:43

MaikS hat geschrieben:VH nachhelfen...ich sage mal: Das macht gefühlt die halbe Liga :-)


Das haben die Kollegen aus Dissen auch gesagt und fanden das dann auch nicht ganz so wild.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 12:02

Ah, wer sich mal ansehen will, wie man gg klassische Abwehr spielt....dem sei das Video Steinbrenner-Holzendorf empfohlen! Wahnsinn was Steinbrenner da gespielt hat, unglaublich gut.

Top-Spinner

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 12:36

Tag, kurze Frage...

Welches Holz eignet sich für einen Glanti besser?

Keyshot Light
Bazelart
Finewood Off-

Als Glanti dachte ich an ABS oder NAS in 1,2mm...

Möchte das ganze doch mal gerne probieren und mein spiel näher an den Tisch bringen...
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 12:58

Bazelart kenne ich nicht, ist aber glaube ich auch ein Faserholz von BTY? Wenn ja alle gut geeignet, wobei ich das KSL bevorzugen würde.
Beim Anti halte ich deutlich mehr von Nightmare und Beast, jeweils 1,2mm. Wenig Qualitätsschwankungen und beim beast der beste Kompromiss aus Gefährlichkeit und Sicherheit.
Ein Bekannter ist von Grizzly mit ABS Schwamm auf den beast umgestiegen zur RR, Hinserie war 10:7, jetzt bisher 7:3.
Er ist begeistert.
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 13:50

MaikS gegen Inge :) Na das hätte ich gern live gesehen! Ich finde, das ist ein durchaus beachtenswertes Spiel, das du da aufziehst, Maik! Echt Stark! Hätte einen eigenen Thread verdient :)

PS: 5:50 - hihi
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 14:30

Maik für dich könnte man nen Boxsack in eine Ecke hängen :mrgreen:
Aber sonst schönes Spiel. Vorallem die gehobenen Bälle wenn du den Anti auf der VH spielst. Sehen richtig böse aus.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 14:45

Tabora hat geschrieben:
PS: 5:50 - hihi

Da bringe ich den ersten Netzroller echt gut zurück, spielt er den zweiten tötlich hinterher^^
Beim kurz danach folgenden Satzball war ich unglaublich froh einen Anti zu haben. Ohne wäre der Netzroller irgendwo in die Weltgeschichte geflogen.
Das mit dem Ärgern ist schon viel besser geworden. Ich weiß gar nicht genau wann ich das letzte mal eine Gelbe bekommen habe. Ich würde es gerne noch weiter minimieren, aber ich bekomme leider nicht die positive Spannung die ich unbedingt brauche ohne das ich mich dann auch manchmal ärgere. Auf jeden Fall sehr interessant das mal auf Video zu sehen wie ich "rumpelstielze" :twisted:
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 14:50

MaikS hat geschrieben:beim beast der beste Kompromiss aus Gefährlichkeit und Sicherheit.

Glaubst Du, dass der Beast grundsaetzlich besser ist als der ABS (angenommen man hat einen guten erwischt)?

MaikS hat geschrieben:Die älteren Beasts glänzen tendentiell mehr als ältere

:dontknow: :roll: :?:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 15:05

Noppen Matthes hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:beim beast der beste Kompromiss aus Gefährlichkeit und Sicherheit.

Glaubst Du, dass der Beast grundsaetzlich besser ist als der ABS (angenommen man hat einen guten erwischt)?

MaikS hat geschrieben:Die älteren Beasts glänzen tendentiell mehr als ältere

:dontknow: :roll: :?:

Ja, ich finde ihn besser.
Ich habe einen Beast länger gespielt. Dieser hat nicht zwingend eine bessere SU als mein neuer, den ich jetzt erst wenige Wochen spiele, aber die Oberfläche fühlt sich anders an (im Vergleich zum neuen deutlich..smoother wenn man mit dem Finger drüber streicht, weniger rau, erinnert mich an meinen ganz alten ABS) und sieht auch etwas anders aus (etwas dunkeler). Dadurch glänzt er mehr. Mein jetziger wird von der Haptik auch glätter mit der Zeit, aber das dauert noch.
Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 15:41

So, jetzt kann ich auch nochmal, nun an vernünftiger Tastatur - ein Graus!
Felix/Inge hat nach dem ersten Satz anders Rückschlag gespielt. Das wurde immer schlechter. Maik hat den AS umgestellt und nur noch ganz selten mit Über serviert. Zudem wollte/konnte Felix selbst nicht so aufschlagen wie ich vorschlug. So konnte Maik immer rum. Zudem trainiert man es einfach gar nicht mehr gegen SU, insofern war es auch schwer, den ersten TS ein bisschen anzupassen. Der Block ist, solange der erste Ball nicht fest und fast leer ist, wirklich sehr, sehr gut. Gelingt der erste TS allerdings so, ist er kaum zu fangen. Reinheben geht als Strategie kaum, weil Maik dann konsequent attackiert. Entscheidend ist letztlich die VH, die gerade in Sachen Härte klar verbessert ist. Es gibt Phasen, gerade im Spiel gg Martin, in denen man sieht, wie und wann es extrem schwierig ist mit Glattanti. Da spielt Maik sicher 5 oder 6 Antibälle nacheinander weg. Gegen Linkshänder ists halt auch deutlich schwieriger zu umlaufen.

Der Maximalschnit jedenfalls ist mindestens auf dem Niveau einer sehr guten Glattnoppe. Aus meiner Sicht auch physikalisch nicht so verwunderlich, solange die Oberfläche des Antis eher hart ist.

Wie gesagt: Behandlung unterstellt bei uns niemand, vielmehr machen wir uns über die Diskussionen darüber lustig. Führt dann zu Gelächter, wenn Martin im ersten Satz, nachdem er den ersten Block unten ins Netz gezogen hat zu mir guckt und grinsend "ganz klar behandelt" sagt.

Steinbrenner - Holzendorf hatten wir vorher ja schon in der Form erhofft. Tobi kann das gut und die Bälle sind zu fest, als dass Jan gewohnt sicher fangen kann. Der Maximalschnit ist einfach nicht sehr hoch, da lässt sich trefflich weitertrümmern ;) .

Weitermachen!

Gruß, Tom.

Top-Spinner

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 15:45

So, das Glantiprojekt kann kommen, habe soeben bei meinem Dealer bestellt...
Leider ist der Belag vor Freitag nicht lieferbar, das heißt also warten...
Seine Aussage war aber sehr witzig... "Bei Noppentest wurde der Belag in den Himmel gehoben, darum habe er schon heute Vormittag 3 Stück verkauft" :geil:

Na egal, am Freitag ist eh noch Punktspiel angesagt und da wir Meisterschaftsfavorit sind werde ich da auch nicht herumexperimentieren... Aber die kommende Kombi wird es dann wohl werden...

Vega Pro 1,8 - KSL - Beast 1,2

Ich hoffe mal das es nicht zu unkotrolliert wird auf der Rh :roll:
Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 16:25

Top-Spinner hat geschrieben: "Bei Noppentest wurde der Belag in den Himmel gehoben, darum habe er schon heute Vormittag 3 Stück verkauft" :geil:

...


Ist doch super!
Da am Ende doch nur jeder Zehnte bereit ist, den steinigen Weg zu Ende zu gehen, lässt das der kleinen aber feinen Glattantigemeinde die Möglichkeit, bald mal wieder einiges an Belägen günstig einzusammeln ;).

Bei vielen wird es ein Jahr dauern, bis sich der Sinn des Projektes im Rahmen der durchschnittlichen Spielergebnisse zeigt. Bei manchen geht es auch dann einfach nicht. Diesbezüglich gibt es durchaus prominente Beispiele, auch aus OL/RL. Wer bereit ist durchzuhalten, wird mit nem System analog zu GLN belohnt, in einigen Situationen deutlich schwieriger zu kontrollieren, dafür mit weit größerem Exotenstatus und in Sachen Durchdreheffekt, übertragen wie wörtlich ;), mit ähnlichem Ergebnis.

Bei der Belagwahl empfinde ich das auch als Geschmackssache. Beast, NAS, ABS, Grizzly-ABS, m.E. alles mit geringen Anpassungen spielbar.

ABS und Beast halte ich , ovp vorausgesetzt, für den Anfang für am geeignetsten.
Bei der Holzwahl würde ich mich nahezu auschließlich an der Präferenz für die NI-Seite orientieren. Der Einfluss des Holzes ist keinesfalls riesig, macht in Sachen Schnitt vielleicht ein paar Prozent aus. Das reicht, wenn man erst einmal gelernt hat, jede aktive Bewegung zu unterlassen, so oder so. Meine Empfehlung wäre, den Anti auf ein dem aktuellen Spielholz ähnliches zu kleben. Für OX-Noppenspieler ist der Unterschied auch auf der VH ob des dämpfenden Antis ohnehin schon groß genug.

Gruß, Tom
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 22:22

Schöne Spiele ! Sind die Ballwechsel auf diesem Niveau immer so kurz, wenn ein Glanti im Spiel ist ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 25. Feb 2014, 09:02

Danke! Na ja, bei mir schon. ist mir aber so extrem auch erst aufgefallen als ich die Spiele gesehen habe. Ich spiele einen sehr rotationsreichen Spin, dazu oft auch nicht so langsam. Kommt der am Tisch, ist es oft direkt Punkt, kommt er nicht, halt Fehler. Auf den Anti konnten bisher in der OL wenige richtig gut spielen.
Fast alle verlorenen Spiele gingen bisher über Aufschlag Rückschlag, da waren eigentlich nur Gluza, Buch und Schwarzer die Ausnahme, die halt schlicht extrem viel besser waren bzw mich oft so angespielt haben, dass ich selber nicht mein A Tischtennis spielen kann.
Aber so ists halt: ich kann nicht so gut Tischtennis spielen wie die meisten auf dem Niveau, ich muss es anders lösen wenn ich gewinnen will.
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 25. Feb 2014, 12:44

MaikS hat geschrieben:...
Aber so ists halt: ich kann nicht so gut Tischtennis spielen wie die meisten auf dem Niveau, ich muss es anders lösen wenn ich gewinnen will.


:geil: Brüllwitz, Schenkelklopfer, ... da geht man gut gelaunt in die Arbeitswoche :hurra:

Wir sollten alle mal bei Maik vorbeischauen und ihn streicheln und trösten :twisted: , der Ämste "kann nicht so gut Tischtennis spielen wie die Meisten auf dem Niveau" :cry:

Du schuldest mir eine neue Tastaur und einen Milchkaffee :motz: ;)

ferring
Zuletzt geändert von ferring am Di 25. Feb 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 25. Feb 2014, 12:47

finde ich nicht maiks.
deine technik mit material ist super.
nur meine kritik an deinem spiel ist die,der block mit dem glanti muss noch sicherer werden.
hast doch viele fehler damit gemacht.wen der block kam,gute nacht gegner.
ich bin der meinung wen du diese unsicherheit abstellst,geht es mit deiner leistung noch weiter nach oben.
oder das video ist so geschnitten das man die blockfehler sieht und die guten blocks weggeschnitten hat.
aber dein spiel ist klasse,gute vh,gute rh.mit der tendenz nach oben,wen die leichten blockfehler abgstellt werden.
wünsche dir viel erfolg mit deinem schönen spiel.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 25. Feb 2014, 14:02

ferring hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:...
Aber so ists halt: ich kann nicht so gut Tischtennis spielen wie die meisten auf dem Niveau, ich muss es anders lösen wenn ich gewinnen will.


:geil: Brüllwitz, Schenkelklopfer, ... da geht man gut gelaunt in die Arbeitswoche :hurra:

Wir sollten alle mal bei Maik vorbeischauen und ihn streicheln und trösten :twisted: , der Ämste "kann nicht so gut Tischtennis spielen wie die Meisten auf dem Niveau" :cry:

Du schuldest mir eine neue Tastaur und einen Milchkaffee :motz: ;)

ferring

Oh, ich hoffe das ist nicht wirklich passiert^^
Aber es ist so. Ein Nehmsch, Pham Tuan oder Heinemann, alle können jeden Schlag besser, außer vielleicht den ersten Topspin und Aufschlag. Ich bin da auch nicht traurig oder so, ich mein, ich weiß ja wo ich noch vor kurzer Zeit gespielt habe. Ich gewinne die Spiele ein bisschen wie Brad Gilbert, viele spielen ungern gegen mich, weil sie nicht in ihr gewohntes Spiel kommen und sich schwer tun sich umzustellen. Viele denken auch sie spielen super gegen Material, tun das vielleicht auch im allgemeinen, aber kommen dann mit sowas nicht zurecht.
Auch gg Matti von Harten zB kam es zu keinem einzigen Spin Spin Duell, was er sonst in jedem Spiel pro Satz 10 mal macht. Hab ich den ersten Spin an der Platte getroffen, blockt er weg bzw gibt mir den so harmlos das es rums macht. Treffe ich nicht, oder er hat Aufschlag :twisted: machts bei mir rums.

Ne bessere Blockquote gegen die beiden ist schwer. Beide ziehen teilweise so fest, und grade bei Inge sieht man sehr schwer wo die Bälle hingehen. Die leichten Anti Fehler (zusätzlich die Spinfehler vor allem gg Gluza) sind zu viele. Das sind immer die Bälle, wo ich eigentlich rumgehen muss weil sie lang und relativ leer sind, ich mich aber zu spät entscheide und dann einen unsauberen Anti Ball spiele.
Und blocken auf feste Bälle ist auch schwer zu üben. Bei uns kann nur Ahmet fest ziehen (und auch das immer nur im 1:1, also Spin->Schupf->Spin->Schupf), und der macht das nicht gerne und ist immer nur jede zweite Woche da.

Geschnitten wurde nichts explizit. Nur der vierte Satz gg Inge ist weg, da habe ich den besten Block des Abends gespielt :-)

Ansonsten allen vielen Dank!
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 25. Feb 2014, 14:22

Kann man das net in nen extra Thread verlegen?
Der arme Thread ersteller kommt ja gar nicht mehr zu Wort o.O :D

Naja zu den Thema mit MaikS seinen Spiel.
Sehe das selber wenn ich gegen unsere BK/BZL Leute trainiere.
Gegen LN Spieler haben sie keine probleme aber wehe ich komm mitn GlAnti an die Platte.
Den ersten Satz brauchen sie immer um sich einzustellen auf die Blocks.
Wir haben halt einen exoten Status und gegen sowas kann man seltens Trainieren.

Aber das mit den verkorksten Antiblocks liegt auch sehr oft dadran das so leere Bälle eher aufs Holz durschlagen und dann einfach nicht mehr zu kontrollieren sind.
Finde Maik sein Spielsystem auch um einiges ansehlicher als das vom Gester z.B..
Nur die emotionen muss er noch in Griff bekommen :D
So 3l Doppelherz müssten eig reichen ^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 25. Feb 2014, 14:41

Brandy hat geschrieben:Kann man das net in nen extra Thread verlegen?
Der arme Thread ersteller kommt ja gar nicht mehr zu Wort o.O :D


Ich werds überleben ;).

Schreibe eh nur, wenns was wirklich Wichtiges gibt.
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste