Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:43


Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 2. Dez 2013, 21:57

So endlich ist es soweit. Wieder >1700.

Der Reihe nach:

Mein bisheriger Höchststand > 1700 am 29.11.2006 mit Neos Sound geklebt und Swing Back Special.

Danach Noppenverbot, Neos Sound weg, mit Swing Back IF noch einigermaßen gehalten. Der dann ja auch weg.

Danach: Massenhafte Noppen- und Holztests. Tendenz ging immer weiter abwärts bis ich im Februar 2011 erstmals auf unter 1600 gefallen bin. Dort ein Jahr gehalten mit diversen langen Noppen.

Am 01.01.2012 meine Entscheidung auf den Glattanti (zuerst Nightmare) zu setzen. Zuerst ein dauerndes auf und ab. Super Spiele wechselten sich mit bitteren Niederlagen gegen deutlich schwächere ab.

Dann noch ein Wechsel zum ABS und in dieser Halbserie dann endlich die ersehnte Konstanz und der Sprung über die 1700. Keine herben Rückschläge mit bitteren Niederlagen mehr. Bilanz von 13:4 in der BL Mitte. Ich bin sicher genug, um so langsam wieder ans drehen des Schlägers zu denken.

Habe grade gesehen, dass ich sogar einen Dominator-Badge bei mytischtennis bekommen :roll: ! Doll. :banghead:

Hoffentlich bleibt das so!

Ihr seht also: Es hat bei mir ca. 1,5 Jahre gedauert, bis ich wieder so sicher und konstant wie früher geworden bin. Wahnsinn!

Herrliches Gefühl!

PS: Material jetzt: Hexer 1,9, ABS 1,2 und RI Backspin Starlight Abwandlung (langsamer).
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 2. Dez 2013, 22:35

Welcome back ! :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 3. Dez 2013, 00:44

Das ist doch schön, wenn es wieder merklich nach oben geht :2thumps:
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 3. Dez 2013, 11:10

RESPEKT :2thumps:
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 3. Dez 2013, 12:09

Dein Beitrag macht wirklich Mut. Ich probiere jetzt als letztes Setup noch mal den Curl P1R in OX und wenn das nicht funzt widme ich mich auch wieder dem Grizzly ABS. Zeitgleich auf dem Wallenwein Signum (wo er hervorragend passt) und dann auch auf dem Boll ALC. Ich hatte im Sommer 2 Monate auf dem Wallenwein Signum getestet, aber kein wirkliches Mittel gegen Rollaufschläge und gegen "Kampfschupfer" gefunden.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 3. Dez 2013, 13:09

Glückwunsch Uwe!
@Tstollen: Warum Grizzly ABS? Sicher kein schlechter BElag, aber sowohl Beast als Kompromiss oder Nigthmare als Steigerung sind finde ich besser.
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 3. Dez 2013, 13:19

Ich hatte wahnsinnige Probleme mit zwei "Ballon-Angreifern", die von hinten die Bälle hoch mit viel Sidespin/Topspin reingespielt haben. Da habe ich erstmal keinen Ball richtig getroffen! Das System gibts wohl nicht so oft.

Schnelles schnittlosen Spiel ist problematisch, wenn man auf dem Anti festgenagelt wird.

Mit der langsamen ABS-Kombi kann ich wenigstens aktiv den Ball drücken oder kurz legen ohne sofort einen Fehler zu produzieren und komplett den Faden zu verlieren.

Kampfschupfer mit Schnitt sind eigentlich gut, oder? Kampfschupfer ohne Schnitt, s.o.!

Als Variante habe ich mir jetzt noch das drehen gedacht, aber irgendwie ist das alles schon Mal theoretisch behandelt worden an anderen Stellen.

VH spielen, drehen ... ! = Das Programm für die nächsten Jahre!
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 3. Dez 2013, 13:44

Kam mit dem Grizzly gut zurecht. Der Belag war auch ziemlich leicht, so das mir die Gewichtsverteilung auf dem Schläger gut gefallen hat. Der Nightmare war mir zu hart und zu schwer. Mit dem Grizzzly konnte ich (zumindest im Training gegen unsere 2te (Oberliga)) Spiele gewinnen. Gerade kurze schnittige Anschläge konnte ich gefährlich retournieren und die Jungs spielen auch eher spinnige Topspins was dem Anti Spiel entgegen kommt. Fand den Belag auf dem langsamen Signum auch wenig winkelanfällig.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragSo 12. Jan 2014, 20:29

So nach 4 Wochen Trainingspause heute Kreispokalendrunde.

Beim Gegner spielt ein 1870-Punkte Glattanti-Mann und alle Mannschaftskollegen von ihm kennen dadurch das Spiel. Außerdem waren die noch recht jung und voll im Training. Weihnachtspause kennen die wohl nicht. Haben da noch ein paar Turniere gespielt ;-)!

Ergebnis: wieder unter 1700 aber gut trainiert!
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 13. Jan 2014, 15:47

Ich trau mich irgendwie noch nicht umzustellen :dontknow: , obwohl ich heute gesehen habe (nur das Ergebnis) wie Jens Gester den 2er (und vor ein paar Wochen den 4er aus unserer 2ten Mannschaft) auf einem Turnier völlig paniert hat. Unser 2er hat mich auch schon zu meinen besten GLN Zeiten geschlagen. Der schupft auf den Unterschnitt und kann dann ziemlich fest mit der Rückhand in die Vorhand ziehen. Muß ihn mal fragen. Ist mir aber unbegreiflich.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 13. Jan 2014, 16:18

tstollen hat geschrieben:Ich trau mich irgendwie noch nicht umzustellen :dontknow: , obwohl ich heute gesehen habe (nur das Ergebnis) wie Jens Gester den 2er (und vor ein paar Wochen den 4er aus unserer 2ten Mannschaft) auf einem Turnier völlig paniert hat. Unser 2er hat mich auch schon zu meinen besten GLN Zeiten geschlagen. Der schupft auf den Unterschnitt und kann dann ziemlich fest mit der Rückhand in die Vorhand ziehen. Muß ihn mal fragen. Ist mir aber unbegreiflich.


@sstollen.
wen ich dir einen tip geben darf,bitte,spiele die runde mit deinen ln zu ende.
in der sommerpause kannst du dich am glanti abarbeiten.
mit dem glanti kannst du nicht so einfach mitten in der runde mal schnell wechseln auf den glanti und
damit sofort erfolgreich zu spielen.
das wird garantiert nicht klappen.
habe das auch schon hier einem user gesagt,aber ,er wusste es besser und ist wieder zurück zum alten
material.
das umsteigen von ln zum glanti ist viel arbeit und auch enttäuschungen.
aber wen man dadurch ist,ist der glanti ein spass.
soll bitte nur ein tip sein.
denke,wer einen glanti spielt,der ist durch ein tal der tränen gegangen und weiß
wovon er spricht.
also,es wird nicht einfach.
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 13. Jan 2014, 23:19

steve111 hat geschrieben:
tstollen hat geschrieben:Ich trau mich irgendwie noch nicht umzustellen :dontknow: , obwohl ich heute gesehen habe (nur das Ergebnis) wie Jens Gester den 2er (und vor ein paar Wochen den 4er aus unserer 2ten Mannschaft) auf einem Turnier völlig paniert hat. Unser 2er hat mich auch schon zu meinen besten GLN Zeiten geschlagen. Der schupft auf den Unterschnitt und kann dann ziemlich fest mit der Rückhand in die Vorhand ziehen. Muß ihn mal fragen. Ist mir aber unbegreiflich.


@sstollen.
wen ich dir einen tip geben darf,bitte,spiele die runde mit deinen ln zu ende.
in der sommerpause kannst du dich am glanti abarbeiten.
mit dem glanti kannst du nicht so einfach mitten in der runde mal schnell wechseln auf den glanti und
damit sofort erfolgreich zu spielen.
das wird garantiert nicht klappen.
habe das auch schon hier einem user gesagt,aber ,er wusste es besser und ist wieder zurück zum alten
material.
das umsteigen von ln zum glanti ist viel arbeit und auch enttäuschungen.
aber wen man dadurch ist,ist der glanti ein spass.
soll bitte nur ein tip sein.
denke,wer einen glanti spielt,der ist durch ein tal der tränen gegangen und weiß
wovon er spricht.
also,es wird nicht einfach.


Steve hat sowas von Recht.Ich würde auch bis zur Pause warten, es sei denn Alles ist egal.
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 14. Jan 2014, 09:55

steve meinte wohl mich ;)
Auch wenn es im Training am Anfang schon ganz gut klappt: Serie ist doch was anderes!

Kann Peter nur zustimmen - wechsel in der Sommerpause, spiel ein paar Tuniere und dann bist du für die neue Serie gerüstet!

Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMi 15. Jan 2014, 11:28

Gestern im Training Jonas (TTR 2132) wegen Jens Gester angesprochen. Der meinte dessen Spiel wäre total ekelig. Mehr Unterschnitt als mit GLN.
Er würde eigentlich eher lang retournieren, aber mit sehr viel Unterschnitt. Er würde quasi die Aufschläge in Tischnähe abhacken. Geht das mit Anti? Dann fand er dessen Vorhandtopspin mit irgendeinem Chinabelag auch sehr unangenehm. Er hat mir geraten auf jeden Fall auf Glattanti umzustellen. Ich warte aber bis nach der Rückrunde. :)
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMi 15. Jan 2014, 12:00

Welchen Anti spielt der Jens Gester den momentan? Immer noch ABS?
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMi 15. Jan 2014, 12:23

tstollen hat geschrieben:Gestern im Training Jonas (TTR 2132) wegen Jens Gester angesprochen. Der meinte dessen Spiel wäre total ekelig. Mehr Unterschnitt als mit GLN.
Er würde eigentlich eher lang retournieren, aber mit sehr viel Unterschnitt. Er würde quasi die Aufschläge in Tischnähe abhacken. Geht das mit Anti? Dann fand er dessen Vorhandtopspin mit irgendeinem Chinabelag auch sehr unangenehm. Er hat mir geraten auf jeden Fall auf Glattanti umzustellen. Ich warte aber bis nach der Rückrunde. :)

Wie soll man US auf einen leeren oder einen US Ball erzeugen können? Geht nicht.
Kurz ablegen finde ich mit Anti auf die meisten Aufschläge nicht so schwer, aber kurz UND flach dageben sehr :twisted:

Das im Glanti Block mehr US drin ist als mit GLN habe ich schon oft gehört. Ich weiß aber nicht ob es daher kommt das heutzutage keiner mehr GLN richtig in Erinnerung hat oder die meisten GLN, gegen die man heute ab und an spielt, nicht so eine gute SU haben wie ein alter SBS oder SB.
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragSo 23. Feb 2014, 21:34

Nach drei RR-Spielen wieder zurück auf 1707 gespielt. Freue mich inzwischen über die Konstanz, die eingekehrt ist. Spiele schön stabil und kaum noch so Wahnsinnsausreißer nach unten.

Freitag-Abend in Dissen gespielt, wo MaikS. auch bekannt ist. Mein Anti glänzt wohl etwas weniger als deiner. Das wurde nach dem Spiel festgestellt.

Außerdem wurde MaikS.`s druckvoller, schneller, grader Anti"schlag" gelobt. Was ist das für ein Ball?
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 08:59

Die älteren Beasts glänzen tendentiell mehr als ältere, ABS ist sehr unterschiedlich. Da habe ich zwischen matt, glänzend, hellrot und fast braun schon alles gesehen.
Ich weiß grade auch nicht, welchen Schlag die Dissener meinen. An dem Tag habe ich leider die bisher schlechteste Saisonleistung gehabt.
Bin ich auch in Dissen als vermeintlicher Nachbehandler verschriehen? Oder haben sie da mal gesehen, dass es sowas wie einen glatten Ani der SU "produziert", wirklich gibt?
So langsam glaube ich, ich sollte einfach wieder mein geliebtes Super Anti Obergummi nehmen, oder gleich ne GLN. Dann muss ich mich wenigstens nicht zu unrecht belatschern lassen :-)
Unser letztes Spiel in Hude wurde aufgenommen. Ich denke es wird bald online gestellt. Bisher ist nur der Roller von Gluza gg mich online ;-)
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 09:39

Ich wurde natürlich auch gefragt, ob ich da was nachbehandle wegen der Schnittumkehr. Ich habe dann erklärt, dass die Antis glatt und langsam sind und alles war gut.

Mein ABS ist hellrot und matt. Habe auch einen bräunlichen, was mich etwas irritiert hat..

Was dich angeht:
Es wurde festgestellt, dass du bei der VH nachhilfst. RH war kein Thema. Das konnte ich auch etwas aufklären.

Video ist gut. Bin gespannt.

PS: Videos sind schon da http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... HxHRXEIp7W.
Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Feb 2014, 10:15

Wie schon am So gesagt: nicht ärgern, sondern einfach auf dem guten Weg weitermachen.
Bei uns ist ja wie Du gemerkt hast eh kein Thema, vielmehr machen wir Witze drüber und überall wo ich bin, ergreife ich Partei. Auffällig am Sa, dass Felix die Umkehr als die beste bezeichnete, gegen die er jemals gespielt hat ( wobei die Erinnerung naturgemäß da sicher auch verblasst). War aber sxhon beeindruckend. Gleichwohl hat mn auch genau die Schwächenim Vergleich zur GLN sehen können. Gewonnen hat Maik das Spiel aber vor allem durch Service und VH. Zudem war es coachend etwas schwierig, durchzudringen ;) .
Ich finde die Anfeindungen enenfalls reichlich nervig und wüsste, wenn es mich betrafen auch nicht so recht, wie ich dem begegnen sollte.

Gruß, Tom.

@Droppel: Guter Mann!
Nächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste