Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:15


Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 3. Mär 2014, 12:01

Und weiter geht`s mit der erfreulichen Tendenz:

Am WE 2 Punktspiele gehabt. Ich habe 4:0 gespielt.

Dabei wieder gemerkt dass es gegen Kampfschupfer teilweise schwerer ist als gegen Leute, die selber aktiv spielen.

Ich kam nicht richtig in den VH-Angriff, weil die Kollegen mit AR-Holz und Tackiness auf RH dermaßen kontrolliert, kurz, mit und ohne Schnitt spielen konnten.
Dann habe ich den Fehler gemacht, mit dem Anti einfach zurückzulegen. Dieser Ball wurde über der Platte (erstaunlich)gut angegriffen.
Erst, als ich mit dem Anti die Bälle quasi als Dropkick direkt nach dem Aufpralll mit kurzer Bewegung gedruckschupft habe lief es gut. Da hatten die Gegner einfach weniger Zeit und gerieten unter Druck und das war dann der Schlüssel zum Erfolg.

Neuer TTR: 1723. Mal sehen, wie lange ich mich da halten kann.
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 3. Mär 2014, 12:09

Erst, als ich mit dem Anti die Bälle quasi als Dropkick direkt nach dem Aufpralll mit kurzer Bewegung gedruckschupft habe lief es gut. Da hatten die Gegner einfach weniger Zeit und gerieten unter Druck und das war dann der Schlüssel zum Erfolg.


So mach ich es auch gegen die Kampfschupfer und versuche natürlich mehr anzugreifen mit normalobelag vor allem drehe ich viel den Schläger was manchmal viele Fehler verursacht.

Viel Erfolg weiterhin :thumpsup:

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Mär 2014, 19:36

So. Nachdem ich zwischenzeitlich bei 1730 angelangt war kam jetzt unser letztes Spielwochenende mit 3 Punktspielen (Freitag, Samstag und Sonntag). Leider ging dann am Sonntag nicht mehr so viel bei mir. Ich war echt kaputt.
Also zum Abschluß der Saison 2 Niederlagen kassiert und 23 Punkte wieder weg. :klatsch: Allerdings Ziel erreicht, über 1700 geblieben.

Dabei noch festgestellt, dass neue noch rauhe Platten von Adidas offenbar der Spinumkehr und Erzeugung nicht zuträglich sind. :dontknow: :dontknow:

Aber Rückrundenbilanz von 12:3, gesamt 25:7 in der Bezirksliga mittleres PK ist super.
Beim vorletzten Punktspiel mit vielen Zuschauern in der Halle war es außerdem genial, wie man beim Bierchen danach auf mich zukam und den Schläger voller Interesse begutachten wollte und sich nach dem genialen Belag erkundigt hat.

Außerdem Meister geworden :hurra: :hurra: :hurra: . BOL ruft.

Was will man mehr!
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Mär 2014, 19:50

Herzlichen Glückwunsch :cheers: :2thumps:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Mär 2014, 19:59

Uwe hat geschrieben:genialen Belag


Das hat bestimmt schon lange kein Materialspieler mehr gehört :D
Waren das Laien oder selbst TT -Spielende?
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Mär 2014, 20:24

Das war die zweite oder dritte Mannschaft. Kreisliga glaube ich. Waren sowohl Noppenkrökler als auch normale. Aber alle etwas ältere Herren.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 24. Mär 2014, 21:38

1714 .. deutlich drüber und mit 30! :horror: Einsätzen seit Beginn der Saison 13/14. Respekt ! :thumpsup:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 25. Mär 2014, 07:11

Hab aktuell 40 Einsätze und es fehlen noch 2 Spiele
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 25. Mär 2014, 13:25

verteidigerle hat geschrieben:1714 .. deutlich drüber und mit 30! :horror: Einsätzen seit Beginn der Saison 13/14. Respekt ! :thumpsup:


Bin mir nicht sicher, ob du den richtigen Uwe hast!
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragFr 17. Okt 2014, 14:53

Wollte mich auch im 1700+ Club zurückmelden. :)

Nach Ende der Rückrunde und 1618 TTR habe ich erst 2 Monate mit dem Grizzly ABS trainiert und spiele seitdem mit dem Spinparasiten.
Zusätzlich bin ich von der Verbandsliga in die Bezirksliga gegangen und habe auf der Vorhand den Tenergy 05 in 2,1 in den Victas VS 401 in 1,8 getauscht.

Die Umstellung ist mir leichter gefallen als ich ursprünglich gedacht hatte.
Ich finde das Spiel jedoch deutlich schwieriger als mit GLN. Die teilweise hohe Luftfeuchtigkeit nimmt Spinumkehr und in der Bezirksliga hinten/ mitte gibt es doch viele Spieler die nur den Ball reinheben. Insgesamt muss ich mich auch viel mehr bewegen und angreifen.Ich bin aber froh, das ich wieder ein Spielkonzept habe und mit dem Antiblock wieder eine echte Waffe gegen Topspin.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragFr 17. Okt 2014, 15:07

Glückwunsch! :thumpsup:

Bei mir dauert es noch ein bisschen, bis ich mich im 1700er-Club wieder anmelden kann ... :yesbad:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragFr 17. Okt 2014, 15:24

Bei mir auch. :mrgreen: :D
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragFr 17. Okt 2014, 15:39

Whizzkid hat geschrieben:Bei mir auch. :mrgreen: :D

Du bist ja auch nicht glatt unterwegs! :mrgreen:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragFr 17. Okt 2014, 17:36

Bewege mich ständig um/an die 1700 herum und das wird vermutlich in der VR / ( RR ? ) auch so bleiben, da viele Gegner weniger Punkte als ich haben .... im April von Curl P4/FLIII auf KN ( Spectol ) gewechselt.

ttr.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragFr 17. Okt 2014, 20:24

Noppen Matthes hat geschrieben:
Whizzkid hat geschrieben:Bei mir auch. :mrgreen: :D

Du bist ja auch nicht glatt unterwegs! :mrgreen:

Ich war ja auch noch nicht über 1700 Punkte.
Wenn mir aber einer sagt, "wenn Du Glanti spielst, kommst Du über 1700 Punkte", bestelle ich mir sofort so ein Teil.
Also los, wer sagt mir die "Wahrheit". :twisted:
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragFr 17. Okt 2014, 20:26

Spectokulär hat geschrieben:Bewege mich ständig um/an die 1700 herum und das wird vermutlich in der VR / ( RR ? ) auch so bleiben, da viele Gegner weniger Punkte als ich haben .... im April von Curl P4/FLIII auf KN ( Spectol ) gewechselt.

ttr.jpg

Bei Deiner Kurve kann man leider den April nicht erkennen. :!:
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragSa 18. Okt 2014, 00:38

Aber das Materialwechseln - jedes Mal wenn die Kurve nach unten geht wurde danach das Material analysiert und gewechselt :D
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDo 6. Nov 2014, 11:41

Habe grade erst gesehen, dass sich hier was getan hat. Glückwunsch an TSTollen.

Ich bin auch noch drüber, wobei es teilweise in der Klasse höher auch schmerzliche Niederlagen gibt (aber auch spaßige Siege z.B. gegen letzjährige (oder vorletztjährige?)Oberligaspieler, die zu gierig sind).
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragFr 7. Nov 2014, 10:47

Ich bin am 13.01.2012 aus dem 1700er Club gefallen.

Habe letzte Serie dann einiges probiert und bin dann unter anderem auch mit Glanti dann richtig abgestürzt.

Nun habe ich wieder zurück auf eine sichere Kombi gewechselt, wo ich nur den VH Belag angepasst habe vom Nimbus 2,0 auf einen Xiom Sigma Pro in 1,8mm. Mein Spiel wird so langsam wieder sicherer. Zusätzlich arbeite ich an meiner VH und am Aufschlag. Stehe diese Serie bisher 3:1 in der BZL im 3. PK. Mein Problem: Für das 3. PK habe ich einen hohen TTR und habe daher für diese 3:1 nur +1 bekommen. Ich hoffe mich wieder ins 2. PK hoch spielen zu können um dann in der RR wieder einige Punkte gut zu machen. Bei mir ich das aber ein laaaaaaaaaanger weg! 92 Punkte sind eine Menge!!!

Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 11. Apr 2016, 12:19

Ich hatte im anderen Forum im Februar nach 4 Wochen Transformer diesen kurzen Bericht abgeliefert:

Ich spiele den Transformer in 1,5 mm seit Anfang 2016 auf einem Re-Impact Select M3 und kann nur Gutes über den Belag berichten.

Ich finde ihn einfacher zu kontrollieren und sicherer als die anderen Glattantis (Ich habe im Prinzip alle gespielt). Besonders das kurze Ablegen von Bällen klappt bei mir hervorragend (ganz kurz und ganz flach). Das sind echte Winnerbälle da viele Gegner diese Bälle nicht richtig angreifen können und man so selber ins Spiel kommen kann.

Die Schnittumkehr ist sehr gut und die Blocks sehr sicher und kurz. Angriffsbälle/Konter gelingen mir im Training auch ganz ordentlich. Ist für das Spiel aber noch zu unsicher.

Habe seit Anfang des Jahres jetzt eine Bilanz von 8:2 damit gespielt und meinen TTR-Wert von ca. 1690 auf 1730 verbessert, was ich insbesondere der hohen Sicherheit des Belags zuschreibe. Ich mache mit der Rückhand einfach deutlich weniger Fehler als bisher. Das habe ich insbesondere gegen einen Kurznoppenspieler bemerkt. der mir viele leere Bälle auf den Anti gespielt hat. Ich konnte da sehr sicher und plaziert zurückschieben und warten, bis der Ball richtig lag zum Gegenangriff.
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste