Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:05


Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 11. Apr 2016, 12:25

Inzwischen ist die Saison fast vorbei und ich wollte noch kurz berichten, dass ich inzwischen mit Transformer 1,5 bei für mich unglaublichen

1782 TTR-Punkten angelangt bin und mit etwas Glück gestern in der Pokalendrunde (zwei Niederlagen zu 9 im 5ten gegen einen 1850er und einen 1900er) die 1800er-Marke geknackt hätte. (Auf der anderen Seite habe ich auch ein Match im Fünften zu 9 gewonnen).

Das mach jetzt seit Anfang des Jahres und Tranformer +100 Punkte. Ich habe auch nicht intensiver als sonst trainiert.

Bin sehr zufrieden mit der Performance.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 11. Apr 2016, 13:43

Glückwunsch, es freut mich wenn jemand mit Glanti erfolgreich ist!
Wo siehst du für dich die Vorteile beim Transformer gegenüber anderen gängigen Glantis?
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 11. Apr 2016, 14:30

Das stand leider noch auf der Vorseite:

Ich hatte im anderen Forum im Februar nach 4 Wochen Transformer diesen kurzen Bericht abgeliefert:

Ich spiele den Transformer in 1,5 mm seit Anfang 2016 auf einem Re-Impact Select M3 und kann nur Gutes über den Belag berichten.

Ich finde ihn einfacher zu kontrollieren und sicherer als die anderen Glattantis (Ich habe im Prinzip alle gespielt). Besonders das kurze Ablegen von Bällen klappt bei mir hervorragend (ganz kurz und ganz flach). Das sind echte Winnerbälle da viele Gegner diese Bälle nicht richtig angreifen können und man so selber ins Spiel kommen kann.

Die Schnittumkehr ist sehr gut und die Blocks sehr sicher und kurz. Angriffsbälle/Konter gelingen mir im Training auch ganz ordentlich. Ist für das Spiel aber noch zu unsicher.

Habe seit Anfang des Jahres jetzt eine Bilanz von 8:2 damit gespielt und meinen TTR-Wert von ca. 1690 auf 1730 verbessert, was ich insbesondere der hohen Sicherheit des Belags zuschreibe. Ich mache mit der Rückhand einfach deutlich weniger Fehler als bisher. Das habe ich insbesondere gegen einen Kurznoppenspieler bemerkt. der mir viele leere Bälle auf den Anti gespielt hat. Ich konnte da sehr sicher und plaziert zurückschieben und warten, bis der Ball richtig lag zum Gegenangriff.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 11. Apr 2016, 15:06

Ah, vielen Dank!
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDi 12. Apr 2016, 15:11

So jetzt gehts am WE wahrscheinlich noch zur Landespokalendrunde nach Gifhorn.

@ MaikS: Was ist den das für eine Truppe aus Wartjenstedt oder so? Drei 1900er in der BL? Kommen doch aus deiner Gegend, oder?
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMi 13. Apr 2016, 10:21

Na ja, sind schon noch so 90km :-P
Ich kenne aber die ersten drei ein wenig: Finocchiaro ist ein Wandervogel, er spielt idR da wo es am meisten Kohle gibt. Ich glaube er hat früher auch mal ganz gut gespielt.
Mudrow und Feddeck...bei Mudrow war ich mir eigentlich sicher, dass er für lau spielt, aber man weiß es nicht.
Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragMo 18. Apr 2016, 11:54

So. Ich war Samstag nach der TTVN-Pokalendrunde und 12 gespielten Einzeln bei

1800 Punkten.

Leider hatten wir abends noch unser letztes Saisonspiel. Wir also 250 km zurück und direkt gespielt. War ja schon spät. Da ging dann nichts mehr. Ca. 30 Punkte nach zwei Niederlagen weg. Schade.

In der Summe bin ich mit der Rückrunde und dem Transformer sehr zufrieden.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

BeitragDo 21. Apr 2016, 23:38

Letztes Saisonspiel beendet - 1710 :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste