Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:25


Trainer1

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Trainer1

BeitragMi 13. Nov 2013, 12:19

Die Umstellung von beidseitig NI mit schnellem Holz zu einem Def-Holz mit LN auf der RH um moderne Abwehr zu spielen hat sich zum positven ausgewirkt. :geil:

Beläge und Holz siehe Signatur ! :thumpsup:

Seit September trainiere ich privat mit einem Trainer ( Oberliga Hessen TTR von über 2000 ), der meine neue Spielweise korrigiert hat.
-Schläger nicht mehr so tief
-VH Topspin mit Handgelenk
-RH am Tisch mit Block, Konter und Schuss
-RH Topspin mit der LN
-RH-Flip mit der Noppe
-RH lange Abwehr nur noch im Notfall ( Sense ); US wird so gut wie keiner mehr gespielt bzw. sofort mit der Noppe
angegriffen.

Erfolg bisher ! Einzel 7 : 1 Doppel 4 : 1 :hurra:


:ichweisswas: Technik gut verbessert also wird nochmal etwas getestet für die Rückrunde.
Das Def+ Holz wird ersetzt mit einem Adidas Hypertouch, da ich fast nur noch am Tisch spiele.
Auffällig war beim Victas Holz ( bin eigentlich zufrieden ), das am äußeren Schlägerblatt getroffene
Bälle verhungern, besonders mit der Noppe. Hoffe das der Ballabsprung durchs Carbon auch am
Rand gleichmäßiger ist und alles etwas schneller wird bei gleichen Belägen. :dontknow:
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Trainer1

BeitragMi 13. Nov 2013, 12:44

Dein erster Satz bestätigt wieder einmal die Theorie, dass viele Spieler einfach viel zu schnelles Material spielen! :) Ob es jetzt ein Defensiv-Holz sein muss ist jedem selbst überlassen.

Bist du dir wirklich sicher, dass du ein OFF-Carbon-Holz spielen willst??
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 13. Nov 2013, 13:25

Phoenix hat geschrieben:

Bist du dir wirklich sicher, dass du ein OFF-Carbon-Holz spielen willst??




Die Beläge bleiben auf jeden Fall, mal schauen wie es funktioniert. Habe früher das Adidas Fibertec Extreme und das Timo Boll ZLC gespielt mit beidseitg NI, da war meine Technik aber wesentlich schlechter. Habe im letzten Training mal das Boll ALC meines Trainers probiert, allerdings mit Tenergy 05 auf der VH, das ging richtig gut und ich hatte eigentlich vom Gefühl keine Probleme damit. Das Hypertouch soll dem ALC ja ähnlich sein, ein wenig weicher.


Schaun wir mal :twisted:
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 13. Nov 2013, 14:30

Adidas Hypertouch ... Mhhhmmmmiammmm :) lecker !
Da bin ich mal auf Deine Eindrücke gespannt.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Trainer1

BeitragDo 14. Nov 2013, 00:29

Meiner meinung ist das Material dann wieder zu schnell.
Zum Druck machen ist es 1a keine frage, aber wehe du kommst mal ins kurz-kurz Spiel.

Hatte heute mal das vergnügen das DHS Hurricane Long zu spielen:
Im offensiv Spiel wirklich bombe, wenn der Schuss kommt haste ein Loch in der Wand.
Aber sobald man mal schupfen muss hast du verloren.

Meiner meinung nach würde ein WSC, Grubba Carbon usw ausreichen wenn es unbedingt mit Fasern sein muss.
Das passive Spiel wird es dir danken :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDo 14. Nov 2013, 07:11

Brandy hat geschrieben:Meiner meinung ist das Material dann wieder zu schnell.
Zum Druck machen ist es 1a keine frage, aber wehe du kommst mal ins kurz-kurz Spiel.

Meiner meinung nach würde ein WSC, Grubba Carbon usw ausreichen wenn es unbedingt mit Fasern sein muss.
Das passive Spiel wird es dir danken :)




WSC habe ich auch mal gespielt, viel zu elastisch gewesen. Im kurz-kurz sollte es mit den Belägen auch gehen haben ja nicht so viel Katapult ! Zudem ich mit der Noppe eh sofort einen Flip spiele um ins aktive Spiel zu kommen. Sagen wir mal so, passiv spielen geht bei mir gar nicht, greife meist an, da ich im Passiv Spiel mehr Fehler mache als wenn ich Aktiv spiele.
Einen Schupfball spiele ich zu 90% überhaupt nicht, wird fast alles angezogen.
Du könntest natürlich recht haben das es wieder zu schnell wird, aber vielleicht geht es ja jetzt nachdem meine Technik wesentlich besser geworden ist, ansonsten bleibt der alte Schläger gesetzt. :ichweisswas:
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Trainer1

BeitragDo 14. Nov 2013, 10:47

Schupfball wird fast immer angezogen?

Kann es sein das dein Schupfball dann zu schlecht ist? Zu wenig Rotation, zu schlecht gesetzt? :roll:

Wenn der Gegner einen gut gesetzten US Ball mit TS anzieht - dann kannst du doch mit der LN Abwehr spielen. Block am Tisch ist da denke zu unsicher.

Weiß ja nicht was du für Rakteten in der 1. KK hast - ich sehe es aber bei meinem eigenen Spiel: Power is nothing - without control! Ich bin jetzt sogar auf der VH von einem 2.0er Nimbus auf einen 1.5er FS 729 gewechselt. Das ist für das Materialspiel einfach viel sicherer.

Wenn du JEDEN Ball mit der LN und der VH angreifst - wozu LN? Finde das man mit MLN, KN viel aktiver spielen kann. Mit dem Milli Tall zum Beispiel kann man auf einem flotten Carbonholz sehr schön gegen TS gegenklatschen. Das Problem bei dem Spiel sit für mich das man einfach zu jedem Ball gut stehen muss und das bekomme ich nicht hin.


Daher mein Tipp an dich: Uberleg dir welches Spielkonzept du spielen möchtest. Was soll die VH und was soll die RH machen? Dann kannst du dir überlegen was das passende Material für dieses Spiel ist.

Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDo 14. Nov 2013, 11:27

uli hat geschrieben:Schupfball wird fast immer angezogen?
Wenn der Gegner einen gut gesetzten US Ball mit TS anzieht - dann kannst du doch mit der LN Abwehr spielen. Block am Tisch ist da denke zu unsicher.
Wenn du JEDEN Ball mit der LN und der VH angreifst - wozu LN?

Gruß Uli



Damit meinte ich die Schupfbälle vom Gegner !
Blocken geht mit dem Curl P4 gut, komme da mit NI nicht so zurecht, da geht mal einer aber meistens kein zweiter.
Mit dem Curl blocke ich mittlerweilen auch mehrmals nacheinander und die sind nicht so angenehm für die Gegner. Spiele mit dem Curl P4 wie mit NI mittlerweilen nur halt wesentlich sicherer als NI. Selbst ein dünner Coppa Tenero war da schlechter für mich. Habe dann wieder Probleme mit dem anziehen auf US, das geht dann 50 : 50 aus. Mit der LN ziehe ich da fast zu 90 % sicher an oder durch auf US. Werden diese geblockt landen sie vom Gegner meist im Netz.
Kontern und Topspin gegen Topspin geht bei mir auch mit dem Curl P4. Ist einfach mein :pig:
Ab und zu wird auch mal die Sense rausgeholt oder ein Druckschupf gespielt um den Gegner zu verleiten mir einen abzulegen, den ich dann mit der Noppe durchziehe.

Höre immer von den Gegner gegen so eine Spielweise haben sie noch nicht gespielt und sind überrascht das einer mit der Noppe fast alles angreift, es wäre nicht einfach dagegen zu spielen. :hurra:
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Trainer1

BeitragDo 14. Nov 2013, 11:45

Hochmut kommt vor denn Fall :)
Das problem beim Pseudo-Topspin ist sobald der Gegner weiß das da kaum bis gar kein Spin drinne ist Kontert er ihn dir gemütlich entgegen.

Weiß ja net was deine ambitionen sind un wie gut die in MTK spielen auf Material spielen, aber sobald du einen hast der ein bisschen ahnung hast wirste schwer am kämpfen sein.
Grad bei sowas wären langsameres und vorallem kontrollierteres Material vom Vorteil.

Wie sagte unserer bester Spieler im Verein (ü 1700pkt, Angriffspieler, Material: Tackiness auf Appelgreen):
Was bringen dir 3 Topsspins wo der Ball in der Wand stecken bleibt, wenn du bei jeden Schupfball den Ball zu hoch un zu weit zurücklegst.

Es soll kein Angriff auf dich sein, wir wollen dich nur vor einen disaster bewahren.
Die jungs hier haben teilweise an die 1900pkt un es spielt soweit ich weiß keiner eine OFF Keule mit Hightec Fasern usw.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDo 14. Nov 2013, 12:30

Brandy hat geschrieben:Hochmut kommt vor denn Fall :)
Das problem beim Pseudo-Topspin ist sobald der Gegner weiß das da kaum bis gar kein Spin drinne ist Kontert er ihn dir gemütlich entgegen.
Grad bei sowas wären langsameres und vorallem kontrollierteres Material vom Vorteil.




Sehe es nicht als Angriff, und bin auch nicht hochmütig :) Ich sagte ja auch es wird ein Test mit dem Holz ( die Beläge bleiben auf jeden Fall ) und das ich mit meiner jetzigen Kombi sehr gut zurecht komme und die auch bleibt, wenn ich mit dem Holz nicht spielen kann. Das werde ich mit meinem Trainer erarbeiten welcher einen TTR von 2080 hat.
Nur zum Thema Pseudo-Topspin mit der Noppe, ich spiele mit diesem Belag ( Curl P4 ) einen RH-Topspin wo auch ordentliche vorwärts Rotation drin ist oder auch sehr wenig, deswegen werden von meinen Gegnern teilweise die Bälle ins Netz geblockt oder über den Tisch. Man kann ordentlich Rotation mit dem Belag erzeugen, da gibt's auch ein Video von Angreiferle. Ansonsten ist meine stärke vor allem der VH-Topspin.

Ich finde Anregungen von euch sehr gut und bin da dankbar über jeden Hinweis.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Trainer1

BeitragDo 14. Nov 2013, 13:09

Wenns ein Carbon Holz sein soll, wie wäre es mit dem Avenger Carbon, dass sollte doch denke ich das weicheste und langsamste aus dem Adidas Sortiment sein, oder?
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDo 14. Nov 2013, 13:34

Ja das wäre etwas langsamer und auch weicher, wobei das Wallnusfurnier eine gewisse härte hat. Der unterschied soll ja nicht so groß sein und an das Hypertouch kam ich zufällig günstig dran, da konnte man nicht Nein sagen. :roll:
Der Victas>401 wäre wohl mit dem Wallnusfurnier nicht so gut denke ich. :dontknow: Der Belag ist gesetzt !
Hatte vorher auch schon mal das Challenge Force off-; probiert, war auch angenehm zu spielen.

Das Hypertouch soll sich ja im Kurz-kurz Spiel wie ein Vollholz anfühlen laut Berichten.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie das Holz ist !
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 19. Nov 2013, 00:33

So dann werde ich mal berichten ;)

Das Holz kam an und erst mal war ich geschockt. Dick eingekleistert mit Lack sogar zum Teil am oberen Griff. Es sah nicht schön aus, da auch ungleichmäßig lackiert.
Das musste erst mal alles runter, also ran mit feinem Schmirgelpapier. Hat gut geklappt, jetzt ist der lack ab.
Also neuen VS>401 1,8 in schwarz auf die VH und Curl P5 1,5 auf die RH.

Heute Spiel, da könnte man doch mal ein paar Schläge mit dem neuen Schläger vorab machen. :klatsch:

RH Konter und Block klappt sofort und auch sehr kontrolliert, kein unterschied zu vorher nur ein wenig schneller.
Auch der Topspin mit der Noppe ging, aber irgend wie war ich doch vorsichtig bei den Schlägen. Kontrolle war schon mal sehr gut damit.
VH, das Holz soll ja für Carbon auch recht Weich sein. Der VS>401 mit hartem Schwamm passt schon mal ! :pig:
Einkontern ging Problemlos und vor allem kontrolliert, das Tempo kam mir nicht zu schnell vor aber es ist auf jeden Fall schneller.
Jetzt die Frage wie ist der VH-Topspin, habe unseren Abwehrer gleich mal getestet. War der Topspin mit dem Koji schon gut und spinnig, fand ich hier die Steigerung davon :roll:
Die kamen einfach auf den Tisch und das mit ordentlich Spin drin, ob auf US, Konter oder Topspin, egal der Topspin vom Hypertouch war dagegen einfach besser, ob hart oder auf Spin gezogen das ging alles Super. :geil: Die wurden meist gut über den Tisch geblockt.

Spiel über dem Tisch und kurz-kurz, klappte ebenfalls ziemlich gut fürs erste mal VH Flip ging und der Schuß war knall hart beim geraden Spiel. Würde beschreiben als ob das Holz mehrere Gänge hat, je nachdem was man spielt, es war alles sehr kontrolliert möglich. VH Abwehr und RH Sense kam ich nicht zum testen.

Nachdem alles ganz gut funktioniert hat, tja bin ich blöd ? :motz: wurde die Kombi gleich beim Punktspiel eingesetzt.
Doppel und beide Einzel gewonnen :thumpsup: Überragend dabei die VH Topspins, platziert und spinnig :2thumps:
RH war beim Spiel etwas wacklig noch aber es ging, war da am Anfang zu vorsichtig und Passiv !

Das Holz macht es mir einfacher, da nicht mehr ganz so viel zurück kommt. OFF Tempo kommt hin aber mit herausragender Kontrolle, hätte ich so nicht gedacht und bin absolut begeistert !
Die Verarbeitung ist super !
Meine Technik hat sich wohl soweit gesteigert, das ich mit diesem Holz problemlos spielen kann.

Ein tolles Holz, kann es nur Empfehlen. Der Preis ist natürlich ziemlich hoch !

Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen !

Ja eine bisher negativer Sache viel auf. Beim Aufschlag hat mir noch der gewohnte Schnitt gefehlt, da muss ich dran arbeiten. Die länge war da kein Problem, kurz wie lang oder halblang , alles möglich gewesen.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 2. Dez 2013, 12:05

2 Spiel, leider verloren Gegner spielte kaum auf Spin und knallte so ziemlich alles durch, was von der Noppe zurück kam.
:x geht gar nicht hatte ich mir dann gedacht, Bälle von der Noppe zu langsam und die VH zwar alles schön aber auch mit mäßigem Druck :ichweisswas:

Nach 5 Wochen endlich mal wieder Training mit meinem Trainer, was tun ? Erst mal, wieso nicht mal wieder NI nach einem halben Jahr auf der RH, da ich die Noppe wie NI mittlerweilen Spiele. :roll:

Beidseitig den Evo MX-P drauf und zur Überraschung , man ist der Weich gegenüber dem Victas 401 :D

Los gings, einkontern mit VH und RH ging problemlos und auch ziemlich kontrolliert. Block hat auch sofort gut geklappt.
Tempo natürlich ordentlich hoch aber noch kontrollierbar !
Wir haben dann alles mal Probiert mit dem Schläger, TS, Flip, Schupf und Eröffnung auf US sowie ÜS.
Da zeigte sich die Technikverbesserung, da alle Schläge zumindest gut geklappt haben.
Mein Trainer sagte mir danach ich sollte weiter mit beidseitig NI machen, mein Spiel wäre wesentlich Druckvoller und selbst mein RH TS kam zum Schluß einige mal gut !
Am Schluß noch TS gegen TS auf der VH, :geil: T05 gegen MX-P einfach super, da gingen die Bälle schon 8 - 12 mal hin und her.
Alles in allem war ich doch sehr angetan und werde jetzt zur RH weiter mit beidseitig NI trainieren, da geht doch was !

Das Hypertouch mit dem MX-P ist für mich eine super Kombi und doch noch Kontrolliert zu spielen. Deckel findet Topf, das passt zusammen, mit unglaublich viel Gefühl ! :yes:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 29. Jan 2014, 07:22

Hi nach 2 monatigem Training mit beidseitig NI kann man folgendes sagen.

1. Kann ich zwar in der 1. Kreisklasse mit spielen, aber die jüngeren sind da einfach zu gut für mich.
2. Meine Ni RH ist wesentlich besser geworden, was block und TS betrifft.

Back to the Pimp's :mrgreen:

Da gewinnt man öfters doch wesentlich einfacher damit :klatsch:

Fazit, die Optionen jetzt häufiger den Schläger zu drehen, da die RH mit NI besser geworden ist. :geil:
Es wird noch unberechenbarer für den Gegner, da ich jetzt mir den Ball nicht mehr aussuchen muss wo ich drehe.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 31. Mär 2014, 23:32

Der Kurznoppentest mit dem SSPC II hat sich wohl als Volltreffer herausgestellt. Da ich mit dem P4 ziemlich offensiv, was auch seine Qualitäten hat, gespielt habe, hat sich herausgestellt das für dieses Spielsystem jedoch der nötige Druck gefehlt hat. Die oben genannte Kurznoppe hat mich nach Video's von Yuto Muramatsu neugierig gemacht.
In der Tischfernen Verteidigung fehlt mir noch etwas der US, dafür ist aber ordentlich Seitspin in den Bällen.

Nach einer Woche mal den Belag im Spiel eingesetzt gegen einen Gegner mit etwas weniger TTR Punkten wie ich und glatt 3 : 0 gewonnen.

Heute Generalprobe gegen Tabellenführer ! Im Doppel mit meinem Partner gegen das Einser gespielt ( TTR 1603 und 1548 ), wir 1343 und 1367. Wahnsinn 3 : 2 gewonnen, Gegner hatte vor allem Respekt vor meiner Kurznoppe mit der ich jeden US Ball sofort abgeschossen habe. :thumpsup:

Im Einzel musste ich dann gegen einen 1560 spielen und habe das Spiel knapp im 5. Satz verloren. Verloren habe ich aber im 3. Satz wo ich eine 8 : 4 Führung nicht ins Ziel gebracht habe und diesen 10 : 12 verloren habe.
Sätze waren: 11:3 ; 7:11 ; 10:12 ; 11:9 ; 4:11 Es war zwar kein Trost, aber von allen Seiten habe ich für die gezeigte Leistung Lob erhalten. :evil: wollte eigentlich gewinnen !

Auf jeden Fall bleibt die Noppe jetzt drauf und wird weiter gespielt. Die US Abwehr wird noch weiter geübt aber hauptsächlich wird wohl ein Konter, Schuss, TS - Spiel aufgezogen. :2thumps:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 14. Apr 2014, 22:11

Wurde doch ein kurzer Ausflug zu den Kurznoppen, ging ja ganz gut am Anfang. Jedoch nach weiteren Trainingseinheiten auf meinem Hypertouch zu Anspruchsvoll zu spielen, zumindest für mich.

Die Kombi mit MX-P und dem P4 passt am besten für meine Spielweise und ist auch auf diesem Holz gut zu kontrollieren.
Da wird nix mehr getestet, nur noch das Spielsystem vertieft !

Aus Erfahrung wird man Klug !!! :klatsch:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragSo 25. Mai 2014, 10:26

Oder doch nicht ?

Musste doch noch etwas ausprobieren, statt Noppe nun eine Tibhar super defence 40 in 1,3 und 0,9 auf der RH.

Der 0,9 ging gar nicht da knallte der Ball zu sehr auf das Holz.

Mit dem kann ich jetzt nach 4 Wochen Training damit endlich alles spielen, ob Abwehr oder Angriff, das klappt sehr ordentlich. Kein Schlag ist mehr eingeschränkt. Zudem kam noch ein Vereinswechsel damit ich im Training mehr gefordert werde. Spiele jetzt fast nur noch gegen Bezirksklassenspieler aus unserer 1. Mannschaft welche einen TTR zwischen 1550 bis 1840 haben. :geil:
Mein Hypertouch ist gegen die Spieler auf meinem Level sehr gut, gegen die Bezirksklassenspieler wo es schneller wird probiere ich jetzt nebenbei noch das Tibhar Stratus Powerdefence aus, mal schauen was das bringt, brauche da wohl noch mehr kontrolle als ich es auf dem Hypertouch schon habe. Beläge sind jetzt gesetzt !!!! :2thumps:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 18. Aug 2014, 17:42

Muss mal wieder was in mein Tagebuch notieren.
Nachdem ich von den RH Testerei nun doch wieder auf den P4 gegangen bin, mit dem komme ich einfach am besten zurecht habe ich jetzt auf der VH noch etwas getestet. Nach dem MX-P mit dem ich gut zurecht kam habe ich mir gedacht auf der VH mal den FX-P zu spielen. Der war doch etwas kontrollierter und ich kam damit ebenso wie mit dem MX-P gut zurecht. Gegen 1400er Spieler konnte ich damit zu 50% das Spiel offen gestalten bzw. gewinnen.

Nachdem der Belag nach 6 Wochen aussah wie ein halbes Jahr alt, habe ich mir überlegt mal einen T05 zu testen ob das auf der VH mit dem Hypertouch geht.

:geil: ich kam mit dem Belag sofort sehr gut zurecht, vor allem meine TS waren doch wesentlich effektiver als mit MX-P oder FX-P !! konnte sogar sofort unseren 6 er aus der Bezirksklassenmannschaft damit in 5 Sätzen knacken, welcher einen TTR von 1540 hat.

Mein Trainingspartner TTR 1400 mit dem ich meistens ausgeglichen gespielt habe hat seit dem keinen Satz mehr gewinnen können und meinte zu mir, seit dem ich diesen Belag drauf habe kommt er nicht mehr zurecht gegen mich :2thumps:

Somit steht die Kombi für die neue Saison, jetzt erst mal Urlaub und dann geht's los !!! :hurra:


Das 1 jährige Privattraining mit dem OL Spieler hat sich gelohnt !!
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 16. Sep 2014, 10:26

Die Saison fängt gut an mit meiner neuen Kombi !!!! :2thumps:

Kreismeisterschaften ohne Niederlage überstanden in meiner Klasse und das erste Pokalspiel wurde auch zum Erfolg.

Somit steht hier ein 5 :0 so kann es weiter gehen.
Allen anderen hier im Forum wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Saison . Vor allem mit viel Spaß :D
Nächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste