Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:23


Trainer1

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragSa 22. Nov 2014, 11:24

Ausflug in höhere Regionen :mrgreen:

Erstmals durfte ich in der Bezirksklasse aushelfen. Leider im doppel eine knappe 2 : 3 Niederlage kassiert.
Im ersten einzel traf ich auf einen mit 1481 TTR , bei den Bezirksmeisterschaften konnte ich schon einen schlagen mit gleichem Wert. Bin dort leider dann knapp in einem engen Match im 1/8 Finale gescheitert.

Erste Satz ging relativ schnell mit 11:6 weg, konnte mich dann aber auf sein Spiel einstellen und die folgenden Sätze
zu 6,8,7 gewinnen. :geil:

Musste dann zum 2. Match auch noch mal als Nr. 6 ran, TTR 1465 und linkshänder.

erster Satz wieder weg mit 11:8 konnte mich dann aber steigern und verlor den 2. Satz mit 15:13 wobei ich mir beim Satzball eine Zerrung zuzog. :motz:

Trotz der Bewegungseinschränkung konnte ich dann sogar den 3. Satz noch für mich mit 11:8 entscheiden, um dann leider
im 4. mit 11:8 wieder zu verlieren. Hier hat mein gegenüber dann meine Bewegungseinschränkung voll ausgenutzt.

Fazit habe gutes Tischtennis gespielt und auch die Kollegen bestätigten mir dieses ! Wenn der 2 . Satz an mich geht im 2. Spiel, wer weiß vielleicht gewinne ich dann dieses auch noch da es ziemlich eng war.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 15. Dez 2014, 07:52

Ziehen wir mal ein Fazit aus der Vorrunde.

Tabellenführer ! Zwischenziel erreicht :geil:

Im Einzel incl. Pokal in der 2. Kreisklasse ( Mitte ) mit 10 : 3 abgeschnitten. Leider alle 3 Spiele im 5. verloren :banghead:
War nicht nötig, das muss besser werden !

In der Bezirksklasse ( Pos. 6 ) mit 1 : 2 abgeschnitten, Niederlagen waren nicht deutlich, das hat Spaß gemacht und wäre mehr drin gewesen.

Insgesamt 50 TTR Punkte Plus gemacht, das hätte auch um einiges mehr sein können, da die 3 Niederlagen teuer waren. :motz:

Mit meiner Kombi bin ich zufrieden und an den Belägen wird auch nix geändert. Auch mit dem Holz komme ich gut zu recht.
Trotzdem werde ich nochmal etwas testen, habe jetzt ein Joo Se Hyuk ergattert welches nun mit Tenergy 05 Schwarz 2,1 und TSP Curl P4 1,5 rot belegt wird. :clap:

Mal schauen was da geht, orientiere mich ein wenig an der Spielweise von Ruwen Filius, wobei ich mit der Noppe aber offensiver agiere !

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel Erfolg !!!!
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragFr 19. Dez 2014, 07:03

Was tun ? Das Joo Se Hyuk kam an und ich musste feststellen das es nicht mehr Originalgröße hat, sondern nur 157 x 150
Der reiz es zu testen war trotzdem da.
Der Test war gut, finde es nicht viel langsamer als mein Hypertouch. Die Kontrolle war sehr gut, hatte das Gefühl jeden Ball wieder auf den Tisch zu bringen . Im Spin hatte ich etwas mehr drin zum vergleich. Die lange Abwehr, fand ich damit etwas besser, man bekam da etwas mehr rein.

Muss es noch weiter testen, hätte gerne gewusst wie sich das normal Große spielt. Ist da überhaupt ein Unterschied, ich denke ja !
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Trainer1

BeitragFr 19. Dez 2014, 08:31

Allgemein gilt: verkleinert man ein Holz, wird es schneller. Wobei das JSH auch kein super langsames Holz ist, es hat ein gutes All-bis All+ Tempo
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDo 15. Jan 2015, 05:15

Das Holz ( Joo Se Hyuk ) hat mich überzeugt, drum musste jetzt noch eins her in Original Größe. Komme mit dem verkl. sehr gut zurecht. Das Hypertouch ist ein tolles Holz und gebe es nur mit Wehmut her, aber mit dem Joo geht es für moderne Abwehr einfach noch besser. :pig:

Heute Abend erster Einsatz damit in der Bezirksklasse ( darf wieder aushelfen ) :geil: allerdings mit dem verkl. Holz noch.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 19. Jan 2015, 11:37

Der Abend war ganz OK, Doppel gewonnen und leider im ersten Einzel ein umkämpftes Spiel mit 3 : 1 verloren.
Leider kam mein zweites Einzel nicht mehr in die Wertung, dies hatte ich mit 3 : 0 gewinnen können :motz:
So ist es halt statt +10 macht man dann -3 TTR Punkte.

Ansonsten bin ich mit dem Joo sehr zufrieden ! :pig:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDo 26. Feb 2015, 02:19

Mal läufts mal läuft nix, im Moment eher Nix, doppel noch gut aber das erste Einzel wird meist verpennt und das zweite dann relativ locker gewonnen.
Grund :ichweisswas: spiele die Bälle nur rein statt ordentlich zu ziehen mit der VH. Gegner machen nix und ich bin dann zu passiv , dazu kommen dann massig leichte Fehler meinerseits. Die Gegner meist mit 50 - 100 TTR weniger, das kostet Punkte und ist ärgerlich. :puke
Gegen bessere Gegner geht's wesentlich besser, da komme ich in mein Spiel, da sie wesentlich aktiver sind.

incl. Pokal jetzt 13 : 5, die 5 verlorenen mussten nicht sein :ichweisswas: das muss wieder besser werden :!:
Ziel war es bis zum Saisonende endlich die 1400 TTR Marke zu erreichen, jetzt wird es leider schwer, da es immer nur 3 , 4 Punkte gibt und wehe man verliert ein Spiel.

Werde mal den Killer auf der RH im Training testen, mal schauen wie der so ist.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragSo 29. Mär 2015, 12:55

So die nächsten Spiele alle gewonnen, jetzt 18:5 . Neue Schuhe aus dem Butterfly Store besorgt und vor Ort endlich mal den Feint Long III allerdings in OX getestet. Hatte gleich ein gutes Gefühl zumindest was Abwehr betrifft, offensiv ohne Schwamm ging nicht viel, aber in der Abwehr ordentlich Schnitt drin gehabt, das selbst ein Hessenligaspieler nicht hart anziehen konnte. Der Belag scheint mir identisch mit dem Curl P4 zu sein bis auf die Noppen, welche mir minimal härter vorkommen. Auf jeden Fall fühlt sich der Anschlag dadurch etwas besser an ( beim P4 springt der Ball öfters ) und ich bekomme wohl etwas mehr US rein. Das weniger an Flummi könnte mehr Kontrolle bedeuten als beim P4 :geil:

Morgen Training da werden wir es sehen. Der Schwamm ist meiner Meinung nach identisch :!:

Ach ja Killer war für meine Spielweise gar nix :!:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 31. Mär 2015, 11:15

Belagwechsel steht an :pig: Der Feint Long III hat es mir angetan, es gehen alle Schläge so wie beim TSP Curl P4, also keinerlei Umstellungsprobleme :geil:
Der Vorteil für mich liegt in der Noppe, das minimal härter macht den Belag für mich kontrollierter und ich bekomme sogar etwas mehr schnitt rein laut meinem Gegner, egal ob US oder OS. Er meinte auch ich wäre damit sicherer und bringe den Ball noch öfter zurück in der langen Abwehr. :2thumps: :clap:
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Trainer1

BeitragDi 31. Mär 2015, 16:28

Der FL III wird mMn. total unterschätzt. Er ist extrem sicher und durch die enorme Sicherheit trauen sich viele Spieler dann auch heftiger reinzuhacken. Die Curls entfalten mMn. erst ihre Wirkung, wenn man mit diesen ähnlich beherzt reinhackt, was die meisten aber nicht tun. Da wird stattdessen immer vorsichtig zurückgeschoben.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 31. Mär 2015, 17:29

Das stimmt , da kann man beherzt reingehen, die kommen extrem Flach , lang und schnell :hurra:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragSa 25. Apr 2015, 15:21

Saison abgeschlossen, Aufstieg perfekt nächstes Jahr dann 1. Kreisklasse :geil:
Die letzten 10 Spiele alle gewonnen was zu einer 22 : 5 Bilanz reicht, damit kann ich zufrieden sein :thumpsup:

Zu testen gibt es nix das Setup wird nicht geändert sonder nur noch vertieft, besonders das drehen muss noch besser werden. :ichweisswas:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragSo 3. Mai 2015, 11:10

Letztes Turnier gespielt in der C-Klasse bis 1750 TTR war nach der Vorrunde Schluss, allerdings konnte ich da einen Bezirksligaspieler mit 1616 TTR mit 3 : 0 knacken :geil:

In der D-Klasse bis 1500 TTR liefen alle 3 Vorrundenspiele sehr gut für mich und ich konnte mich für die KO Runde als 1. qualifizieren . Auch dort konnte ich das erste Spiel gewinnen und schied leider dann im nächsten Spiel gegen einen der Favoriten aus. :roll:

Dieser und der zweit platzierte aus meiner Gruppe bestritten dann auch das Endspiel, wobei mein Gegner aus der Gruppenphase das Endspiel mit seinem Toni Hold Anti dann relativ klar mit 3:1 gewinnen konnte. :ichweisswas:
Man den hatte ich mit 3:2 geschlagen, ein Trost ich hatte zumindest den Turniersieger geschlagen :2thumps:

Mein Saisonziel habe ich damit auch noch erreichen können, die 1400 TTR Marke zu überschreiten, liege jetzt wohl bei 1427 TTR Punkten :cheers:

Allen anderen noch viel Spaß, jetzt gut trainieren für die nächste Saison in der 1. Kreisklasse da ich dann wohl sogar an Position Nr. 1 spielen darf. :twisted:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 12. Mai 2015, 20:21

Die Pause ist ja lang, bin durch Zufall an ein Anti King gekommen und auf der RH ist ein 1,0 Spinparasite :roll:
Habe auf die VH mal ein MX-S in Max geklebt, wird morgen mal getestet, man ist der Anti glatt :klatsch:
Damit soll man spielen können, bin mal gespannt.

Der MX-S kommt mir vor das der vom Katapult her dem T05 sehr sehr ähnlich ist und den Ball auch ziemlich gut greift.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragFr 29. Mai 2015, 20:07

Das Experiment war nach 2. Versuchen abgeschlossen, es geht nix über meine Kombi laut Signatur :pig: . Das drehen klappt immer besser und auch der RH Topspin kommt immer öfters :geil:

Weiter trainieren :ichweisswas: dann wird es was :2thumps:

Der MX-S hat es nicht geschafft den T05 abzulösen, da fehlt es an einigem, hatte damit auch kein gutes Ballgefühl :dontknow:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragSa 12. Sep 2015, 09:39

So ein Mist schon 4 Wochen außer Gefecht, die ersten zwei Wochen Ischias Schmerzen welche sich als Bandscheibenvorfall rausstellten. Am 31.8. dann OP da der Nerv sehr gelitten hatte. Jetzt läuft die Zeit, nach der OP schmerzfrei und sofort mit Krankengymnastik angefangen. Ziel ist es am 21.9. erstmals ein lockeres Training zu absolvieren um dann am 25.9 beim ersten Punktspiel wieder an der Platte zu stehen. Hoffe es klappt noch alles rechtzeitig, fühle mich Fit und könnte jetzt schon Bäume ausreißen. Aber Vorsicht nur nicht übertreiben :ichweisswas:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragSa 26. Sep 2015, 10:49

Alles wird gut, Ziel ist erreicht und ich konnte 3 1/2 Wochen nach der OP an Position 1 spielen. Als Aufsteiger haben wir uns beim letztjährigen 4. Platzierten nicht viel ausgerechnet. Sensationeller 9 : 4 Sieg am Ende !
Ich selber konnte beide Einzel gewinnen obwohl ich erst bei ca. 80 % meiner Beweglichkeit bin. Dafür war die Konzentration um so höher ! So kann es weitergehen !
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 6. Okt 2015, 11:32

Nach kurzem Abstecher in die Bezirksklasse, war schön Variato kennen zu lernen bis auf die 2 blöden Niederlagen, was aber nicht daran lag das Variato meine Gegenspieler auf meine Noppen eingestellt hat :D , sondern eher daran das es ziemlich rutschig auf dem Parkett war und ich mich nix mehr getraut habe nach meiner Bandscheiben OP :ichweisswas:

Zweiter Spieltag in meiner Klasse haben wir gegen einen Mitfavoriten 9 : 3 verloren. Das erste Einzel musste ich leider im 5 Satz in welchem ich schon 8 : 2 zurücklag dann mit 11:8 abgeben. :klatsch: Dumm gelaufen Anfang verpennt.
Im 2. Spiel gegen Abwehrspieler ( TTR von 1509 ) mit starkem US Spiel schon mit 0:2 zurückgelegen. Endlich dann mal Ordentlich gespielt und vor allem meinen VH Topspin eingesetzt mit dem ich dann fast nur noch gepunktet habe doch noch 3 : 2 verdient gewonnen. Die Saison in der höheren Klasse lässt sich ganz gut an wo ich jetzt 3 : 1 im vorderen Paarkreuz stehe. :geil: so kann es weitergehen.


PS: am Donnerstag wieder Bezirksklasse aushelfen, diesmal daheim, mal schauen was da geht !
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Trainer1

BeitragDi 6. Okt 2015, 12:05

trainer1 hat geschrieben:PS: am Donnerstag wieder Bezirksklasse aushelfen, diesmal daheim, mal schauen was da geht !

Gegen Homburg sollte was drin sein, wenn 1&2 weiterhin nicht spielen. :)

trainer1 hat geschrieben:Nach kurzem Abstecher in die Bezirksklasse, war schön Variato kennen zu lernen bis auf die 2 blöden Niederlagen, was aber nicht daran lag das Variato meine Gegenspieler auf meine Noppen eingestellt hat
Naja, ein Mix aus beidem. Nachdem du nicht so gut laufen konntest, war die Maßgabe: "Immer lang auf der RH/Noppe anspielen, und anschließend die Ecke raussuchen" ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragFr 9. Okt 2015, 14:39

Irgendwie hab ich beim aushelfen in der 1. Mannschaft ziemlich viel Mist in den Händen.

Gegen einen der nur die Bälle mir auf die Noppe geeiert hat wieder mal nach eigentlich gutem Spiel trotzdem verloren
weil zu Blöd für so was. Da waren die Dinger mal mit viel US mal Leer und umlaufen zum VH Topspin war auch nicht so gut, da er diesen schön seitlich rausgeblockt hat das der Weg für mich zu lang wird in die weite VH. Angegriffen hat er nicht einmal :twisted:
Der einzige vorwurf den ich mir machen kann, hätte ich doch mal öfter gedreht und mit RH Topspin gespielt. :banghead: Glatt in so einem engen Match mal wieder vergessen dies zu tun. Somit hat mein Gegner sehr Klever gespielt und ich damit im 5. Satz mal wieder dummerweise verloren. Das muss besser werden, die Spiele muss man gewinnen :ichweisswas:
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste