Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:46


Trainer1

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragFr 29. Jul 2016, 11:51

Auch das zweite Training mit dem Gewo - Holz war gut. Das Wohlfühlgefühl mit dem Holz ist da und es hat auch genügend Tempo, wenn man Druck machen möchte. Ansonsten gehen die Bälle dort hin wo man sie hinhaben will.

Die Kontrolle des Holzes ist wirklich gut und die RH Sense mit dem FL III war noch nie so gut wie jetzt. VH TS kann mit viel Rotation gespielt werden, TS & TS Duelle kein Problem und blocken geht erstaunlich gut.

Alles im allen bin ich so zufrieden mit dem Holz das ich damit in die neue Saison gehen werde. Habe mir gleich noch ein zweites geordert. Endlich ein All+ Holz mit dem ich mich wohl fühle und mir Sicherheit in allen Lagen gibt. :2thumps:

Das suchen hat vorerst ein Ende :pig: :twisted:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 5. Sep 2016, 08:37

So der VH Belag wurde auch noch getauscht, statt dem T05 geht's jetzt mit dem Hurricane 3-50 in die neue Saison.
Am Mittwoch erstes Spiel :hurra: Hoffe auf eine bessere Bilanz wie letzte Saison Rückrunde, der Tennisarm ist kein Problem mehr, somit sollte es wieder Aufwärts gehen.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 12. Sep 2016, 09:57

Erstes Spiel ist Vergangenheit, mit der Mannschaft gewonnen :clap: Aber mal wieder mein zweites Einzel , das erste hat ich klar gewonnen, mal wieder so sinnlos vergeigt. Gegner nur die Bälle permanent auf meine RH gelullert :klatsch:

Jedesmal wenn ich 2 Punkte vorne lag kommt er mit 1 - 2 Füchsen zurück :x und dadurch verliere ich im 5. Satz dann mit 10:12 :roll:

Abhacken und weiter geht's, das nächste mal ist das Glück auf meiner Seite :ichweisswas:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 28. Sep 2016, 04:27

Nachdem ich nun etwas Probleme mit meiner Noppe bekommen habe und im zweiten Spiel wieder nur 1 : 1 gespielt habe, musste ich den Donic Slice 40 CD in 1,2 testen, siehe Noppeninnen Beläge. Der Belag hat mich begeistert und hebt ein paar schwächen der Noppe auf. Deswegen werde ich Ihn jetzt erst mal weiterspielen !
Erstes Spiel damit gewonnen mal schauen wie es weitergeht damit, gleich heute Abend wieder auf dem Prüfstand im Pokal.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 4. Okt 2016, 08:05

Die nächsten 3 Spiele mit dem Belag ziemlich sicher gewonnen und dann mal wieder ein Spiel dumm verloren. Nach 0 :2 ( Anfang total verschlafen ) Satzrückstand ziemlich gut zurück gekommen und zum 2 : 2 ausgeglichen. Im 5 Satz den Anfang mal wieder verschlafen, es lief ja vorher ! , und mit 1 : 5 die Seiten gewechselt. Also nochmals Konzentration nach oben und damit auf 9 : 9 rangekommen. Wie so oft in diese Phasen wurde es aber nicht belohnt, der Topspin zum evtl. 10 : 9 bleibt an der Netzkante hängen und geht dann über die Platte :klatsch:
Was willst da machen zum guten Schluss dann noch einen Kanntenball für den Gegner zum 11 : 9 :banghead:

Im Einzel steht jetzt ein 5 : 3 wobei 2 Spiele ziemlich dämlich mit 2 : 3 verloren wurden ( Könnte auch ein 7 : 1 stehen ) . Bei den TTR Punkten tritt man so natürlich auch auf der Stelle rum und kommt nicht wieder an die 1400 er Marke dran :motz:

Heute Abend nächster Versuch wieder zu Punkten. Mit dem Belag bin ich weiterhin zufrieden und es ist noch ausbaufähig !
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 7. Nov 2016, 08:36

So langsam nimmt es Formen an. Der Wechsel vom FL III auf den Donic Slice 40 CD hat sich als richtig erwiesen.
Mit der Kombi stehe ich jetzt mit 6 : 2 Spielen da ! ( Insgesamt mit 8 : 4 ), wobei die 2 Niederlagen immer im 5. Satz waren, also sehr eng.
Eine Änderung gab es trotzdem zwischen drin, bin durch Zufall günstig an ein Gewo Super Force CF gekommen, welches sofort mein Gewo Zoom Balance verdrängt hat.

Im ersten Training relativ sicher einen TTR 1540 ( 6 : 3 Sätze ) und TTR 1460 ( 3 : 0 Sätze ) geknackt und im ersten Pflichtspiel dann auch beide Spiele damit gewonnen. :2thumps:

So kann es weiter gehen, wobei im nächsten Spiel der Tabellenführer kommt, das wird schwer aber vielleicht kann man ja doch in der jetzigen Form ein Spiel gewinnen :roll:

Die 1400 er Marke rückt wieder etwas näher :ichweisswas:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 21. Nov 2016, 23:44

:geil: gegen den Tabellenführer 9:7 gewonnen, selber etwas unglücklich 1:1 gespielt, wobei typischer Weis die Niederlage wieder im 5. Satz mit einem Kantenball endete :motz:
Das Abschlussdoppel hätte man Filmen müssen. Ein Gegner mit Kurzer Noppe VH und Anti RH, der andere mit Tenergy auf VH Dtec's auf RH :roll:
Wir haben uns in einen Rausch gespielt und souverän 3:0 ( 11:3; 11:9; 11:7 ) das Doppel regelrecht auseinander genommen.

Heute letztes Vorrundenspiel, da musste ich doch mal einen schnelleren Belag auf der RH ausprobieren. Habe mir den DHS Skyline 3-60 draufgeklebt. Im Doppel gewonnen, habe aber schon gemerkt, oh oh der hat doch relativ viel Katapult für einen Chinesen, würde sagen etwas mehr als mein DHS Hurricane 3-50. Bei meinen Einzeln gingen dann doch einige Bälle über die Platte besonders beim Topspin versuch :twisted:

Blocken und US , selbst abhacken ging damit relativ gut fürs erste mal. :2thumps:

Ist aber für mich nicht einfach zu kontrollieren und wird erst mal weitergespielt weil er Spaß macht.
Zumindest konnte ich beide Spiele gewinnen :cheers:

Jetzt noch 2 mal aushelfen in der Bezirksklasse ( gutes Training !!! ) und dann noch Pokal Viertelfinale.
Evtl. geht's dann noch zur Endrunde im Pokal.

Stehe jetzt 10:5 in der Runde, das ist OK bei 4 Niederlagen im 5. Satz
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDo 24. Nov 2016, 23:38

Nee das ist mir doch zu schnell mit dem Skyline, da spiele ich mit dem Donic Slice 40 Cd kontrollierter und habe mehr Möglichkeiten. Konnte aber 1 Spiel in der Bezirksklasse gewinnen !!!
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragSo 11. Dez 2016, 13:29

Toller Abschluss am Wochenende Kreis - POKALSIEGER der 1. Kreisklasse !!!!

Eine schöne Vorrunde mit tollem Abschluss, womit wir so nicht gerechnet haben.
Aber spannende Spiele im Halbfinale gingen zum Schluss zu unseren Gunsten aus. So stand ich bei 1:2 und 6 : 10 schon mit dem Rücken an der Wand bei 3 : 3 in den Spielen, alles hat dafür gesprochen das wir im Halbfinale raus sind.
Den Satz konnte ich aber dann noch mit 12: 10 gewinnen und hatte im 5. Satz dann mit 11 : 7 kaum noch Gegenwehr :geil:

Das Finale konnte wir dann mit 4 : 0 glatt gewinnen :clap:

Nächste Woche neue Beläge einspielen ( Hurricane 8 ) und dann 4 Wochen Pause !
Boah Slice von 1,2 auf 1,5 und statt 3-50 den 8 er Hurricane von 171 gr. auf 187 gr. Schlägergewicht zum Glück wird das Gewo-Holz trotzdem nicht Kopflastig.

Nach 2 mal Test muss sagen der Hurricane 8 ein toller Belag, mir aber doch mit ca. 58 g. zu schwer für meinen Schläger.

Allen schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr :cheers:
Offline

TT4life

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 19. Dez 2016, 20:32

Den guten Rutsch wünsche ich zurück ;)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Trainer1

BeitragDi 20. Dez 2016, 11:25

Was ich hier so lese wechselst du viel zu oft! das habe ich früher auch gemacht - doch das hilft nicht. Als passiver Spieler, oder auch Materialspieler musst du erst mal sicher sein. Der Gegner muss den Druck haben alle Punkte selber aktiv machen zu müssen. Selbst bei den aktiven Bällen darf er nicht zu leicht punkten und diese oft und unangenehm zurück bekommen.

Wenn du so save bist - dann muss der Gegner es gleich mit Risiko Bällen versuchen. Es gibt Tage da klappt das, doch öfter nicht! Diese Sicherheit bekommst du aber nur wenn du dein Material lange zeit spielst.

Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 20. Dez 2016, 23:50

Hi da hast du bestimmt Recht.

Deswegen bleibt jetzt auch das Material, welches in der Signatur steht. Mit der Kombi fühle ich mich wohl, kann damit sehr gut Passiv spielen aber auch wenn es sein muss das Spiel selber machen. :2thumps:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragFr 27. Jan 2017, 16:43

Pause vorbei und das erste Punktspiel auch bestritten. Da unsere Nr. 2 beim Bund ist fehlt er die ganze RR :yesbad:
So werde ich Ihn an Pos. 2 vertreten und somit im 1. Paarkreuz spielen. Konnte am 1. Spieltag ein 1 : 1 erreichen, wobei ich im 2. Spiel fast gar nix mehr getroffen habe :twisted: Die Nr. 1 mit TTR 1451 konnte ich relativ klar schlagen und hatte auch Hoffnung gegen den 2 er mit TTR 1385 zu bestehen. Leider kam meine VH in diesem Spiel gar nicht mehr, warum konnte ich nicht nachvollziehen, selbst mein Gegner bestätigte mir nach dem Spiel das er Froh war das Sie nicht mehr kam. :dontknow: Ärgerlich, sonst hätte ich wohl auch dieses Spiel gewinnen können. Die Form stimmt soweit und somit bin ich relativ zufrieden mit meinem Start und hoffe auf eine Positive Bilanz im vorderen Paarkreuz. Die 1400 er Marke rückt langsam wieder näher :hurra: und sollte zum Saisonende dann auch erreicht sein.
So ist zumindest das Ziel !!!!
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMo 20. Mär 2017, 10:21

Saison ist fast rum, noch 2 Spiele um mein Ziel zu erreichen muss ich da noch mal gewinnen um eine ausgeglichene Bilanz im vorderen Paarkreuz zu haben. Vom Donic Slice 40 CD bin ich dann doch weg, und Spiele jetzt beidseitig den Skyline 3-60 und komme damit gut zu recht. Vor allem die RH wird immer besser mit dem Belag !

Am Samstag haben wir nach unserem Kreispokal Sieg in der 1. Kreisklasse jetzt auch den Bezirkspokal gewonnen. Damit hat keiner gerechnet und fahren jetzt am 1.4 zum Hessenpokal wo wir aber klarer Außenseiter sind :twisted:

Aber wer weiß , vielleicht werden wir unterschätzt :roll:

Auf jeden Fall ist das für uns ein toller Erfolg und wir haben den MTK-Kreis würdig vertreten.
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Trainer1

BeitragMo 20. Mär 2017, 14:56

Glückwunsch zu sämtlichen Pokalen :thumpsup:
Und weiterhin viel Erfolg :cheers:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragFr 24. Mär 2017, 09:53

Vorletzter Spieltag und es ist wie immer, wieder einmal ein Spiel im 5. Satz mit 2:3 verloren !!! Stehe jetzt 16 : 13 in den Spielen und von den Niederlagen sind 8 im 5. Satz entschieden worden. Wobei ich auch 5 gewinnen konnte.
Leider komme ich so nicht mit meinem TTR Wert nach oben, aber das ist nur Nebensache.

Wie verhext ist aber auch das ich in jedem Spiel mindestens 5 - 10 Netzroller oder Kantenbälle bekomme. :roll:

Mit meiner jetzigen Kombi bin ich sehr zufrieden und spiele damit auch teilweise sehr gut damit. Leider sind zu viele Schwankungen in meinem Spiel und meist weiß ich sofort nach dem Spiel was ich falsch gemacht habe oder wie ich es hätte besser gegen meinen Gegner spielen könnte. Danach nützt nur nix, da ist das Spiel um und ich kann nur gratulieren gehen.

Zur nächsten Saison sollte mein Ziel sein die Spiele noch konzentrierter anzugehen und mehr Abwechslung in mein
Spiel zu bringen, damit der Gegner sich auf nix einstellen kann.
Belastend kommt natürlich meine Schichtarbeit hinzu worunter die Konzentration ab und an sehr schwankt, bzw. einfach die Faulheit zum bewegen siegt. :motz:

Nächste Woche Hessenpokal wobei die Gegner so zwischen 1500 - 1560 TTR haben :roll: Aber das sollte Motivation genug sein !!! und am letzten Spieltag nochmal den Allerwertesten aufreißen um mal wieder beide Einzel zu gewinnen.

Zur Vorbereitung wird dann ab und an mal ein VR Cup gespielt, ist tolles Training gegen andere Spieler die man nicht kennt und sollte mir weiterhelfen für nächste Saison.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragFr 24. Mär 2017, 09:55

moertelsaeckchen hat geschrieben:Glückwunsch zu sämtlichen Pokalen :thumpsup:
Und weiterhin viel Erfolg :cheers:



Vielen Dank !!!
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 24. Mai 2017, 09:00

Die Sommerpause lockt doch wieder mal zum testen, habe mir mal den Dr. Neubauer Aggressor besorgt und bin gespannt wie er sich auf der RH spielen läßt.

Ansonsten bleibt es bei meiner aktuellen Kombi mit der ich sehr zufrieden bin und es auch immer besser klappt.
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 28. Jun 2017, 07:35

Der Aggressor liegt mir nicht, zwar super eklige Blocks zu spielen , aber das Treffer Fenster ob Netz oder über die Platte ist größer als auf die Platte :roll:
Der Test war dann schnell vorbei.

Im letzten Turnier richtig eine watsche bekommen. Ein Spieler , wo es noch keinen TTR gibt, hat mich locker geschlagen. Die haben einen Initialwert bei den Kreismeisterschaften bekommen D Klasse von 1100 TTR :motz:

Er spielt aber 2. Bezirksliga dort. Na das hat mich dann mal 16 Punkte gekostet , was soll's somit das Ziel 1400 wieder weiter weg.

Habe aber sonst auch einen ganz schlechten Tag erwischt mit dem Joola Flash wollte gar nix gehen bei mir.


Aber zum testen, habe mir jetzt für die RH noch mal einen TSP Spin Magic bestellt , mal schauen was da wirklich an Spin möglich ist .
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 4. Jul 2017, 04:07

TSP Spin Magic

macht Spaß mit dem Teil zu spielen. Spin ist in Ordnung , man kann spielen wie NI. Der Schwamm ist schon
ordentlich weich und bei 1,8 schlägt der Ball auf das Holz durch beim blocken, dadurch erzielt man einen gewissen Störeffekt aber gering.
Aufschlagannahme geht leicht besonders auch der Flip über dem Tisch. Die Blocks gehen auch sehr kurz zu setzen.
Ein sehr variabel zu spielender Belag mit guter Kontrolle. Denke ich werde mit diesem in die neue Saison gehen.

Gegenüber meinem Skyline 3-60 wiegt er ca. 24 gramm weniger. Schlägergewicht von 182 auf 158 reduziert.
Da kann man besonders gut wieder aus dem Handgelenk spielen. Einzige Überlegung ob man den Belag in 2,1 nimmt, da könnte es aber zu schwammig werden !
Für's erste hat er mich überzeugt und der Spaßfaktor war hoch ! :thumpsup:

Mal schupfen oder die Sense von hinten funktionierte auch ganz OK, bin wieder zurück bei den Materialspielern :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste