Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:34


Trainer1

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 19. Jul 2017, 09:28

Der TSP Spin Magic macht immer mehr Spaß. Nach nun 12 Spielen im VR Cup die erste Zwischenbilanz.
- gegen 3 Spieler mit weniger TTR alles gewonnen.
- gegen 7 Spieler mit TTR zwischen 1400 - 1500 eine Bilanz von 3 - 4 gespielt ! Ausbaufähig :ichweisswas:
- gegen 2 Spieler mit über 1640 TTR mit jeweils 3 : 1 verloren, wobei eins ziemlich knapp war 10:12, 6:11, 11:9, 9:11

denke da ist mit dem Belag noch mehr drin, so langsam versteht man was geht und was nicht. Vor allem am RH Schuss mit der kurzen Noppe muss ich arbeiten der kommt zu selten und könnte viel mehr Punkte einbringen, da ich in den Spielen oft Gelegenheit bekomme für diesen Schlag. :yes:

Ansonsten sehr zufrieden mit dem Wechsel und die Sicherheit nimmt stetig zu :geil:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 1. Aug 2017, 23:27

TSP Spin Magic, die Sicherheit nimmt immer mehr zu und im Moment zeichnet sich ein Spielsystem ab, mit dem
ich gut zurecht komme und vor allem auch Spaß habe.

Nach gewissen Nachforschungen habe ich mein Spielsystem ( natürlich nicht in dieser Qualität ) im Youtube gefunden.

Ein gewisser Alfredas Udra spielt ein vergleichbares System und es macht Spaß ihm zuzuschauen.

Im Training werden jetzt noch ein paar Sachen ausprobiert und dann dürften wir gut vorbereitet in die Saison starten.
Allerdings geht es erst noch 12 Tage auf die Kanaren zum entspannen, denn das muss ja auch mal sein. :cheers:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 6. Sep 2017, 06:49

:2thumps: Erstes Spiel und gleich Aushilfe in der Bezirksklasse

Mein Doppel sowie Einzel ( Gegner TTR1450 ) habe ich relativ sicher gewinnen können und somit endlich die 1400 er Schallmauer wieder durchbrochen. :geil:
Die Sicherheit meiner neuen Kombi war hier sehr ausschlaggebend. Mit der kurzen Noppe hatte mein gegenüber doch seine Probleme, so kam ich mit meiner Vorhand sehr gut ins Spiel.

Heute Abend geht es dann in meiner Klasse auch los. Bin gespannt wie es dort läuft !
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragDi 12. Sep 2017, 07:26

Erstes Spiel in der 1. Kreisklasse haben wir 9:0 gewinnen können. Mein Einzel war zwar glatt mit 3:0 aber
die Konzentration gegen einen schwächeren Gegner war nicht gut. So ging es knapp mit 9,9,8 aus weil man nur locker mitspielt. :ichweisswas:

Das wollte ich speziell gestern im Training abstellen. Nachdem ich letzte Woche schon gegen unseren 6 er aus der Bezirksklasse ( TTR1533 ) mit 3:2 schlagen konnte, wollte gestern Abend, vielen Dank dafür, unser 5er ( TTR 1581 ) mit mir spielen. :yes:

Auch hier konnte ich nach hart umkämpften Spielen im 5. Satz die Oberhand behalten. Die Form stimmt,
wird sich aber am Mittwoch zeigen wenn es wieder in der 1. Kreisklasse gegen 2 Gegner mit Mitte 1340-50 geht, welche nicht unterschätzt werden dürfen.
Also volle Konzentration im Spiel, dann sollten hier auch 2 Siege möglich sein.

Mit meiner Kombi bin ich weiterhin mehr als zufrieden :geil:
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Trainer1

BeitragMi 20. Dez 2017, 00:25

Nach dem 4 Spieltag doch von der kurzen Noppe getrennt. Beim Aushelfen in der Bezirksklasse noch gewonnen mit der Kombi, aber in der 1. Kreisklasse dann immer mehr Probleme gegen die leeren Bälle bekommen.
Der Umstieg auf den Rozena entwickelt sich sehr positiv. Vorrunde dann doch noch ausgeglichen gespielt.
Zum Abschluss konnten wir dann unseren Titel im Kreispokal verteidigen. :geil:
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste