Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:32


Saisontagebuch 2013/14

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 12. Sep 2013, 14:40

Hallo hier möchte ich meine Erlebnisse der Saison 2013/14 aufbereiten.
Für Rückfragen oder ähnliches habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 12. Sep 2013, 15:09

Saisonvorbereitung:

Im Kreis Fulda (HTTV - Bezirk Mitte) ist es zu meinem Bedauern so, dass in den Sommerferien 98% der Halle geschlossen sind.
Zum Glück haben sich 3 benachbarte Vereine zusammengetan und bei der Stadt in den letzten 4 Sommerferienwochen Trainingszeiten in der Halle gemietet. Daher war es möglich von Montag bis Donnerstag trainieren zu gehen.
Also gesagt getan.
In der ersten Woche habe ich es ruhig angehen lassen und Dienstag und Donnerstag eine 2 1/2 Stunden Einheit absolviert. Nach diesen beiden Einheiten hielt sich die Vorfreude noch in Grenzen. Temperaturen von ca. 30 Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit haben mir extrem körperlich zugesetzt.
In der zweiten Woche hatte ich mich mehr an die äußeren Umstände gewöhnt und konnte 4 Einheiten absolvieren. Dabei stellte sich heraus, dass mein Noppengekrökel für die meisten Anwesenden unangenehmer war wie ich dachte.
Einige Gegner konnte ich trotz ca. 150 TTR unterschied besiegen andere in den 5ten Satz zwingen.
Ähnlich verliefen die anderen beiden Trainingswochen.
Zu meiner Zufriedenheit musste ich zusätzlich feststellen, dass der Umstieg von reinem Noppenspielen auf eine Mischung von Zerstören und Angriff recht gut funktioniert.
Nur ist wahrscheinlich mein Material nicht optimal dafür.
Leider konnte ich die beiden Veranstaltungen auf denen man seinen Stand im Vergleich zur Konkurenz hätte sehen können nicht wahrnehnen.
Beim Müser Turnier hatte ich an beiden Spiektagen das schwarze Hemd mit der OSR-Nadel an (man muss ja leider 3 Einsätze pro Saison absolvieren und ich will ja keine 100 km für einen Einsatz fahren) und bei der Kreiseinzelmeisterschaft war ich auf einer Hochzeit geladen. Hätte ich meiner Holden gesagt, dass ich lieber auf ein Turnier gefahren wäre würde ich diese Worte wohl nicht schreiben ;-).
Nach den Sommerferien ging dann im eigenen Verein das Training los.
Dort konnte ich nach zwei Jahren das erste mal gegen einen Manschaftskollegen gewinnen. Zusätzlich tingel ich noch zu anderen Vereinen um mehr Spielpraxis zu bekommen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 12. Sep 2013, 15:34

Erster Spieltag:

So der erste Spieltag der aktuellen Saison 31.08.2013.
Heimspiel gegen einen der zwei Absteiger aus der Bezirksklasse. Zwei Leute aus der eigenen Manschaft fehlen. Daher statt hinteres Paarkreuz in die Mitte aufrücken.
Wegen eines Abgangs auch einen neuen Doppelpartner und Doppel 1.
Gegnerisches Doppel zwei alte Hasen einer VH Noppen und böse RH Angriffe der andere RH Noppen und VH extreme Schnittwechsel. Erstaunlicherweise hat unser Doppel extrem gut funktioniert (für das erste mal in dieser Konstellaton seid 16 Monaten). Doppel konnte 3:0 gewonnen werden. Gegnerische Noppen waren für mich harmlos und mein Doppelpattner konnte die leeren Bälle am laufenden Band verwandeln.

Erstes Einzel:

Gegner ca. 50 TTR mehr wie ich, links Händer und gefährlich TS auf VH und RH.
Nach dem Einspielen hatte ich wirklich Angst, dass er mich von der Platte prügelt.
Erster Satz eigene Angabe. Zwei mittellange, mittelschnelle US Angaben in die Mitte der Platte. Antwort des Gegners zwei mal TS und ich durfte Ball holen gehen.
Nun kamen die Angaben des Gegners. US vor meinen Bauch. Mit den Noppen rübergelöffelt und auf die Reaktion meines Gegners gewartet. Und was musste ich feststellen, er konnte mit den Noppenbällen Null Komma Nix anstellen und stellte mir einen Turm mittig auf die Platte. Zum Glück war ich recht gut drauf und konnte mit der VH verwandeln.
So wie die ersten Punkte zog sich das ganze Spiel hin. Habe Angaben auf kurze leere Noppenangaben umgestellt und auf die Türme gewartet.
So konnte das Spiel 3:0 durch mich gewonnen werden.

Zweites Einzel:

Gegner auch 50 TTR mehr wie ich. RH pseudo Anti. In mehreren Trainingsspielen konnte ich noch nie gewinnen. Doch diesmal war das Glück auf meiner Seite.
Mein Gegner hatte Probleme mit der Schulter und konnte daher nicht effektiv genug angreifen.
Am Ende stand es 3:1 für mich.

Leider konnten wir das gesammte Spiel nicht gewinnen. Am Ende haben wir 9:6 verlohren.
Aber +21 TTR für mich :mrgreen:
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 12. Sep 2013, 15:42

Trainingswoche:

Die Woche nach dem ersten Spiel begann mit einer kleinen Einheit am Montag.
5 Einzel (3 gewonnen) 1 Doppel (gewonnen)
Am Dienstag nornales Training im Verein und wie fast immer die meisten Spiele im 5ten vergeigt. Meine Manschaftskollegen kennen mein Spiel zu gut.
Mittwoch und Donnerstag war ich von der Arbeit her stark körperlich belastet, was auch am Mittwoch mit starken Schmerzen im Rücken und Hüfte gipfelte.
Donnerstag noch mal ins Training aber durch die Schmerzen ging nicht viel.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 12. Sep 2013, 16:15

Zweiter Spieltag:

So nun kam der zweite Absteiger aus der BK zu uns.
Diese Manschaft war noch um längen Stärker als die vom ersten Spieltag. Und wir waren auf Grund des Jungesellenabschiedes unserer Nummer 4 ohne 3 Spieler. Zum Glück haben wir 7 Mann auf dem Meldebogen so das wir nur 2 Mann Ersatz benötigten.

Leider konnten wir kein Spiel gewinnen und haben 0:9 verlohren.

Mein Gegner spielte auch LN und eine starke VH. Ich konnte zwar einen Satz gewinnen aber auf Grund der Verletzung an der Hüfte bzw. Rücken war einfach nicht mehr drin.

TTR -4 :evil:
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 12. Sep 2013, 16:20

Ihr fangt ja echt frueh mit der Saison an! :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 12. Sep 2013, 16:45

Wieso offizieller erster Spieltag war doch offiziell 31.08. - 01.09.
Und das andere ab 31.05. ist Rundenwechsel.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 12. Sep 2013, 16:51

Training KW 37:

Am Dienstag 90 min Jugendtraining als Trainer und danach 45 min normales Training.
Leider musste ich dann abbrechen.
Hüftschmerzen und konnte kaum noch laufen.
Mittwoch krank zu hause und Donnerstag zum Doc.
Hüftgelenk links ausgehängt. Aber mein Arzt ist ja zufällig auch der Manschaftsarzt von Maberzell. 20 Minuten und es war wieder eingeränkt.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSa 14. Sep 2013, 00:33

Dritter Spieltag Teil 1:

Diesmal war es kein Absteiger sondern ein Aufsteiger gegen den wir spielen mussten.
Und es war ein interessantes Spiel. Mein Doppelpartner hat einen neuen Schläger, da bei seinem Alten das Schlägerblatt angebrochen war.
Die gegnerische Mannschaft könnte sich eigentlich fast komplett in diesem Forum anmelden. Fast alle hatten mindestens einmal Material auf dem Schläger.
Als Doppel 1 gegen zwei mal mittellange Noppen an die Platte. Einer von den beiden hatte noch nen recht guten VH TS der andere hat mit der VH nur geschupft. Am Anfang haben wir uns ein wenig schwer getan aber als mein Partner seinen TS wieder getroffen hat ging es recht gut. Doppel 3:0 gewonnen.
Im Einzel musste ich gegen den Einzigen mit normalen NI Belägen an die Platte. Er hatte ein sehr angenehmes Spiel für mich. Recht viel Spin und alles nicht extrem schnell. Konnte dann mit Stopblocks und anschließendem Verteilen in die Ecken einige Punkte machen. Zusätzlich war mir die Göttin des Netzes hold. Ich hatte ca. 12 Netzroller. Am Ende war es mir fast peinlich. Aber auch nur fast :mrgreen:

Habe das Spiel 3:0 nach Hause holen können.

Am Ende haben wir mit 9:2 gewonnen.

Bin mal auf das zweite Spiel an diesem Spieltag gespannt. Dann ist noch ein Aufsteiger an der Reihe.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSo 15. Sep 2013, 10:48

Dritter Spieltag Teil 2:
Das zweite Spiel am dritten Spieltag. Wieder mussten wir gegen einen Aufsteiger ran.

Im Doppel haben wir gegen einen offensiv ausgelegten Allrounder und einen recht starken Schupfer gespielt. Aber alles in allem war es kein großes Problem. 3:0 für uns.

Im Einzel musste ich gegen einen im Warmspielen doch recht gut aussehenden Spieler mit eigentlich annehmbarer VH ran.
Im Spielverlauf hat sich dieser Eindruck dann doch recht schnell gegeben. 9:0 im ersten Satz geführt. Alles in allem ist das Spiel 3:0 und 11:2, 11:2 und 11:1 für mich ausgegangen. Nach dem Spiel kam der Gegner zu mir und meinte: "Du hast aber ne grauselige RH!" xd

Das gesamte Spiel ist dann 9:3 für uns ausgegangen.

Aktuelle Statistik: TTR +2
7 Einzel: VP 0:0 MP 2:1 HP 2:0

Das wird ein langer und steiniger Weg zu den anvisierten 1500 TTR Punkten. Aktueller Status: 1457
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSa 21. Sep 2013, 22:14

Trainingswoche KW 38:
Montag 2 Stunden Training. Mit dem Schläger den ich hier von E-Highlander gekauft habe.
KFD Orginal VH Dawei 388A-4 RH Spinlord Dornenglanz.
Schläger ausgepackt ins Traing und los ging es. Habe den Schläger direkt ins Herz geschlossen. 2 Einzel 3 Doppel und es lief sehr gut.
Vereinstraining am Dienstag musste leider ausfallen, da Elternabend im Kindergarten war.
Mittwoch dann den RH gegen den Feuerstich getauscht und eine Session probiert.
Leider war es keine Liebe auf den ersten Blick. Aber ich werde ihm noch eine Chance geben. Haben jetzt 5 Wochen spielfrei.
Donnerstag dann wieder ins Training aber RH wieder Dornenglanz.
Am Anfang erst wieder umgewöhnen aber dann ging es sehr gut. Zwei gute Gegner und auch mal nen Satz gewonnen.
Ist mir mit dem alten Setup nie gelungen.

So das war die Trainingswoche.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSa 21. Sep 2013, 22:23

4ter Spieltag:
Auswärtsspiel gegen einen eigentlich recht starken Gegner.
Leider war der Gegner extrem geschwächt.
Doppel 1 in gewohnter Manier gespielt und auch 3:0 gewonnen.
Aktuelle Doppelbilanz 4:1
Ein Einzel konnte ich auf Grund eines fehlenden Gegeners nicht spielen.
Insgesammt konnten wir 9:1 gewinnen.
Jetzt freu ich mich auf 5 Wochen spielfrei und einige Testrunden.
Feuerstich und mal gucken was noch alles.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 26. Sep 2013, 23:05

Trainingswoche KW 39

Diese Woche drei Einheiten a 2 Std.

Montag mal eine neue Lokation ausprobiert und nach 30 Minuten warm spielen 4 Einzel gemacht. Spiel Nr 1 Gegner BL vorderes PK RH LN. Konnte einen Satz gewinnen aber ist doch zu sicher gewesen.
Im Spiel Nr 2 kontrollierter Allrounder mit jahrelanger Erfahrung. Konnte leider keinen Satz gewinnen.
Spiel Nr 3 Allrounder mit Problemen gegen mein Spiel. Konnte 3:0 ohne Probleme gewinnen.
Spiel 4 gegen Gegner Nr 1. Diesmal konnte ich 2 Sätze gewinnen.

Dienstag 90 Min Jugendtraining und danach noch 3 Einzel. Ergebnisse waren ausbaufähig. Leider konnte kein Spiel gewonnen werde obwohl es sehr eng war.

Donnerstag war wenig los. Ein Einzel gegen einen VH Noppi. 4:1 verlohren. Danach noch 9 Sätze gegen einen Jugendspieler.

Aber Rücken macht wieder mehr Probleme. Ich glaube nächste Woche werde ich mal das Programm runterschrauben.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragMi 26. Feb 2014, 21:47

So hab schon lange nichts mehr geschrieben.
Die lange Winterpause recht gut rum bekommen.
Als RR Vorbereitung 2 Turniere gespielt.
Turnier 1 war vom Betriebssport Kreisverband. 11 Einzel in 2 Klassen gespielt. In der B Klasse (hier: bis max. Kreisliga) im Mittelfeld gelandet.
A Klasse nicht letzter geworden :mrgreen:
Das ist bei ca. 1450 TTR und KL Hinten ein recht annehmbares Ergebnis.
Turnier 2 war KVRL. Konnte in der 8er Gruppe den zweiten Platz belegen. War recht eng da Gruppen 1ter & 2ter Punkt- und Satzgleichheit hatten.
Dann in den Platzierungsspielen 5-8 konnte ich den 6ten Platz erreichen.

In der Runde läuft es für mich recht gut aber Mannschaft eher durchwachsen.
4:6 für die Mannschaft und 5:2 für mich.

Aktuell ist aber nicht an Training oder spielen zu denken, da mir beide ISG (Iliosakralgelenk) rausgeflogen sind und ich diese Woche schon 3x eingerenkt werden musste.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSa 8. Mär 2014, 15:27

So heute muss ich wieder an die Platte.
Eigentlich wollte ich meinen Rücken schonen, aber es fehlen schon zwei Mann und ein dritter Ersatzspieler war nicht aufzutreiben.
Hab mir jetzt den Rücken mit Kinesiotape verkleben lassen. Hoffe das bringt was. Die Woche zwei mal trainiert und ich muss sagen aktuell kann ich mich als Bewegungslegasteniker bezeichnen.
Kann aber theoretisch völlig befreit aufspielen. Haben in der Vorrunde gegen die Mannschaft in 90 Minuten eine 9:0 Klatsch kassiert.
Mein Gegner ist in der Liga der mit dem höchsten TTR im mittleren Paarkreuz (1603).
Könnt ja mal Daumen drücken.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSo 9. Mär 2014, 12:27

So wir konnten das Ergebniss der Vorrunde halten. :mrgreen:

Rücken ging recht gut, aber musste wegen Ersatzstellung beim Gegner gegen einen Materialkiller ran. Egal was ich genacht habe es ist rechts und links eingeschlagen.
Naja nicht grämen und weiter spielen:
The show must go on.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSo 16. Mär 2014, 01:37

So ein weiterer Spieltag konnte abgehackt werden.
Nachdem ich die Woche zwei mal trainiert und ein Spiel in der Betriebssportliga absollviert hatte und das neue Material Licht und Schatten offenbart hat, konnte ich heute im Ligaspielbetrieb überzeugen.
Wärend der Woche hatte ich teils extreme Probleme mit dem neuen Material.
Ich muss mich wahrscheinlich noch mehr an den Balsaeffekt gewöhnen.
Oft sind mir die Bälle gerade weggeflogen, obwohl ich relativ wenig gegen den Ball gegangen bin. Aber selbst dieses wenige hat schon ausgereicht, dass mein Block sogar noch den Ball beschleunigt hat.
Auf der anderen Seite ist die zusätzliche Beschleunigung beim aktiven Punktgewinn vorteilhaft.
Am Montag konnte ich gegen einen Gegner richtig auftrumpfen. Die Schnitterzeugung war mit dem DG noch nie so einfach und auch nie so hoch. Zusätzlich habe ich festgestellt, das ich relativ gut einen VH Flip spielen kann.
Habe das erste mal mit einem Linkshänder Doppel gespielt. Er hat sich rechts hingestellt, somit war ich gezwungen VH zu spielen.
Am Dienstag im zweiten Training für die vergangene Woche war es wieder durchwachsen.
Wobei ein Trainingsgegner einen netten Komentar gegeben hat:
Dein Schupf ist schneller wie dein Topspin!
Am Mitwoch stand Betriebssport auf der Agenda.
Musste im vorderen PK spielen und wurde zwei mal abgefrühstückt, wobei der eine Gegner nach dem Spiel gefragt hat was los sei. Ich hätte noch nie so viele und so saubere Topspins gespielt.
Das war wie Balsam für die Seele.
Im normalen Ligaspiel hatte ich zuerst meinen alten Schläger genommen. Aber irgendwie hat es überhaupt nicht gepasst. VH und RH sind ständig im Netz gelandet und es war auch ein ganz komische Gefühl. Nach 5 Minuten an die Tasche und das Wizard ausgepackt.
Sofort lief es besser.
Nachdem wir zum x-ten mal die Doppel ungestellt hatten, fand ich mich im Doppel 3.
Hinters PK unter sich.
Konnten sicher ein 3:0 nach Hause bringen.
Im Einzel musste ich gegen einen für mich bisher sehr unangenehmen Gegner ran.
In den letzten Trainingsspielen und auch auf dem letzten Turnier war ich stets mehr oder webig deutlich unterlegen.
Aber diesesmal war es anders. Er kam schon an die Platte und man hat direkt seine Unsicherheit spüren können.
Ich konnte das Spiel sehr deutlich gewinnen. Es hat einfach alles gepasst. Der erste Satz war sogar ein 11:0!
Ich habe festgestellt, dass ich beim Blocken ein lockeres Handgelenk behalten muss. Dadurch konnte ich die Bälle weiter einbremsen und auch sehr gefährlich retournieren.
VH Topspin klappt auch wieder besser, seid dem die Rückenschmerzen weniger geworden sind.
Ich muss zwar immer noch aufpassen, aber wenn dann das Funktionstraining für den Rücken beginnt bin ich zuversichtlich, dass die Beschwerden bald auf ein Minimum reduziert werden können.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSo 16. Mär 2014, 02:05

Musste denn das Elf Null sein? Dich persönlich gewinne einen Satz nach Möglichkeit nie 11:0. finde ich einfach demotivierend für den gegenüber und verschwendete Zeit. Da kann ich dann lieber neu Sachen ausprobieren, dann wird s ein 11:3 oder so und der gegenüber ist nicht ganz so geknickt.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSo 16. Mär 2014, 08:47

Deserteur hat geschrieben:Musste denn das Elf Null sein? Dich persönlich gewinne einen Satz nach Möglichkeit nie 11:0.


Normal mach ich das auch nicht. Aber bei dem Gegner habe ich mich auch nicht wirklich angestrengt einen Punkt abzugeben.
Die Gegner hatten von uns verlangt, dass wir das Spiel vorverlegen auf einen Termin unter der Woche, da sie keine Leute hätten. Und dann kommt man in die Halle und es ist nur ein Ersatzspieler da. Wenn wir verlegt hätten, dann wären wir ohne 2 & 3 angereist.
Dann wurde mitten im Spiel gecoacht.
Und der Spielbeginn wurde ohne ersichtlichen Grund verzögert, obwohl wir auch 2 Mann hatten die noch wo hin mussten.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragSo 16. Mär 2014, 11:41

Immer diese kleinen Nicklichkeiten....

Aber den Gegner motivieren und Ansätze zu zeigen wie es besser gehen könnte???? Ich finde ein 11:0 grundsätzlich ok, aber wenn es denn mal vorkommt und das ist selten, spiele ich auch je nach Gegnersympathie die letzte Angabe meist weg!

Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg!

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Nächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron