Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:42


Saisontagebuch 2013/14

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragMi 2. Dez 2015, 13:57

So habe jetzt noch 2x mit der KN trainiert.

Es ist ein verdammt schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn.

Und das ist meinen Mannschaftskollegen zu unsicher und sie haben mich gebeten das Experiment auf die Sommerpause zu verschieben.

Im Sinne der Mannschaft habe ich dann zugestimmt.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 3. Dez 2015, 13:47

Vorallem da ich eigentlich 100% defenisv gespielt habe und eigene Angriffe von meinen Kollegen in einem Kallender rot makiert wurden (nicht nur Sinnbildlich sondern in echt).


Ging mit auch lange so - wird aber gerade besser!

Wie komme ich besser zum eigenen Angriff? Ich habe einen Tipp von Maik beherzigt - spiel dem Gegner nicht immer dahin wo seine schwache Seite ist - sondern so das du ihn in deine starke Seite bekommst.
Spiele ich immer in die schwache Seite geht es oft RH/RH und so sind die Wege für eine eigene aktive VH sehr weit.
Nun spiele ich gezielt den x. Ball in die VH des Gegners (möglichst mit guter Qualität). So bekomme ich einen für mich kalkulierbaren Ball zurück der nicht so tief in die RH gespielt wird und kann selber aktiv mit der VH werden.

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDo 3. Dez 2015, 14:42

Danke für den Tip.
Bisher ist es bei mir so, das ich die meisten Punkte auf der starken Seite des Gegners mache.
Aber ich werde es probieren.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragMi 16. Dez 2015, 10:45

So Vorrunde beendet.

Letztes Spiel 9:6 vergeigt. Daher überwintern wir im Mittelfeld.

Selbst 1:1 gespielt und im ersten Spiel beinahe meine innere Ruhe verloren. Von 33 Punkten des Gegners waren 19 direkte "Faule". Dann wurde in der zweiten Hallenhälfte noch ein Verbandsligalokalderby mit 40 Zuschauern und Tröten, Trommeln und solche Klatschteilen ausgetragen. Es war kaum möglich sich zu konzentrieren.

Da ich im hinteren Paarkreuz gespielt habe und ein Mannschaftskollege aus der Mitte eigentlich seit Wochen nur mist an der Platte baut bin ich davon ausgegangen, dass er wieder verliert. Also mal meine Spaßkombi mit VH KN und RH LN im Wettkampf ausprobiert.

Das witzige an dieser Situation war dann, dass der Kollege sein Spiel nach 0:2 noch Dreht und ich auf einmal Gewinnen muss.
Habe es dann mit ach und krach im 5ten gewonnen.

Habe meinen QTTR leicht steigern können und Spiele die Rückrunde in der Mitte.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragMo 21. Dez 2015, 11:36

Habe noch mal einen Spaßschläger ausgetestet.

Andro Fibercomp Def CTT National Strike 2,0 und Friendship Dr Evil.

Was soll ich sagen, der Dr Evil hat mir geniale und frustrierende Momente beschert.
Seitwischer, Bananaflip und der trockene Schuß sind genial. Block, Hackblock tischferne Abwehr habe ich noch kein richtiges Mittel gefunden.

Aber der National Strike wird wohl meine Eierlegendewollmilchsau.

Geniale Aufschläge, super für meine Honhalteblocks, meine langsam gezogenen Tops kommen mit richtig Spin und VH Schupf macht auch richtig freude.

Der Belag hat genau die richtige Härte und genau den richtigen Katapult für meine bescheidene Vorhandtechnik.
Wieso spielen den so wenige?

Werde jetzt den R-Classic aufs zweite Holz verbannen und dann mit folgender Kombi in die Rückrunde starten:

Andro Fibercomp Def
CTT National Strike
Spinlord Agenda

Wünsch euch allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste