Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:35


Lusor - Tagebuch... to be continued

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 23. Okt 2015, 20:37

Hey Lusor, gute Besserung du armer.
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 23. Okt 2015, 20:54

Mehrere Ärzte fragen, weil da meiner Erfahrung nach ein Haufen Idioten dabei sind.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 23. Okt 2015, 23:46

Moin,

-danke für die Genesungswünsche....

-ärztlich fühl ich mich ganz gut aufgehoben...., war fast/eigentlich ne rhetorische Frage...

-und ja den Samba+ hatte ich eigentlich auch auf dem Zettel..., den hab ich selber schon mehreren empfohlen...., weiß gar nicht warum der nicht in meiner Aufzählung steht???


Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 30. Okt 2015, 10:06

Moin Moin,

sodele, der Händler meines Vertrauens hat mir mal folgende Testbeläge mitgegeben, alle unter dem Motto Fehlerverzeihend!

Andro Shifter
Andro Impulse Speed
Xiom Vega Pro
Xiom Omega IV Elite
Joola Energy extra

alle 2.0/2.1

Shifter und Vega Pro habe ich bereits ausprobiert, waren beide zunächst etwas ungewohnt, da die Bälle höher aus dem Schläger raussprangen, als mit den Tenergys, aber nach ein paar Schlägen ging es besser.

Beim Shifter fehlte mir ein wenig das Tempo, aber der Vega Pro war sehr nett zu spielen, mal sehen was das nächste Training sagt.

Tja und aufgrund dessen, das die tiefe Bewegung nach unten in der Abwehr meinem Rücken gar nicht mehr gut bekommt, werde ich mein Spiel wohl wieder mal umstellen müssen, also wieder dichter an den Tisch und offensiver werden, dafür ist mein geliebter DTecs aber leider nicht erste Wahl...

Also LSD und Buffalo/Beast sind die alternativen für tischnäheres Spiel, aber das braucht noch viel Training und ich denke vor Beginn der nächsten Saison 2016/17 wird das mit der Umstellung nichts werden, also fleissig trainieren ist angesagt!

Gruß
Lusor

P.S. @Moertelsäckchen "Keiler" :roll: :ichweisswas: :motz: :dontknow: :no: :D :mrgreen: :cheers:
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 30. Okt 2015, 11:18

:geil: :cheers:

Vielleicht wäre der Keiler was für dich, da kannst du mal ordentlich schnell blocken am Tisch :mrgreen:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

süni

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 30. Okt 2015, 12:42

Ich spiele seit zwei Jahren das KSL mit dem T25/1.9 und dem FL2/0.5 nahe am Tisch (0m-1,5m). Vor einiger Zeit hat mir jemand gesagt, dass das ja gar nicht gehen würde, da der FL2 für die Distanz entwickelt wurde. Zum Glück wusste ich das damals nicht :) .
Ist wahrscheinlich alles eine Frage des Trainings.

Gruß.
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 30. Okt 2015, 12:49

Tja und aufgrund dessen, das die tiefe Bewegung nach unten in der Abwehr meinem Rücken gar nicht mehr gut bekommt, werde ich mein Spiel wohl wieder mal umstellen müssen, also wieder dichter an den Tisch und offensiver werden, dafür ist mein geliebter DTecs aber leider nicht erste Wahl...


Bei mir liegt das Problem eher in den Knien, aber ich kann die Situation auch sehr gut nachvollziehen. Gerade gestern habe ich eine neue Kombi getestet, mit der ich mein Spiel vielleicht etwas näher an den Tisch verlagern könnte.
Siehe dazu den Thread im Parallelforum: http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=28904.

Fehlerverzeihende Beläge für die VH sind im Allgemeinen die weicheren Varianten der "üblichen Verdächtigen", weil man da nicht so gut zum Ball stehen muss. Der Vega Pro fällt mMn nicht in diese Kategeorie. Xiom Omega IV Elite und Joola Energy extra passen das besser. Ergänzen könnte ich da noch den Spinlord Irbis. Der reißt wenigsten kein so großes Loch ins Portemonnaie ;) .
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 30. Okt 2015, 13:32

süni hat geschrieben:Ich spiele seit zwei Jahren das KSL mit dem T25/1.9 und dem FL2/0.5 nahe am Tisch (0m-1,5m). Vor einiger Zeit hat mir jemand gesagt, dass das ja gar nicht gehen würde, da der FL2 für die Distanz entwickelt wurde. Zum Glück wusste ich das damals nicht :) .
Ist wahrscheinlich alles eine Frage des Trainings.

Gruß.


Hallo Süni,

bei mir ist das genau umgekehrt, ich stehe immer zu weit weg. Ich spiele den FL2 auch schon seit längerem und überwiegend von weit hinten. Nachdem unser Trainer bei meinem letzten Spiel mal zugesehen hat, gab er mir die Marschrichtung näher zum Tisch vor.
Tatsächlich scheint eine der Stärken des FL2 in früh getroffenen US-Bällen zu liegen. Früh treffen heißt, den Topspin auf dem höchsten Punkt der Flugbahn oder kurz danach abzuhacken und flach mit Tempo zurückzuspielen. Das geht dann ca. 1,5m hinter dem Tisch.
Seitdem stelle ich im Training eine Abtrennung im Abstand von ca. 2m hinter den Tisch und versuche, alle Abwehrbälle vor der Abtrennung zu spielen. Jeder Ausflug nach zu weit hinten wird da bestraft.
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline

süni

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 30. Okt 2015, 14:10

nur noch kurz, da ich Lusors Thread nicht kapern möchte:

Ich komme ursprünglich vom KSL mit dem DTecs OX. Der US aus der Abwehr war einfach nur der Wahnsinn. Aber der Ablauf (laufen, stoppen, links, rechts) passte einfach nicht mehr zu meinen körperlichen Defiziten. Also bin ich mit dem DTecs auf dem KSL an die Platte gerückt und habe festgestellt, dass mir die Noppe dort viel zu schnell war. Da ich das KSL unbedingt behalten wollte, musste eine langsame Noppe her. Durch Zufall ist es dann der FL2/0.5 geworden. Block am Tisch, abstechen auf OS und ein super sicherer Angriff auf US gehören nun zu meinem Repertoire.

@ES: ja, das ist meiner Meinung nach eine der Stärken dieser angeblich so langweiligen Noppe ;)

@Lusor: ich werde mit Interesse lesen, welche der vielen Noppen es bei Dir am Ende wird :)
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 30. Okt 2015, 17:07

Moin moin,

@süni Ich sehe das nicht als kapern, sondern als regen Meinungsaustausch und Hilfe an..., dafür ist der Thread doch da!
Also rege weiterschreiben wenn es passt! 8-)

Xiom Omega und Joola Energy werden Dienstag ausgiebig getestet und der LSD.
Bei Spinlord bin ich mir nicht ganz sicher, was die NI-Beläge angeht. NA sind stellenweise sehr gut, aber als ich den Marder mal angetestet habe, war der wie tot und grottenlangsam, für mich völlig ungeeignet, so ähnlich wie die Bodenfliese von Victas, der 401. :puke

Ansonsten zum Thema Noppen....

Ich habe ja früher (ca.1985-2006) ausschließlich Noppen mit Schwamm gespielt. Eigentlich nur 2 Stück, den Taico Adhoc, eine weiche Kurznoppe (geiles Teil) und dann, nachdem es Taico nicht mehr gab, den Tibhar Grass def 0,5mm.
In 2006 dann Achillessehneriß und da ich keine Pause machen wollte, Spielumstellung mit Spitzfußstiefel für ein halbes Jahr auf DTecs ox.

Seitdem kann ich kaum noch Noppen mit Schwamm spielen oder mit Noppen Innen auf Rückhand schupfen, da fliegt alles sonstwo hin, Netz, aus, et., weil der Winkel einfach nicht mehr stimmt, sonst hätte ich vielleicht schon früher wieder auf Curl P4 mit Schwamm 0.5 umgestellt, aber mit Schwamm reagiere ich jetzt recht schnittempfindlich auf US!!! :banghead:

Also bis die Tage und mal sehen was daraus wird... :cheers:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 6. Nov 2015, 18:52

Moin moin,

sodele gestern war das nächste Punktspiel angesagt und ich war natürlich noch völlig unsicher was ich auf die Vorhand montieren sollte. :roll:

Eigentlich hatte ich mir am Dienstag noch vorgenommen auf Nummer sicher zu gehen und wollte meinen T64 raufschrauben, aber gestern bin ich dann noch einmal kurzentschlossen zu meinem Contra-Händler des Vertrauens gegangen und habe mir noch einen weiteren Testbelag ausgeliehen, den kurzerhand auf mein Spielholz gepappt und mir gesagt: "Mal sehen was geht?!" :twisted:

Also 1 Stunde vorher hin, halbe Stunde Einspielzeit und los gings... Erstes Doppel gewonnen, ging schonmal ganz gut und dann ab ins erste Einzel, auch gewonnen und zwar nicht gegen ne Pappnase, der Gegner hatte immerhin 80 Punkte mehr auf der Uhr als ich. Die Vorhand kam wirklich sehr sehr sicher im Topspin und auch im passiven Spiel!

Ein echter "Wohlfühlbelag", damit ist es auch schon gesagt, es ist der Donic Acuda P3 in 2.0mm geworden!!!!
Zwar extrem weich, bin ich so gar nicht gewohnt, aber dafür halt extrem fehlerverzeihend, fast jeder Topspin landete auf dem Tisch und was will man mehr, denn Tempo und Spin waren auch echt ordentlich, zwar nicht so wie beim T64, aber dafür muss man auch nicht perfekt treffen damit der Toppi überhaupt raufgeht!!!

Damit haben sich weitere Tests erledigt, der P3 bleibt drauf, bzw. der Testbelag wird gegen einen Richtigen getauscht!!! :mrgreen:



Apropo 80 Punkte mehr...., das hat jetzt zwar nichts mit diesem meinem Gegner von gestern zu tun, aber ich spiele ja in S-H und dort haben wir noch Live-PZ und nicht TTR und ich sah mich neulich bei einem anderen Spiel einer niedriger spielenden Mannschaft wieder bei meiner These bestätigt: "Der TTR-Wert ist bundesweit alles andere als ausgeglichen!!"

Situation wie folgt (vor einem Jahr schon einmal sehr ähnlich geschehen):
Ein Spieler aus dem schönen Niedersachsen zieht in das wunderschöne Schleswig-Holstein und bringt ca. 1500 TTR Punkte mit. In seinem neuen Verein wird er damit in der Ersten Mannschaft an Eins gesetzt und spielt in der 1. Kreisklasse. Es kam wie erwartet, Er kam und gewann kein Spiel.... Bilanz ca. 1:17. (OK, also ein Spiel gewonnen 8-) )

Er hat gegen Spieler bis ca. 1350 Live-PZ keinen Stich gemacht, erst ab da wurde es einigermaßen ausgeglichen und dort pegelt er sich jetzt hier im Kreis ein. Das hat er sich doch ganz anders vorgestellt war seine persönliche Ausssage, statt an 6 und ggf. in die zweite Mannschaft des Vereins durchgereicht zu werden, wollte er eigentlich in den Bezirk aufsteigen und da liegt dann immerhin noch eine weitere Kreisliga dazwischen... :no:

So ging es mir auch vor ca. 2 Jahren bei einem Lehrgang/Turnier in Niedersachsen, ich kam dort mit meinen bummeligen 1500 Live-PZ an und hatte gegen keinen Gegner bis ca 1650/1700 überhaupt Mühe.

Das bedeutet für mich das die Werte nach wie vor nur innerhalb der jeweiligen Kreise/Bezirke/Verbände vergleichbar sind, geht es aus dem eigenen Kreis/Bezirk heraus sind sofort mehr oder weniger große Unterschiede vorhanden.
Insofern, die Werte sind nett, hilfreich, aber überregional überhaupt nicht vergleichbar... :ichweisswas:

Ich würde mich da immer sehr hüten aussagen über die Spielstärke eines Spielers nur wegen dieses Wertes zu machen! Man muss jemanden einfach spielen gesehen haben oder noch besser selber dagegen angetreten sein, um zu wissen, wie gut derjenige wirklich ist!

In diesem Sinne trainiert alle fleissig und bleibt eurem Material(tests) :D immer treu... :cheers:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 6. Nov 2015, 21:23

Hmm, der TTR hat schon eine gewisse Aussagekraft. Man muss eben mit Differenzen von +-100-150 rechnen. Wie das mit Untersystemen wie LivePZ und wie der Kram heißt läuft, weiß ich nicht. Niedersachsen ist mir jetzt auch nicht als sonderlich starker Verband auf den unteren Ebenen bekannt. Mit sie stärksten auf den unteren Ebenen sollen angeblich der Wttv und Bayern sein. Ob das so stimmt, ist natürlich offen. Aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich das aber bestätigen. Innerhalb Bayerns gibt es z. B. einige Kreise in Oberbayern, die sehr stark besetzt sind. Sowas wandelt sich aber schnell, also ist alles relativ.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragSa 7. Nov 2015, 14:15

Das wird sowieso noch Jahre dauern, bis sich das alles eingepegelt hat.
Viele Vereine haben aber Probleme mit dem TTR-Werten, weil es seltens eine Mannschaft gibt die sich nicht ändert.

Gebe Deserteur in soweit recht mit den Bundesländern, aber ich denke man muss es eher nach Kreisen bzw Bezirken gehen.
Ich denke das im Pott, Rhein-Main Gebiet, Stuttgarter Raum eine höhere Leistungsdichte vorhanden ist wie z.B. in der Lüneburger Heide^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragMi 11. Nov 2015, 18:51

Moin moin,

es ist zum verzweifeln, Tischtennis, Physik, Materialwechsel, alles Mist!!!

Jetzt läuft die Vorhand mit dem Acuda P3 echt saugut, schnell, sicher, kaum Fehler und was passiert????
Die Noppe auf der RH wird nicht mehr ordentlich eingedämpft!!! :banghead: :puke

US in der langem Abwehr fehlt, die RH ist merklich schneller geworden und kurz ablegen ist kaum noch möglich und das ohne jegliche Änderung an der RH (nichts neu geklebt, gar nichts!!!). :roll:

Der Schwamm des P3 scheint etwas zu weich zu sein und der DTecs wird nicht mehr ordentlich eingedämpft und die Kontrolle leidet darunter extrem! Es ist zum k......!

Gleiches Holz, gleiche VH und auf der RH der LSD geht merklich besser! Der LSD ist doch deutlich langsamer als der DTecs, braucht aber auch wieder eine neue Eingewöhnungsphase, denn von hinten raus verhungern doch einige Bälle extremst, denn der LSD ist schon deutlich langsamer, aber am Tisch sehr sehr gut zu spielen.
Doch so schnell funzt eine Umstellung halt nicht!

Ich hasse TT!! Kennt jemand nen guten Schach- oder Skatclub auf der Ecke, dann bin ich dabei.... :motz:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragMi 11. Nov 2015, 20:44

Spiel Hallenhalma
:mrgreen:
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 20. Nov 2015, 01:48

Moin moin,

die Hinserie läuft ja noch und daher ist ein Systemwechsel aufgrund der gesundheitlichen Problematik noch nicht machbar, es wird daher nur ein bisschen probiert und überlegt! :twisted:

Vorhand von meinem Spielschläger musste übrigens leicht angepasst werden, da der P3 einfach zu weich und leicht war und damit die RH gar nicht mehr ging, völlig ohne Kontrolle, jetzt nach leichter Anpassung ist es wieder besser und zwar habe ich den festeren Acuda P1 in 2.0 genommen. Das gefällt mir soweit ganz gut, sicherer VH Topspin, guter US im kurz kurz und wieder etwas besser eingedämpfte RH!

Meine Überlegungen zum Systemwechsel sind wie folgt:

1. Dichter am Tisch => meine geliebte lange Abwehr muss weichen... :yesbad:
2. Folgende Optionen ergeben sich damit auf der RH:
A. Glanti Buffalo 1.2 = Blockspiel
B. kurze Noppe = Konter/Schuß
C. LN mit Offensivmöglichkeiten (ein weites Feld, aber definitiv kein DTecs mehr!!!) = Störspiel

Zu A:
Reizt mich persönlich am meisten, ist aber die größte Umstellung für mich und dauert mindestens 1-2 Jahre bis das mit der Winkel-anfälligkeit/-Einstellung des Antis richtig funzen wird! Ich weiß nicht ob ich das mir und der Mannschaft antun möchte.

Zu B:
Auch nicht uninterressant, aber ich müsste meine Einstellung und meine meist ängstlichen Bemühungen mit der RH offensiv zu spielen extrem umstellen, also starke Kopfsache, ausserdem habe ich kaum KN zum ausprobieren, was wäre denn eine sichere/kontrollierte Schuß/Konter/Block KN?

Zu C:
Die geringste Umstellung, aber am Tisch sicher mit OX Blocken ist schwierig und auch hier muss ich offensiver werden mit der RH, also wieder Kopfsache und evtl. ist ein dünner Schwamm in 0.5 eine Option, um offensives Spiel sicherer zu gestalten. Was wäre hier die Noppe der Wahl? Prämisse Kontrollierte Allroundnoppe für alle Schläge am Tisch und möglichst wenig schnittanfällig sollte die LN sein!!! :!:

Über ein paar Tips und Anregungen würde ich mich freuen :clap:
Haut in die Tasten Jungs und Mädels und füttert mich mit Informationen.

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 20. Nov 2015, 10:28

LN: Predator. Das ist genau das, was du für GrLN-Spiel mit viel Sicherheit am Tisch brauchst :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 20. Nov 2015, 12:06

Ey, da rieche ich doch die Testeritis kommen :D

Meine Vorschläge: Bomb Talent ox für die Sache mit der LN
Spinlord Keiler mit Schwammdicke ? für die Sache mit der KN, wobei der ja eine MLN ist


Gute Besserung weiterhin :cheers:
:wink:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 20. Nov 2015, 15:35

Moin Moin,

@Variatio
Der Predator steht ganz oben auf meiner Liste, wurde mir auch schon von Guido ans Herz gelegt. Ich habe jetzt gerade den LSD auf meinem Zweitholz, der ist aber im Vergleich zum DTecs sehr langsam und schnittanfälliger, ist schon eine große Umstellung zwischen den beiden. Hast Du einen Vergleich zwischen Predator und LSD?

@Mörtelsäckchen
Bomb ist nicht so schlecht, aber mir etwas zu hart und schwer zu kontrollieren bei Block am Tisch, offensiv natürlich sehr stark, aber dann fehlt mir bei den meisten passiven Schlägen die Sicherheit und Kontrolle.
Keiler ist ja MLN, nicht Fisch nicht Fleisch... ich wart mal ab wie lange Du den spielst, vielleicht teste ich dann Deinen, wenn Du nächste Woche wieder tauscht.... :mrgreen:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 20. Nov 2015, 15:53

:dontknow: :D :D :cheers:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste