Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:11


Lusor - Tagebuch... to be continued

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:40

Moin,

ich starte hier jetzt auch mal ein Tagebuch und werde dafür zunächst einige Berichte aus einem anderen Thread zunächst hier rüber holen.

Danach geht es dann normal weiter...., viel Spaß beim Lesen und diskutieren! :clap: :cheers:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:41

Lusor hat geschrieben:Defence II-Tenergy 64 1.9-DTecs ox

von Lusor » Sa 1. Jun 2013, 00:44

Sodele, hier mal mein kurzer Testeindruck der folgenden Kombo.

Holz: Butterfly Defence II
VH: Butterfly Tenergy 64 1.9mm rot
RH: Tibhar DTecs ox schwarz (neue Version)

Als Referenz gilt folgende Kombo, die ich jetzt seit ca. 2 ½ Jahren unverändert gespielt habe: Einzige Änderung im November 2012 statt Tenergy 05 der Tenergy 05FX

Holz: Butterfly Keyshot Light
VH: Butterfly Tenergy 05FX 2.1 rot
RH: Tibhar Grass DTecs ox Schwarz (alte Version)


Vorhand Topspin:
Wird von mir meist als Schlagtopspin am Tisch gespielt. Auf US mit der neuen Kombi sehr sicher und ausreichend schnell für den direkten Punktgewinn. Es ist etwas einfacher auf starken US zu ziehen als mit der alten Variante und der Ballabsprung ist flacher. Aus der Abwehr heraus, sprich etwas weiter vom Tisch entfernt, ist etwas weniger Spin in den Topspin-Bällen als mit der Keyshot-Kombi, was wohl hauptsächlich am Holz liegt.

Vorhand-Treibschlag:
Wird von mir ähnlich wie von Chen Weixing gespielt, also aus der Abwehr heraus schnelle Vorhand Treibschläge und Blocks aus allen Lagen auf offensive Bälle in die Vorhand. Dies ist wohl eine der Paradedisziplinen des Defence II. Das Ballgefühl, welches dieses Holz vermittelt ist unübertroffen (bislang für mich) und habe ich so noch nicht erlebt. Nimmt man den Ball frontal offensiv, geht er haargenau dorthin, wohin man zielt! Es ist dieses volle Anschlaggefühl, das dieses Holz vermittelt und eine extreme Sicherheit mit sich bringt.

Vorhand-Schuss:
Siehe Treibschlag, sprich extrem sicher, der Ball geht genau dahin, wohin er soll, sprich jeder Schuss ein Treffer.

Vorhand-Block:
Gelegentlich geht mir hier noch der ein oder andere Ball auf schnelle Schlagtopspins hinten raus. Liegt vermutlich am etwas härteren Ballanschlag des Defence II gegenüber dem Keyshot. Ich kann auch gefühlt nicht unbedingt behaupten, dass das Defence II sich wesentlich langsamer spielt als das Keyshot. Aber dieses Problem hatte ich auch oft genug mit dem Keyshot und dem dicken T05, insofern liegt es auch oft an mir, dass ich die Kelle nicht schnell genug „zu“ bekomm. Geht man hier gegen die Bälle voll gegen, gelingt wieder das Eigenartige, die Bälle landen oft auf dem Tisch und das obwohl ich immer predige, gegen harte Bälle nur hinhalten und sicher blocken, den Rest erledigt das Tempo des Gegners.

Vorhand-Schupf und Kurz-Kurz-Spiel:
Lustigerweise habe ich hier das Gefühl mit der alten Kombo etwas mehr US generieren zu können, aber auch mit der Defence II-Kombo werden genug Bälle ins Netz gespielt, denn der US wird oft unterschätzt, aber die Keyshot-Kombo generiert hier gefühlt noch etwas mehr, was man auch bei den Aufschlägen merkt. Da ich aber bislang erst 4 Trainingseinheiten und ein Turnier mit der neuen Kombo gespielt habe, liegt das mit Sicherheit auch an der fehlenden Sicherheit und dem fehlenden vertrauten Gefühl. Insgesamt ist der Ballabsprung hier noch etwas höher als mit der alten Variante, da muss am Winkel noch gefeilt werden. Aber die Grundsicherheit stimmt schon.

Vorhand US-Abwehr:
Keine Ahnung wie man das sicher hinbekommt. Ich übe es regelmäßig, aber dass ich mich dabei sicher fühle, möchte ich nicht unbedingt behaupten, egal welche Holz-Belag-Kombination man mir in die Hand drückt, dies wird wohl nie mein Paradeschlag werden. Aber: Es geht mit dem Defence besser, als mit dem Keyshot…. Oh Wunder!!

Rückhand-Topspin: (gedreht mit T64 auf Rückhand):
Was soll ich sagen, mein neuer Traumschlag. Der kommt wahnsinnig gut und sicher, ich glaube, dass das zum großen Teil an dem T64 in 1.9 liegt, denn ich habe das Defence natürlich auch mit dem T05FX in 2.1 getestet, aber das war nix!!! Der T64 in 1.9 passt dagegen traumhaft. Es steht hier noch ein Test mit dem Keyshot und dem T64 an, um zu vergleichen wie sich mein altes Holz mit dem dünneren 64er verhält. Zurück zum Topspin, sicher, schnell und extrem spinnig, fast immer, wenn eingesetzt, dann ein direkter Punkt. Auch bei Aufschlagannahme im Doppel über dem Tisch sehr sicher nur mit Handgelenk und leichtem Unterarmeinsatz anziehbar. Einfach schön.

Rückhand-US-Abwehr:
Sehr sicher, Bälle landen wieder genau da wo man sie haben möchte. Die Bälle sind etwas präziser zu spielen als mit der alten Kombo, haben aber auch signifikant weniger Schnitt, aber das liegt eindeutig am alten DTecs, den ich übrigens auf dem Keyshot ohne Vorspannung spiele, sprich ich habe die Folie entfernt (der Belag schrumpfte extrem ein, aber die Sicherheit nahm zu). Auf spinnige Topspins reicht der US aber aus, um beim 2./3. Topspin zum Ablegen zu zwingen und so 2-5 Bälle sollte man als Abwehrer schon fangen können.

Rückhand-Hackblock:
Spiele ich meist gegen Gegner mit „langsamen“ Effet-Topspin, sonst reicht der generierte Schnitt in der Regel nicht aus, um den Gegner beim 2. oder 3. Schlag vom Durchladen abzuhalten, da geh ich lieber in die Abwehr. Also auch hier weniger Schnitt, als mit der alten Kombo, liegt aber auch am alten DTecs, wo die weichen, langen Noppen einfach besser mitspielen. Der Ball ist aber auch mit der neuen Kombo sicher und auch mit gutem Schnitt versehen zurückzuspielen.

Rückhand-Druckschupf:
Die größte Baustelle mit der neuen Kombi. Konnte ich mit der alten relativ flach und viel Tempo in die US-Bälle reingehen, muss ich hier das Blatt viel steiler stellen, um die Bälle sicher rüber zubekommen. Für mich fast ein neuer Schlag, da muss sich der Winkel noch ordentlich bei mir einprägen. Also der Druckschupf kommt, wenn er denn ordentlich ausgeführt wird, dann aber auch sehr schnell und springt schön flach weg. Nicht ganz so toll und solide wie mit Keyshot und Dtecs alt, aber Übung macht den Meister.

Rückhand-Schupf und Hinhalte-Block:
Beide Schläge sind sicher und problemlos ausführbar, um den Ball gegen schlechte Gegner im Spiel zu halten und sich nicht selber überanstrengen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger!! Gegen gute Gegner nützen diese beiden Schläge eh nicht viel, aber sie kommen halt sicher und das ist die Hauptsache.

Fazit:
Insgesamt überzeugen die guten Offensivqualitäten der neuen Kombo und das unwahrscheinnlich präzise und knackige Anschlaggefühl des Defence II. Ich habe mir den Juli noch zum Testen genommen, sprich der Hellfire kommt natürlich noch auf des Defence II und das Keyshot drauf und dann wollen wir mal sehen, wer am Ende die Nase vorn hat.

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, an Schlagarten oder so, dann fragt gern nach, versuche dann nachzubessern. Werde hier eh die ein oder andere Verbesserung/Änderung am Setup noch mitteilen und Anfang August muss dann klar sein mit welcher Waffe ich ins Gefecht 2013/2014 ziehe.

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:42

Lusor hat geschrieben:Re: Defence II-Tenergy 64 1.9-DTecs ox

von Lusor » Sa 13. Jul 2013, 10:12

Sodele,

nach weiteren Trainings und ausprobieren kann ich sagen, das das Defence II jetzt mit dem T64 in 1.9 als gesetzt gilt!
Damit hat es nach 3 Saisons das Keyshot Light abgelöst.

Der T64 harmoniert hervorragend mit dem Holz, ausreichend Kontrolle, Effet und Tempo in allen Lebenslagen....., selbst VH-Schnittabwehr kommt recht sicher, nachdem ich mir das von einem Abwehr-Spieler mal ausreichend hab zeigen lassen. Die Kunst ist einfach senkrechter in den Ball reinzugehen mit diesen schnellen Belägen, statt drunterzusensen und der generierte Schnitt ist dabei noch ausreichend gut, ist ja eh nur ein Notschlag, denn eigentlich wird gegengezogen, geblockt oder Treibschlag/Konter von hinten gespielt.

Die Rückhand ziert weiterhin der DTecs in ox und der funzt auch recht gut, er hat nur noch Angst vom Hellfire abgelöst zu werden, wenn er denn zum Test eintrifft.

Ansonsten haben sich jetzt nach einigen Trainingseinheiten auch die Winkel für den Druckschupf und Hackblock am Tisch besser eingestellt (will damit sagen, wenn einer neues Material testet, dann gebt ihm ein paar Trainingseinheiten Zeit, dann wird es deutlich besser und die alten Gewohnheiten werden schnell angepasst....., einzige Ausnahme gilt für den Victas 401, dem brauch man keine weiteren Chancen gönnen !!!, aber das ist eine andere Geschichte!)

Neu entdeckt habe ich für mich die Möglichkeit des RH-Topspins mit gedrehtem Schläger. Auch das funzt ganz hervorragend, wenn ich nicht mit gedrehtem Schläger plötzlich auf der Vorhand überrascht werde. Geht also im Spiel nur dann, wenn ich schon sehe, dass der Ball sich auf den Weg in meine RH macht und unbedingt angezogen werden will. Dann ist es fast immer ein direkter Punkt und falls wider erwarten nicht, habe ich sofort nach dem Schlag zurückgedreht und stehe wieder für lange Abwehr oder Hackblock bereit, je nach Tempo der gegnerischen Topspins.

Erwähnte ich schon das der VH-Anschlag des Holzes ein wahrer Traum ist???!!!!
Extrem präzise und wenn nicht Def auf dem Holz stehen würde, würde es vom Tempo her auch als All+ oder Off- durchgehen!
Ein Traum von Holz, das man einfach mal gespielt haben muss, als moderner Verteidiger!!

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:45

moertelsaeckchen hat geschrieben:Re: Defence II-Tenergy 64 1.9-DTecs ox

von moertelsaeckchen » Sa 13. Jul 2013, 11:03

ach Lusor, du wechselst deine Kombis aber oft, bleib doch mal länger bei einer
Gruß
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:46

Lusor hat geschrieben:Re: Defence II-Tenergy 64 1.9-DTecs ox

von Lusor » Sa 13. Jul 2013, 11:53

@ moertelsaeckchen

ok, jetzt nach3 Jahren..... ich werde versuchen mich Deiner Zeitspanne von 3 Wochen zu nähern....., Dafür kommst Du mir entgegen und wir treffen uns bei mindestens 2 Jahren!!!

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:46

moertelsaeckchen hat geschrieben:Re: Defence II-Tenergy 64 1.9-DTecs ox

von moertelsaeckchen » Sa 13. Jul 2013, 13:50

:geil:

Zuletzt geändert von Lusor am Fr 16. Aug 2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:47

Lusor hat geschrieben:Re: Defence II-Tenergy 64 1.9-DTecs ox

von Lusor » Sa 27. Jul 2013, 19:08

Moin,

ok..., die Höllenfeuerfackel...., ach nee das war Dia....., also der Hellfire (so hieß der) ist eingetroffen.

Er ziert jetzt die RH meines Zweitholzes (Defence II) mit VH T64 in 1.9 (was sonst) und wartet auf seinen Einsatz am Dienstag.

Der DTecs auf meinem Hauptschläger murrte schon leise rum und drohte sein Kampfgewicht gegen den Hellfire ins Rennen zu werfen (Gewicht Defence mit DTecs 164gr. und Defence mit Hellfire 158 gr.).

Tja, Dienstag wird sich zeigen was der Hellfire taugt. Noch 8 Trainingseinheiten bis Ende August und dann muss feststehen mit wem es weiter geht.

Gruß
Lusor

P.S. to be continued
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 10:48

Lusor hat geschrieben:Re: Defence II-Tenergy 64 1.9-DTecs ox

von Lusor » Mi 31. Jul 2013, 18:57

Sodele,

gestern Abend erster Test des Hellfire ox auf Defence II:

Tja..., ich kam leider gar nicht ordentlich zum Einspielen gestern, daher ging es eigentlich gleich irgendwie mit Sätzen los, Einzel und Doppel und das war natürlich käse....; ich habe zwar gewonnen, aber die Grundsicherheit fehlte irgendwie logischerweise und ich habe mich dann hauptsächlich auf mein Vorhand-Topspin-Spiel verlassen, was natürlich auch ein gutes Training ist..btw...

Was gibt es also zum Hellfire zu sagen?! Erstmal die Verklebung auf der Gewo-Folie verkehrt herum ist der absolute Müll, sorry Pascal!! Der Belag löst sich von der Folie, er schlägt Blasen und ob ich die Folie nachher vom Holz wieder abbekomme werden wir sehen, natürlich habe ich vorsichtshalber Voc-Kleber drunter geschmiert.

Also zukünftig alle Hellfire nur noch ordentlich auf Folie montiert.... und es könnte weitere Hellfire geben, denn der Belag ist nicht schlecht.

Langsamer als der DTecs, wie versprochen......, dadurch zunächst der ein oder andere Ball aus der langen Abwehr im Netz, hier muss man den Ball länger führen und etwas mehr arbeiten.

Belohnt wird man dabei mit absoluter Kontrolle, insbesondere die offensiven Bälle klappen dabei extrem sicher und gut, Noppentop, Konter, was ich beides mit dem DTecs nicht konnte.... hiermit traumhaft sicher und platziert. Druckschupf sicher und auch noch auf relativ leere Bälle anwendbar...., was mit dem Dtecs sonst klar hintenraus ging, geht mit dem Hellfire noch irgendwie rauf.

Hackblock konnte ich leider nicht testen und beim Schupf am Tisch muss man ein wenig mehr machen, sonst landet die Pille im Netz...., also der Hellfire ist schon recht langsam, aber wenn er aktiv gespielt wird, entwickelt er trotzdem genug Tempo und Druck.

US ist auf den ersten Blick in der langen Abwehr etwas weniger, aber als Referenz ist hier bei mir der alte Dtecs auf meinem Zweitholz, insofern etwas unfair für die Zukunft, da der Dtecs definitiv über kurz oder lang in der alten Version nicht mehr zu spielen ist.

Also der Hellfire hat potential. Eine echt gute Noppe. Ich werde jetzt im August noch weiter testen wie der Hackblock kommt und wie sicher und effektiv vor allem die lange Abwehr wird und dann entscheiden DTecs oder Hellfire.

Einmal Testen reicht aber auf keinen Fall aus, dafür sind die Bewegungen mit dem Dtecs einfach noch zu fest verankert, deswegen .....

to be continued

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 11:12

Moin,

habe gestern nochmals den Hellfire getestet, allerdings diesmal auf dem Keyshot!

Auf dem Defence II habe ich die Testbemühungen mit dem Hellfire eingestellt, er ist dafür einfach etwas zu langsam und entwickelt auch weniger Schnitt in der langen Abwehr, so kann er den DTecs nicht verdrängen, also kurzentschlossen umgenagelt und aufs Keyshot drauf und die Spielweise auf "offensiv" umgestellt.

Tja, das war schon wesentlich besser!

Druckschupfs kamen sehr sicher, schnell und flach abtauchend und man konnte sie in alle Richtungen sehr sehr sicher ansetzen. Linie runter, diagonal oder auf den Körper gespielt, egal, alles sicher und drauf!

Leere Bälle muss ich noch üben (Dafür Lehrgang mit Sebastian am Wochenende in Lindhorst, auf dem Seitwischer liegt mein Hauptaugenmerk!), aber ich habe die gestern einfach mal kurz reingeblockt und kurz und flach hinters Netz gelegt, das war ne gute Option oder auch einfach mit etwas weniger schmackes gedruckschupft und auch die kamen rauf und segelten nicht ins Nirwana.

Also zur Vorbereitung des Abschlusses mit der Vorhand eine gute Option, auch lange Abwehr ging leidlich gut, aber auch hier fehlte mir letztendlich etwas mehr Unterschnitt und ich hatte gestern nicht besonders gute Topspin-Spieler dabei, so dass ich davon ausgehe, dass die mich bei passiven Spiel durch die Halle jagen. Will damit sagen, der Hellfire muss aktiv am Tisch gespielt werden. Entweder Endschlag mit Druckschupf oder zur Vorbereitung des VH-Schlagtopspins oder Schusses.

Die Frage ist, ob ich das will........... :banghead:

Habe mein Spiel eigentlich die letzten Jahre immer passiver gestaltet und bin damit sehr gut gefahren, ab und zu mal ne sichere VH rein gezogen, um den Gegner unter Druck zu setzen und dann auf seine Fehler auf meine Abwehr gewartet. Das hat spaß gemacht..... und gestern muss so ein Heini beim Training sagen: "Endlich spielst Du mal wieder offensiver, dann bist Du noch viel stärker!" :roll: Bullshit!!!!

Also, jetzt erst mal zum Lehrgang und dann werde ich weitersehen.... :dontknow:

Gruß
Lusor

to be continued...
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 11:24

Ach ja,

fast vergessen, habe gestern auch mit dem P4 0.5mm auf dem Defence II gespielt und das war bis zu den ersten ernsthaft gespielten Sätzen echt super spaßig!!

Angriff und Verteidigung gingen echt hervorragend, man konnte die Bälle über dem Tisch super mit der RH treiben und auch abschießen und auch die lange Abwehr kam sicher und lang auf die Grundlinie, ok, es fehlte etwas US zum DTecs, aber dafür konnte man sehr schön mit Schnittwechsel arbeiten, das war schon echt klasse und ne gute Option!!!!

Aber nicht für die kommende Saison!!! :D

Ging es nämlich ans zählen, setzte sofort die Schnittempfindlichkeit ein und ich schupfte den ein oder anderen Ball unnötig ins Netz. Das braucht einfach mehr Zeit und muss auf die Sommerpause 2014 verschoben werden......, aber dann.... 8-)

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 12:28

Ah, mein Freund :cheers: :)
Willkommen bei den Tagebüchern :wink:

Ich werde lesen :D

Welche Spielklasse spielst du eigentlich (oder TTR)?

Gruß und schönes sonniges Wochenende wünsche ich :) :hurra:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 12:45

Moin,

Bezirksliga in Schleswig-Holstein....., also kein TTR vorhanden!!
Wir haben dann noch 2 Kreisligen und 7 Kreisklassen mit jeweils ca. 12 Mannschaften unter uns... ist ein recht großer Kreis....

Für 1 Jahr Landesliga hat es früher auch mal gereicht.., da war ich noch jung und knackig, ach ja und überfordert.... ;)

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 21:53

Da du ja Abwehr spielst, hast du da mal den Meteor 845 probiert?
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Arkanius

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 3
  • Verein: SG Geltow
  • Spielklasse: 2. LK
  • TTR: 0

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragFr 16. Aug 2013, 23:36

Na Lusor dann poste doch deinen LIvePZ Wert. Berechnungsgrundlagen sind identisch zum TTR und wie wir im TTVN Angleichungsthread alle merken konnten, ist die bundesdeutsche Vergleichbarkeit eh noch nicht so vorhanden, weshalb der LivePZ Wert vollkommen ausreicht.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragSa 17. Aug 2013, 10:49

Warum sollte er? Vor allem wenn du selber keinen TTR angibst??

Zahlen sind doch eh nur Schall und Rauch.... :D
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragSa 17. Aug 2013, 13:08

@krökelkönig Yep :thumpsup: Zahlen ... tze tze tze :mrgreen:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Arkanius

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 3
  • Verein: SG Geltow
  • Spielklasse: 2. LK
  • TTR: 0

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragSa 17. Aug 2013, 13:50

Ganz einfach Krökelkönig, weil danach gefragt wurde durch Moertelsäckchen. Außerdem sind die Zahlen in der Mehrheit der Fälle sicherlich aussagekräftiger als die Ligabezeichnung. Da ich aus dem TTVB komme, konnte ich bisher auch keine Zahl angeben. Jetzt haben aber auch wir endlich ein TTR-Äquivalent bei TT-Info, sodass ich meinen Wert zeitnah nach Saisonbeginn bzw. dem Trainingsvideo mit Coxeroni nachtragen werde.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragSa 17. Aug 2013, 15:59

Braver...
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragSo 18. Aug 2013, 16:31

Moin,

den 845er hab ich nie probiert, da ich den hier in 2 Versionen rumliegen habe, eine war geriffelt und eine "glatt" (die Noppenoberfläche, nicht der Belag an sich), da ich also nicht weiß, welche Version ich bekommen würde, wenn ich den nachordere, habe ich ihn gar nicht erst probiert!!

Gruß
Lusor

@Arkanius
Um ganz genau zu sein, hat Moertelsäckchen nach der Spielklasse gefragt, der TTR steht nur in Klammern, sprich als Alternative; und diese Frage habe ich ihm dann so genau wie möglich beantwortet.
Im übrigen habe ich gerade auf einem Lehrgang herausgefunden/festgestellt, das die TTR-Werte und auch die Live-PZ-Werte außerhalb der jeweiligen Verbände keinesfalls vergleichbar sind. Das hinkt alles noch gewaltig und deswegen sind die Werte für mich auch komplett uninteressant. Wer sich an den Werten hochzieht soll es tun, mir persönlich ist es egal, die Wahrheit findet man am Tisch!!!!
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Lusor - Tagebuch... to be continued

BeitragSo 18. Aug 2013, 17:02

Moin,

ach ja der Lehrgang war ja auch noch...., Grüße an alle die in Lindhorst dabei waren, hat viel Spaß gemacht und auch wieder was gebracht! :cheers:

Und wenn es nur das war, das ich gemerkt habe, dass der Seitwischer nichts für mich ist und ich wollte den doch unbedingt lernen!!! Ok, aber dafür der Noppentop..... hehe, der klappt und wird ins Schlagrepertoire mit eingebaut. Konnte ich den bislang nie, so funzt er jetzt auch mit dem DTecs, sprich meine Kombi steht fest!!! (Defence II, T64 1.9 und DTecs ox) Da wird nicht mehr dran rumgefrickelt!!! :mrgreen:

Und dank an Sebastian, Yannick und Christian für einen toll organisierten und gut durchgeführten Lehrgang!! :cheers:

Gruß
Lusor

P.S. gefreut hat mich folgende, ungefähre Aussage eines Oberliga-Spielers. Deine Abwehr zieh ich jetzt nicht mehr als 2 mal nach, das ist mir zu anstrengend und zu unrealistisch für Deine Spielklasse, der wird doch höchstens 1 mal gezogen,
Scheißschnitt!!!!! :geil: :hurra:
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Nächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast