Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:52


Variatios (Dreh-)Tagebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragSa 28. Mär 2015, 12:22

Yeah - gestern gegen einen meiner Angstgegner gewonnen, gegen den ich mit GLN nie ne Chance hatte! :)
War ne verdammt enge Kiste, aber so habe ich nun wieder die 1600 erreicht ...
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragSa 4. Apr 2015, 11:01

Woran man merkt, dass die TT-Freude zurückkehrt:

1. Man geht freiwillig ins Training
2. Man strengt sich in den Trainingsspielen an und freut sich, ein 5:10 noch umzubiegen
3. Man stellt sich eine Armada von Testschlägern zusammen :D

ImageUploadedByTapatalk1428138009.433207.jpg
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 20. Apr 2015, 09:09

Am Samstag das letzte Saisonspiel, und dabei Nervenstaerke gezeigt, als ich ein 0:2 noch in einen 3:2 Sieg umwandeln konnte. Der Gegner war sehr unangenehm, ein Allroundspieler, der alle Baelle irgendwie zurueckbringt und dabei auch die Ballonabwehr mit Sidespin-Ballons nicht scheut. Dabei mit einem Gesichtsausdruck, als ob er komplett unbeteiligt und lustlos ist und gerade ueberhaupt keinen Bock auf TT hat. :x

Schlussendlich gewannen wir Spiel und Meisterschaft, und auch mein TTR hat sich wieder mit 1604 Punkten echt oberhalb der 1600 stabilisiert. :yes:

Jetzt geht das Geteste los, das Material dazu steht schon bereit, und ich habe es auch schon ein bisschen angetestet. Mit ersten interessanten Ergebnissen. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 23. Apr 2015, 09:38

Neuer Verein, neues Glueck. Halle in Fussweite von zu Hause, der Grieche direkt nebendran, wo man noch bis spät was zu Essen kriegt - SO muss das sein. :)
Insbesondere die dritte Halbzeit habe ich gestern nach dem Training ausgiebig getestet und war sehr angetan. :cheers:

Hatte mir das aber auch verdient, nachdem ich meinen neuen Mannschaftskamerade mal spielstaerkemaessig auf den Zahn gefuehlt habe. Die koennen alle gut gegen Noppen und haben auch keine Scheu, dagegen zu trainieren.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 1. Jun 2015, 08:46

Willkommen im Main-Taunus-Kreis, vielleicht sieht man sich mal !
Ja das Essen ist dort lecker :2thumps:
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDi 29. Sep 2015, 00:47

Heute haben wir uns ganz achtbar aus der Affäre gezogen, gegen hochfavorisierte Gegner. Bis zum 6:6 war es komplett offen, und auch danach eng, als unser 5er eine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen könnte.

Persönlich bin ich zufrieden, nach 3 Wochen Urlaub hatte ich nun das erste mal wieder den Schläger in den Händen. Gegen den 1er (1900er Block- und Konterspieler) hatte ich null Chance, dafür meine zweite gegen den 1720er zweier genutzt. Die 5 Sätze klingen enger, als es eigentlich war.

So langsam löse ich mich damit wieder von meinem TTR Minimum, und hatte heute auch ein richtig gutes Gefühl. Auch mit dem Material, Predator und Hurricane III ist echt ne tolle Kombi :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisontagebuch 2013/14

BeitragDi 29. Sep 2015, 09:05

trainer1 hat geschrieben:Hi super da haste einen der besseren Spieler geschlagen. :2thumps: Falls du am Mittwoch spielst werden wir uns sehen, darf aushelfen ! Bis dann !

Echt? Cool ... :-)

War ein schönes Spiel gegen Stefan, der anschließend meinte, dass er seit 4 Jahren nicht mehr gegen Noppen verloren hat. Allerdings konnte er mir auch nicht weh tun, so dass er mir seine Spinbälle wunderbar auf dem Silbertablett präsentierte.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 1. Okt 2015, 00:43

Yesss - 9:6 gewonnen. Dem direkten Duell mit trainer1 bin ich dabei ausgewichen, aber waren dann zwei schöne Spiele vorne, und hab auch die Kugel ganz passabel getroffen.

Gegen den 1er habe ich dann festgestellt, dass ich noch ein bisschen am Rückschlag und der Beinarbeit feilen muss, und nachdem ich den ersten Satz gewonnen hatte, hat er sich leider sehr gut eingestellt.

Das zweite war ein Kampfspiel, zum Schluss mit dem glücklichen Ende für mich.

Zuerst sah es aber so aus, als ob das Spiel komplett an uns vorbei geht, da wir zwei Doppel nach jeweils 2:0 noch abgegeben haben, und anschließend noch zwei weitere 5satz-Spiele weggingen. Da stand's dann 3:5.

Anschließend haben wir es aber mit viel Kampfgeist noch umgebogen, wobei ich meine Mannschaftskameraden taktisch ein wenig auf die Noppen von trainier1 einstellte. Sorry ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 1. Okt 2015, 00:45

PS: trainer1 und Cogito sind übrigens kaum zu unterscheiden. Ähnliches Alter, ähnliche Statur, ähnliches Krökelspiel :D
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 1. Okt 2015, 12:22

Variatio hat geschrieben:PS: trainer1 und Cogito sind übrigens kaum zu unterscheiden. Ähnliches Alter, ähnliche Statur, ähnliches Krökelspiel :D




So ein Krökelspiel hab ich doch gar nicht, spiele doch keinen Anti :D und Cogito sieht schon etwas anders aus :horror:
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 1. Okt 2015, 16:48

Variatio wenn ich das nächste mal länger in Wiesbaden bin komm ich mal rüber. Habe eben mal geguckt sind von dort nur 30 km
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDi 6. Okt 2015, 09:36

Gerne! :-)

Gestern in einem haarscharfen Finale 9:7 gewonnen, wobei mein Mannschaftskollege beim Stand von 1:2 und 6:10 im 4. Satz diesen noch 12:10 gewann. Das Kunststück gelang ihm nochmal im 5. beim Stand von 8:10. Nerven aus Stahl! :-)

Selbst habe ich ganz passabel gespielt, allerdings im zweiten Spiel im 5. Satz zu zaghaft. Hatte schon 6:1 und 7:5 geführt, und dann ging das große Zittern los. Keinen Punkt mehr gemacht. :(

Insgesamt geht es aber aufwärts, nun wieder 1629.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragFr 9. Okt 2015, 09:37

Mist. Gestern wurde es wieder 24 Uhr, allerdings mit einer knappen 6:9-Niederlage. :(

Persönlich habe ich ein durchwachsenes Fazit, zwar mit unserem Ersatzmann mein erstes Doppel gewonnen (Linkshänder ist einfach perfekt), und gegen den 1er gewonnen, der mit KN auf der RH agierte, aber dafür gegen den nominell schwächeren 2er verloren, der ein ganz simples, aber effektives Allround-Spiel hat.

Insbesondere muss ich kucken, dass ich auf passive/gelegte Bälle auf die RH auch mit den Noppen Druck machen kann. Gerade wenn sie so platziert sind, dass ich mit Umlaufen/VH Probleme habe, muss ich da 3-5 Mal sicher mit den Noppen rüberdrücken können, was im Training schon gut klappt (fast schon ein Noppenkonter), aber im Spiel krieg ich nen Eisenarm und hau die Bälle ins Netz oder in die Pampa.

Insgesamt bin ich mit dem Saisonstart aber bisher zufrieden, wir haben als Mannschaft mehr Punkte geholt, als erwartet, und auch meine Bilanz ist mit derzeit 4:4 in etwa so, wie ich es mir vorstelle. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragFr 9. Okt 2015, 10:55

Glückwunsch.
Wo legen sie die Bälle bei deiner RH hin?
Wenn sie kurz sind kannst du sie mit einem einfachen umklapen des Handgelenks schießen.
Bei langen Bälle lieber fest ohne Rotation auf den Körper drücken.
Einfach aber effektiv
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragFr 9. Okt 2015, 11:10

hebel_st hat geschrieben:Wenn sie kurz sind kannst du sie mit einem einfachen umklapen des Handgelenks schießen.
Bei langen Bälle lieber fest ohne Rotation auf den Körper drücken.
Einfach aber effektiv

Ja :)

Nur beherrsche ich diese beiden Schläge praktisch nicht. Das würde ja über mein Minimalrepertoire an Schlägen hinausreichen :oops: :twisted:

Da heißt es nun: Training, Training, Training! 8-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 15. Okt 2015, 12:39

Gestern zwei deutliche Niederlagen erlitten. Das schwante mir schon, als mir der gegnerische 1er im Doppel seinen Schläger mit D.Tecs präsentierte, und ich mich mit meinem eigenen Spielsystem konfrontiert sah.

Entsprechend gut konnte der 2er (TTR ~1680) dann im ersten Spiel gegen meine Noppen spielen, der gestern aber auch alles traf, egal wie gut ich geblockt oder gezogen hatte. Kategorie Noppenkiller - selbst geile flache Blocks mit US hat er einfach durchgezogen. :horror:
Und ich hab' echt eines meiner besseren Spiele in dieser noch jungen Saison gespielt, aber da war echt kein Durchkommen.

Gegen den Noppi (TTR ~1780) dachte ich dann, gut ins Spiel zu kommen. Schließlich mag ich gegnerische Noppen, und bin im Noppe-Noppe-Duell meist im Vorteil. Nicht so allerdings gestern, der war wirklich extrem save, da war kein Durchkommen. Da hab' ich aber auch die VH nicht mehr getroffen, und dann war Spiel auch ganz schnell rum. :cry:

Naja, jetzt erst einmal Pause, Mitte November geht's weiter.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragFr 23. Okt 2015, 17:24

Dieses WE steht das hiesige Hornauer Herbstturnier an. Zum Teil in der Organisation, zum Teil werde ich auch selbst spielen. Heute Zweiermannschaftsturnier bis 1800, am Sonntag Herren C2 bis 1700.

http://www.tt-hornau.de/das-hornauer-herbstturnier/

Ist sonst noch jemand dabei? :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragFr 23. Okt 2015, 20:32

Wollte erst aber leider hat es sich nicht einrichten lassen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragFr 23. Okt 2015, 23:36

Läuft ganz gut. Das erste Mannschaftsspiel 3:1 gewonnen, und hab' selbst meine beiden Einzel heimgebracht. Im zweiten Spiel mal wieder gegen nen Noppi und NULL Chance gehabt. Keine 10 Punkte in drei Sätzen. Mir fehlt's Training gegen Material :cry: :cry: :cry:

Großartig ist bisher übrigens der H3-50. Nach dem positiven Training hab' ich ihn mal gleich draufgelassen, und die VH ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Super spinnig, gute Power und verdammt geile Kontrolle. :yes:

Und dem Drehtagebuch kann ich ein bisschen was Neues beisteuern:
Das Drehen bei Aufschlagannahme kann ich nun auch im Spiel umsetzen, gerade im Doppel ist der RH-Topspin ne Waffe. :mrgreen:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 26. Okt 2015, 08:53

So, WE und Turnier sind rum, gestern noch Herren C2 bis 1700 gespielt. Im Doppel hab' ich mich mit meinem Zweiermannschaftskollegen von Freitag immer besser eingespielt, und wir hatten echt viel Pech, dass wir das Finale verpasst haben, nach 2:1 Satzführung zaubern unsere Gegner im 4. 3 tödliche Kantenbälle und klauen sich den Satz knapp, und auch im 5. hatten sie das Glück auf ihrer Seite.

Im Einzel lief's ok, in der Gruppe konnte ich mich gegen zwei Gegner jeweils mit 3:1 durchsetzen, ebenso gegen einen unangenehmen Blockspieler in der ersten Hauptrunde. Anschließend war allerdings gegen den späteren Turniersieger Schluss, wobei ich zu dem Zeitpunkt keinen gescheiten Topspin mehr ziehen konnte, da ich meinen Arm nicht mehr hochbekommen hatte. :twisted:

Hat aber insgesamt super Spaß gemacht. :clap:

Bzgl. TTR sollte ich insgesamt etwa 20 Punkte gut gemacht haben. Es geht wieder aufwärts. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste