Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:19


Variatios (Dreh-)Tagebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios Dreh-Tagebuch

BeitragMo 24. Mär 2014, 21:06

Es wird, es wird. Heute im Betriebssport recht locker 3:0 gegen einen 1800er gewonnen. :-)
Zwar ohne Drehen, aber immerhin. ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Variatios Dreh-Tagebuch

BeitragMo 24. Mär 2014, 21:26

Variatio hat geschrieben:Es wird, es wird. Heute im Betriebssport recht locker 3:0 gegen einen 1800er gewonnen. :-)
Zwar ohne Drehen, aber immerhin. ;-)

Mit Beast oder LN?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios Dreh-Tagebuch

BeitragMo 24. Mär 2014, 22:20

Alles noch mit Hellfire. Er lief mir aber auch genau ins Spielsystem rein. ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios Dreh-Tagebuch

BeitragSo 31. Aug 2014, 12:08

Erste Erkenntnis: Auch mit dem Spinparasite funktioniert das Drehen! :-)

Gestern bei einem hoeheren Ball intuitiv gedreht und spektalulaer verwandelt.

Ansonsten muss aber insbesondere das GlAnti-Spiel noch in Drucksituationen automatisiert werden. Hab' im ersten Spiel zunaechst mal zwei Saetze lang keinen Block auf den Tisch gebracht, bis mir auffiel, dass ich meine "normale" GrLN-Distanz zum Tisch eingenommen hatte. Anschliessend den Ball wieder viel frueher genommen - und siehe da, es funktionierte. Nur leider zu spaet, so dass ich meine beiden Spiele jeweils in 4 Saetzen verloren habe. Wobei meine Gegner taktisch hervorragend gespielt haben, und ich definitiv noch nicht auf der Hoehe bin.

Bei der VH werde ich nach meinem kurzen Secret-Flow-Ausflug auf den FS Origin Soft zurueck, der ist (bei grundsaetzlich geringem Unterschied) besser fuer Topspin auf Unterschnitt geeignet.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragSo 7. Sep 2014, 21:51

Hier mal ein paar Eindruecke vom aktuellen Stand. Gegner allerdings im Wesentlichen anonymisiert.

Der Origin Soft funktioniert wirklich praechtig, ich kann auch sehr gut den Vorbereitungstopspin nachgehen. Die meisten Punkte mache ich wie geplant mit der VH, der Spinparasite funktioniert zum Vorbereiten hervorragend, und vereinzelt dient er auch als spektakulaerer Block-Punktbringer (ab 5:02). :-)

YouTube
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 8. Sep 2014, 08:24

Gefällt mir schon sehr gut :-)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 8. Sep 2014, 11:53

Mit dem Block muss ich dir recht geben. Habe letzte Woche mit dem ABS trainiert und da ging es mit genau so! Wenn ich automatisch einen tick nach hinten gegangen bin wie mit LN sank die Quorte beim Block rapiede. Also mit Glanti muss man am Tisch bleiben.

Mir gefällt dein Spiel sehr gut - sehr aktiv mit der VH.

Meine Mannschaftskollegen meinen das mit Glanti bei mir nicht viel geht da die gegner da schnelle Rollaufschläge spielen und durchladen - habe ich in dem Spiel nicht wirklich gesehen. Wie antwortest du auf Rollaufschläge / OS Aufschläge auf den Anti? Da mache ich zur Zeit noch zu viel Fehler oder stelle den Ball zu hoch.

Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

chrisq

  • Beiträge: 61
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 8. Sep 2014, 13:51

So wie ich das gesehen habe im Video stellt er sich um und nimmt die Rollaufschläge mit der VH wenn sie nicht zu schnell sind.(ist sicher die beste variante wenn man schnell ist)

Sonst je nach Glanti was du spielst am tisch kurz abhacken und tief in die Ecken platzieren, oder Schritt zurück und verteidigen (geht mit dem beast gut und hat ausreichend US) oder wenn du viel übst gegenkontern (ev. gedreht)

Übrigens schaut wirklich schon sehr gut aus im Video!!
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 8. Sep 2014, 15:02

Das mit der VH habe ich gesehen. Doch wenn der Roller tief in die RH kommt ist mein Fahrgestell zu langsam zum Umlaufen. daher muss ich in der Lage sein diese Aufschläger sicher rüber zu bekommen. Habe letzten Montag sicher 4 St / Satz vergeigt und das sind einfach zu viel!

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

chrisq

  • Beiträge: 61
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 8. Sep 2014, 15:34

Man müsste genau genommen bei den Rollaufschlägen auch noch unterscheiden ob mit US , leer oder OS
Bei OS Hacke ich meist ab das funktioniert am besten und produziert US. Man muss halt ein Gefühl für die Länge bekommen und die Höhe.
Wenn zb ein OS Rollaufschlag kommt hacke ich meist rein und setze ihn lang in die RH des Gegners. Der zieht dann meist in meine RH weil alles andere geht sich meist bei ihm nicht aus und schon bist du mit deinem Block im Spiel.
Die AS-Annahme mit dem ANTI muss mal halt wirklich exzessiv trainieren sonst spielt die RH gegen einen selber..
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 8. Sep 2014, 17:59

@Variatio: das sieht doch wirklich gut aus, gefaellt mir sehr. :2thumps:
Ich finde gut wie Du die VH viel mehr einsetzt und auch spielst Du mit dem Anti recht sicher. Ein paar Mal versuchst Du den Anti zum Blocken hinzuhalten, wenn Dir der Gegner in VH zieht und Du machst dann einen Fehler. Da musst Du Dir noch versuchen abzugewoehnen. Vielleicht ging das mit Deiner Noppe, aber beim Anti stimmt da der Winkel nicht und es wird schwer den Ball zu blocken.

@uli: Was die Rollaufschlaege angeht, hacke ich die auch meistens mit den Anti ab. Das braucht ein wenig Uebung aber dann kann man die Baelle schoen flach plazieren. Ansonsten, wenn ich weiss was kommt stelle ich mich gerne rum und ziehe mit der VH.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragMo 8. Sep 2014, 18:13

Teilweise ist es auch möglich die Rollaufschläge mit einen art Drücker, lang in die Paralle zu setzen.
Haben auch einige probleme mit, weil sie net denken, das son Ball kommt.

Aber am meisten, benutze ich auch das abhacken, weil dies an sich die sicherste variante ist inkl leichten unterschnitt.
Viele versuchen ihren GlAnti einfach nur passiv zu spielen, was an sich der grtoße fehler bei nen Roller ist.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragSo 25. Jan 2015, 16:21

So langsam bekomme ich wieder Lust auf TT - noch ist mein TTR allerdings im freien Fall! :yesbad:

Werde wohl erst mal wieder auf eine bewaehrte Kombi zurueckgreifen, Apollo und DG sind angepeilt.

ttr.jpg

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragSo 25. Jan 2015, 17:58

Glanti war wohl nicht deins?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragSo 25. Jan 2015, 18:03

Doch, ich wuerde auch weiter spielen, wenn ich tatsaechlich regelmaessig 1-2 Mal pro Woche trainieren koennte. Da das aber noch arbeitsbedingt in den Sternen steht, bin ich mit wenig Training mit Noppen sicherer. Schliesslich will ich auch noch was Produktives zum hoffentlich faelligen Aufstieg beitragen ...
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragSo 22. Feb 2015, 01:25

Auch ohne Training ein Lichtblick:

Hab' angesichts des heutigen Spiels mal eine Sicherheitskombi zusammengestellt, die mir vor einem halben Jahr noch zu ungefaehrlich war. Naemlich den Secret Flow und den Predator. Beiden hatte ich damals ja ein gutes Allround-Potential bescheinigt.

Und siehe da - obwohl ich in den letzten 4 Monaten nur dreimal den Schlaeger in der Hand hatte, machte ich mit dieser Kombi viel weniger einfache Fehler, als mit den zuletzt gespielten Origin Soft und LSD, die doch um einiges spinempfindlicher sind. Und da Beinarbeit und Koordination derzeit unter aller Sau (ja, ich kann mich noch schlechter bewegen als sonst auch :D ) sind, muss ich den Ball zumindest auf die Platte spielen, wenn ich ihn treffe. Das hat dann auch hervorragend geklappt, mit dem Secret Flow schoen spinnig, mit dem Predator sehr sicher und durchaus mit Stoerpotential. So gab es dann endlich mal wieder zwei souveraene Siege, wenn auch nicht gegen allzu hochkaraetige Gegner. Aber kleine Schritte sind auch ein Erfolg. So langsam naehere ich mich wieder den 1600. :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 26. Mär 2015, 11:44

Ein Novum - das erste Mal seit langem wieder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainiert! *yeah*

Und durchaus Spass an der Sache gehabt. Wie oben schon erwähnt mit der aktuellen Sicherheitskombi, die sich auch weiterhin gut geschlagen hat.

Allerdings sagt auch ein erwachendes Testfieber, vorhin habe ich dann doch ein kleines Paket bestehend aus
- FH: DHS Hurricane III Neo, Apollo I Medium
- BH: Spinlord DG und Agenda
geordert und freue mich auf die nächsten Trainings!

Zumdem war das Training bei dem Verein, dessen eine Trainingshalle gerade einmal 700m entfernt ist, sehr motivierend, und zwei weitere Noppis habe ich dort auch schon kennengelernt. Das könnte interessant werden :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 26. Mär 2015, 17:44

Machst du beizeiten auch mal wieder ein Video?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 26. Mär 2015, 17:48

Erst wenn ich mich wieder sehen lassen kann :P
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Variatios (Dreh-)Tagebuch

BeitragDo 26. Mär 2015, 20:53

Variatio hat geschrieben:Erst wenn ich mich wieder sehen lassen kann :P


Das konnte sich doch dein LN-Gekrökel nie :D :D ;)
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste