Hoi zäme
Wow, hab eine Belagkombi gefunden und werde die wohl in der nächsten Zeit spielen. Tenergy 25 und AP sind zwei tolle Beläge und machen auf meinem Hornet viel Laune

Mein Spielsystem ist eine einzige Katastrophe, denn ich hab kein System. Es ist ja schön, nach Lust und Laune TT zu spielen, aber mich bringt es in der Matchsituation nicht weiter. Im Training variiere alle Schläge und finde das wirklich spassig.
Es gibt für mich momentan zwei Möglichkeiten im Match: Entweder spiele ich von Anfang an sehr offensiv und setze meine Gegner mit VH-TS und LN-Konter unter Druck. Oder ich ich spiele zu Beginn eher defensiv mit Abwehrbällen und ergreife überraschend die Initiative mit Gegentopspins und RH-TS mit gedrehtem Schläger. Das erste Spielsystem findet am Tisch statt und das zweite System ca. einen Meter hinter dem Tisch.
Mindestens diese Entscheidung sollte endlich klar umgesetzt werden. Natürlich kann ich als Variation die Distanz verändern. Wenn ich mir die beiden System vorstelle, ist eigentlich klar, dass ich erst einmal eher defensiv spielen möchte. Warum ich das nicht mache, ist wohl eine Frage Gewohnheit. Ich hab immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ich tischnahe mit dem LN-Angriff gefährlich bin für die Gegner. Leider bin ich so gezwungen, ständig den Angriff zu suchen, was ich wirklich nicht mag.
Ich hoffe doch sehr, dass ich diesen Punkt in den nächsten Wochen umsetzen kann, denn im Training spiele ich sehr oft Abwehr