Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2020, 18:03


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2293
  • Reputation: 20
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 0

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

BeitragSa 20. Jun 2020, 00:56

Hier mal die Leguano Treter und das Novem in Aktion.
Bei der Beinarbeit könnte ich jedoch vermutlich auch gleich barfuß spielen :rolleyes:

Im angepinnten Kommentar seht ihr ggf. die wesentlichen Szenen/Sprungmarken.

https://youtu.be/B3iQMb6fIjE
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2293
  • Reputation: 20
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 0

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

BeitragSa 27. Jun 2020, 10:29

Gestern Abend mal wieder in den Yonex gespielt :roll: Was soll ich sagen ! Heute Morgen haben mir die Füße etwas mehr geschmerzt als sonst eh schon. Während dem Spielen war es okay. Die bessere Dämpfung merkt man natürlich im Vergleich zu den Leguanos. Nächste Mal also wieder in den Barfußtretern.

Hier das Video von zwei Trainingsspielen. Habe etwas mit Farbfiltern rumgespielt.

https://youtu.be/yGXe2fIRG-o

Die Performance ist nach wie vor bescheiden....wird aber langsam zumindest phasenweise etwas besser.
Ich frage mich langsam, ob ich mich jemals wieder besser bewegen kann, ohne das explizit üben zu müssen.
Einige der Fehler resultieren einfach aus falscher Position/Stellung, mangelnder Konzentration. Die Folge daraus sind natürlich qualitativ schlecht gespielte/platzierte Bälle ...
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2293
  • Reputation: 20
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 0

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 1. Jul 2020, 07:42

Drei Trainingsspiele
YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2293
  • Reputation: 20
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 0

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 15. Jul 2020, 13:55

Referre hat geschrieben: "Anfang Dezember 2019" .....Gestern in Leguano Beat 80 Minuten gespielt. Hat mir besser gefallen als ich mir das vorgestellt hatte. Dachte nach dem Training, dass ich das heute evtl. bereuen würde. Nix, fühle mich fußtechnisch ganz normal. Das Tragegefühl beim ersten Mal war auch anders, als ich mir das zuvor dachte. Nachdem ich das jetzt mal ausprobiert habe, muss ich mein erstes ( ungetragenes ) Urteil etwas korrigieren. Das hat was :thumpsup:


Sodele... die letzten beiden Trainingseinheiten wieder mit den 'normalen' Yonex gespielt, weil ich in letzter Zeit doch etwas Beschwerden an den Achillessehnen hatte. Gefühlsmäßig ging es dann mit den Yonex besser und ich habe am nächsten Tag die Füße/Sehnen nicht ganz so gespürt. :|

Die Warnung der Verkäufer, dass man mit diesen Schuhe vorsichtig anfangen sollte hatte ich zu Beginn ja ignoriert, da ich nach den ersten Einsätzen damit keine Probleme hatte...... vielleicht sind diese bei mir jetzt halt verspätet aufgetaucht :ichweisswas: .... oder die lange TT-Pause hat halt auch noch eine Rolle dabei gespielt. :dontknow:

Ich werde jetzt doch etwas vorsichtiger mit dem Thema umgehen. :)

:wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste