Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 04:01


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 507
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 5. Nov 2019, 19:29

MaikS hat geschrieben:Was war an dem Aufschlag von Baum falsch? Er war kaum schräg geworfen, dazu sehr hoch, meines Erachtens die ganze Zeit sichtbar.
Kaum schräg ist nicht senkrecht. Wenn man es sehr genau nimmt ist er damit falsch.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

0x556c69

  • Beiträge: 126
  • Reputation: 7
  • TTR: 0

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 5. Nov 2019, 20:51

hebel_st hat geschrieben:Kaum schräg ist nicht senkrecht. Wenn man es sehr genau nimmt ist er damit falsch.
In der Regel steht aber "nahezu senkrecht" :ichweisswas::
...
6.2 Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht so hoch, dass er nach Verlassen des Handtellers der freien Hand mindestens 16 cm aufsteigt und dann herabfällt, ohne etwas zu berühren, bevor er geschlagen wird.
...
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 507
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 6. Nov 2019, 00:58

0x556c69 hat geschrieben:
hebel_st hat geschrieben:Kaum schräg ist nicht senkrecht. Wenn man es sehr genau nimmt ist er damit falsch.
In der Regel steht aber "nahezu senkrecht" :ichweisswas::
...
6.2 Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht so hoch, dass er nach Verlassen des Handtellers der freien Hand mindestens 16 cm aufsteigt und dann herabfällt, ohne etwas zu berühren, bevor er geschlagen wird.
...



Also wenn das nahezu senkrecht ist, dann besorgt mir einen Besen und ein wenig Senf.

Grün wäre senkrecht und rot markiert die tatsächliche Flugkurve
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1026
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 6. Nov 2019, 11:03

Das ist aber nicht Baum in dem Bild, oder?
Außerdem reicht ein Bild nicht. Es kommt natürlich darauf an, wie hoch der Ball Ball geworfen wird. Werfe ich den Ball so 10 Meter hoch könnte ich den Ball sicher auch einen Meter neben der Vorhandseite meiner Tischhälfte hoch werfen und dann in der Rückhandseite meiner Tischhälfte den Aufschlag machen, und er wäre nahezu senkrecht.
Gibt es nicht irgendwo in einem Handbuch dazu auch eine Grad Angabe, was als "nahezu" gewertet wird?
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron