Cogito hat geschrieben:Schlüssele doch bitte mal auf wieviele deiner Punkte im Satz zustandekommen
- nach defensivem Einsatz der Rh
- offensivem Einsatz der Rh
- defensivem Einsatz der Vh
- offensivem Einsatz der Vh
Eigentlich einfach zu beantworten, wenn ich endlich mal wieder ein Video aufnehmen würde. Seit ich MF bin und eine Horde anspruchsvoller Teamgenossen koordinieren & coachen muss, habe ich leider nicht mehr die Ruhe dazu
Seit meinem

Beinarbeitserweckungserlebnis

und meiner Erfahrung, dass ich schon fast immer - nach dem wesentlichen Verbesserungssprung - mit allem irgendwie gleich gut spielen konnte, stehen wieder alle Optionen offen.
Deshalb:
a) Hypertouch : das schnelle Beast

-->
Gioneske Verteidigung und
tischfern erzeugte Punkte --> deshalb schnelle Kombi ! Das erfordert aber eine größere Umstellung
b) TSP Black Balsa 3.0 : Das Schnittmonster

--> JSH Verteidigung --> mehr oder weniger nur Ablagen werden angegriffen ! Das konnte ich schon mal und traue mir zu von einem auf den nächsten Tag wieder zu spielen.
c) Korbel ( jpn. ) :
Fabieske "Verteidigung" --> Ich verteidige nur, wenn es der Gegner schafft mich in die Defensive zu bekommen. Aehm .. das strengt auf Dauer an, ich muss die meisten Punkte selbst machen etc....
So - ich habe noch von keinem Gegner gehört, dass mein Angriff sehr geil wäre. Ich habe aber schon vielen gehört und zwar auch von TTR2000 Konsorten, dass mein Unterschnitt pervers ist/war.... Warum soll ich das nicht als meinen großen Pluspunkt nutzen ? Deshalb konnte ich heute der Variante b) nicht widerstehen. a) war etwas überstürzt... würde aber wieder einen Abnehmer finden in meinem Dunstkreis.
Das verlorene Einzel gestern war auf ein völlig verpatzten ersten Satz zurückzuführen und natürlich auf den besseren Gegner. Das gewonnene Einzel gestern war ein absolutes Angriffsspiel meinerseits. Nicht, dass der Gegner nicht angreifen wollte... nein, ich war einfach schneller am Zug und warum ?
- Beinarbeit, Antizipation, Zwischwipper, Beinarbeit, Sehr gutes Ausgangsposition : Rohr !
- und ich habe mich von Beginn an gepusht, zwischen den Ballwechseln getänzelt wie Muhammed Ali
- bei der Aufschlagannahme mit dem Ar.. gewackelt wie Patantyus.. also auch leichtfüßig gewesen.
- ausserdem wusste ich, dass wenn ich das zweite Einzel auch verliere... ich -16 Punkte mache und das geht gar nicht.
War im dritten Satz dann 9:2 vorne und habe dann etwas überdreht und unkonzentriert aber letztendlich verdient noch zu 8 oder so den Sack zugemacht.
Heureka !