Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:46


28.03.15 Abwehrlehrgang Zugbrücke Grenzau

Hier könnt ihr Spielmöglichkeiten und Spieler-/ Trainergesuche posten!
Ebenso können Lehrgänge angekündigt und diskutiert werden.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: 28.03.15 Abwehrlehrgang Zugbrücke Grenzau

BeitragMi 25. Mär 2015, 14:13

Hmmmm...
moertelsaeckchen hat geschrieben:Woran erkennt man euch denn nun?
TT-Action = T-Shirt
ich = mmmhhh ... Stirntuch, Tattoo rechter Unterarm und linke Wade

Tätowiert bin ich nicht und Stirnband sieht bei mir bescheuert aus. Ein besonderes T-Shirt habe ich jetzt auch nicht.
Da bleibt mir wohl nur im Laborkittel anzutreten. :mrgreen:

Bis Samstag
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: 28.03.15 Abwehrlehrgang Zugbrücke Grenzau

BeitragMi 25. Mär 2015, 14:38

Macht wer Photos und Videos??? :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: 28.03.15 Abwehrlehrgang Zugbrücke Grenzau

BeitragDo 26. Mär 2015, 07:52

Ich habe leider keine Cam. Vllt. findet sich ja was zum posten.
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

TTAction

  • Beiträge: 137
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: 28.03.15 Abwehrlehrgang Zugbrücke Grenzau

BeitragSa 28. Mär 2015, 21:37

Das war für mich ein genialer Tag in Grenzau: Toller Kurs mit guten, hilfreichen Übungen, professionellem Trainerstab und wieder mal ziemlich leckerem Essen mit reichhaltiger Auswahl und hervorragender Qualität.
Das Tischtennis-Fitnesstraining zwischendurch war echt hart, so eine Art Zirkeltraining. :roll: Der Boden des Trainingsraums war quasi in Schweiß und Blut getränkt - Früher nannte man sowas "Folter". Trotzdem scheint es irgendwie allen Spaß gemacht zu haben... :banghead:
Für das gebotene waren 49,- Euro ein echtes Schnäppchen. Wenn die grenzauer TT-Schule weiterhin solche Tagestrainings anbietet werde ich bestimmt öfter dabeisein. Ich habe es ja auch nicht sehr weit ;-)
Außerdem nett, daß ich die Pimp-My-Blade-Forenmitglieder Moertelsaeckchen und EvilScientist gefunden und kennengelernt habe. Evilscientist kam die Ehre zuteil, der auserkorene Übungsvorspieler von Anton Steffko zu sein, dem Leiter der TT-Schule. Einer internationalen Karriere von EvielScientist steht nun nichts mehr im Wege ;-) :clap:
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: 28.03.15 Abwehrlehrgang Zugbrücke Grenzau

BeitragMo 30. Mär 2015, 09:06

TTAction hat geschrieben:Außerdem nett, daß ich die Pimp-My-Blade-Forenmitglieder Moertelsaeckchen und EvilScientist gefunden und kennengelernt habe. Evilscientist kam die Ehre zuteil, der auserkorene Übungsvorspieler von Anton Steffko zu sein, dem Leiter der TT-Schule. Einer internationalen Karriere von EvielScientist steht nun nichts mehr im Wege ;-) :clap:

Ich fand den Kurs auch ziemlich gelungen - vor allem auch was die Mischung zwischen Angriffs- und Abwehrspielern anging.
Bei 130 km Anfahrt ist ein Tageskurs für mich gerade noch so sinnvoll, ein Wochenendkurs wäre mir schon lieber gewesen.
Aber so wie das gelaufen ist - immer wieder gerne . Und die netten Forenmitglieder TTAction und moertelsaecken mal persönlich kennenzulernen ist natürlich auch eine Reise wert. :2thumps:
Die internationale Karriere starte ich dann gleich wenn meine Knie nicht mehr so schmerzen ... :D
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: 28.03.15 Abwehrlehrgang Zugbrücke Grenzau

BeitragMi 1. Apr 2015, 20:40

Der Kurs war echt gut. Ich habe ein paar gute Tips bekommen, welche ich versuchen muß im Training umzusetzen.
Hat echt Spaß dort gemacht. Zum Glück hatte ich mich aus dem Zirkeltraining rausgehalten. Sonst hätte ich wohl den
zweiten Teil des Trainings auf der Bank verbracht :D Meine Kondition ist leider nicht die beste :mrgreen:
Es war auch sehr nett Evil und Action kennen zu lernen. Sind nette Leute :cheers: Mit Evil habe ich sogar ein
bisserl Trainieren können. Leider war man doch immer sehr beschäftigt, so habe ich die anderen Teilnehmer (u.a. Action)
gar nicht wirklich spielen sehen.

Fazit ...
Kurs: empfehlenswert :thumpsup:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Vorherige

Zurück zu Lehrgänge, Spiel- und Trainingsmöglichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron