Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:22


Externes Touchpad

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Mathematiker

  • Beiträge: 18
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 1.Bezirksliga
  • TTR: 0

Externes Touchpad

BeitragMo 11. Mär 2013, 19:21

Halli Hallo zusammen,

ich studiere in Hamburg Mathematik, alles schön und gut.
Problem ist nur, dass ich einen wahnsinnig großen "Collegeblockvernichtungsdrang" :twisted: :banghead: habe, es geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr :D.
Ich würde gerne alles auf meinem Netbook geordnet und "papierloser" haben, habe aber ein Problem damit, in ms word Dokumente mathematische Formeln einzufügen.
Hier nun also meine brilliante :D oder vielleicht zu naiv gedachte Idee: Die Texte ganz normal mit der Tastatur schreiben und die Formeln über ein externes touchpad mit einem Stylus aufschreiben und das Netbook editiert das Handgeschriebene dann um .
Also wenn irgendwelche Tech-Freaks hier unterwegs sind, teilt mir bitte eure Anregungen mit und ob es, so wie ich es mir gedacht habe, überhaupt umsetzbar ist.

Gruß

Mathematiker
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Externes Touchpad

BeitragMo 11. Mär 2013, 20:27

Mathematiker hat geschrieben:ich studiere in Hamburg Mathematik, alles schön und gut.
(...)
habe aber ein Problem damit, in ms word Dokumente mathematische Formeln einzufügen.

MOOOOOOOOMENT! :horror: :horror: :horror:

Du willst doch nicht ernsthaft als potentieller zukuenftiger Mathematiker mathematische Sachverhalte in MS Word formulieren! :twisted:

Spaetestens deine Abschlussarbeiten wirst du mit LaTeX schreiben WOLLEN. Alles andere wuerde mich sehr stark wundern. Und wenn man schnell und sicher tippen kann (fuer Coden/Klammern empfehle ich sowieso amerikanisches Tastatur-Layout), dann kommt man damit problemlos auch innerhalb der Vorlesung komplizierte Formeln mitschreiben. Hat zumindest ein Ex-Kommilitone so gehandhabt.