Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:11


Verzweifelt !

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Verzweifelt !

BeitragSo 27. Jan 2013, 15:03

Obwohl mir Speedio Raten von >3000 KBit/s anzeigt, kann ich kein einziges YT Video selbst auf niedrigster Qualitätsstufe flüssig anschauen. Ich habe mein System schon mit Tuneup optimiert (oder auch nicht :dontknow: ). Alles ohne Wirkung.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Verzweifelt !

BeitragSo 27. Jan 2013, 15:12

Youtube wird in einigen Regionen von den Netzanbietern ausgebremst. Das liegt dann nicht am eigenen System, sondern an was auch immer - genaueres habe ich bisher nicht recherchieren koennen. :-(

Ein ehemaliger Kollege ist nach Muenchen gezogen:
"Ich habe schon öfter gehört, dass Youtube aus dem Telekom-Netz extrem schlecht benutzbar ist. Bisher war das für mich nur ein Gerücht, aber seit ich nach Bayern gezogen bin, lässt sich kaum ein Youtube-Video vernünftig anschauen."
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verzweifelt !

BeitragSo 27. Jan 2013, 15:13

Spielt der Rechner lokale Videos z.B. von Festplatte, DVD oder USBStick noch flüssig ab ?
Wenn nicht, dann ggf. Flash neu installieren.
Ist die gefühlte Geschwindigkeit sonst o.k. beim Surfen ?
Spielt er Videos von Vimeo ab ?

Wenn alles nix hilf Rechner neu aufsetzen. Wenn das auch nicht hilft,
dann hat evtl. dein RAM ein Problem oder die GPU.
Hardwarecheck schon mal gemacht ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Verzweifelt !

BeitragSo 27. Jan 2013, 15:24

verteidigerle hat geschrieben:Ist die gefühlte Geschwindigkeit sonst o.k. beim Surfen ?


Nein, das auch nicht. Der Seitenaufbau war schon mal deutlich schneller.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

jur1k

  • Beiträge: 18
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Verzweifelt !

BeitragSo 27. Jan 2013, 15:32

Schon mal den Browser-Cach geleert? Ansonsten empfehle ich mal den CCleaner bei Chip.de runterzuladen und auszuführen.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Verzweifelt !

BeitragSo 27. Jan 2013, 15:48

jur1k hat geschrieben:..den CCleaner bei Chip.de runterzuladen und auszuführen.


Der hat garnichts gebracht.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Verzweifelt !

BeitragSo 27. Jan 2013, 15:56

Ferndiagnose ist hier schwierig, instinktiv hätte ich mal deinen Flashplayer im Verdacht. Grund an meinem Laptop beobachte ich ähnliches, und das liegt oft daran, dass der Flashplayer den Standbyemodus des Laptops nicht gut verträgt und mir teilweise bei älteren Versionen sogar abgeschmiert ist...

Ist aber wie gesagt nur ein Schuss ins Blaue...
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Verzweifelt !

BeitragSo 27. Jan 2013, 16:18

Cache geleert.

Jetzt geht der Seitenaufbau schon mal normal.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste