Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:20


Bundestagswahlen

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: die 5% hürde ist antidemokratisch

BeitragMo 1. Sep 2014, 15:22

Du hast das gleiche Thema bereits schon einmal aufgemacht:

viewtopic.php?f=25&t=651&p=14916&hilit=h%C3%BCrde#p14916

Lernresistent oder vergesslich oder ???
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Bundestagswahlen

BeitragMo 1. Sep 2014, 15:32

Ist zusammengefuehrt! :-)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Bundestagswahlen

BeitragMo 1. Sep 2014, 16:27

Gott sei Dank , das es in der Politik kein Losentscheid gibt.
Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Bundestagswahlen

BeitragMo 1. Sep 2014, 17:36

5% Hürde stammt aus den Lehren von Weimar und antidemokratsich ist es eher nicht wählen zu gehn ( was bei so manchen wiederum besser wär ) !
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Bundestagswahlen

BeitragDi 2. Sep 2014, 00:36

Ich habe zu der 5% Hürde folgende Meinung:
Wenn man sich in verschiedenen Ländern, wo es diese Schwelle nicht gibt umschaut, stellt man fest, dass Koalitionen und Regierungen schnell wechseln. Jeder Wechsel kostet Zeit, Ressourcen und die Regierungen tuen genau das nicht wofür sie , total demokratisch, gewählt wurden, regieren. Also empfinde ich die 5% Hürde als pragmatischen Kompromiss zwischen Splitterparlament und Zweiparteiensystem durchaus gelungen.
Komischerweise wird Silvio Berlusconi nicht mit dem Inbegriff der Demokratie in Verbindung gebracht, obwohl demokratischst gewählt.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Bundestagswahlen

BeitragMi 3. Sep 2014, 21:37

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 35577.html , könnt man sich fast die FDP zurückwünschen, aber nur fast !
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

dreienbergerglaguno

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1823

Re: Bundestagswahlen

BeitragDo 4. Sep 2014, 22:15

mindbreaker175 hat geschrieben:
4 MD! hat geschrieben:... und antidemokratsich ist es eher nicht wählen zu gehn ( was bei so manchen wiederum besser wär ) !

wen meinst du damit? die deutsch-türken? die deutsch-russen?

lg :)


Ich glaube er meinte die Antidemokraten.... :mrgreen:
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! ;-)
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Bundestagswahlen

BeitragFr 17. Okt 2014, 12:20

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97102.html

Wer die eben mal uninformiert aus Protest wählt weil es hipp ist, sollte sich besser mal informieren !
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Bundestagswahlen

BeitragFr 17. Okt 2014, 23:31

4 MD! hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/junge-alternative-umstrittene-afd-nachwuchsorganisation-a-997102.html

Wer die eben mal uninformiert aus Protest wählt weil es hipp ist, sollte sich besser mal informieren !


Und wer den Medien alles glaubt ist gut informiert? Die schreiben genau das, was den etablierten Parteien in die Hände spielt. Hat aber mit neutraler Berichterstattung rein gar nichts zu tun.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 02:04

Punktum ist NPD etc. aber immer immer im Vorteil,wenn wenige Leute zur Wahl gehen,
da
a) diverse Protestwähler so doof sind, sie zu wählen
b) deren Anhängerschaft leider oft zur Wahl geht, speziell im Osten des Landes

Wobei ich mich auch regelmäßig frage, wen man heute noch wählen soll ...
CSU/CDU fahren den Karren seit Jahren an die Wand und ziehen ihn erst Jahre später aus dem Dreck ( wenn überhaupt ).
SPD kann sich mit der Union ins Boot setzen. Selbe Arbeitsweise, nur leider noch inkompetenter speziell in der Spitze.
Grüne sind fachlich in ihrem Kernthema eine Katastrophe und richten da mehr Schaden an als Nutzen, obwohl einige Fundis schon abgehauen sind.
FDP sollte vielleicht mal ein Buch über Liberalismus lesen, damit sie wieder einen Begriff bekommen, was das ist. Was sie vertreten ist auf jeden Fall kein Liberalismus.
AFD ist eine kleine Wutbürger-Partei hinter einem zumindest in seinem Fachgebiet anscheinend kompetenten Ökonom. Für eine Regierung brauche ich allerdings mehr als die Sachkenntnis von Herrn Lucke. Seine braune Basis brauche ich auf jeden Fall nicht.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 11:02

Deserteur hat geschrieben:Punktum ist NPD etc. aber immer immer im Vorteil,wenn wenige Leute zur Wahl gehen,
da
a) diverse Protestwähler so doof sind, sie zu wählen
b) deren Anhängerschaft leider oft zur Wahl geht, speziell im Osten des Landes

Wobei ich mich auch regelmäßig frage, wen man heute noch wählen soll ...
CSU/CDU fahren den Karren seit Jahren an die Wand und ziehen ihn erst Jahre später aus dem Dreck ( wenn überhaupt ).
SPD kann sich mit der Union ins Boot setzen. Selbe Arbeitsweise, nur leider noch inkompetenter speziell in der Spitze.
Grüne sind fachlich in ihrem Kernthema eine Katastrophe und richten da mehr Schaden an als Nutzen, obwohl einige Fundis schon abgehauen sind.
FDP sollte vielleicht mal ein Buch über Liberalismus lesen, damit sie wieder einen Begriff bekommen, was das ist. Was sie vertreten ist auf jeden Fall kein Liberalismus.
AFD ist eine kleine Wutbürger-Partei hinter einem zumindest in seinem Fachgebiet anscheinend kompetenten Ökonom. Für eine Regierung brauche ich allerdings mehr als die Sachkenntnis von Herrn Lucke. Seine braune Basis brauche ich auf jeden Fall nicht.


Seine braune Basis? Du quatschst genau den selben Mist nach, den die Medien und dieses Huhn Namens Fahimi vom Stapel lassen. Wenn man sich mal genauer informiert, stellt man fest, daß die AFD genau so braun wie CDU und CSU sind. In der Linken sind ehemalige Stasimitarbeiter, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Da sagt kein Schwein irgendwas. Die Grünen bestehen nur aus Kinderf***ern. Keinen Ton gibt es da. Aber die AFD ist ne braune Suppe. Ihr schreibt hier manchmal nen Scheiß zusammen.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 11:15

Den Medien ?

Dann lieber youtube-Verschwörunsgtheorien glauben oder was ?

Spiegel ist immer noch eins der freihsten und neutralsten "Blätter" !
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 11:33

@otter schau doch einfach mal nach sachsen. Da sitzen Leute für die NPD im Gemeinderat und für die Landesliste sind sie in der AFD. http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... -afd_16971
Und zwischen Ausländer raus und das Boot ist voll/ wir sind nicht das Weltsozialamt ist auch nicht viel Platz.

Zum Thema Linke: die sind stark vereinfacht das gespiegelte Ebenbild der AFD. Beide nicht wählbar ( speziell die Linke im Westen nicht ).
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 11:44

Deserteur hat geschrieben:@otter schau doch einfach mal nach sachsen. Da sitzen Leute für die NPD im Gemeinderat und für die Landesliste sind sie in der AFD. http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... -afd_16971
Und zwischen Ausländer raus und das Boot ist voll/ wir sind nicht das Weltsozialamt ist auch nicht viel Platz.

Zum Thema Linke: die sind stark vereinfacht das gespiegelte Ebenbild der AFD. Beide nicht wählbar ( speziell die Linke im Westen nicht ).


Das mit dem Weltsozialamt stamt von der CSU. Nichtsdestotrotz haben sie doch aber recht. Wir können nicht die ganze Welt mit unseren Sozialleistungen durchfüttern. Und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht. Unsere Sozialleistungen sind für Menschen gedacht, die es wirklich brauchen. Und nicht für jene, die zu faul oder zu doof zum arbeiten sind. Natürlich würde ich es genau so machen, wenn ich aus einem armen Land komme. Daran sind nicht die Menschen schuld, die dieses System ausnutzen. Sondern die, die es ermöglichen, das System auszunutzen.
Im Gemeinderat für die NPD sitzen und für die AFD auf der Landesliste? Das ist überhaupt nicht möglich. Man kann nicht gleichzeitig Mitglied in zwei Parteien sein. Du kannst auch nicht für zwei Vereine gleichzeitig spielen.
Ausserdem ist keins der Medien frei oder ähnliches. In allen Teilen, die die öffentliche Meinung beeinflussen können, sitzen Politiker in den Vorständen und beeinflussen die Berichterstattung ganz gewaltig.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 11:54

Gesetzt dem Fall, dass alle Medien beeinflusst sind: Woher hast denn dann du deine Behauptung, mehr ist es bisher ja nicht, dass die AFD nicht rechte oder zumindest ausländerfeindliche Tendenzen beherbergt?

Und zu deiner Äußerung mit Weltsozialamt:
Mir kommt da die Galle hoch: Du hast pures Glück, dass du in diesem Land geboren bist, und kannst NICHTS dazu, dass hier ein solches Sozialsystem vorliegt. Dein Beitrag besteht genau darin, dass du deine Chance bzw. das vorhandene System genutzt hast und eine geregelte Arbeit mit Einkommen hast und damit eben in die Sozialsysteme einreist nicht mehr aber auch nicht weniger. Diese Chance hatten ein ganzer Teil der Einwanderer hier nicht.

Und jetzt jedem Einwanderer zu unterstellen, gerade aus Rumänien und ähnlichen Ländern, dass sie nur bei uns Schmarotzen wollen, halte ich für widerlich. Du würdest keinen Deut anders handeln, wenn dir der rumänische Staat das Gehalt so zusammenkürzt, dass es nicht mal mehr für essen für eine vierköpfige Familie reicht.
Ehrlich gesagt: Lieber füttere ich einen Schmarotzer mehr durch, als einen hilfsbedürftigen Ausländer abzuweisen.

Selbstredend unterstütze ich nicht den Aufbau von Parallelgesellschaften oder Hartz4 Tourismus, oder ähnliche Späße.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 12:17

Zum einen: Warum sollte man nicht für zwei Parteien unterwegs sein können? Das Gesetz lässt es zu und es liegt in der Verantworung der Parteien, das bei sich zu regeln und zu kontrollieren. Die AFD hat es damit auf jeden Fall nicht so genau genommen und erst nachdem diverse lokale Medien sie darauf aufmerksam gemacht haben gehandelt. Ist ja auch schwer verschleiert, wenn man für den Gemeinderat für die NPD kandidiert und sonst bei der AFD rumläuft? Schwer verschleiert ...
( http://www.sz-online.de/nachrichten/afd ... 32767.html ).
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 12:27

Grobmotoriker hat geschrieben:Gesetzt dem Fall, dass alle Medien beeinflusst sind: Woher hast denn dann du deine Behauptung, mehr ist es bisher ja nicht, dass die AFD nicht rechte oder zumindest ausländerfeindliche Tendenzen beherbergt?

Und zu deiner Äußerung mit Weltsozialamt:
Mir kommt da die Galle hoch: Du hast pures Glück, dass du in diesem Land geboren bist, und kannst NICHTS dazu, dass hier ein solches Sozialsystem vorliegt. Dein Beitrag besteht genau darin, dass du deine Chance bzw. das vorhandene System genutzt hast und eine geregelte Arbeit mit Einkommen hast und damit eben in die Sozialsysteme einreist nicht mehr aber auch nicht weniger. Diese Chance hatten ein ganzer Teil der Einwanderer hier nicht.

Und jetzt jedem Einwanderer zu unterstellen, gerade aus Rumänien und ähnlichen Ländern, dass sie nur bei uns Schmarotzen wollen, halte ich für widerlich. Du würdest keinen Deut anders handeln, wenn dir der rumänische Staat das Gehalt so zusammenkürzt, dass es nicht mal mehr für essen für eine vierköpfige Familie reicht.
Ehrlich gesagt: Lieber füttere ich einen Schmarotzer mehr durch, als einen hilfsbedürftigen Ausländer abzuweisen.

Selbstredend unterstütze ich nicht den Aufbau von Parallelgesellschaften oder Hartz4 Tourismus, oder ähnliche Späße.


Ersten widersprichst du dir selbst.

Deinen ersten Satz gebe ich dir gleich wieder zurück. Wer beweist denn, daß es so ist. Alles nur Behauptungen.
Alles was es hier gibt, ist kein Glück. Es wurde von vielen Menschen in diesem Land hart erarbeitet und erkämpft. Und auch von Ausländern, die sich eingebracht und mit unter sogar geopfert haben. Dies rechtfertigt aber noch lange nicht, jeden durchzufüttern. Ich habe nix gg die Menschen, die zu uns kommen, weil sie sich davon ein besseres Leben versprechen. Dann müssen diese aber auch etwas für das bessere Leben tun und nicht davon ausgehen, daß sie hier alles geschenkt bekommen. Diese ganzen Kriegsflüchtlinge sind davon mal komplett ausgenommen. Ich arbeite in einem Unternehmen, welches nach Tarif bezahlt. Es spielt überhaupt keine Rolle, wo jemand herkommt. Er bekommt den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit. Nur ist das nicht überall so und viele werden gar nicht erst eingestellt (trotz angeblichen Facharbeitermangel). Eine Arbeitkollegin (Russin) meinte nach einer halben Stunde, sie müsse sich erstmal setzen. Sie sei eine Frau und könnte nicht so lange stehen. Und nur eine halbe Stunde bezahlte Pause bei 8 Stunden Arbeitszeit geht ja mal gar nicht.

Jeder selbst ist seines Glückes Schmied. Ich habe etwas aus meinem Leben gemacht, weil ich eben nicht darauf gewartet habe, daß ich etwas geschenkt bekomme. Das kann jeder, der es auch will. Man kann aber auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Geh mal in ein anders Land (England, Kanada, USA, Australien) mit der Forderung nach Sozialleistungen, ohne dafür etwas tun zu wollen. Die werden schon eine Antwort parat haben.

Ich bleibe dabei, ich will nicht alle durchfüttern. Die die es brauchen, sollen es bekommen. Z.B. Kranke oder behinderte Menschen oder Kriegsflüchtlinge. Diese sollen von mir aus auch mehr bekommen, als jetzt. Aber ich gehe jeden Tag arbeiten, damit ich meine Familien ernähren kann und nicht damit sich jemand einen Lenz macht, der selbst arbeiten könnte. Es aber nicht muss, weil er ja was geschenkt bekommt. Schönen Gruß an deine Galle.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 12:29

Deserteur hat geschrieben:Zum einen: Warum sollte man nicht für zwei Parteien unterwegs sein können? Das Gesetz lässt es zu und es liegt in der Verantworung der Parteien, das bei sich zu regeln und zu kontrollieren. Die AFD hat es damit auf jeden Fall nicht so genau genommen und erst nachdem diverse lokale Medien sie darauf aufmerksam gemacht haben gehandelt. Ist ja auch schwer verschleiert, wenn man für den Gemeinderat für die NPD kandidiert und sonst bei der AFD rumläuft? Schwer verschleiert ...
( http://www.sz-online.de/nachrichten/afd ... 32767.html ).


Ja, Ja. SZ-online. Und trotzdem rausgeworfen. Was war denn mit Joschka Fischer von den Grünen? Der ist heute noch Parteimitglied. Angela Merkel war Mitglied in der SED. Hat da jemals irgendwer rumgeheult?
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 13:57

Das ist natürlich klasse Diskussionsstil: Andere Belegen ihre Thesen mit unterschiedlichen Quellen, von denen du pauschal behauptest, dass sie nicht stimmen, ohne irgendeinen Beleg dafür zu geben.
Ich könnte auch sagen, alles was Otter schreibt ist doof, und damit hab ich gewonnen...

Und natürlich ist es pures Glück, wo du geboren bist, und die Leistungen deiner Vorfahren willst du dir hoffentlich nicht anmaßen. Was du dann aus deinem Leben machst, das ist wie du ja schon gesagt hast deine Leistung.

Die Auswirkungen des american way of life können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren...

Nachdem du aber ähnlich wie ich, die Einstellung hast, dass Hilfsbedürftigen geholfen werden muss und "faulen Säcken" nicht, sind wir da einer Meinung. Ich halte das nur im Mittelwert für unkorreliert mit der Nationalität, sprich wir haben ethnisch gesehen ähnlich viele faule Deutsche wie faule Zuwanderer. Und auch sehe ich es ähnlich, dass ein fauler Zuwanderer dazu gezwungen werden muss, sich um Arbeit zu bemühen.
Aber deswegen, Einwanderer bzw. Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, halte ich für äußerst unschön und kurzsichtig. Die gehören genauso behandelt wie Deutsche auch...
Und ich halte es nach wie vor damit, lieber einem Faulpelz zu viel einwandern lassen, als einen Flüchtling abgewiesen.

Natürlich hast du recht, dass die Belastbarkeit des Sozialsystems bei allem Idealismus eine pragmatische Begrenzung der Zuwanderungspolitik bedeutet. D.h. es herrscht ja doch allgemeiner Konsens, dass man lieber Flüchtlinge, als Faulpelze im Land aufnimmt...
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Bundestagswahlen

BeitragSa 18. Okt 2014, 14:40

mindbreaker175 hat geschrieben:hey jungs, hey 4MD!,


hier mal ein youtube "verschwörungsvideo" zur eurer erheiterung


YouTube

qualitätsjournalismus :twisted:


Man kann es evtl nicht ganz Ernst nehmen. Es spiegelt aber genau das wieder, was ich weiter oben geschrieben habe. Die Medien sind nicht frei oder berichten unabhängig. Sie manipulieren ganz gezielt die öffentliche Meinung. Warum wurde/wird denn TTIP im Geheimen verhandelt? In einer Musterdemokratie wie Deutschland, bzw. EU ist dies eigentlich ein Unding und wäre im Öffentlichen zum Scheitern verurteilt, bevor es richtig losgegangen wäre.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron