Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:43


Casting für Schlag den Raab

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 13:01

Nächstes WE würde ich zwar gerne Berliner TT Meisterschaft spielen, hab aber leider eine Castingeinladung zu Schlag den Raab :D

Als großer Schlag den Raab Fan hatte ich mich online beworben und bin aus mehreren 10k Bewerbern für's Casting ausgewählt worden :thumpsup:

Jetzt sind es noch so ca. 150 Konkurrenten die ich auf dem Weg in die Show ausschalten muss. Seit ich die Einladung habe pumpe ich fleißig Liegestütze und Sit-Ups, das wird nämlich wohl beim Casting neben Allgemeinbildung erstmal gefordert werden. Eine solide Basis habe ich dafür schon, aber es geht noch mehr :D

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der Kandidat der morgigen Sendung verkackt damit der Jackpot wieder anwächst :D

Also liebe PmB-Gemeinde, drückt mir die Daumen, dass ich bald meine Nase in die Kamera halten darf und den guten Stefan zum Schwitzen bringen kann.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 13:02

Cool! :2thumps:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 13:15

Ein bekannter von mir (auch Tischtennisspieler) war auch mal bei dem Casting...wurde jedoch für einen Ex-Weltmeister aussortiert (der ordentlich verkackte :-D)
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 13:18

Phoenix hat geschrieben:Ein bekannter von mir (auch Tischtennisspieler) war auch mal bei dem Casting...wurde jedoch für einen Ex-Weltmeister aussortiert (der ordentlich verkackte :-D)

D.h. er hat das Casting nicht überstanden? Wie weit ist er gekommen? Schon in der ersten Runde gescheitert?
Da zu Beginn Allgemeinwissen und sportliche Fähigkeiten zählen, kann man Pech haben, wenn man gegen ne Maschine ran muss, der 100 Liegestütz vorlegt. Ich hoffe auf Losglück :D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 16:15

Er hats wohl überstanden (hab mich allerdings auch nicht so damit beschäftigt :mrgreen: )- wurde aber nicht ausgewählt....eben weil da ein Ex-Weltmeister dabei war...solche Leute werden leider meist vorgezogen.

Hoffe du hast einen interessanten Beruf :mrgreen:

Ich drücke dir die Daumen, ein Noppenspieler würde den Raab sicher schlagen
Wir üben das Sau treiben ja täglich hier :geil:
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 17:52

Schade, habe gehofft du hast mehr Infos ;)

Keine Ahnung wie interessant mein Beruf ist, ich bin Chemiker (derzeit noch Doktorand). So einer wurde schon mal in die Sendung gewählt (und hat sogar 2-3 Mio oder so gewonnen). Ganz uninteressant finden die es also offensichtlich nicht, sonst hätten sie auch nicht zum Casting eingeladen. Einen Weltermeistertitel kann ich aber nicht bieten :D

Ich hoffe auch meine Mischung aus Sportlichkeit, gutem Allgemeinwissen, Schlagfertigkeit und sympathischen Auftreten (nicht zu vergessen meine Bescheidenheit ;) ). Bleibt zu hoffen, dass ich einigermaßen telegen bin...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 17:55

Phoenix hat geschrieben:Er hats wohl überstanden (hab mich allerdings auch nicht so damit beschäftigt :mrgreen: )- wurde aber nicht ausgewählt....eben weil da ein Ex-Weltmeister dabei war...solche Leute werden leider meist vorgezogen.


So isses. Es kommt nicht der Beste sonder der Telegenste durch. Ein Freund ist mal durchgefallen, weil er zu gute Ergenisse in Allgemeinbildung hatte.

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 19:29

Coxeroni hat geschrieben:Keine Ahnung wie interessant mein Beruf ist, ich bin Chemiker (derzeit noch Doktorand). So einer wurde schon mal in die Sendung gewählt (und hat sogar 2-3 Mio oder so gewonnen). Ganz uninteressant finden die es also offensichtlich nicht, sonst hätten sie auch nicht zum Casting eingeladen.


Der stammt(e) auch aus der Polymerecke..ob Raab sich dieser Gefahr noch einmal aussetzen wird? :mrgreen:

Jedenfalls viel Erfolg.
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 23:18

druns hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Keine Ahnung wie interessant mein Beruf ist, ich bin Chemiker (derzeit noch Doktorand). So einer wurde schon mal in die Sendung gewählt (und hat sogar 2-3 Mio oder so gewonnen). Ganz uninteressant finden die es also offensichtlich nicht, sonst hätten sie auch nicht zum Casting eingeladen.


Der stammt(e) auch aus der Polymerecke..ob Raab sich dieser Gefahr noch einmal aussetzen wird? :mrgreen:

Jedenfalls viel Erfolg.

Jedenfalls wissen die wohl schon, dass wir was drauf haben ;)
Danke ich werde dann berichten.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragFr 11. Jan 2013, 23:27

Coole Sache
Viel Glück :2thumps:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragSo 13. Jan 2013, 16:17

Ein ehemaliger schulkollege ist redakteur bei rtl...

Es läuft in der regel so:

Du darfst nicht zu gut, nicht zu schlecht und solltest einen interessanten background haben.

Merken sie dass raab keine chance haben wird fällst du sicher raus.

Dem sender ist immer daran gelegen möglichst alle 15 spiele durchzuziehen wg. der werbung.

Auch bin ich fest davon überzeugt, dass immerwieder spele eingebaut werden wo raab geübt hat und/oder weiss was kommt.

Da wird ja nicht erst ne stunde vorher aufgebaut und er schaut ja dochmal in köln aus dem fenster.

Auffällig ist, dass er, egal ob jetski, bagger, strandbuggy oder sedgewayroller zur mitte der show immer auf anhieb heherrscht. So einfach ist das aber nicht zu machen ohne übung.

Gestern das nägelziehen oder das kugelablegen.

Wenn er da nicht geübt hat fress ich nen besen...

Aber sonst wärs ja auch langweilig.

Was mir noch auffällt:

Je höher der jackpot desto fähiger die kandidaten.

Steigert die spannung wenn man raab einen schlechteren bei 500.000 oder 1mio hinsetzt da der jackpot steigt.

Bleibt aber mein showfavorit nr 1!!!

Tolle idee von raab!
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragMo 14. Jan 2013, 13:48

Wünsch Dir viel Glück! :2thumps:

Wer glaubt, dass der Geschäftsmann Raab irgendetwas dem Zufall überlässt,
der glaubt auch an den Osterhasen.
Klar hat der geübt, der ist ergeizig wie tausend Mann.
Muß immer lachen, wenn er vor Anstrengung fast erstickt und 5 Minuten später immer noch keine Luft bekommt,
während seine Gegner schon längst wieder im Ruhepuls verweilen. :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragMo 14. Jan 2013, 14:02

Ja Ausdauer hat er keine, siehe Eisfußball in der letzten Sendung.

Zu EvS:
Raab hat einfach ein Händchen für (Auto)mobile, auch weil er bei Events wie Stockcar Rennen oder Autofußball selbst mitmacht. In der letzten Sendung hat er Schneemobilfahren verloren...
Dass er einige der Spiele übt kann schon sein, trotzdem glaube ich, dass er einfach sehr schnell neue Situationen begreifen kann und folglich gute Strategien entwickelt. Vielleicht traue ich ihm da auch zu viel zu :D

Dein Kommentar zur Kandidatenauswahl ist interessant. Klar wollen die vermeiden, dass Raab in <10 Spielen verliert, kam ja auch noch nie vor (welch Zufall ;) ). Allerdings haben schon einigie zu Null oder fast zu Null verloren.

Bleibt die Frage, wie sorge ich dafür, dass ich durchkomme?

1. Wie gut sollte das Allgemeinwissen wohl sein? 80% richtige Anworten? Evtl. lieber paar Fehler einbauen, falls man zu viel weiß? Kann ja passieren, je nach Fragen ;) Vermutlich erledigt sich das von selbst :D

2. Sportlich bin ich sicher kein Übertier. Bin recht fit, aber kein marathonlaufender Pumper ;) Meine Stärke könnte meine Vielseitigkeit sein. Meiner Meinung nach kann ich ziemlich viele Sportarten recht gut. Evtl. schon wichtig für das Casting.

3. Meinen Background kann ich natürlich nicht mehr verändern ;) So super interessant wie ein Kampfpilot ist Chemiker wohl nicht, allerdings haben sie ja schon mal so jemanden genommen, wie bereits erwähnt.

Übrigens zu deiner guter Kandidat, schlechter Kandidat Theorie:

Das Bäuerlein, dass die 3,5 Mio gewonnen hat, war mMn kein Überkandidat. Er hat nur souverän alle Spiele gewonnen, die mit körperlicher Leistung zu tun hatten. Und das muss gegen den Raab drin sein. Bei den Fragespielen hat er fast alles verkackt, wenn ich mich recht erinnere. Und den Kandidaten am letzten Samstag fand ich auch gut, super Tierwissen :D
Für mich schwer, da große Unterschiede zu sehen.

Edit: Bauer Bernd hatte auch einige Geschicklichkeitsspielchen gewonnen, das ist gegen Raab nicht immer leicht.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Casting für Schlag den Raab

BeitragSo 20. Jan 2013, 10:13

Zwischenstand nach dem ersten Tag:

Vorhof zur Hölle überstanden (das Zirkeltraining) und meinen Gegner 61:59 niedergerungen! Deshalb darf ich heute vor die Kamera um mit meinem Charme zu glänzen. Die Chance auf die Show ist also zum Greifen Nahe!

Drückt mir die Daumen!
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragSo 20. Jan 2013, 10:38

Hoffentlich packst du es :thumpsup:
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragSo 20. Jan 2013, 11:23

:bravo: :bravo: :bravo:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragSo 20. Jan 2013, 11:55

Coxeroni schafft es zu SCHLAG DEN RAAB ... und dann sind wir nur noch knapp davon entfernt, dass "EINER VON UNS BUNDESKANZLER" wird ;-) ... oder Guverneur von Californien ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Casting für Schlag den Raab

BeitragSo 20. Jan 2013, 12:09

Noch ist leider noch nix geschafft ;-)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Casting für Schlag den Raab

BeitragSo 20. Jan 2013, 20:15

So heute den Recall vor der Kamera auch überstanden, meinem Gegner bei Blamieren oder kassieren gezeigt wo der Frosch die Locken hat :-) In ein paar Wochen bekomme ich jetzt Bescheid, ob es was wird oder nicht. Immerhin hab ich es unter die letzten 17 von 150 beim Casting geschafft, kann also schon stimmt auf mich sein 8-)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Casting für Schlag den Raab

BeitragSo 20. Jan 2013, 20:33

:2thumps:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste