Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:39


Kameradenschwein

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 11:04

Vorgeschichte:
Seit ich wieder TT spiele, ca. 5 Jahre, steige ich jede Saison eine Mannschaft auf,
meine Bilanzen machten das zwingend. Vor dieser Saison musste der Klassenleiter einschreiten
und mich befördern.
Das gefällt manchen im Verein nicht, reiße ich doch ein aufs andere mal die Schorle- und Biergemeinschaften auseinander,
ohne jedoch selbst gern nach dem Spiel unter der Woche einen heben zu gehen.
Muß ja schließlich früh raus, und bis man in Bett kommt, wird es auch ohne Kneipe oft schon spät.
Nach der aktuellen VR konnte ich mich wiederum einen Platz nach vorne arbeiten.
Der Kamerad, den ich dabei überholt hatte, war nicht froh darüber,
aber nach den Bilanzen mußten wir so stellen.
Wir spielen übrigens um den Aufstieg, es geht am Ende eventuell um jeden Satz.

Gestern abend das erste Spiel der RR gegen unsere 3., die in der gleichen Staffel spielt.
Nachdem ich den ersten Satz zu 2 gewonnen hatte, geschah etwas unglaubliches.
Besagter Kamerad (auch Noppenspieler) ging zum Gegenspieler, mit dem er wohl auch privat was macht,
winkt ihn an die Bande und fängt an ihn flüsternd zu coachen.
Da bin ich mal hingegangen und ein anderer Mitspieler kam auch ziemlich erbost dazu.
Es wurde nach seiner Frage, ob ich damit ein Problem hätte, etwas lauter.
Den 2. Satz habe ich dann ob des ganzen Ärgers verloren.
Zum Glück konnte ich mich dann wieder beruhigen und die nächsten Sätze gingen wieder relativ klar an mich.

Nach dem Spiel ging die Diskussion weiter, wobei es meiner Meinung nach in diesem Fall nichts zu diskutieren gab.
Das war ein reguläres Spiel und kein Spassturnier.
Der Typ ist einer von den alten Besitzstandswarern. Der hat einfach Schiss, dass ich noch weiter von ihm wegziehe.
Zumal ich gestern im höheren Paarkreuz gespielt habe und somit gleich mal richtig Punkte machen konnte.
Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Die Stimmung ist jetzt natürlich für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen nicht so toll.
Na jedenfalls werden wir beide bestimmt keine Freunde mehr.
Bezeichnenderweise standen 2 Kollegen (in etwa mein Alter) klar auf meiner Seite, 2 seiner Schorlebrüder fanden das nicht so schlimm.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 12:21

Wie wäre es denn mit einem anderen Verein ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 12:38

Cogito hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem anderen Verein ?


Genau das habe ich auch vorschlagen wollen,weil in so einer Mannschaft wollte ich nicht spielen !


Oder Sperrvermerk und eine Mannschaft runter wenn du evtl. nicht weiter nach oben willst was ich nicht Denke.


Dein Kollege ist wirklich ein Kameradenschwein,so etwas macht man einfach nicht.

Mit mir hätte er richtig Ärger gehabt schon während dem Spiel auch wenn das evtl falsch wäre aber da könnte ich mich nicht zurück halten.

Gruß
sabby

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 13:48

Ein anderer Verein, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Dagegen spricht, dass ich in 5 Minuten zur Halle laufen kann,
mein Sohn dort in der Jugend spielt,
es von 120 Mitgliedern nur 4-5 sind, die mir konkret auf den Sack gehen (alle über 60),
man in anderen Vereinen auch immer Arschlöcher dabei hat.

@sabby
Ich wollte unmittelbar nach dem Spiel für Stimmung sorgen und bin schnurgerade auf den besagten Mitspieler zugelaufen.
Ein anderer Mitspieler hat mich direkt abgefangen (kann man wörtlich nehmen) und auf den Schiristuhl befördert: "Du zählst jetzt erstmal!"
War auch besser so, ich bin recht impulsiv. So konnte ich noch etwas abkühlen und meine Worte mit Bedacht wählen.
Nach der Runde rutscht der Depp eh in die untere Mannschaft durch, werde ihn dann genüsslich mit meinem gefürchteten Sarkasmus verabschieden.
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 13:57

es von 120 Mitgliedern nur 4-5 sind, die mir konkret auf den Sack gehen (alle über 60)


...das würde ich an Deiner Stelle aussitzen 8-)
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 13:59

grassbeisser hat geschrieben:...die mir konkret auf den Sack gehen (alle über 60),
...


Hmm, :ichweisswas:

Diskriminierungsverbot
Die ungleiche Behandlung von Menschen ist in der Europäischen Union verboten, wenn sie auf Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Ausrichtung gründet.


:motz: Ich fühle mich diskriminiert !
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 14:16

.....mit meinem gefürchteten Sarkasmus verabschieden....


Das vertragen die wenigsten Menschen auf Dauer. Vielleicht hat Dich das ja schon das eine oder andere Mal in so einen
Konflikt gebracht. Rede mal ganz normal mit den Leuten, speziell mit ihm und mache ihm klar , dass Du es nicht ändern kannst aber dennoch seine Position verstehst .... Oder so ähnlich.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 14:19

Cogito hat geschrieben: :motz: Ich fühle mich diskriminiert !


:mrgreen: Sorry, das war ja nicht grundsätzlich mit dem Alter verknüpft,
wobei es schon etwas mit Alter und krankhaftem Ergeiz zu tun hat,
mit mangelnder Selbsteinschätzung und subjektiver Wahrnehmung auch.
Das alles trifft ja aber auf Dich nicht zu... :cheers:

Aber wenn es Dich milde stimmt, wir haben noch mehrere Ü60er und Ü70er mit denen ich mich,
abgesehen von der Musikauswahl bei Spassturnieren und Autofahrten, blendend verstehe. :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 14:23

@verteidigerle
Mit mir kann man frei weg über alles reden.
Besagter Spieler hat ein Ego so groß wie die Sporthalle,
der würde mich auslachen, wenn ich mit der Verstehertour komme.
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 14:41

Wegen so einem Stinkstiefel spiele ich in unserer 2ten an eins und nicht in der ersten.
Dort könnte ich an 3 spielen.

Aber ich habe allen, auch dem Vorstand, unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mit DEM in einer Mannschaft spielen werde.

Im Hobby ist Spaß das wichtigste (jedenfalls für mich) und ich werde mit
Egoisten und Arschl... mir meine Freizeit und den Spaß nicht verderben lassen !!!

Ich würde aber, wie oben geschrieben, die Sache aussitzen.

Nächste Saison ist bei dir alles gut :-)
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 14:45

grassbeisser hat geschrieben:...
:mrgreen: Sorry, das war ja nicht grundsätzlich mit dem Alter verknüpft,
...


So ist es. Eine Charakterfrage. Ich kenne zu Genüge jüngere Spieler (<40), die ebenfalls um's Verrecken ihre Plätze nicht räumen wollen. Da wird dann auch gleich mit Aufhören gedroht.

Meine Haltung dazu:
- Aufstellung nach sportlichen Kriterien also TTR
- sollte man dadurch in eine aus welchem Grund auch immer nicht akzeptable Mannschaft kommen, dann halt Vereinswechsel
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Kameradenschwein

BeitragMi 9. Jan 2013, 17:04

wenn der kollege sicher verschwindet, sitz es einfach aus. Wenn er allerdings bleibt, lässt du dich entweder auf die Schlammschlacht ein oder du wechselst. Bei der Schlammschlacht ist eben der Spaß und eventuell die "Stabilität" der Manschaft in Gefahr. Was du beim wechseln konket verlierst musst du wissen: ein haufen voller sportskameraden oder ein Haufen von "Vereinsmeiern".
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Kameradenschwein

BeitragDo 10. Jan 2013, 02:23

Der Mensch wird nächste Saison zumindest nicht mehr in dieser Mannschaft spielen.
Mein Telefon hat heute abend ständig geklingelt, seine Aktion hat nicht nur mir sauer aufgestossen.
Zumal seine Absicht dieses mal für jedermann erkennbar war, egal was er jetzt noch dazu sagen wird.

Was mich am meisten dabei entäuscht, ich kam wieder zum TT als die GLN in der letzten Saison waren.
Er war auch betroffen, spielte Scalpel.
Ich habe ihm etliche Schläger aus meinem Materialfundus zusammen gebastelt,
bis dann mal was halbwegs gepasst hat. Tips gegeben, geduldig stundenlang Topspins auf seine Noppen gezogen bis die Blocks irgendwann nicht mehr über den Tisch segelten.
Na ja, die Welt ist halt schlecht! :mrgreen:

Deserteur hat geschrieben:Was du beim wechseln konket verlierst musst du wissen: ein haufen voller sportskameraden oder ein Haufen von "Vereinsmeiern".


Eine handvoll Freunde, ein Haufen Sportkameraden und wiederum eine handvoll Vereinsmeier.
Die Vereinsmeierei beschränkt sich hauptsächlich auf den Vorstand, wobei besagter Spieler bezeichnender Weise seit Jahrzehnten ein wirklich guter Kassenwart ist, da schaut man dann auch mal über etwaige spielerische Schwächen hinweg. :cheers:
Um direkt auf Entscheidungen einwirken zu können, haben wir Jungen (traurig, wir über 40-jährigen sind die jungen Spieler) uns als Beisitzer in alle möglich Posten wählen lassen. Unser Sportwart ist schwach und verwaltet nur,
nickt alles ab und will keinen Stress.
Wegen genau diesen Pfeifen fehlt uns der Nachwuchs, die haben es immer geschafft Jungspieler in den unteren Mannschaften mürbe zu machen.
Dass der Verein bei der Verfahrensweise der letzten 20 Jahre in nicht all zu ferner Zukunft ausstirbt, ist den Alten offensichtlich wurscht.
Ich habe viel ehrenamtliche Arbeit in den Verein investiert und sehe auch gar nicht ein wegen einer handvoll selbstgefälliger Ignoranten den Verein zu wechseln, das sitze ich locker aus.
Das Hauptproblem ist der in unserem Verband nicht vorhandene TTR-Wert,
der die jeweiligen Spielstärken spielklasseunabhängig offensichtlich machen würde.
So haben bsw. Turniererfolge unserer verbliebenen Jungspieler keinerlei Relevanz für die Auffstellung in den Mannschaften.

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste