Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:50


feed me!!!

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: feed me!!!

BeitragSo 6. Jan 2013, 02:35

Jüdisches Blut gibts nicht. Die Kerle sind eine Glaubensgemeinschaft und unter dem Hintergrund der Evolution ist der Zeitraum, seit es das Judentum gibt, ein Witz...
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: feed me!!!

BeitragSo 6. Jan 2013, 12:39

Deserteur hat geschrieben:Jüdisches Blut gibts nicht. Die Kerle sind eine Glaubensgemeinschaft ...


Vollkommen korrekt. Allerdings scheinen die "Mädels" bestimmender zu sein als die "Kerle", denn


Das Parlament des Staates Israel, die Knesset, hat in einer ersten Fassung des Rückkehrgesetzes (engl.: „Law of return“) 1950 zwar bestimmt: „Jeder Jude ist berechtigt, in das Land einzuwandern.“ Damit war aber nicht geregelt, wer als Jude gilt. Behördliche und gerichtliche Auseinandersetzungen zwangen die Knesset daher im Jahre 1970 dazu, das Rückkehrgesetz neu zu formulieren. Als Jude gilt seither in Israel derjenige, dessen Mutter oder Großmutter, Urgroßmutter oder Ururgroßmutter, jeweils mütterlicherseits, Jüdinnen waren, oder der, der nach den orthodoxen religiösen Regeln zum Judentum konvertiert ist. Diese Definition folgt derjenigen des Talmud, fügt aber das Ausschlussmerkmal „nicht einer anderen Religion angehörend“ hinzu. Jude ist nach offiziellem israelischem Verständnis eine Bezeichnung einer Nationalität, weil alle Juden der Welt unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft zum jüdischen Volk gehörten. Israel ist nach zionistischem Verständnis der „Staat des jüdischen Volkes“.


Ich glaube, ich habe von ähnlichen Ahnennachweisen schon in anderem Zusammenhang gehört.

p.s. dann gibt es da noch

http://www.afrikanet.info/archiv1/index ... 7&Itemid=2
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: feed me!!!

BeitragMo 7. Jan 2013, 14:54

Cogito hat geschrieben:...
Ich glaube, ich habe von ähnlichen Ahnennachweisen schon in anderem Zusammenhang gehört.
...

Z.B. nach dem Fall des Eisernen Vorhangs?
:ichweisswas: Pflege deutschen Brauchtums, z.B. Mitglied in einem Skat- oder Männergesangverein, Uroma hatte einen Deutschen Schäferhund, Et cetera... :cheers: :mrgreen:

Oder meinst Du 50 Jahre früher?
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: feed me!!!

BeitragMo 7. Jan 2013, 18:18

grassbeisser hat geschrieben:.
Oder meinst Du 50 Jahre früher?


:yes: . Ich war verblüfft, als ich den Wiki-Eintrag las ob der frappierenden Ähnlichkeit in der Hartnäckigkeit - bis hin zur Ururgroßmutter. Natürlich sind die unterschiedlichen Konsequenzen beider Ahnenforschungen nicht vergleichbar.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste