Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 03:43


Hat hier jemand Erfahrung damit?

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Thobias

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Verein: TTC Perlach
  • TTR: 0

Hat hier jemand Erfahrung damit?

BeitragFr 12. Mär 2021, 10:34

Hi, ich überlege auf dem Dach meiner Garage eine Solaranlage anzubringen? Hat hier jemand Erfahrung damit? Was meint ihr, wie viel Strom ich mit so einer Fläche produzieren könnte? Die Garage hat eine gute Lage, also den ganze Tag viel Sonne. Ich erhoffe mir eigentlich damit genug Strom für meinen Haushalt zu produzieren, oder bin ich da zu euphorisch??
Offline

Mattias

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Hat hier jemand Erfahrung damit?

BeitragMi 17. Mär 2021, 18:42

Hallo,
ich denke, dass du locker genug Strom für dein ganzes Haus damit herstellen kannst.
Ich habe zwar keine eigene Solaranlage, aber mein Dach für eine verpachtet und weiß, dass ein Haus mit guter, sonniger Lage wirklich unglaublich viel Energie produzieren kann.
Deswegen achten die Firmen auch bei der Wahl ihrer Häuser, dass das Dach eine sonnige Lage ohne Schatten hat.
Ich weiß allerdings nicht, wie viel so eine Solaranlage kostet. Hast du dich schon über den Preis ein bisschen informiert? Wenn es am Ende zu teuer sein sollte, dann solltest du dich vielleicht über die Dach Verpachtung informieren. Da müsstest du allerdings das Dach von Haus verpachten, das Garagendach ist zu klein.
Liebe Grüße

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast