Seite 1 von 1

Krass

BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 13:09
von Cogito
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ&t=24s
Ich muss zugeben, dass mich das Video voll erwischt hat, obwohl ich kein CDU-Wähler bin.

Re: Krass

BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 23:25
von Variatio
Ja, die Jugend wird mobilisiert. Finde ich gut :)

Re: Krass

BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 06:45
von Referre
Zuhause vor der Youtube Kamera ein bisschen zerstören. :D

Gebt mir den mal eine Woche, dann isser wieder in der Spur 8-)

Re: Krass

BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 11:12
von Cogito
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 68973.html

Der SPIEGEL hat sich punktuell - geht gar nicht anders bei der Fülle an Zitaten - an einem Faktencheck versucht. Mit dem von mir erwarteten Ergebnis: Schwächen bei der Schuldzuweisung "Vermögensverteilung", Ausklammerung komplexerer Faktoren in diversen Bereichen, polemische Zuspitzung und damit auch Vereinfachung
ABER
- und das ist das für mich Wichtige -
im Kern liegt er völlig richtig !

Vor allem, was die Klimakatastrophe betrifft. Als Demokraten sind wir es gewohnt, dass das Machbare bzw. Gemachte das Resultat eines Kuhhandels ist. Die eine Seite gibt hier nach die andere da und jeder bekommt etwas. Bei der Rettung unseres Planeten funktioniert das leider nicht. Hier ist Kompromisslosigkeit erforderlich. Meiner Einschätzung nach wird die Menschheit das nicht schaffen. Es gibt zu viele Idioten wie Trump, die auch noch was zu sagen haben.

Zudem hat das Video so herrlich schöne Szenen wie z.B. die depperte Drogenbeauftragte. Die sollte man gleich mal 'rausschmeissen. Oder die sprachlosen Chargen bei der Pressekonferenz. Köstlich. Vollends peinlich dann der alte Sack Gabriel, der meint entkommen zu können, indem er den Interviewer altväterlich abkanzelt "Dir glaube ich erstmal …." :geil: .

Und ganz typisch für all unsere Politikschranzen "Mutti": nein, sie würde nie einen Krieg befürworten, unterstützen …"
Und das angesichts ihren klaren Aussagen z.Z. des Irak Krieges. Warum müssen die immer lügen ? Warum können die keinen Fehler eingestehen ?
Das :puke mich an.

Re: Krass

BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 14:33
von Referre
Soll sich selbst mal engagieren anstatt sich Zuhause in den richtigen Fokus zu justieren !

WIR SIND DAS VOLK :wink:

Re: Krass

BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 08:15
von hebel_st
YouTube

Das ist der nächste Schritt

Re: Krass

BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 11:45
von Referre
Aaaaahhhlter, gehen mir die auf die Nerven :roll: Nur an Clicks interessiert und jetzt die Situation schamlos dafür aussuchen. :roll:

Re: Krass

BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 12:16
von hebel_st
YouTube
Die Antwort der SPD.

Zumindest trauen Sie sich und versuchen nicht durch Diffamierung die Stimmen tot zu machen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Re: Krass

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 14:16
von Magic_M
Das verrückte ist ja, dass Sie mit Ihrem Aufruf genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich bezwecken wollten.
Cogito hat geschrieben: Als Demokraten sind wir es gewohnt, dass das Machbare bzw. Gemachte das Resultat eines Kuhhandels ist. Die eine Seite gibt hier nach die andere da und jeder bekommt etwas. Bei der Rettung unseres Planeten funktioniert das leider nicht. Hier ist Kompromisslosigkeit erforderlich.
Genau das ist aber doch das Problem. Diese Youtuber rufen dazu auf, nicht die CDU zu wählen, nicht die SPD und auch nicht die AFD. Wenn viele Wähler diesem Aufruf folgen, wird das automatisch zu einer weiteren Zersplitterung der Parteienlandschaft führen. Das wiederum bedeutet, dass eine Regierungskoalition in Zukunft aus noch mehr Parteien bestehen wird. Das macht es noch schwerer, alle auf eine Linie zu kriegen. Es wird also noch mehr Kompromisse geben müssen statt weniger. Gravierende Veränderungen sind mit so einer "Viel-Parteien-Koalition" nahezu ausgeschlossen.

Armes Deutschland und armes Europa, wenn das wirklich so eintreten sollte. Zur Strafe müsste man dann eigentlich einen dieser Youtuber zum Kanzler ernennen. Mal sehen, ob es ihm gelingt, seine aus 7 Parteien bestehende Regierungskoalition zu einem Umdenken zu bewegen und dadurch die Welt zu retten.

;)

Re: Krass

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 15:57
von Cogito
Magic_M hat geschrieben:Das verrückte ist ja, dass Sie mit Ihrem Aufruf genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich bezwecken wollten....


Das siehst du zu einfach. Der Mechanismus ist derselbe wie jetzt bei der AFD oder früher den Grünen. Selbstverständlich werden die nie was zu sagen haben, aber ihre Anwesenheit im Parlament erzeugt Druck auf die anderen Parteien, so dass jetzt rechte Positionen dort wahr genommen werden. Bei den Grünen war das früher genauso: erst deren Erfolg brachte die anderen Parteien widerwillig dazu, sich ebenfalls ein wenig Grün zu gerieren.

Wählt man also radikal ökologisch, sollte das zumindest die Grünen wieder mehr zu ihren Wurzeln zurückbringen.