Seite 1 von 1

CPCP

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 18:40
von Cogito
steht für Cogitos PC Probleme.

Ich denke, es ist am übersichtlichsten ein fortlaufenden Fred aufzumachen, da je dessen Bestand gesichert sein wird :yesbad: .

Also der Stand der Dinge ist, dass ich tabula rasa gemacht habe und mit Windows Media Creation Tool den PC neu aufgesetzt habe. Vorerst also mal Ruhe an der Update Front.

Nachdem ich aber mit Chrome oder dieser Canary Version keine Videos aufrufen konnte, bin ich zu Edge gewechselt, wo das problemlos ging. Leider hat das aber auch ein paar kleine Schattenseiten:

- es wird ja empfohlen bei sensiblen Beschäftigungen wie z.B. finanziellen Transaktionen hinterher die Brwoserdaten zu löschen. Bei Chrome konnte man das mit der Einstellung "der letzten Stunde" komfortabel tun. War man in dieser letzten Stunde nicht auf irgendeiner Seite, wo man sich einloggen musste, so wurde kein weiterer Flurschaden angerichtet. Bei Edge scheint man nur alles löschen zu können, so dass ich mich dann jedesmal z.B. bei den so wichtigen :mrgreen: TT-Foren erneut einloggen muss. Nervig auch für G-Mail. Habe ich da was übersehen ? Geht vielleicht doch eine nur eingeschränkte Löschung ?

- weiterhin: ich habe zwar Google als Startseite eingegeben, aber bei jedem weiteren Fenster, dass ich öffne, lande ich bei diesem dämlichen Bing mitsamt dessen unbefriedigenden Suchergebnissen. Man scheint das nicht ändern zu können, oder ?

p.s. aber schön schnell ist Edge ja.

Re: CPCP

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 12:41
von Referre
Cogito !

Hol Dir endlich ein Tablet ( iPad ) und Ruhe hast Du ! :ichweisswas:

Re: CPCP

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 21:15
von Cogito
Nächstes Jahr, dann ist der PC abgeschrieben. Obwohl meine Frau auch zunehmend vor sich in flucht. Heute z.B. funktionierte ihr Ebay erst beim dritten Mal - mit macbook air. Vielleicht liegt ja ein familiäres IT Stigma über uns :dontknow: . Und so ein bildschirmmäßig verzwergtes und tastaturloses Gedöhns kommt für mich nicht in Frage.