Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:50


Noppentest andauernd von Spammern geflutet

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Noppentest andauernd von Spammern geflutet

BeitragMi 27. Sep 2017, 08:55

Seit ca. 2 Monaten wird noppentest immer wieder von Spammern geeentert, die mit inhaltslosen Floskeln Leichenschändung betreiben, so dass alte Freds nach oben geschwemmt werden. Ich weiß noch, dass Jörn damals für die Registrierung tt-bezogene Sinnfragen eingeführt hatte, bei denen man aus 6 o. 8 möglichen Antworten die zwei einzig passenden finden musste. Der Schutz scheint jetzt wohl zu schwach zu sein. Hoffen wir mal, dass pmb ob seiner Winzigkeit verschont bleibt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Noppentest andauernd von Spammern geflutet

BeitragDo 28. Sep 2017, 14:39

Mir kommt es sowieso so vor, als ob das Forum nur noch so vor sich hin plätschert.
Es schreiben immer die selben 15 Personen, weniger vernünftige Testberichte, mehr OT.

Aber man sieht allgemein, dass es immer mehr zum Foren sterben kommt.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Noppentest andauernd von Spammern geflutet

BeitragDo 28. Sep 2017, 15:24

Brandy hat geschrieben:Aber man sieht allgemein, dass es immer mehr zum Foren sterben kommt.

Ich stelle auch in anderen Bereichen fest, dass dem so ist. In den bestehenden Foren verbleiben ein paar "Experten", die hin und wieder mal was spannendes schreiben, ansonsten aber vor sich hin offtopiken. :yesbad:

Ich würde da nicht einmal sagen, dass die entsprechenden Bereiche (Tischtennis, ...) weniger Interesse erzeugen, sondern dass es online mittlerweile so viele Informationen gibt (Foren-Historie, Blogs, Youtube, ...), dass man bei Informationsbedürfnis gar nicht mehr aktiv nachfragen muss, sondern sich eben durch 1000 Threads und Blogs liest. Evtl. kommt dann noch eine Nachfrage nach dem Motto "ich kann mich nicht zwischen X und Y entscheiden", das war's aber auch.

BTW - "hier" hatten wir schon ewig keinen Spam mehr. Ob das an der Winzigkeit liegt, weiß ich nicht, aber zumindest technisch habe ich vorgesorgt, und vor dieser Vorsorge hatten wir ja schon unerwünschten Besuch (der aber schnell entfernt wurde :yes: ), soooo winzig sind wir anscheinend nicht ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Noppentest andauernd von Spammern geflutet

BeitragDo 28. Sep 2017, 17:39

Am meisten Schuld trägt daran aber immer noch Facebook.
Wieso sollte ich einen Thread in einen Forum erstellen wo ich eventuell 1 Tag auf eine Antwort warten muss, wenn man bei Facebook innerhalb von Minuten schon eine bekommt.

Persönlich finde ich es aber sehr Schade.
Bei einen Forum kann man Notfalls noch nach Jahren in den Thread lesen, bei Facebook kann man dann erstmal Stunden suchen, ob den Beitrag wieder zu finden.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Noppentest andauernd von Spammern geflutet

BeitragFr 29. Sep 2017, 10:09

zudem sind in einem Forum zu einem thema immer viele Leute die sichmit dem gleichen Thema auseinandersetzen. Bei FB kann ja jeder seinen Senf dazu geben selbst wenn der kaum was zum Thema sagen kann. Bezogen auf TT: Wenn er mit Kaufhausschläger 2 x im Jahr auf der Steinplatte im Schwimmbad spielt.
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Noppentest andauernd von Spammern geflutet

BeitragFr 29. Sep 2017, 15:31

Ja, das Problem ist schon manchmal nervend. Nur, es gibt auch Foren, in denen erst gar nicht oder äußerst wenig geschrieben wird. Ist das besser ... :|
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron