Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:09


Modernes Wohnzimmer

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brauer

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • Verein: ttc berlin eastside
  • TTR: 0

Modernes Wohnzimmer

BeitragDo 27. Apr 2017, 21:18

Hallo,
ich möchte mein Wohnzimmer renovieren, da ich mir schon lange ein etwas moderneres Zimmer wünsche. Im Internet habe ich schöne Ideen gefunden und würde gerne eine Wand aus Kunststein haben. Kann jemand bei der Auswahl helfen? Was könnt ihr empfehlen?
LG
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Modernes Wohnzimmer

BeitragFr 28. Apr 2017, 15:43

Du solltest bedenken:
- die Größe des Zimmers
- die Höhe des Raumes
- die Helligkeit
- den Lichteinfall mit Winkel zur Wand (nur gegenüberliegend, nur an der Seite ...)

Bei großem, sehr hellen Raum kannst auch dunkles Material nehmen. Bei gedämpfteren Lichtverhältnissen würde ich helleres Material bevorzugen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Modernes Wohnzimmer

BeitragSa 29. Apr 2017, 10:08

Mach dir Gedanken über Licht! LED streifen in Aluschienen kann man fast überall integrieren. Beleuchtung von unten hat einen anderen Effekt als von oben.
Ich habe daher LED Beleuchtung hinter der Couch im Boden integriert.

Ich bin ein Freund von hellen Räumen und habe daher helle Farben auf mineralischen Putz verwendet

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Hobii

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Modernes Wohnzimmer

BeitragSo 7. Mai 2017, 20:56

Hallo,

Das Wohnzimmer ist für mich der wichtigste Raum im Haus und man sollte sich dort wohl fühlen. Meine Schwester hat in ihrem Wohnzimmer Wandpaneele an den Wänden, die ich sehr schön finde. Die Wandpaneele hat sie hier gefunden https://mosaixx.de/wandpaneele-aus-stein.html. Sie hat die Trendline Fine Rot Wandpaneele gewählt und sie passen super zu ihren Möbeln und dem Rest des Wohnzimmers. LG

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron