Seite 1 von 1

Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 18:15
von Cogito
Mich nervt zunehmend die Müllsoftware meines Samsung, die man, genauer gesagt ich, leider nicht entfernen kann.
Mir bekannt als bloatwarefrei oder zumindest davon befreibar sind die Windows/Nokia Handys, deren Kritiken aber recht lausig sind.

Gibt es noch andere Alternativen ?

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 21:21
von Variatio
iPhone!

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 22:33
von Referre
Variatio hat geschrieben:iPhone!

Genau !

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 22:35
von hebel_st
Oder Nexus Phone, da kann man eine Bloatwarefreie Androidversion aufspielen

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 16:19
von moertelsaeckchen
Ich glaube bei MOTO G ist recht wenig drauf.

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 16:53
von Cogito
hebel_st hat geschrieben:Oder Nexus Phone, da kann man eine Bloatwarefreie Androidversion aufspielen


Hm, scheint gut zu sein. Obwohl die aktuelle Version das Nexus Pixel ist, welches hier in der kleinsten Speicherversion (32 GB) für unverschämte 799 € angeboten wird, während es in den USA für 599 $ zu haben ist. Das ist für mich schon mal NO GO :puke . Verarschen kann ich mich alleine.

Preislich äußerst attraktiv scheint der Vorgänger Nexus 5X von LG zu sein - solange man nicht die 1 * Bewertungen liest, in denen unisono beklagt wird, dass pünktlichst nach Ablauf der Garantie das Gerät auseinanderfällt - halt typischer LG Scheissdreck.

Bleibt das Nexus 6P von Wawä. Mit 430 € OK. Verarbeitung von Wawä ist ja bekanntermaßen auch OK. Aber das Teil rangiert schon als Phablet. Eigentlich wollte ich ja ein Schritt zurück von meiner 15 cm Diagonale.

Bliebe noch ein Iphone - und das mir als Apple Hasser :banghead:.

p.s. am billigsten: ich benutze mein altes Teil einfach seufzend weiter.

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 17:08
von hebel_st
Guck mal nach den Motorola mit Play an der bezeichnung dran. Die sollten recht frei von Müllsoftware sein. Haben auch ein Stockandroid drauf also auch keine Sonderoberfläche, die Ressourcen frisst

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 18:31
von Cogito
Die 1* Bewertungen zeigen das vertraute Muster: anfangs Begeisterung so in etwa nach Garantieablauf dann der Verfall.

Wie lange hast du denn dein Teil schon ?

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 22:44
von hebel_st
Ich hab ein Huawei Mate 9.
Ist relativ frei von Bloatware.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 09:16
von Ric
Immer das Gejammere über die Preise. Du kaufst doch auch den überteuerten Predator (2x).

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 09:54
von Cogito
Wer im Tenergy-Palast sitzt, sollte nicht mit Predator Preisen werfen !

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 09:58
von Ric
Cogito hat geschrieben:Wer im Tenergy-Palast sitzt, sollte nicht mit Predator Preisen werfen !


Ich meckere aber nicht an den Preisen meines Schlägers rum, sondern liebe ihn einfach nur.

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 16:08
von Deserteur
Ich habe noch ein Nokia, mit dem man Nägel in die Wand hauen kann. Zum Telefonieren und SMS reichts. Vielleicht ist das was für dich und sehr preiswert.

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 21:13
von Referre
Ric hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:Wer im Tenergy-Palast sitzt, sollte nicht mit Predator Preisen werfen !


Ich meckere aber nicht an den Preisen meines Schlägers rum, sondern liebe ihn einfach nur.



:D :D :D

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 12:04
von Cogito
Ric hat geschrieben:Ich meckere aber nicht an den Preisen meines Schlägers rum, sondern liebe ihn einfach nur.



Ach :klatsch: - deswegen lutschst du immer so verzückt am Griff !

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 11:45
von TTAction
Mir reichte bisher immer ein vernünftiges Mittelklasse-Smartphone für so um die 300 Euro. Wichtig: Nicht zu groß, lange Akkulaufzeit, Gute Kamera, Prozessor schnell genug für 3D-Spiele. Zuletzt habe ich mich für den spanischen Hersteller BQ entschieden. Die sind quasi auf Mittelklasse-Phones spezialisiert. Das Aquaris X5 Plus ist ein klasse Gerät und hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Ach ja: Bloatware is nich.

Re: Bloatware freies Handy ?

BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:43
von Cogito
@tt-action

Das sieht vernünftig aus.
Danke.