Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:34


Ton nur bei Anruf

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Ton nur bei Anruf

BeitragSo 30. Okt 2016, 10:46

Mit meinem Händi - Galaxy Note II - habe ich folgendes Problem. Bei jedem Furz* wird gepiept (oder bei Vibration gebrummt). Das nervt. Daher schalte ich es immer stumm und bekomme so Anrufe nur mit, wenn ich ab und an drauf schaue. Ziemlich unbefriedigend.

Auch bei intensivem Durchmusten der Einstellungsmenüs ist es mir nicht gelungen, einen Modus zu finden, bei dem ausschließlich bei Anruf Laut gegeben wird und ansonsten Ruhe herrscht.

Weiß jemand Abhilfe ?

Oder gibt es Geräte/Betiebssysteme auf /mit denen man so einen Status einstellen kann ?

* WhatsApp, Nachrichten, Mail, ...
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Ton nur bei Anruf

BeitragSo 30. Okt 2016, 14:40

Ich persönlich habe ein Windowsphone, dort kann ich für jeden Dienst individuell einstellen, wie die Benachrichtigung erfolgen soll. Also nur Vibrieren oder nur mit einem bestimmten Ton etc ......

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dies bei einem Android nicht möglich sein sollte.

Hab mal kurz gegoogelt:

https://support.google.com/nexus/answer/6111294?hl=de

hoffe das hilft
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Ton nur bei Anruf

BeitragSo 30. Okt 2016, 15:16

Du musst Nachrichtentöne deaktivieren. Dann noch Tastentöne. Es gibt bei manchen Samsunghandys das Problem, dass man die Benachrichtigungen nicht einzeln deaktiviere kann.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Ton nur bei Anruf

BeitragSo 30. Okt 2016, 17:40

hebel_st hat geschrieben:Du musst Nachrichtentöne deaktivieren. Dann noch Tastentöne. ..


Nachrichtentöne sind jetzt stumm. Das sollte reichen.

Danke.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Ton nur bei Anruf

BeitragSo 30. Okt 2016, 22:18

Gerne geschehen
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron