Seite 1 von 1

Badminton

BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 12:31
von Variatio
Schöner Werbeartikel! Finde Badminton auch immer beeindruckend :)
http://www.zeit.de/sport/2016-08/badmin ... t-der-welt

Re: Badminton

BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 14:31
von Cogito
Vor langer, langer Zeit habe ich das auch mal gespielt. Was ich dabei sehr schön fand: in den Mannschaften MÜSSEN Damen (ich glaube 2) mitspielen. Bei den Turnieren herrschte ein fröhlich familiäre Atmosphäre; die Kinder der Spieler/innen turnten in der Halle umher. Welch ein Unterschied zu der verbiesterten Atmosphäre von TT-Turnieren.

Was immer wieder lustig ist: wenn man untrainiert mal wieder spielt, dann hat man am nächsten Tag Arschschmerzen und darf wegen des Tatterich der Schlaghand damit keine Suppe löffeln.

p.s. in Weiterstadt gibt es ein 5-Schlägerturnier mit den Disziplinen: Tennis, Tischtennis, Badminton, Squash und Minigolf. Da ich überhaupt kein Tennis kann, war das nie was für mich.

http://www.5-schlaeger-turnier.de/

Re: Badminton

BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 00:06
von cohan
Dann gibt es auch noch eine Racketlon Liga

http://www.racketlon.de/portal/deutsche ... modus.html

DIE SPORTART RACKETLON
Tischtennis – Badminton – Squash – Tennis! Vier Disziplinen, eine Sportart: Racketlon! Das Prinzip ist einfach: Eins gegen Eins, vom kleinsten bis zum größten Schläger, vier Sätze bis 21 Punkte und wer zusammengerechnet am meisten Punkte sammelt hat gewonnen! Es sind also Allrounder gefragt - die Meister des Rackets.

https://www.youtube.com/watch?v=H6ldAT4JOKk

Re: Badminton

BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 19:45
von Cogito
Macht mehr Sinn als die 5-Schlägervariante, da Minigolf keine Rückschlagsportart ist wie die anderen vier.